PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Also im Singleplayer läufts soweit recht flüssig und es sieht auch relativ gut aus für ein Switchspiel. In beiden Modi.

Dass das Mädel am Anfang nicht lippensynchron singt ist schade im Startbildschirm. Und der Trainigstyp ist nervig. Ansonaten doch, gefällt mir soweit. Hatte Großschwert und das zweite ausprobiert. Ich mag den Hund.
 
Doppelklingen :scan:

Da muss ich nix ausprobieren :p

Müssen tu ich das auch nicht, aber zum Start eines MH schaue ich mir immer mal Waffen an. Man wird schließlich ein besserer Jäger wenn man das Spiel aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.

Vor allem der Bogen hat es mir angetan. :banderas:Werde mich da mal etwas reinspielen während der Demo.
 
Die Demos sind immer Perfekt dafür die Waffen durchzutesten. Sobald die Vollversion kommt nimmt man sich sowieso seine Lieblingswaffe und baut diese auf, dann will man die anderen nicht mehr ausprobieren.

Hab jetzt beide Quests im SP und Mitsuzune noch mal im MP gemacht. Muss mich immer noch an die Seilkäfer gewöhnen. Kann mit dem Hammer nun zwar jederzeit die Screw Attack machen, aber verliere danach oft das Monster aus den Augen. Stecke dadurch auch deutlich mehr Schaden ein als ich das mit dem Hammer gewöhnt bin.

Palamute liebe ich jetzt schon.
Und auch wenn es total irrelevant ist, der Titelscreen der Demo ist einfach :banderas:
 
Ich bin ja soo raus aus monster hunter... hab total abgeloost bei der 2. Aufgabe :ugly:

Wie man da am ende gleich alle drei großen viecher killen soll... xD

Hab jetzt auch null bemerkt, wo das spiel groß anders oder leichter sein soll gegenüber etwa generations vom gameplay her. (Hab es aber auch noch null raus die seilkäfer ordentlich einzusetzen....)

Aber auch sonst fühlt es sich halt an wie mh sich immer anfühlte. Reeelativ träge und langsam (obwohl doppelklingen ja schon eher schneller sind). Dass man immer sofort wieder aufsteht, stimmt definitiv auch nicht. Tränke trinken und fleisch essen dauert auch immer noch (fleisch gefühlt sogar länger) und... war das früher auch so, dass die tränke nicht sofort heilten, sondern nur schnell den lebensbalken auffüllten, was man aber etwa mit ner rolle dann mitten drin abbricht? :ugly:

Kann mich an so was gar nich erinnern, ist aber definitiv kein QoL :coolface:
 
Ich bin ja soo raus aus monster hunter... hab total abgeloost bei der 2. Aufgabe :ugly:

Wie man da am ende gleich alle drei großen viecher killen soll... xD

Hab jetzt auch null bemerkt, wo das spiel groß anders oder leichter sein soll gegenüber etwa generations vom gameplay her. (Hab es aber auch noch null raus die seilkäfer ordentlich einzusetzen....)

Aber auch sonst fühlt es sich halt an wie mh sich immer anfühlte. Reeelativ träge und langsam (obwohl doppelklingen ja schon eher schneller sind). Dass man immer sofort wieder aufsteht, stimmt definitiv auch nicht. Tränke trinken und fleisch essen dauert auch immer noch (fleisch gefühlt sogar länger) und... war das früher auch so, dass die tränke nicht sofort heilten, sondern nur schnell den lebensbalken auffüllten, was man aber etwa mit ner rolle dann mitten drin abbricht? :ugly:

Kann mich an so was gar nich erinnern, ist aber definitiv kein QoL :coolface:
Ja, war früher auch schon so, aber seit World kann man sich bei der Einahme eines Tranks bewegen.
In den alten Teilen stand der Charakter während der Nutzung eines Items für ca. 3 Sekunden wie fest verwurzelt am Fleck stehen, da es dabei immer eine lebensgefährliche 'Jetzt gehts mir besser' Animation zu begutachten gab.
Der rote Bereich der Health Bar zeigt an wie viel HP aufgeladen wird, sofern man durch Aktionen wie die Rolle nicht abbricht.
 
Hab das anvisieren irgendwie nicht verstanden. Da stand was mit L und R3 aber dann zentriert die Kamera nur kurz auf das Monster? Gibts keinen richtigen Zelda / Dark Souls Lock on?
Nein, hat es in MH nie gegeben.
Früher ging nicht mal das zentrieren, kam glaub ich erst mit Tri Ultimate oder 4 hinzu, könnte mich da aber auch irren.
 
Ja, war früher auch schon so, aber seit World kann man sich bei der Einahme eines Tranks bewegen.
In den alten Teilen stand der Charakter während der Nutzung eines Items für ca. 3 Sekunden wie fest verwurzelt am Fleck stehen, da es dabei immer eine lebensgefährliche 'Jetzt gehts mir besser' Animation zu begutachten gab.
Der rote Bereich der Health Bar zeigt an wie viel HP aufgeladen wird, sofern man durch Aktionen wie die Rolle nicht abbricht.
Ach das sind so details, die nur den hardcorespielern auffallen xD

Also rot ist der balken nur, wenn ich schaden nehme und bissl autoregen habe das wird aber durch rollen nicht unterbrochen und war früher auch so.

Dass das jetzt aber auch beim tränke einnehmen so ist (war dann eher bläulich der balken) ist mir halt neu und hab ich so nicht in erinnerung. Ist vielleicht die konsequenz daraus, dass man beim trinken gehen kann? Man darfs halt dennoch nich übertreiben, sonst geht der heileffekt verloren.
 
Ich habe zwar schon ausgiebig MH3 und MH4U gespielt, muss aber trotzdem erstmal richtig in die Steuerung reinfinden. Bekomme das mit dem Seilkäfer noch nicht ganz hin, wird sich aber bestimmt nach einiger Zeit legen :) Ansonsten sieht es super aus, das erste Gebiet gefällt mir und ich freue mich auf die Vollversion. Bin mir noch nicht sicher, ob ich beim Langschwert bleibe oder vll. mal die Morphaxt ausprobiere..
 
Ach das sind so details, die nur den hardcorespielern auffallen xD

Also rot ist der balken nur, wenn ich schaden nehme und bissl autoregen habe das wird aber durch rollen nicht unterbrochen und war früher auch so.

Dass das jetzt aber auch beim tränke einnehmen so ist (war dann eher bläulich der balken) ist mir halt neu und hab ich so nicht in erinnerung. Ist vielleicht die konsequenz daraus, dass man beim trinken gehen kann? Man darfs halt dennoch nich übertreiben, sonst geht der heileffekt verloren.
Sorry, der Bereich der sich wieder auflädt (ohne Abbruch), ist weiss und nicht rot.
Da hab ich mich vertan ;)
 
Wie man da am ende gleich alle drei großen viecher killen soll... xD
Besiegen sollst du nur ein Monster. :p Alle drei Monster zu besiegen ist etwas für die Jäger-Ehre. :banderas:


Dass man immer sofort wieder aufsteht, stimmt definitiv auch nicht.
Das lässt sich bestätigen. Man kann jedoch mit den Käfern direkt wegspringen, aber da gibt es eine Abklingzeit und da die Käfer-Attacken teilweise genial sind sollte man diese auch nutzen.
war das früher auch so, dass die tränke nicht sofort heilten, sondern nur schnell den lebensbalken auffüllten, was man aber etwa mit ner rolle dann mitten drin abbricht? :ugly:
Die Tränke-Animation waren früher vergleichbar lang, da du dich früher nicht bewegen konntest beim Trinken der Tränke haben sie direkt gewirkt sobald die Animation durch war. Seit World kannst du dich bewegen beim Trinken dafür kannst du die Animation jedoch unterbrechen.
Hab das anvisieren irgendwie nicht verstanden. Da stand was mit L und R3 aber dann zentriert die Kamera nur kurz auf das Monster? Gibts keinen richtigen Zelda / Dark Souls Lock on?
Gibt es leider nicht.
 
@DeathSephiroth Das Rise einfacher bzw "casual" ist war ja auch nicht ernst gemeint von den Leuten (inklusive mir), die das gepostet haben. Naja, bis auf einen, der es wohl ernst meint :coolface:

Monster Hunter Rise ist genau wie World ein Monster Hunter durch und durch. Es sind halt die ganzen QoL-Verbesserungen von World drin, die ja schon im World Fred kritisiert wurden. Casual wird das Spiel damit auf keinen Fall, aber das sehen einige wohl anders :kruemel:
 
@DeathSephiroth Das Rise einfacher bzw "casual" ist war ja auch nicht ernst gemeint von den Leuten (inklusive mir), die das gepostet haben. Naja, bis auf einen, der es wohl ernst meint :coolface:

Monster Hunter Rise ist genau wie World ein Monster Hunter durch und durch. Es sind halt die ganzen QoL-Verbesserungen von World drin, die ja schon im World Fred kritisiert wurden. Casual wird das Spiel damit auf keinen Fall, aber das sehen einige wohl anders :kruemel:
Welche QoL sachen sind das denn zum bleistift genau für diejenigen, die world nich verfolgt haben...? :)
 
Welche QoL sachen sind das denn zum bleistift genau für diejenigen, die world nich verfolgt haben...? :)
Zum Bleistift:

Du kannst Zeugs für Heiltränke und so deutlich schneller aufsammeln. Früher biste bei Käfern oder so stehengeblieben und hast pro Animation meist einen Käfer gesammelt. Bei Generations konnte man wenigstens den Knopf zum Sammeln gedrückt halten. Jetzt kann man ohne stehen zu bleiben alles aufsammeln. Der Zeitunterschied zwischen altem und neuem Sammeln ist halt massiv.

Du kannst Heiltränke usw automatisch erstellen lassen, sobald du die richtigen Items dafür hast. Das kann man aber auch ausstellen, falls das einen stört.

Du kannst im Camp deine Items auffüllen und deine Ausrüstung ändern.

Der Wetzstein muss man nicht mehr sammeln/kaufen, weil immer unendlich in der Tasche.
 
Ich werd nie ein Monster Hunter fan. Die Demo hat mir absolut nicht gefallen. Das Kämpfen macht kein Spaß. Und erstmal 10min hinlaufen. Abseits des Weges war es auch ziemlich leer.
Und auf der Wii U hatte man ja noch ein Mikrofon das man sich schnell zusprechen kann welche Taktik und so.
Na ja, nicht mein Fall.
 
Zurück
Top Bottom