PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Läuft in 720p Handheld und 1080p docked. Da ist nix unscharf und 30fps sind für so ein Spiel völlig in Ordnung ;)

Nope


Docked mode renders the game at a resolution of approximately 1344x756 and renders the UI at 1920x1080.
Portable mode renders the game at a resolution of approximately 960x540 and renders the UI at 1280x720.
 
Läuft in 720p Handheld und 1080p docked. Da ist nix unscharf und 30fps sind für so ein Spiel völlig in Ordnung ;)
Naja. Klar is ok und stört mich auch ned. Aber 60wären mir auch lieber, GRADE weil es für das Genre und so ein Spiel ein enormer Zugewinn ist. . Oder halt die Wahl. Quali oder Performance. Aber egal, ich freu mich einfach mega auf MH Futter und wieder im HH Mode zocken zu können. :banderas:
 
Naja. Klar is ok und stört mich auch ned. Aber 60wären mir auch lieber, GRADE weil es für das Genre ein enormer Zugewinn ist. . Oder halt die Wahl. Quali oder Performance. Aber egal, ich freu mich einfach mega auf MH Futter und wieder im HH Mode zocken zu können.

Ja 60 sind IMMER besser. Ich finde es trotzdem sehr beeindruckend, was hier noch aus dem alten HH rausgeholt wird. Immerhin gibt es keine dynamische Auflösung und reinpopende Texturen aus der Hölle + 20fps wie in so machem (von mir trotzdem geliebten) Port xD

@Atram

Kann sein. Überrascht mich aber etwas. Dafür sieht es im HH Modus auf der Lite einfach zu scharf aus. Dragons Dogma zb hat da die von dir geschriebene Auflösung und wirkt deutlich verwaschener. Ich zähle ja auch keine Pixel, sondern gebe nur meinen Eindruck wider. Kann natürlich gut sein, dass allein das schärfere UI mit besser lesbarer Schrift ein besseres Gesamtbild vorgaukelt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon echt verdammt gut aus dafür, dass es auf der Switch ist. 30fps sind natürlich schade, aber wenn das Gerücht mit der PC-Version stimmt, kriegen wir Ende des Jahres eine Version mit >120fps :awesome:

Die Leute, die World nicht mochten wegen Zeug wie vereinfachten Sammeln und Herstellen von Items oder das man sich bei Einnahme von Heiltränken bewegen kann, werden wohl auch hier wohl wieder was zu meckern haben. Es ist nämlich auch hier alles davon drin. Gibt ja sogar noch mehr neues, was einiges wieder "einfacher" macht :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist Monster Hunter World bei den Casuals ziemlich gut angekommen, so dass Capcom bei Rise ebenfalls das weichgespülte Gameplay übernommen hat. Schade.
Davon abgesehen sieht Rise aber richtig, richtig gut aus.
 
Leider ist Monster Hunter World bei den Casuals ziemlich gut angekommen, so dass Capcom bei Rise ebenfalls das weichgespülte Gameplay übernommen hat. Schade.
Davon abgesehen sieht Rise aber richtig, richtig gut aus.
World hatte eigentlich gute QoL ænderungen und Altlasten verbessert
 
Ich finde es trotzdem sehr beeindruckend, was hier noch aus dem alten HH rausgeholt wird.
Wenn ich diese Demo mit BOWT vergleiche, dann gefällt mir BOTW besser und das war ein Launch-Spiel und ein Wii U Port. So beeindruckend finde ich das nicht. Sieht aber gut genug aus.
 
World hatte eigentlich gute QoL ænderungen und Altlasten verbessert
Vor allem find ich ist Rise ein echt cooler Zwischenschritt zwischen World und dne alten Teilen. Spielerisch ist es nahezu 1:1 World (+neue Rise Elemente halt) und sieht sonst stilistisch (bspw. Map) sehr nach altem MH aus. Klasse umgesetzt von Capcom, find ich. :banderas:
 
Nope


Docked mode renders the game at a resolution of approximately 1344x756 and renders the UI at 1920x1080.
Portable mode renders the game at a resolution of approximately 960x540 and renders the UI at 1280x720.
Also ist es verschwommen.

Hoffe die pc version lässt nicht 1 jahr auf sich warten :coolface:
 
Vor allem find ich ist Rise ein echt cooler Zwischenschritt zwischen World und dne alten Teilen. Spielerisch ist es nahezu 1:1 World (+neue Rise Elemente halt) und sieht sonst stilistisch (bspw. Map) sehr nach altem MH aus. Klasse umgesetzt von Capcom, find ich. :banderas:

Ja, echt großartig. Nur schade, dass es direkte wieder von den üblichen Experten schlecht geredet wird, nur weil es (wie fast jedes echte Highlight) wieder mal Switch-exklusiv ist.


@KuroKazuma

Auf meiner Lite ist da gar nix verschwommen. Das ist knackscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es verschwommen.

Hoffe die pc version lässt nicht 1 jahr auf sich warten :coolface:

Bevor du dummes Zeug redest lade es einfach runter. Das Spiel schaut gut aus und nicht verschwommen...oh man immer dieses dumm Gelaber

Wird es dir nicht selbst zu doof? Ja es ist nicht World aber World sieht auch erst auf der Pro richtig gut aus...Capcom hat sehr gute Arbeit geleistet auf der Switch
 
Zurück
Top Bottom