PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Man kann ja jetzt quasi instant (wohl nicht immer) aufstehen wenn man zu boden geworfen wird. Wird ja immer casuler das spiel :) Mal schauen wann böse kritik deswegen kommt. Bei World hat man es ja schon gehasst das man so schnell die Mats aufhebt und keine 10 std mehr damit verschwendet :lol:

Wyvern Riding ist cool. Aber iwie gefallen mir die Designs von denen im neuen Video nicht wirklich. Vor allem Khezu, wtf xD Das Flagship Monster sieht leider ziemlich meh aus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sieht gut aus in den Videos, aber schnell geschnittene Trailer sehen meist etwas beeindruckender aus als gameplay. Erwarte trotzdem eins der technisch besten Switchgames, wenn sich Capcom anstrengt zaubern sie auf Ninhardware.
 
Man kann ja jetzt quasi instant (wohl nicht immer) aufstehen wenn man zu boden geworfen wird. Wird ja immer casuler das spiel :) Mal schauen wann böse kritik deswegen kommt. Bei World hat man es ja schon gehasst das man so schnell die Mats aufhebt und keine 10 std mehr damit verschwendet :lol:

Wyvern Riding ist cool. Aber iwie gefallen mir die Designs von denen im neuen Video nicht wirklich. Vor allem Khezu, wtf xD Das Flagship Monster sieht leider ziemlich meh aus
Danke für dein objektives Feedback.
 
Demo macht wie gewohnt richtig viel Spaß. Es ist zum Glück Monster Hunter World mit etwas schlechterer Optik, aber dem guten Gameplay, was MHW so großartig gemacht hat. Ich persönlich bin sehr zufrieden und kann das Spiel jetzt erst recht bedenkenlos in der deluxe pre-ordern.

Ich hoffe nur dass die ganzen Leute die World "zu einfach" "zu casual" oder was auch immer betitelt haben an ihren Worten ersticken. In Rise gibt es sogar noch mehr Buffs scheinbar die auf der Map rumliegen, das Reiten beschleunigt das Monster jagen noch weiter etc. Also bitte hört auf mit diesem Schwierigkeits-Mist. MHW war auch das bis dato anspruchsvollste MH einfach weil die Geschwindigkeit erhöht wurde und die Monster viel mehr Bewegungen / Interaktionen hattten. Ich bin mir sicher (gepaart mit Hoffnung) dass sie in Rise auch alles genau so toll wie in World hinbekommen haben. Der Anfang wird vermutlich für alte Hasen wie in jedem MH echt einfach und im Laufe des Games wirds einfach wieder :banderas:

Edit: Es sieht für Switch tatsächlich sehr gut aus. Ich bin mehr als zufrieden und es lief bis dato alles flüssig( auch wenn es kaum Explosionen etc. gab und die Blubberblasen an sich nicht so toll aussehen). Wenn das ganz Spiel so gut läuft dann wird das echt einfach richtig nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja jetzt quasi instant (wohl nicht immer) aufstehen wenn man zu boden geworfen wird. Wird ja immer casuler das spiel :) Mal schauen wann böse kritik deswegen kommt. Bei World hat man es ja schon gehasst das man so schnell die Mats aufhebt und keine 10 std mehr damit verschwendet :lol:

Wyvern Riding ist cool. Aber iwie gefallen mir die Designs von denen im neuen Video nicht wirklich. Vor allem Khezu, wtf xD Das Flagship Monster sieht leider ziemlich meh aus
Niemand hat die QoL Änderungen gehasst. Schwierigkeitsgrad und die Veränderungen im MP wahren das Problem.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad lag in erster Linie daran das die Monster nicht an die neuen Fähigkeiten der Hunter angepasst wurden.
Ich hoffe Mal das sie in RISE daran denken.

Khezu ist kein neues Monster, sondern war bereits im ersten Monster Hunter bei.

Aber ist/war rathalos nicht nur das "maskottchen" der letzten monster hunter generation, so wie es das neue vieh für die neue werden/sein soll?
Rathalos, Rathian und Diablos, sind die einzigen Monster die in jedem MH dabei waren. Rathalos ist immer eins der ersten Monster die gezeigt werden. Und in den meisten Fällen muss er gegen das neue Cover Monster bei dessen Vorstellung kämpfen.
Er war das Cover Monster von MH1 und tauchte trotzdem auf mehreren anderen Covern auf. In World z.B. ist Nergigante das Cover Monster, aber es gab 3 verschiedene Cover: nur Nergi, Nergi und Rathalos, und sogar eins auf dem Nur Rathalos war.

Die Demo scheint ja nun draussen zu sein. Aber der eShop ist nun kaputt xD
 
Ich weiss ich werde das gleich bereuen.
Der eShop ist wieder on und die Demo verfügbar.
 
Hat schon jemand die Demo gespielt? Lohnt sich das? Oder kann man da nur mal 10 Minuten oder so spielen?
 
Du trägst es aber wieder rein. Die letzten Seiten ging es da nie drum.

Dein Gedächtnis scheint einfach nicht sehr gut zu sein. 2 Seiten zurück und man redet darüber dass es ja wieder so ist wie vor World und daher man auf World verzichten könne ;) Aber das Thema können wir nun gerne für immer begraben. Mich haben diese Switch-Extremos als "MH-Fans" getarnt einfach sehr genervt.

Hat schon jemand die Demo gespielt? Lohnt sich das? Oder kann man da nur mal 10 Minuten oder so spielen?

Lohnt es sich? Ja, wenn du einfach nochmal schauen möchtest wie es sich spielt/ es aussieht, oder das Tutorial zum reiten der Monster spielen willst. (Ist ja ein neues feature)
Prinzipiell kann man aber auch drauf verzichten, da es keine Story oder sonstiges gibt. Es ist einfach nur "ein leichtes oder ein etwas anspruchsvolleres Monster erlegen".

Edit: Mich hat es das Spielen der Demo bestätigt, dass hier ein solides nächstes MH kommt und daher kann ich jetzt in Ruhe warten. Die Demo hat nicht viel wiederspielwert ImO, außer man möchte alle Waffen an den gleichen Monstern ausprobieren. Man kann natürlich auch die anderen optionalen Monster noch jagen.
 
Da ich es gerade gelesen habe: Wenn ihr euren Speicherstand der Demo löscht dann habt ihr neue 30 Versuche für die Quests im Solo-Modus
 
Bin positiv überrascht. Da sieht man mal wieder was möglich ist, wenn direkt für die Switch entwickelt wird, statt einfach nur PS4 Spiele zu porten. Sieht super aus auf der Lite, ist knackscharf und läuft flüssig. Echt gute Arbeit.
 
Bin positiv überrascht. Da sieht man mal wieder was möglich ist, wenn direkt für die Switch entwickelt wird, statt einfach nur PS4 Spiele zu porten. Sieht super aus auf der Lite, ist knackscharf und läuft flüssig. Echt gute Arbeit.
Auf dem TV sieht man sicher die 30fps und die Unschärfe.
Mal gucken was die Tests sagen
 
Zurück
Top Bottom