PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Angeblich wie jetzt raus kam hat Nibzendi Capcom 6 Millionen Dollar bezahlt damit das Spiel Konsolen exklusiv bleibt und Zeit 7-8 Monate Zeitexklusiv vor dem PC.

Nintendo hatte wohl auch die Option mehr zu zahlen und es dadurch komplett exklusiv zu erhalten.

Ich denke aber es ist der klügste Schachzug denn wenn es wirklich dann im Oktober/November für den PC erscheint wird es das wieder die Switch in Erinnerung rufen mit dem Spiel.
Wenn zudem Crossplay geplant sein sollte würde das noch mehr helfen für alle Beteiligten also Capcom, Nintendo und dem Spiel selber auf beiden Plattformen.
Jup, ich habe damit auch gar kein Problem, dass es wohl zeitexklusiv ist, da es immer gut ist, wenn mehr Spieler Zugang zum Spiel bekommen und es auf ihrer bevorzugten Plattform spielen können. Schön wäre dann natürlich Crossplay und eine Crosssavefunktion.
Wichtig ist eben, dass es von Grund auf für die Switch entwickelt wird und somit wohl nahezu das technische Maximum herausholen wird. Ich denke nicht, dass ein Port von MH World so gut auf der Switch laufen würde.
 
Jup, ich habe damit auch gar kein Problem, dass es wohl zeitexklusiv ist, da es immer gut ist, wenn mehr Spieler Zugang zum Spiel bekommen und es auf ihrer bevorzugten Plattform spielen können. Schön wäre dann natürlich Crossplay und eine Crosssavefunktion.
Wichtig ist eben, dass es von Grund auf für die Switch entwickelt wird und somit wohl nahezu das technische Maximum herausholen wird. Ich denke nicht, dass ein Port von MH World so gut auf der Switch laufen würde.


Mich hatte Monster Hunter World vom look and feel nicht angesprochen. Bin happy dass es wieder dahin geht was mir gefällt mit Rise.
Bin daher überhaupt nicht traurig das World nie kam.
 
Das Game sieht wirklich Hammer aus :) Ich wusste doch dass Capcom so eine erfolgreiche Switch nicht vergisst 🖤

Danach sollen die Bitches von Capcom einen genialen Monster-Hunter-Fighter als neue IP für Nintendo entwickeln o_o
 
So viele Auswahlmöglichkeiten :ugly: Ich weiss noch gar nicht, was ich diesmal nehmen werde. Ich werde auf jeden Fall ne Nahkampfwaffe nehmen, vll. wieder das Langschwert oder die Morphaxt.
Habt ihr schon einen Favoriten?
 
GS Main seit MH1.

Charge Blade und Gunlance sind aber auch immer willkommen.
In das letztere hab ich mich verguckt bei MH World.

Früher auch lange Morphaxe Spieler, jedoch gab mir die in MH World nicht mehr viel.

Absolut kein Fan der ganzen Fernkampfwaffen. Ich sehe aber gerne zu bei geübten Spielern. Selber muss ich aber immer mitten rein ins Getümmel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos morph axe... ist das jetzt in switch axe umbenannt, oder ist das nur im englischen anders, oder sogar ne andere waffe?
 
Habt ihr schon einen Favoriten?
Wie immer die Lanze, wobei sie weiterhin echt uninteressant ausschaut. Ansonsten mal sehen. Denke Hammer wird wieder ganz lustig. Schwert und Schild als auch Jagdhorn werde ich mir genauer anschauen. Ggf. Auch der Bogen. Ich übernehme gern die Rolle des Tank/Supporter. DPS nur wenn ich rumeiern möchte.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
warum meckert hier keiner. nach den videos zu urteilen wird das kämpfen leichter als je zu vor.
wo sind die ganzen hardcore hunter :coolface:

der neue hammer supermove sieht sehr satisfying aus :awesome:
werde auch hier wohl meist bei der switch axe bleiben

charge blade richtig OP move bekommen mit dem counter peak xD
 
warum meckert hier keiner. nach den videos zu urteilen wird das kämpfen leichter als je zu vor.
wo sind die ganzen hardcore hunter :coolface:

der neue hammer supermove sieht sehr satisfying aus :awesome:
werde auch hier wohl meist bei der switch axe bleiben

charge blade richtig OP move bekommen mit dem counter peak xD
Wo willst du das raussehen? Also das es leichter wird als je zuvor. Die speziellen Moves sind an CDs gekoppelt (Käfer nutzen hat schließlich eine Cooldown zur Folge, wie man bereits gesehen hat) ansonsten ist aus den Videos wenig zu entnehmen da es keine Schadenswerte gibt. Ich denk das bspw. der Hammer-Spinmove zwar nicht unterbrochen wird von leichten Schlägen aber dennoch Schaden genommen wird. Klae, Gewehrlanze und Energieklinge klingen in der Theorie massiv stark. Muss man alles erstmal sehen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom