• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Jup, letzteres ist bei Rise der Nummer 1 Move der Lanze, nahezu unverzichtbar, denn der Damage ist richtig gut, vor allem wenn du den Damagebuff mitnimmst (da wo deine Lanze anfängt blau zu leuchten)
wie mache ich das denn? muss ich vorher kontern? es blitzt immer kurz blau auf, wenn ich den move starte.

wie mache ich das denn? muss ich vorher kontern? es blitzt immer kurz blau auf, wenn ich den move starte.
Dann machst du es richtig. Der Buff ist nur ganz kurz, aber sorgt dafür das dein dritter Hit guten Damage mehr macht. Man muss im richtigen Augenblick den Skill aktivieren damit die Attacke des Gegners geblockt wird und der Buff aktiv wird.

Lohnen sich die Desperado Dual Blades? Gift finde ich schon gut, aber sie haben wenig Affinität und Grundschaden. Ich würde versuchen, das Wroggi-Rüstungsset zu schmieden. Da fehlen mir noch ein paar Zutaten

Bin ich hier der einzige Herr der Lüfte (Insect Glaive)? ;)
Bogen versuche ich immer wieder, man würde ja meinen das sollte einfach sein, aber bin irre schlecht damit.
Schwert und Schild mag verpönt sein, macht aber imo zwischendurch schon Spaß, coole Moves.

Btw., ich mag bei Rise irgendwie auch die kleinen Sammelquests gern.
Gute Gelegenheiten die Levels zu erforschen und das Movement im Spiel stressfrei zu genießen.

Dann machst du es richtig. Der Buff ist nur ganz kurz, aber sorgt dafür das dein dritter Hit guten Damage mehr macht. Man muss im richtigen Augenblick den Skill aktivieren damit die Attacke des Gegners geblockt wird und der Buff aktiv wird.
nope, ich mache nur zwei piekser, drei sind mir neu :nix: wird dann am nötigen block liegen - ich starte den skill einfach, wenn ich weit weg bin. das reicht mir erstmal.

an die gunlance-jungs: gibts diesen super befriedigenden charged long shelling spielstil gar nicht mehr? finde dazu nichts bei youtube. habs geliebt die platzierte wyrmstake cannon mit charged shells abzuballern und das monster so permanent zu legen. das einzige was in die richtung geht, scheint sowas hier:

ist wide shelling und auch nicht charged, aber naja. möchte einfach nur ballern, reload, repeat. diesen blast dash brauch ich auch nicht.

nope, ich mache nur zwei piekser, drei sind mir neu :nix: wird dann am nötigen block liegen - ich starte den skill einfach, wenn ich weit weg bin. das reicht mir erstmal.
Oh, musst am Ende, wenn du den zweiten Stich landest Dreieck/Y drücken. Dann kommt eine dritte Attacke und die macht ausgezeichneten Schaden.

Gerade beim YT schauen gefunden. Sind Dinge dabei, die ich seit MH World schon längst wieder vergessen habe und auch neue coole Sachen die man als echter Jäger wissen sollte. :banderas:

Ich finds ja recht sympathisch, dass man bei Capcom 23:59 Uhr schreibt, damit es keine Verwirrung mit 0 Uhr gibt.

wann wird in rise denn die letzte waffenstufe freigeschaltet? kann bisher nur die vorletzte craften. bin JR 44.

Leider ja. Also kann man auch ruhig Talismane niedrigerer Stufe behalten, falls sie bessere Perks und Slots haben.

danke, jungs! habe gestern etwas im schmelztiegel verbracht und habe ganz nette talismane rausbekommen. fürs rise endgame wirds reichen. gestern hatte ich den bossfight gegen narwa und diesen anderen flugdrachen. nächste zielvorgabe ist JR 100. da bin ich bald. ich denke, dass dann nochmal irgendeine randale kommt und sich das endgame endlich voll öffnet? es gibt definitiv noch eine waffenverbesserung ganz rechts im tree, der noch freigeschaltet werden müsste. da fehlen wohl einfach materialien für. irgendein neues viech wird also noch kommen. ich sehe ja in den base rise builds die waffen, die ich noch immer nicht craften kann.

ps: ich probiere immer mal wieder waffen durch, aber ich kann mir die kämpfe einfach nicht mehr ohne schild und block auf min. 3 vorstellen. gunlance hab ich auch wieder probiert, aber ich bin kein fan von diesem full burst combo playstyle. mit dem hammer rennt man nur im kreis und wartet auf ein opening, genauso wie mit dem gs. sns werde ich mir erst in sunbreak anschauen. sns und halt lanze waren so meine favoriten in world und iceborne + eben auch gunlance, aber halt mit comfy charge shell builds.

Zuletzt bearbeitet:
so wahnsinnig viel umfang hat rise ja echt nicht (?). bin jetzt bald JR100 und dann soll ja auch nur noch valstrax kommen, den ich im übrigen auch schon in der event quest machen kann. aktuell kann ich wohl schon sagen, dass mich world wesentlich mehr gepackt hat als rise. das wird als mein erstes mh immer einen besonderen platz in meinem herz haben. rise macht imo da keinen stich gegen world - mal sehen wie mein vergleich iceborne/sunbreak ausfällt … in rise hab ich aktuell magere 60 stunden. viel mehr werde ich da auch nicht reinstecken, weil man in sunbreak innerhalb von ein paar minuten ein besseres equip haben wird, als das beste rise set.

so wahnsinnig viel umfang hat rise ja echt nicht (?). bin jetzt bald JR100 und dann soll ja auch nur noch valstrax kommen, den ich im übrigen auch schon in der event quest machen kann. aktuell kann ich wohl schon sagen, dass mich world wesentlich mehr gepackt hat als rise. das wird als mein erstes mh immer einen besonderen platz in meinem herz haben. rise macht imo da keinen stich gegen world - mal sehen wie mein vergleich iceborne/sunbreak ausfällt … in rise hab ich aktuell magere 60 stunden. viel mehr werde ich da auch nicht reinstecken, weil man in sunbreak innerhalb von ein paar minuten ein besseres equip haben wird, als das beste rise set.
Du speedest aber auch arg durch, ich hab grad mal die Village Quests fertig und zwei Hub Quests gemacht. ;)

Zu wissen, daß Sunbreak kommt ist natürlich für High Rank Spieler eine Motivations Bremse.
Nicht optimal gelöst, verstehe auch nicht ganz warum die das so machen. Hm, naja, man versteht einiges nicht bei MH. ;)

Für mich sind World und Rise ziemlich gleichwertig, aber unterschiedliche Geschmacksrichtungen.
World groß, beeindruckend, aber auch stellenweise mühsam.
Rise eher aufs wesentliche reduziert, spannenderes Leveldesign und Movement, gut für kürzere Sessions. Aber weniger Immersion.

Btw., Wild Hearts kann man afaik mit EA-Play/GP Ultimate wieder 10 Stunden Trial zocken. Kommt in einer Woche.
Vielleicht findest du da ja bisschen Hunting Abwechslung. ;)

Zurück
Top Bottom