• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

der gameplay flow ist schon genial! trotzdem gibts von mir echt fette minuspunkte für die miese zugänglichkeit. und das, obwohl ich in world/iceborne sicher + 800 stunden habe und die menus rauf und runter kenne. hier ist das aber einfach nochmal alles irgendwie schlechter gelöst. mal ein beispiel: in world hatte man ein loadout für den beutel und konnte nach einer quest direkt an der truhe wieder alle tränke, hilfsmittel ect. mit einem klick auffüllen. so weit so gut, das prinzip ist mir bekannt. heute, nach 4 tagen rise, habe ich dann auch mal verstanden, wie es hier funktioniert. dazu musste ich echt über ausschlussverfahren rauskriegen, wo mein fehler lag und auch immer von stadt hub und trainingsarea hin- und herporten, um zu sehen, wo das problem war. weil und das ist ja auch der größte mist, in stadt und quest jeweils andere items angezeigt werden dank der objekt- und aktionsleiste lol. im endeffekt habe ich nun verstanden, dass ich mein inventar zwar über Y wieder auffüllen kann über senden/empfangen in der truhe, er mir aber nicht alles wieder auffüllt :uglylol: maxitränke füllt er auf, fallen aber zb nicht. warum? das weiß nur capcom :fp: glücklicherweise kann man das aber anders lösen, indem man das beutel-set lädt. dann stockt er nämlich alles wieder auf. nur ein kleines beispiel des menu-irrsinns in rise.

und warum eigentlich die trennung von sp und mp? in world/iceborne konnte man jede quest im mp spielen, einfach notsignal raus und fertig.
Und dann bin da wieder ich, der diese "zugänglichkeit" in World sehr gegen den Strich ging, da alles im Spiel nur auf den Kampf gegen den Monster ausgelegt war. Alles andere wurde so dermaßen runtergebrochen, dass es mir kein Spaß machte. Ich mag es mich durch Menüs zu klicken und mal Ruhephasen zu haben zwischen den Monsterkämpfen.

Na na na "Einfach Notsignal raus und fertig" war es dann doch nicht. Ich erinnere mich World nach einer Woche nach Release verkauft zu haben, weil ich jedes mal erst das Monster einmal gesehen haben MUSS (Mit dem Kamera-Lock für Doofis ja auch unübersehbar das Vieh), bevor mir Freunde nach joinen können. Discord-Gespräche drehten sich zu 90% darum, wann man denn endlich nachjoinen kann und ob man das Monster jetzt gesehen hat.

Immerhin sind die Ladezonen mit World verschwunden. xD

Also am 20. Januar dann auch für die PS5 ?
Mal gucken welche Verbesserungen es bekommt. So ne Switch Grafik auf der Next Gen Konsolen sieht nicht besonders gut aus
wird doch höhere Auflösung und Franerate geben, von daher die üblichen Verbesserungen / Unterschiede zwischen Switch und neuren Konsolen :nix:

Geht es bei den Dorf-Quests nach 6* nicht mehr weiter? Hab alle Dorf-Quests und alle Nebenaufgaben erledigt, bei den 6* ist aber ein blaues Häkchen, anstatt rot wie bei allen anderen. Im Netz steht, es fehlt wohl ne Side-Quest oder ähnliches, aber wie gesagt, habe wirklich alles schon erledigt was man machen kann.

Geht es bei den Dorf-Quests nach 6* nicht mehr weiter? Hab alle Dorf-Quests und alle Nebenaufgaben erledigt, bei den 6* ist aber ein blaues Häkchen, anstatt rot wie bei allen anderen. Im Netz steht, es fehlt wohl ne Side-Quest oder ähnliches, aber wie gesagt, habe wirklich alles schon erledigt was man machen kann.
in der versammlungsstätte geht es jetzt weiter.

bin da jetzt auch bald. hab nun bis auf helm die magnamalos rüstung + sns und lanze von ihm. sieht von den defensiv werten erstmal okay aus. ich pumpe da aber auch nicht allzu viel rein zum upgraden, weil in HR eh wieder alles besser sein wird. mit dem sunbreak release können sie sich gerne beeilen, möchte nicht wochenlang mit HR kram rumlaufen, wenn das dann alles im MR wieder obsolet ist.

Es kommen noch Story-Inhalte. (Wenn die denn schon alle drin sind, auf der Switch wurden die erst noch nachgereicht)

Die Mission kannst du alle Solo spielen. Mehrspieler macht halt nur mehr Spaß.
ja moment, die mp missionen sind doch alle (?) auf 4 spieler skaliert und auf mp ausgelegt, sprich allein blöd zu machen.

Die Versammlungsstätte ist der Mainmode. Da geht auch die Story weiter :banderas: ;)

Und natürlich kann man auch alleine die Spielen. Sind dann auch etwas zu leicht teilweise, wir haben immer zu zweit gespielt. Darüber wird es auch wieder zu easy. SB hat dann wieder etwas mehr. Auch durch Events.

Sofern man also VS auslässt. Hat man vom Spiel praktisch nur nen drittel erlebt!
Da fängts ja erst richtig an und durch SB wirds dann zum besten Ableger aktuell(!) :banderas:

Welche Missionen meint ihr da in der Versammlungsstätte?
Die "normalen" oder die "Event Quests"?
Letztere muß man glaub ich bei dem Mail NPC abholen (DLC freischalten) damit sie dort auftauchen.

hab ich nen bug? ich kann mein palico gadget irgendwie nicht ändern. selbst im zelt oder meinem zuhause: ich finde die option gar nicht mehr! palamute zeugs kann ich ändern. beim palico nur waffe und rüstung, aber keine gadgets … jemand eine idee?

Was meinst du mit Gadgets? Also normal einfach an die Buddy Tafel gehen und da kann man die Ausrüstung und Fähigkeiten ändern.

Was meinst du mit Gadgets? Also normal einfach an die Buddy Tafel gehen und da kann man die Ausrüstung und Fähigkeiten ändern.
ich meine zb diese plünderklinge, die gibts doch hier auch. also um mehr monsterteile zu bekommen auf der jagd. ich finde die option nicht. beim pala geht das, wie gesagt. beim palico kann ich nur rüstung und waffe und fähigkeiten wechseln.

Hi. Sorry find leider keinen World Thread. Spielt es evtl noch aktiv wer auf Playstation. Häng allein am Kulve Taroth Event.. sehr mühsam. Vielleicht hat wer Lust es zusammen zu spielen.

• Lob
Reaktionen: Avi
helft mal bitte! ich finde diese option vom palico nicht. geht bitte mal zu eurer buddy-tafel und dann folgendes: verhalten/palicos. oben steht dann euer palico. so jetzt bitte mit RT auf tafel 3/5 switchen rechts im bild. da seht ihr dann „aktive aktionen“. wie und wo (?!) kann ich die ändern bitte??

Die kann man nicht ändern. Darum gibt es ja den Typen bei dem man Palicos anheuern kann, die dann verschiedene Aktionen haben.

Zurück
Top Bottom