Miku90
L17: Mentor
- Seit
- 19 Dez 2014
Und dann bin da wieder ich, der diese "zugänglichkeit" in World sehr gegen den Strich ging, da alles im Spiel nur auf den Kampf gegen den Monster ausgelegt war. Alles andere wurde so dermaßen runtergebrochen, dass es mir kein Spaß machte. Ich mag es mich durch Menüs zu klicken und mal Ruhephasen zu haben zwischen den Monsterkämpfen.der gameplay flow ist schon genial! trotzdem gibts von mir echt fette minuspunkte für die miese zugänglichkeit. und das, obwohl ich in world/iceborne sicher + 800 stunden habe und die menus rauf und runter kenne. hier ist das aber einfach nochmal alles irgendwie schlechter gelöst. mal ein beispiel: in world hatte man ein loadout für den beutel und konnte nach einer quest direkt an der truhe wieder alle tränke, hilfsmittel ect. mit einem klick auffüllen. so weit so gut, das prinzip ist mir bekannt. heute, nach 4 tagen rise, habe ich dann auch mal verstanden, wie es hier funktioniert. dazu musste ich echt über ausschlussverfahren rauskriegen, wo mein fehler lag und auch immer von stadt hub und trainingsarea hin- und herporten, um zu sehen, wo das problem war. weil und das ist ja auch der größte mist, in stadt und quest jeweils andere items angezeigt werden dank der objekt- und aktionsleiste lol. im endeffekt habe ich nun verstanden, dass ich mein inventar zwar über Y wieder auffüllen kann über senden/empfangen in der truhe, er mir aber nicht alles wieder auffüllt maxitränke füllt er auf, fallen aber zb nicht. warum? das weiß nur capcom glücklicherweise kann man das aber anders lösen, indem man das beutel-set lädt. dann stockt er nämlich alles wieder auf. nur ein kleines beispiel des menu-irrsinns in rise.
und warum eigentlich die trennung von sp und mp? in world/iceborne konnte man jede quest im mp spielen, einfach notsignal raus und fertig.
Na na na "Einfach Notsignal raus und fertig" war es dann doch nicht. Ich erinnere mich World nach einer Woche nach Release verkauft zu haben, weil ich jedes mal erst das Monster einmal gesehen haben MUSS (Mit dem Kamera-Lock für Doofis ja auch unübersehbar das Vieh), bevor mir Freunde nach joinen können. Discord-Gespräche drehten sich zu 90% darum, wann man denn endlich nachjoinen kann und ob man das Monster jetzt gesehen hat.
Immerhin sind die Ladezonen mit World verschwunden.