• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Du speedest aber auch arg durch, ich hab grad mal die Village Quests fertig und zwei Hub Quests gemacht. ;)

Zu wissen, daß Sunbreak kommt ist natürlich für High Rank Spieler eine Motivations Bremse.
Nicht optimal gelöst, verstehe auch nicht ganz warum die das so machen. Hm, naja, man versteht einiges nicht bei MH. ;)

Für mich sind World und Rise ziemlich gleichwertig, aber unterschiedliche Geschmacksrichtungen.
World groß, beeindruckend, aber auch stellenweise mühsam.
Rise eher aufs wesentliche reduziert, spannenderes Leveldesign und Movement, gut für kürzere Sessions. Aber weniger Immersion.

Btw., Wild Hearts kann man afaik mit EA-Play/GP Ultimate wieder 10 Stunden Trial zocken. Kommt in einer Woche.
Vielleicht findest du da ja bisschen Hunting Abwechslung. ;)
um JR zu pushen sind halt die randale gut. zack, biste 4 level aufgestiegen pro run. ich hab jetzt auch eigentlich ne woche gar nicht gespielt. ich hab jetzt schon den meta lanzen build von base rise fertig. das ging schon arg flott.

danke für den wild hearts tipp :)

Ah gut zu wissen. Bringt ein hoher JR eigentlich praktisch irgendetwas?

Rampage hab ich gestern die "Urgent Quest, 4 Sterne" mit Randoms gemacht.
Keine Ahnung was da überhaupt los war ... erst haben sich 3 Spieler am letzten Monster aufgerieben, dann kam plötzlich eine Art Air-Strike und fertig wars. ;)

Naja, ich bin am anderen Ende der Speed Skala, zock grad zu viele Games gleichzeitig, da geht nix weiter. ;)

Ah gut zu wissen. Bringt ein hoher JR eigentlich praktisch irgendetwas?

Rampage hab ich gestern die "Urgent Quest, 4 Sterne" mit Randoms gemacht.
Keine Ahnung was da überhaupt los war ... erst haben sich 3 Spieler am letzten Monster aufgerieben, dann kam plötzlich eine Art Air-Strike und fertig wars. ;)

Naja, ich bin am anderen Ende der Speed Skala, zock grad zu viele Games gleichzeitig, da geht nix weiter. ;)
Erst in Sunbreak wird der Masterrank wirklich wichtig. JR in Rise ist nur für die Story bis 100 oder so wichtig.

so wahnsinnig viel umfang hat rise ja echt nicht (?). bin jetzt bald JR100 und dann soll ja auch nur noch valstrax kommen, den ich im übrigen auch schon in der event quest machen kann. aktuell kann ich wohl schon sagen, dass mich world wesentlich mehr gepackt hat als rise. das wird als mein erstes mh immer einen besonderen platz in meinem herz haben. rise macht imo da keinen stich gegen world - mal sehen wie mein vergleich iceborne/sunbreak ausfällt … in rise hab ich aktuell magere 60 stunden. viel mehr werde ich da auch nicht reinstecken, weil man in sunbreak innerhalb von ein paar minuten ein besseres equip haben wird, als das beste rise set.
rise auf der switch hatte am anfang noch weniger content. stimme dir aber zu, rise hat echt wenig content. bin jetzt auch kurz vor JR 100, aber hab seit wochen schon nicht mehr gespielt. werde vor sunbreak auch nicht weiter zocken. hoffentlich kommt das update im april. mai / juni wäre blöd wegen zelda und diablo.

rise auf der switch hatte am anfang noch weniger content. stimme dir aber zu, rise hat echt wenig content. bin jetzt auch kurz vor JR 100, aber hab seit wochen schon nicht mehr gespielt. werde vor sunbreak auch nicht weiter zocken. hoffentlich kommt das update im april. mai / juni wäre blöd wegen zelda und diablo.
geht mir auch so. hab gestern JR 100 erreicht, valstrax ein paar mal gemacht und nach 70 spielstunden schon ein komplettes meta set. sehe keinen grund jetzt weiter zu spielen. naja, seis drum. sunbreak wird ziemlich sicher im april kommen.

meinst du denn, dass noch ein paar title updates kommen?

ach und noch ne frage zu sunbreak: es gibt ja neue gebiete, ne? heisst das, man besucht die alten rise maps gar nicht mehr, bzw nur noch für LR/HR mats?
Es gibt ein großes neues Gebiet in Sunbreak und ein-zwei Kleine, aber nichts gravierendes. Die alten Maps besuchst du entsprechend weiterhin.

Bzgl. der Title Updates: Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Capcom das Spiel auf die anderen Konsolen bringt um dann nur noch ein Update zu bringen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das das neue Ps/Xbox MH nicht bald kommt (Ende24/Anfang25) aber naja. Mal sehen. Nergigante kann also entsprechend noch kommen

Es gibt ein großes neues Gebiet in Sunbreak und ein-zwei Kleine, aber nichts gravierendes. Die alten Maps besuchst du entsprechend weiterhin.

Bzgl. der Title Updates: Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Capcom das Spiel auf die anderen Konsolen bringt um dann nur noch ein Update zu bringen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das das neue Ps/Xbox MH nicht bald kommt (Ende24/Anfang25) aber naja. Mal sehen. Nergigante kann also entsprechend noch kommen
denke auch, dass sie mit sunbreak und einem zweiten großen addon (?) die zeit bis zum neuen mh überbrücken. bei mh zeigt capcom einfach immer liebe und supportet ohne ende. ich hoffe, sie legen jetzt erst richtig los und bringen weiterhin feste, sieges (wie kulve) und neue monster und und und.

Ich bräuchte mal die Hilfe von jemanden der sich mit Monster Hunter Rise auskennt.

Ich würde mir gerne die Kolossale Axtklinge schmieden. Die Materialien die oben im Menü gelistet sind habe ich schon. (Gracium und noch irgendetwas).

Weiter unten steht aber was von
Pflanzenfresser+ das ich nicht habe.

Was soll das sein und wie bekomme ich das? Hab’s gegoogelt aber nicht gefunden.

Eventuell kann ja jemand weiter helfen.

Vielen Dank.

sicher, dass das material so heisst? sagt mir gar nichts und finde es auch nicht über die materialienliste.

+ wäre dann sowieso Highrank.

Edit:

Kelbi im HR Erkundung zb. @Kytaro

Dankeschön! Jap. Bin im Highrank. Konnte mit Pflanzenfresser+ nur gar nichts anfangen :-) Danke für die Auflösung.

Wie kommt man denn bitte auf JR 100? Ich bin nach 75 Stunden auf JR 7 bei den Stätten-Quests und JR5 bei den Dorfquests. Hab ich was vecheckt?

Wie kommt man denn bitte auf JR 100? Ich bin nach 75 Stunden auf JR 7 bei den Stätten-Quests und JR5 bei den Dorfquests. Hab ich was vecheckt?
bitte was?? :lol:
ok wow. das ist krass. wie hast du das gemacht? nur dorfquests? du musst zur versammlungsstätte und da die quests machen :) glaube du verwechselst da was. es gibt nur einen JR. was du meinst sind die sterne an den quests?

bitte was?? :lol:
ok wow. das ist krass. wie hast du das gemacht? nur dorfquests? du musst zur versammlungsstätte und da die quests machen :) glaube du verwechselst da was. es gibt nur einen JR. was du meinst sind die sterne an den quests?
Kann sein, dass ich etwas verwechsle, aber mein JR orientiert sich doch an den Sternen? Der JR ist zumindest gerade auf 7. Anfangs hab ich wirklich nur die Dorfquests gemacht. Danach habe ich die Stätten-Quests nachgeholt.
Ist mein erstes richtiges Abtauchen in die Reihe und das Spiel erklärt einem ja nicht wirklich, dass es jetzt falsch war, erstmal nur die Dorfquests zu erledigen :coolface:

also der JR hat mit den sternen nichts zu tun. die sterne beschreiben nur die schwierigkeit der quest.

Ist mein erstes richtiges Abtauchen in die Reihe und das Spiel erklärt einem ja nicht wirklich, dass es jetzt falsch war, erstmal nur die Dorfquests zu erledigen :coolface:
MH erklärt aus Prinzip nix ... und hat trotzdem mehr Tutorial Popups als jedes andere Game. ;)
Aber no worries, erstmal Dorf Quests machen is eh gut.
Der JR steigt dann afaik von selbst, wenn du High Rank Quests im Hub machst. Braucht man sich imo nicht stressen damit, einfach zocken was Spass macht.

Zurück
Top Bottom