• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

MH erklärt aus Prinzip nix ... und hat trotzdem mehr Tutorial Popups als jedes andere Game. ;)
Aber no worries, erstmal Dorf Quests machen is eh gut.
Der JR steigt dann afaik von selbst, wenn du High Rank Quests im Hub machst. Braucht man sich imo nicht stressen damit, einfach zocken was Spass macht.
damit sich das endgame öffnet aber auf jeden fall immer direkt die dringenden quests machen. wenn er die nicht macht, kommen weder neue queststufen, noch neue monster.

uhh doch so spät? ich hatte mit einem blitz-release ende märz gehofft. nja egal, dann hab ich mehr zeit für resi 4 :)

landet das wohl wieder im gamepass? retail glaube ich nicht dran. ich hab rise auch trotz gp gekauft, um die reihe und capcom zu unterstützen. hm wird wohl dann ne art upgrade kaufsystem geben. bin gespannt!

uhh doch so spät? ich hatte mit einem blitz-release ende märz gehofft. nja egal, dann hab ich mehr zeit für resi 4 :)

landet das wohl wieder im gamepass? retail glaube ich nicht dran. ich hab rise auch trotz gp gekauft, um die reihe und capcom zu unterstützen. hm wird wohl dann ne art upgrade kaufsystem geben. bin gespannt!

Ich würde es ja auch gerne unterstützen (wobei ich schon für Switch gekauft habe), aber ne PS- oder Xbox-Fassung im Regal, wäre was feines :)

Die 40 allemal Wert meine lieben Mitjäger. :banderas:
Erst dadurch wird es mit zum besten MH Game welches man derzeit spielen kann. Ansonsten World/IB oder GenUlt.

Gönnt euch :laserfish:

mal eine noob frage. mein bruder und ich haben rise am pc in einem sale mitgenommen. wir wollten multiplayer spielen und haben dann auch tatsächlich auch rausgefunden wie das geht (war ja auch schon eine kunst xD).

wir haben dann eine erste quest gewählt, was das jagen / töten eines aknosom ist. mich beschleicht das gefühl, das wir massiv zu wenig schaden machen um überhaupt irgendwas zu reissen. wir haben gar nix gemacht, wir sind gleich in den MP eingestiegen. es stand auch, das diese quests scheinbar für 4 spieler ausgelegt sind.

übersehen wir was? bzw. was können / sollten wir besser machen? wir brauchen etwas starthilfe ;)

also jetzt mal eben hier mh zu erklären, wird nicht funktionieren. da würde ich an eurer stelle guides lesen oder besser gleich youtube guides gucken.

habe mal damit angefangen. vielleicht ist es auch einfacher erst mal die story zu spielen

Es spielt keine Rolle ob du alleine oder zu 4 spielst, dass Monster passt sich an die spieleranzahl an. Bedeutet, es dauert genau solange wie wenn man einzeln kämpft.

Dazu, am Anfang brauchst du wirklich für jeden Gegner lang. Deine Ausrüstung ist wahrscheinlich schwach, dazu hast du vielleicht eine einfache und leichte waffe (umso länger und schwerer die waffe, desto mehr schaden. Dafür büßt die Beweglichkeit ein)

Dann natürlich kannst du Rüstung und Waffen aufwerten und dann geht alles schon so ziemlich einfacher von der Hand.

Es ist eben auch kein Spiel, was man eben so mal macht. Für dieses Spiel brauchst du selbst Ausdauer und den Willen, dich in die Thematik und die Kämpfe einzuarbeiten.

Es spielt keine Rolle ob du alleine oder zu 4 spielst, dass Monster passt sich an die spieleranzahl an. Bedeutet, es dauert genau solange wie wenn man einzeln kämpft.

Dazu, am Anfang brauchst du wirklich für jeden Gegner lang. Deine Ausrüstung ist wahrscheinlich schwach, dazu hast du vielleicht eine einfache und leichte waffe (umso länger und schwerer die waffe, desto mehr schaden. Dafür büßt die Beweglichkeit ein)

Dann natürlich kannst du Rüstung und Waffen aufwerten und dann geht alles schon so ziemlich einfacher von der Hand.

Es ist eben auch kein Spiel, was man eben so mal macht. Für dieses Spiel brauchst du selbst Ausdauer und den Willen, dich in die Thematik und die Kämpfe einzuarbeiten.
Und man muss es auch mögen immer und immer wieder praktisch das selbe zu machen.
Habe jetzt mit meiner Frau endlich alle JR6 quests gemacht.
Hatte anfangs immer mit der morph Axt und Hammer gespielt und dann Mal aus Spaß das Jagdhorn ausprobiert und bin seitdem dabei geblieben

bin in sunbreak nun bei MR5 quests. waffe der wahl: gunlance! dieses ganze pre endgame gedöns langweilt mich und müssen sie echt im nächsten mh mal abkürzen. keine lust auf die „story“, möchte ENDLICH ins endgame.

bin jetzt im endgame mit den anomalie quests. es gibt soooo viel zu tun. alter lachs! xD heftig. vor allem da alles total teuer ist. ein einziges rüstungsitem mit nem dekordesign verschönern: 3 goldene mode tickets bitte. rüstung auf max upgraden: bitte ihre gesamten ersparnisse. ihre waffe upgraden: bitte monster xy farmen mit ner 2% chance, dass ihr benötigtes material droppt. usw. :lol: junge, junge.

gibt für mich mittlerseile so einiges, was world wesentlich besser macht!

- im mp wird NICHTS angezeigt, was mir irgendwie zeigt, mit wem ich gerade spiele, bis auf waffe und nickname. kein jr, kein mr. das stört mich mittlerweile sehr!
- wieso wird am jagdende nicht mehr eingeblendet, wer den meisten schaden gemacht hat, am öftesten teammitglieder geheilt hat oder die meisten monsterteile gebrochen hat? sinn? das fehlt imo so dermaßen.
- wieso kann man im inventar nicht die reinen verkaufsgegenstände wie zb goldene eier anzeigen lassen? ich hab 9 (!) seiten an items und habe keine ahnung, was davon reine wertgegenstände sind oder ob ich item xy vielleicht noch zum craften brauche.

es gibt noch zig andere dinge, die hier einfach nicht rund sind. umso unverständlicher, zumal rise/sunbreak nach world rauskam. so macht es dann imo keinen stich gegen world/iceborne und ist das wesentlich schwächere spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom