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PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Wieso wird das Game eigentlich erst jetzt in Allgemein verschoben, wenn es schon seit einem Jahr nicht exklusiv für die Switch ist?
 
was sind denn so die kritikpunkte? ist für mich echt die news des jahres. zumal mhw2 sicher nicht vor 2024 erscheint. selbst wenn es für lau in den gp kommt, würde ich es mir retail holen.

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Mich stört einiges was mich schon bei World gestört hat. Bei Rise ist es noch extremer. Es gibt nur noch den Fokus auf Kämpfe. Sammeln nebenbei ist an sich egal, für Geld und ein paar einzelne Rüstungen von Bedeutung.
Die seltenen Items sind selten wirklich selten. Früher musste ich ein Monster grinden um die Rüstung und seltenen Items zu bekommen. Heute reichen 4-5 Kämpfe aus. Das hat auch damit zu tun das die Anforderungen für das Schmieden immer niedriger werden. Das Schmieden ist im Vergleich zu früher saugünstig. In Kombi mit den Rare-Drops, die nicht rare sind ist das schon doof. Da die Anforderungen an Material immer wieder gesenkt werden ist es mittlerweile lächerlich einfach an alles zu kommen.
Die Damagewerte für alle Waffen sind gleich. Daher ist es eigentlich am sinnigsten eine schnelle Waffe wie die Doppelklinge zu spielen. Ein Großschwert ist da die Ausnahme. Hammer und Lanze/Gewehrlanze sind im Hintertreffen dabei müsste gerade der Hammer ordentlich reinhauen.
Die Monster sind zu klein und somit zu wenig bedrohlich.
Viel zu viele Monster ähneln sich mittlerweile in ihrem Angriffsmuster.

Aber Monster Hunter Rise macht den Kern, das Kämpfen, wieder absolut richtig. Monster Hunter hat sich noch nie so gut spielen lassen. Die Musik ist weiterhin gut und die Maps sind wieder etwas abwechslungsreicher als bei World.
Wieso wird das Game eigentlich erst jetzt in Allgemein verschoben, wenn es schon seit einem Jahr nicht exklusiv für die Switch ist?
Weil man der Meinung seitens CW ist das Spiele erst in den allgemeinen Bereich gehört wenn das Spiel nicht zuerst für den PC kam oder für mehr als eine Konsole kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Mich stört einiges was mich schon bei World gestört hat. Bei Rise ist es noch extremer. Es gibt nur noch den Fokus auf Kämpfe. Sammeln nebenbei ist an sich egal, für Geld und ein paar einzelne Rüstungen von Bedeutung.
Die seltenen Items sind selten wirklich selten. Früher musste ich ein Monster grinden um die Rüstung und seltenen Items zu bekommen. Heute reichen 4-5 Kämpfe aus. Das hat auch damit zu tun das die Anforderungen für das Schmieden immer niedriger werden. Das Schmieden ist im Vergleich zu früher saugünstig. In Kombi mit den Rare-Drops, die nicht rare sind ist das schon doof. Da die Anforderungen an Material immer wieder gesenkt werden ist es mittlerweile lächerlich einfach an alles zu kommen.
Die Damagewerte für alle Waffen sind gleich. Daher ist es eigentlich am sinnigsten eine schnelle Waffe wie die Doppelklinge zu spielen. Ein Großschwert ist da die Ausnahme. Hammer und Lanze/Gewehrlanze sind im Hintertreffen dabei müsste gerade der Hammer ordentlich reinhauen.
Die Monster sind zu klein und somit zu wenig bedrohlich.
Viel zu viele Monster ähneln sich mittlerweile in ihrem Angriffsmuster.

Aber Monster Hunter Rise macht den Kern, das Kämpfen, wieder absolut richtig. Monster Hunter hat sich noch nie so gut spielen lassen. Die Musik ist weiterhin gut und die Maps sind wieder etwas abwechslungsreicher als bei World.

Weil man der Meinung seitens CW ist das Spiele erst in den allgemeinen Bereich gehört wenn das Spiel nicht zuerst für den PC kam oder für mehr als eine Konsole kommt.
hey danke für dein feedback. ich bin ja erst bei world eingestiegen. deshalb kann ich zu den benötigten mats fürs craften wenig sagen. in world fand ich es ziemlich rund. auch die monsterrewards - habe nie ein besseres endgame gespielt (ok, poe vielleicht).

das mit dem dmg scaling klingt aber recht seltsam. kann mir nicht vorstellen, dass capcom das ballancing so verhauen hat (?). in world hab ich die meiste zeit lanze gespielt und damit würde ich hier auch wieder starten. später hatte ich dann sns (fand ich auch extrem geil) und gewehrlanze. gott, ich weiß gar nicht, wie ich mich umstellen soll. das mhw gameplay ist bei mir noch so verankert. das wird eine heftige umstellung xD

hier mal lance action. ich liebe lance einfach :)

 
hey danke für dein feedback. ich bin ja erst bei world eingestiegen. deshalb kann ich zu den benötigten mats fürs craften wenig sagen. in world fand ich es ziemlich rund. auch die monsterrewards - habe nie ein besseres endgame gespielt (ok, poe vielleicht).

das mit dem dmg scaling klingt aber recht seltsam. kann mir nicht vorstellen, dass capcom das ballancing so verhauen hat (?). in world hab ich die meiste zeit lanze gespielt und damit würde ich hier auch wieder starten. später hatte ich dann sns (fand ich auch extrem geil) und gewehrlanze. gott, ich weiß gar nicht, wie ich mich umstellen soll. das mhw gameplay ist bei mir noch so verankert. das wird eine heftige umstellung xD

hier mal lance action. ich liebe lance einfach :)

Lanze macht Spaß, sogar mehr als bei World. Früher war das Scaling einfach runder. Da hat man sich bei einem Monster bspw. gefragt „Geh ich lieber mit dem Hammer rein und breche den Kopf oder nehme ich die Lanze und trenne den Schwanz ab?“ heute kannst du mit jeder Waffe alles tun und hast keinen reduzierten Schadensoutput nach Waffenart bzw. Part den du triffst. Heut gibt es nur noch effektiv (orange) oder ineffektiv (weiß/grau) Schadensanzeige. Früher haben sich Elementbuilds gelohnt. Ist seit World nahezu überflüssig da Raw Damage viel effektiver skaliert als Elementschaden. Wobei sie bei World und bei Rise zum Ende mehr dahingehend tun das es bisschen attraktiver wird.

Bin schon seit meinem ersten MH Teil Lanze-Main daher teile ich deine Liebe. Schön bei Rise ist das es nicht nur einen effektiven Weg gibt die Lanze zu spielen, sondern mehrere.
 
Find's super sinnfrei, das es nicht sofort mit Sunbreak kommt....
Ist beim GamePass so üblich. Ich schätze, es soll zum Kauf animieren, da du den DLC nicht gebrauchen kannst, wenn das Spiel aus dem GP fliegt. Es gibt Spiele, wo alles bei ist. Das gilt aber selbst für MS-Exclusives wie Forza Horizon nicht. Bei anderen Spielen aber schon. Anscheinend je nach dem, wie die Publisher abschätzen, am meisten Kohle abgreifen zu können.

Gilt übrigens sogar für Dead Cells.
 
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