So habe ich mich damals auch gefühlt als ich das Game zum ersten Mal angefangen hatte.
Aber glaube mir, das Tutorial, bzw der Einstieg von SAO: Fatal Bullet ist dennoch schlimmer und toppt alles. Bei MHR heißt es ohnehin learning by doing.
Hehe, an die Tutorials von Fatal Bullet erinnere ich mich nur noch vage.
Ich glaube das war bei mir von der Steuerung zugedeckt, die auf PC/Controller ca. 50x zu sensitiv war.
Hm, langsam fällt es mir wieder ein ... ewiges Rumstehen mit ganzen Horden von NPCs, die nicht aufhören einen zuzutexten.
Ich hab dann aufgehört, weil ich trotzdem nicht wusste, wie man Munition bekommt.
...die steuerung mit den käfern finde ich noch recht fummelig und ich weiß nicht, ob ich das jemals im kampfgeschehen nutzen werde. die tutorials sind der wahnsinn, echt. heilige scheiße, wird man wieder zugeballert mit infos
Ich glaub das blöde bei den Wirebugs ist, daß die beste Methode linker+rechter Trigger ist. Und genau das funktioniert im Kampf dann nicht.
Mit Trigger+Y hüpft man, falls es einem überhaupt mal einfällt, eher ungraziös über das Monster.
Das Tutorial Ding is auch so unnötig. Sie stellen einem noch den dümmsten NPC im Dorf vor, sinnvoll interagieren kann man da aber eh noch mit niemandem. Schön den Schmied kennengelernt zu haben, nur schmieden kann er einem halt noch nix.
Dann lernt man noch Fotos machen (was auch beeindruckend kompliziert ist), aber daß es einen Dodge-Button gibt sagt einem keiner. Geschweige denn irgendeine Info über die Waffen. Ich glaub auf das Waffen-Nachschärfen Tutorial warte ich noch, das weiß ich nur vom World spielen.
Dann noch eine Cutscene mit dem verrückten Dorfältesten, der sich plötzlich vor Lachen nicht mehr halten kann.
Vermutlich weil man die Tutorials gelesen hat.
So, und jetzt zock ich mal weiter