PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Bin nun bei MR70+, hab aber nach dem Urgent keine neuen Quests bekommen. Muss ich jetzt auf den ersten Free DLC warten?
 
Bin nun bei MR70+, hab aber nach dem Urgent keine neuen Quests bekommen. Muss ich jetzt auf den ersten Free DLC warten?
Bin nicht sicher, da noch weiter weg von dir. Glaube aber
Um MR 100 gibts einfach noch ein bekanntes Monster in härterer Stufe.M★ 6 Urgent Quest: Back with a Vengeance
 
Bin nicht sicher, da noch weiter weg von dir. Glaube aber
Um MR 100 gibts einfach noch ein bekanntes Monster in härterer Stufe.M★ 6 Urgent Quest: Back with a Vengeance
Das das noch kommt wird mir auch angezeigt (erreiche MR 100 als Aufgabe)
Aber bisher habe ich nach den Urgents haufenweise neue Quests bekommen, nur diesmal kam gar nichts.
 
Bin nun bei Mr 30 und habe seit einigen Stunden auf die switchaxe gewechselt. Macht mir unglaublich viel Spaß und der dmg ist der Hammer.
Zocke momentan jede freie Minute, das addon ist schon echt geil geworden muss ich sagen. Lob an Capcom für dieses Tolle Game.
Am Ende der Switch wird mhr/sb ganz weit oben in meiner Liste sein.
 
Ich steuer dank sunbreak auch so langsam auf die 200 spielstunden zu... gibt nur ein paar spiele auf der switch bei denen ich mehr habe.

Btw. gibt es überhaupt ne ernstzunehmende alternative zu einem heil palico als unterstützer?

Meine buddys für die quest für alle geheimen fähigkeiten waren jetzt zwar alle nicht ordentlich durchgeskillt, aber gefühlt einfach deutlich schlechter, als jemand, der dir stänsig den arsch rettet mit heilungen.
 
Ich hab immer nur Palamute dabei. Auch solo ignoriere ich bis auf Rüstung Palico:coolface:
Aber ich sah schon viele coole Palicos mit Buffs und Feuerwerk wie auch Fallen Platzierungen. Der need solonwar aber nie da. Bis eben auf den heal.
 
Ich hab immer nur Palamute dabei. Auch solo ignoriere ich bis auf Rüstung Palico:coolface:
Aber ich sah schon viele coole Palicos mit Buffs und Feuerwerk wie auch Fallen Platzierungen. Der need solonwar aber nie da. Bis eben auf den heal.
Ja gut... im mp würde ich auch eher den hund mitnehmen, sonst kommt man nicht hinterher.

Fallen können aber auch von heil palicos platziert werden. Bzw. meine kann das auch. Aber die offensive scheint mir total banal gegen die defensiven/heilenden skills.

Höchstens auf ner freien erkundungstour wär ein sammler evtl. Noch sinnig für mehr ressourcen... aber per se hat man daran ja nie einen mangel. (Ka wie das mit schusswaffen aussieht, da brauch man ja die beschichtungen)
 
Ab einem gewissen Zeitpunkt kannst du dir die Begleiter komplett selbst zusammenstellen und die skills hin und her schieben.
 
Ab einem gewissen Zeitpunkt kannst du dir die Begleiter komplett selbst zusammenstellen und die skills hin und her schieben.
Nur die passiven afaik.

Die aktiven bleiben klassengebunden.

Oder kommt da nach mr30 noch was? (Da bin ich gerade)

So oder so bleibt ja im raum, dass die heileigenschaften den offensiven imho komplett überlegen sind.
 
Der Sammler sammelt schon auch sehr fleißig mit und kann große Unterschiede machen, was Farmzeiten angeht.

Aber ansonsten sind alle Katzen sinnlos.
 
Btw. gibt es überhaupt ne ernstzunehmende alternative zu einem heil palico als unterstützer?
Klar, einen Spieler mit Wirkbereich Skill, aber auch so sind die Palicos imo wertvoller als die Palamutes, da sie dir vielseitig helfen. Sie farmen je nach Klasse nebenbei. Sie geben dir Buffs, heilen dich (auch von Statusanomalien), können Fallen stellen, haben starke Attacken. Palamute ist für mich einfach nur überflüssig da er mir nichts bringt. Was trägt ein Palamute bei?
 
Sowohl Palico als auch Palamute können Schlafwaffen haben, das ist extrem hilfreich.
Ich bin im MP immer mit nem Sammler Palico unterwegs, Schlaf+Lostrommel(90% Kätzchenator) machen nen spürbaren Unterschied. Und durch die Klau Fähigkeit spare ich echt viel Zeit bei Farmen.
 
Klar, einen Spieler mit Wirkbereich Skill, aber auch so sind die Palicos imo wertvoller als die Palamutes, da sie dir vielseitig helfen. Sie farmen je nach Klasse nebenbei. Sie geben dir Buffs, heilen dich (auch von Statusanomalien), können Fallen stellen, haben starke Attacken. Palamute ist für mich einfach nur überflüssig da er mir nichts bringt. Was trägt ein Palamute bei?
Naja... andere spieler klar :coolface:

Aber ich mein halt wirklich: wenn man nen palico hat, warum sollte man einen anderen typen, als heilung nehmen?


Sammler seh ich halt durchaus teilweise als sinnig an, wenn man eben gezielt farmt. Alles andere? Eher nicht

/edit

Natürlich auch vor allem auf sp bezogen. Mp spiel ich selbst ja eher weniger, dass da alles bissl anders ist, ist klar ^^
 
In den letzten 3 Quests hat mein Palico 2 Hüllen gesammelt. Und heilen tue ich mich selber. Also ich sag, der Sammler Palico ist der beste.
 
In den letzten 3 Quests hat mein Palico 2 Hüllen gesammelt. Und heilen tue ich mich selber. Also ich sag, der Sammler Palico ist der beste.
Bei meinem spielstil und der extremen sparerei. obwohl ich ja immer 10 gratistränke hab, scheu ich mich immer die zu nutzen, wie auch bei spielen, wo die muni knapp ist und man alternativ nahkampf nutzen kann xD

Da ist das heilen der katze wirklich überlebenswichtig :kruemel:
 
Das heilen der Palicos brauchst du nicht. Die anderen Fähigkeiten bringen dir mehr. Nach nun über 406 Stunden in MHR+Sunbreak fehlen mir nur noch 3 Rüstungsteile und ich habe alle Sets. Danach geht es an alle Lanzen. Das mache ich dieses mal erst nachträglich.
 
406 Stunden. Und ich dachte, meine Zeit wäre astronomisch, mit 297 irgendwas :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heilen der Palicos brauchst du nicht. Die anderen Fähigkeiten bringen dir mehr. Nach nun über 406 Stunden in MHR+Sunbreak fehlen mir nur noch 3 Rüstungsteile und ich habe alle Sets. Danach geht es an alle Lanzen. Das mache ich dieses mal erst nachträglich.
Wie gesagt... seh ich anders :coolface:

Bin halt ein Tränkesparfuchs, sonst wärs vielleicht anders xD
 
Zurück
Top Bottom