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PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Soooo heute dann MR 50 und die Urgent Quest gemacht. Kann jetzt bis MR70 steigen :chan:

Ich bin tatsächlich garnicht soo konzentriert darauf möglichst schnell zu steigen xD Ich mache gerade alle Quests die ich ausgelassen hab. Wobei auch immer weiter bei verschiedenen MR stufen Dringende Quests kommen die immer wieder neue Quests freischalten. Find ich wirklich super.
 
Das Endgame ist aktuell so viel besser als das von Standard Rise(sammle Ränge bis wir die Mal ne neue Quest geben) und Standard World(jage die Monster die du kennst unter verschiedenen Bedingungen erneut). Und für meinen Geschmack auch besser als das von Iceborne. Bin MR 48 und freue mich schon drauf was ab MR 50 kommt.

Hier ist wenigstens alles noch eine Herausforderung und es gibt tatsächlich noch ne Menge neue Upgrades die man freischaltet.

Aber ich merke auch das mich eine Sache aus Rise, immer mehr stört. Diese Verdammten Spiritbirds jedes mal zu sammeln. Im Base Game brauchte man das nicht unbedingt, aber im Sunbreak Endgame ist man auf diese Buffs wirklich angewiesen. Hoffe das kommt im Nächsten MH nicht wieder.
 
Haha ja die Birds sind mühsam. Aber mit einmal erschnüffeln auf ner Map bleiben die positionen markiert!

Und jap, Sunbreak ist echt was Rise gefehlt hat, nicht nur der Content/Endgame per se. Auch der SG. Zumindest ab 2 aufwärts und einige auch Solo. Ich nippel nun sogar par mal ab wenn ich zu übermütig werde oder die Rüstungen etwas vernachlässigt habe.
Und die neuen Fähigkeiten.

Love it. :banderas:
 
Hole mir erstmal eine MR-Barroth-Rüstung. Tradition muss sein - mein erstes Opfer. :coolface:

Nett ist auch, dass man trotzdem noch JR bekommt. Hatte damals aufgehört, nachdem ich alle Quest durch hatte. Aber irgendwie hat es mich doch gestört, dass da als Ziel ständig "erreiche JR 100" steht. Aber glücklicherweise kann man das ja auch mit Sunbreak füllen.
 
Pff... nich ma JR 100 hat der Mann in seinem, Speedrun geschafft gehabt :coolface:
War etwas blöd damals, da die Freischaltung ja später kam. Als es da war, habe ich nur die Story abgeschlossen und nichts mehr gefarmt, weil ich keinen Sinn mehr gesehen hatte. Mir hatte es dann gereicht, alle Quests abgeschlossen und die Karten erkundet zu haben.

Tatsächlich kommt Monster Hunter Rise mit über 75 Stunden an zweiter Stelle, was die Spielzeit angeht, falls es dich beruhigt. :coolface: Nur in BotW habe ich mehr investiert.
 
War etwas blöd damals, da die Freischaltung ja später kam. Als es da war, habe ich nur die Story abgeschlossen und nichts mehr gefarmt, weil ich keinen Sinn mehr gesehen hatte. Mir hatte es dann gereicht, alle Quests abgeschlossen und die Karten erkundet zu haben.

Tatsächlich kommt Monster Hunter Rise mit über 75 Stunden an zweiter Stelle, was die Spielzeit angeht, falls es dich beruhigt. :coolface: Nur in BotW habe ich mehr investiert.
Ja.... aber dieses Problem kam ja quasi erst durch dein schnelles Spielen :P ich als in MH so weit war, gab es afaik das Update schon und ich konnte da nahtlos weitermachen :coolface:

Aber naja.... danach hab ich ja auch nur bis JR ~146 gespielt, mal sehen, wie viel Spielzeit da bei uns noch dazu kommt mit Sunbreak :awesome:
 
Mal zwei Fachfragen:

Ich nutze, wie sollte es auch anders sein, die Erzfeindrüstung.
Kennt jemand eine Methode diese Rüstung effektiv zu nutzen?
Und kann mann irgendwie die zu nutzenden Qurios triggern?
 
Was mich ein wenig demotiviert bzw. nervt, ist die Tatsache, dass nach der Umstellung von alter Switch zum OLED-Modell die Zeit nicht summiert wird. Es wird wohl neu gezählt... das stört mich schon. Monster Hunter Rise ist auch in der Softwareübersicht der Nintendo Switch sehr weit unten, obwohl es viel weiter oben sein müsste. Schon schade.

Und offenbar bekommt man kein MR... dann lohnt es sich ja fast, die Hauptstory zu pushen, bis es freigeschaltet wird? Wozu die anderen Quests jetzt machen? Fühlt sich sinnlos an. Auch dämlich gelöst. Beim Hauptspiel habe ich es ja noch verstanden, da es das halt noch nicht gab, aber jetzt beim Addon? Wenn jemand vor dem MR-Aufstieg alle Quests macht und dann erst der Story folgt, wird stark benachteiligt als jemand, der der Story folgt und dann erst alle Quests macht. Was hat man sich denn dabei gedacht? Hat bei mir komplett die Motivation gekillt, überhaupt andere Quests zu machen.
 
Was mich ein wenig demotiviert bzw. nervt, ist die Tatsache, dass nach der Umstellung von alter Switch zum OLED-Modell die Zeit nicht summiert wird. Es wird wohl neu gezählt... das stört mich schon. Monster Hunter Rise ist auch in der Softwareübersicht der Nintendo Switch sehr weit unten, obwohl es viel weiter oben sein müsste. Schon schade.

Und offenbar bekommt man kein MR... dann lohnt es sich ja fast, die Hauptstory zu pushen, bis es freigeschaltet wird? Wozu die anderen Quests jetzt machen? Fühlt sich sinnlos an. Auch dämlich gelöst. Beim Hauptspiel habe ich es ja noch verstanden, da es das halt noch nicht gab, aber jetzt beim Addon? Wenn jemand vor dem MR-Aufstieg alle Quests macht und dann erst der Story folgt, wird stark benachteiligt als jemand, der der Story folgt und dann erst alle Quests macht. Was hat man sich denn dabei gedacht? Hat bei mir komplett die Motivation gekillt, überhaupt andere Quests zu machen.
??

Wie zeit wird neu gezählt? Meinst die gesamtspielstunden auf deinem profil?

Wenn ja: doch, wird es... es sei denn bei deiner datenübertragung der alten zu oled switch trat ein fehler auf...?

Ich hab jedenfalls auf meiner oled noch keine 155h mhr spielzeit.
 
??

Wie zeit wird neu gezählt? Meinst die gesamtspielstunden auf deinem profil?

Wenn ja: doch, wird es... es sei denn bei deiner datenübertragung der alten zu oled switch trat ein fehler auf...?

Ich hab jedenfalls auf meiner oled noch keine 155h mhr spielzeit.
Ah, sorry. Die Diskrepanz zwischen Spielstand und Profil kommt offenbar daher, dass ich Rise mal auf einer anderen Switch gespielt hatte mit meinem Profil, das aber nicht in mein Profil gezählt hatte offenbar. Mein OLED scheint die Zeit vom alten Modell hochzuzählen.
 
Wie genial die Fähigkeit Atempause ist.
Da muss man sich ja wegen Gift, etc. gar keine Gedanken mehr machen.
:banderas:
 
Ah, sorry. Die Diskrepanz zwischen Spielstand und Profil kommt offenbar daher, dass ich Rise mal auf einer anderen Switch gespielt hatte mit meinem Profil, das aber nicht in mein Profil gezählt hatte offenbar. Mein OLED scheint die Zeit vom alten Modell hochzuzählen.
Hatte das gleiche Problem, auf meiner alten Switch über 400 Stunden und auf der Oled aktuell 65 Stunden. Aber ingame stehen die 400+ Stunden.
 
Bin jetzt immerhin schon mr3... aber wann gibts denn bitte die neuen wechselkünste?

Will unbedingt diesen krassen neuen skill für meine dual blades :awesome:
 
Was mich ein wenig demotiviert bzw. nervt, ist die Tatsache, dass nach der Umstellung von alter Switch zum OLED-Modell die Zeit nicht summiert wird. Es wird wohl neu gezählt... das stört mich schon. Monster Hunter Rise ist auch in der Softwareübersicht der Nintendo Switch sehr weit unten, obwohl es viel weiter oben sein müsste. Schon schade.

Und offenbar bekommt man kein MR... dann lohnt es sich ja fast, die Hauptstory zu pushen, bis es freigeschaltet wird? Wozu die anderen Quests jetzt machen? Fühlt sich sinnlos an. Auch dämlich gelöst. Beim Hauptspiel habe ich es ja noch verstanden, da es das halt noch nicht gab, aber jetzt beim Addon? Wenn jemand vor dem MR-Aufstieg alle Quests macht und dann erst der Story folgt, wird stark benachteiligt als jemand, der der Story folgt und dann erst alle Quests macht. Was hat man sich denn dabei gedacht? Hat bei mir komplett die Motivation gekillt, überhaupt andere Quests zu machen.

Als ich letztens von meiner Lite auf OLED gewechselt hab hab ich halt das Profil übertragen. Dann wirds ordentlich addiert, sonst ja leider nicht :hmm: Find ich auch extrem schade.

Ich glaube aber vllt das die MR punkte im Hintergrund "gespeichert" werden und man nach der ersten MR quest nach der dringenden Quest dann alle zusammen bekommt?.... Bin mir aber nicht sicher, hab selbst erst relativ Zielgerichtet die Story gemacht.

Bin inzwischen bei MR 55 und spiele jetzt erstmal etwas weniger. Gibt zwar noch genug zu tun, aber da ich die erstmal "schwierigsten" Missionen schon gemacht hab wirds gerade etwas eintönig ohne ein direktes Zeil vor Augen zu haben. (Das nächste große Ziel ist MR70 zu erreichen)
 
Ich glaube aber vllt das die MR punkte im Hintergrund "gespeichert" werden und man nach der ersten MR quest nach der dringenden Quest dann alle zusammen bekommt?.... Bin mir aber nicht sicher, hab selbst erst relativ Zielgerichtet die Story gemacht.
Nein, leider nicht. Habe nachgesehen, da es doch wichtig für mein Spielstil ist. Sinnvoll ist es tatsächlich, wenn man die Hauptstory rusht und später dann alle Quests erledigt. Die gemachten Quests werden nicht gespeichert und man bekommt dann auch keine MR-Punkte.

Es ist also so wie im Hauptspiel, warum auch immer. Bei Rise gab es die JR bis 999 noch nicht, da habe ich es noch verstanden. Aber in Sunbreak ist das einfach nur eine schlechte Design-Entscheidung - und früher war es ja auch nicht so.
Bin inzwischen bei MR 55 und spiele jetzt erstmal etwas weniger. Gibt zwar noch genug zu tun, aber da ich die erstmal "schwierigsten" Missionen schon gemacht hab wirds gerade etwas eintönig ohne ein direktes Zeil vor Augen zu haben. (Das nächste große Ziel ist MR70 zu erreichen)
Und das ist dann ein Problem in zweifacher Hinsicht:

1. Man bekommt, wenn man erst alle optionalen Quests, bevor man die dringende Quest macht, gar nichts dafür. Es ist stark ineffizient.

2. Nach der Hauptstory ist man stärker und kann dann irgendwelche MR2-Quests machen und es fühlt sich an wie Arbeit, weil es zu dem Zeitpunkt dann keine Herausforderung mehr ist.

Also richtig schlechte Spieldesign-Entscheidung meines Erachtens. Das ergibt ja auch spieltechnisch keinen Sinn: Warum hat jemand, der erst die Hauptstory macht und dann die anderen Quests, wesentlich mehr MR als jemand, der erst alle Quests pro MR-Stufe macht (die optionalen)? Letzterer bestraft sich selbst und hat dann nach der Hauptstory immer noch MRX (weiß nicht, wann die Hauptstory endet), obwohl alle Quests schon erledigt sind.
 
Ja das haben wir auch nicht bedacht und is doof von Cap gelöst. Wir haben bis einschliesslich MR4 Hälfte alles gemacht vor Story Abschluss. Die Info hab ich dann erst später gesehen. Deswegen ist der MR nun erstmal nur bei 19 derweil.

Wäre halb so wild, wären die coolen späteren Abwandlungen nicht gelockt hinter dem MR.

Davon ab ist die Erweiterung für mich persönlich einfach :banderas:
 
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