PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Wer noch etwas sparen will. Hauptspiel und neuer DLC/AddOn in einer Retail Fassung für nur 49,99€ inkl. Vsk bei Alternate im Tagesdeal.


Super Kurs kurz nach Launch und wer die volle MH Packung haben will :)
 
Alles klar, dann zeigen Palico und Palamute Symbol nur welche Begleiter die anderen Spieler haben? Würde ja lieber deren Waffen-Art sehen.

Danke dir!
Die Waffenart wird auch angezeigt.
Links vom Buddysymbol. Aber da wird auch angezeigt ob der Spieler vom Monster entdeckt wurde, deswegen siehst du es nicht immer. Rechts von den Lebensleisten blinken die Buffs der Spieler durch.

Warum es überhaupt ein Buddysymbol gibt, verstehe ich auch nicht.
 
Hab jetzt nochmal komplett von vorne begonnen, da mich der Wiedereinstieg nach den ganzen Monaten etwas überforderte und ich schon wieder fast alles vergessen hatte.^^
Außerdem wollte ich jetzt wegen der ganzen Updates das Spiel nochmal in seine Gänze erleben + mal nen weiblichen Charakter spielen.
Ich bin damals aber relativ fix durchgekommen, weshalb ich wohl bald beim DLC bin. Macht auf jeden Fall wieder mächtig Laune.
:banderas:
 
Die Waffenart wird auch angezeigt.
Links vom Buddysymbol. Aber da wird auch angezeigt ob der Spieler vom Monster entdeckt wurde, deswegen siehst du es nicht immer. Rechts von den Lebensleisten blinken die Buffs der Spieler durch.

Warum es überhaupt ein Buddysymbol gibt, verstehe ich auch nicht.

Jap habs dann auch noch bemerkt. Danke aber für den Hinweis.

heute läuft es bei mir echt geschmeidig und bin inzwischen bei MR6 angekommen :boogie:
 
Jap habs dann auch noch bemerkt. Danke aber für den Hinweis.

heute läuft es bei mir echt geschmeidig und bin inzwischen bei MR6 angekommen :boogie:
Erst MR2, was daran liegt dass wir wieder X Stunden in Quests versenken die den Main Fortschritt (also den MR in Sunbreak) nicht vorantreiben :coolface:

Ansonsten kann ich nicht meckern, altbekannte Monster haben teils coole neue Moves, dass man zwei Wechseltechniken führen kann ist ein Segen und grade bei der Gunlance und dem GS ist da noch was hilfreiches neues dabei an Techniken.

Love it! :love:
 
Erst MR2, was daran liegt dass wir wieder X Stunden in Quests versenken die den Main Fortschritt (also den MR in Sunbreak) nicht vorantreiben :coolface:

Ansonsten kann ich nicht meckern, altbekannte Monster haben teils coole neue Moves, dass man zwei Wechseltechniken führen kann ist ein Segen und grade bei der Gunlance und dem GS ist da noch was hilfreiches neues dabei an Techniken.

Love it! :love:

Das mit den Wechseltechniken ist auch mein absolutes Lieblingsfeature :streber: Das hat LS Gameplay für mich extrem aufgewertet.
 
Habe vorhin im Zug dann mal meinen ersten Magnamalo gelegt. Hat Spaß gemacht, zumal so langsam auch etwas anspruchsvollere Monster mit interessanteren Pattern kommen. Direkt vorher auch 2 Mal Barrioth gekillt (weil 1mal bei diesem Drecksvieh einfach nicht genug ist :mad: - hab ich schon in Tri geliebhasst)

Welche Waffen nehmt ihr eigentlich so? Meine Mains sind ja Morphaxt, Doppelklingen und Gewehrlanze. Hin und wieder nehme ich auch Langschwert, Gleve will ich künftig etwas öfter nehnen, hab aber kein richtiges Gefühl, welches Set/Element damit gut harmoniert. Bogdn ist auch ganz nett, werde ich aber eher selten benutzen.
 
Ich bin ein GS Main seit MH auf der PS2, habe dann erweitert mit der Gunlance und ab und an (eher selten, war aber in World bei mir an zweiter Stelle) auch die Morphaxt. Energie Klinge gefällt mir hier in Rise weniger.

Ich möchte immer mal das grosse Bogengewehr testen, aber komm nicht damit klar in einem MH zu „Ballern“ :coolface:

Ich hoffe ja dass wir iwann in nem MH als neue Waffenklasse was mit “Handschuhen“ kriegen. Schöne Faust Combos mit Panzerhandschuhen und so scheiss, am besten auch mit „Explosions“ Entladungen.:banderas:
 
Dieses neue Schwarzgurt-Rüstungsset ist ja wie cheaten, aber auch praktisch, wenn man mit einem neuen Spielstand zügig zum DLC will. ^^
 
In Freedom hab ich Lanze und Dual Blades gespielt und in Freedom 2 Dual Blades und Longsword. Ab Unite dann fast nur noch Longsword aber in World hab ich Dual Blades nochmal ausgepackt.

In Rise hab ich bis auf das Longsword nix angefasst, würde aber auch gerne noch mal was anderes testen. Bin wohl einfach zu sehr Gewohnheitsrappy :hmm:
 
Spiele Hammer und Gunlance, find beide recht nice geraden, wollte aber auch später mal noch was neues testen evtl. Bogen.

Finde die neuen Maps bisher echt cool, auch die neuen Quests und Events gefallen mir recht gut.
 
In Freedom hab ich Lanze und Dual Blades gespielt und in Freedom 2 Dual Blades und Longsword. Ab Unite dann fast nur noch Longsword aber in World hab ich Dual Blades nochmal ausgepackt.

In Rise hab ich bis auf das Longsword nix angefasst, würde aber auch gerne noch mal was anderes testen. Bin wohl einfach zu sehr Gewohnheitsrappy :hmm:
Ich bin auch seit Freedom 2 auf dem Longsword hängen geblieben, aber hab in Rise im Multiplayer mal Horn probiert 🎶🎷
 
Ich finds ja immer wieder bemerkenswert, wie viele Leute doch zum Hammer greifen. Von allem, was ich bisher so gesehen habe dazu ist die Waffe so brain dead - zumal sie für ihren einfachen Playstyle auch noch extrem hohen Schaden raushaut. Sehe eigentlich nur Seidenbinder Salto. Soll nicht heißen Hammer-Spieler sind carried :coolface: , aber ist irgendwie echt nicht meine Waffe.
 
Langschwert und Morphaxt.
Bin jetzt JR 61 und MR3. Es zieht schon wieder ordentlich. Die ersten zwei Jagdausflüge habe ich wie ein Noob gespielt, da ich mich wieder an die Tastenbelegung erinnern musste. Jetzt läuft es aber wieder.
 
Ich hab jetzt MR5 erreicht und mir erst mal die Malzeno Rüstung und HH gemacht. Bis jetzt gab's überhaupt keine Randale. Kommt da noch was?
 
Zurück
Top Bottom