PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

So, hab die Nacht noch den JR 100 geknackt und nun auch noch die Valstrax Rüstung gecraftet und aufgelevelt. Jetzt kann das neue Jahr kommen mit dem DLC.
 
So, hab das Game jetzt ca. 55 Stunden gespielt und verstehe nicht wieso hier so oft behauptet wurde, dass dieses Spiel wieder ein richtiges MH wird und keine casualversion wie MH:W.
MH:W vorallem mit Iceborne ist einfach 100x anspruchsvoller als dieses Spiel, die Wire Bugs machen dieses Spiel so unfassbar einfach. Longsword ist ein einfach noch stärker als vorher. Du machst einen Fehler und schwingst dich mit den Wire Bugs einfach Richtung Sicherheit.

Alles in allem ist es ein gutes Spiel, kommt aber nicht ansatzweiße an World ran. Es ist einfach an so vielen Stellen zu einfach. Bin gespannt was noch mit Sunbreaker kommt.
Bis dahin lass ich erst einmal liegen, hab schon komplett mein Build zusammen und rotz alles super schnell weg.
 
So, hab das Game jetzt ca. 55 Stunden gespielt und verstehe nicht wieso hier so oft behauptet wurde, dass dieses Spiel wieder ein richtiges MH wird und keine casualversion wie MH:W.
MH:W vorallem mit Iceborne ist einfach 100x anspruchsvoller als dieses Spiel, die Wire Bugs machen dieses Spiel so unfassbar einfach. Longsword ist ein einfach noch stärker als vorher. Du machst einen Fehler und schwingst dich mit den Wire Bugs einfach Richtung Sicherheit.

Alles in allem ist es ein gutes Spiel, kommt aber nicht ansatzweiße an World ran. Es ist einfach an so vielen Stellen zu einfach. Bin gespannt was noch mit Sunbreaker kommt.
Bis dahin lass ich erst einmal liegen, hab schon komplett mein Build zusammen und rotz alles super schnell weg.

Ich finde es auch ein ganzes Stück einfacher als World. Ich denke die Behauptung es wäre "nicht casual" ist in erster Linie dafür da im WAR zu triggern. Manche können den WAR-Gedanken halt leider nicht abstellen.

Ich hoffe aber, dass mit Sunbreak Schwierigkeit dazu kommt. Halte ich tatsächlich auch für sehr wahrscheinlich, auch wenn sicherlich viele Änderung von Rise nicht rückgängig gemacht werden, werden hoffentlich die Monster einfach Aggressiver oder was auch immer :yeah2:
 
Sind doch immer die selben Leute die World als casual as shit und Rise schwerer als Dark Souls bezeichnen. Einfach nur dran denken, dass man auf consolewars ist und der Rest erklärt sich von selbst :kruemel:
 
Ich würde vielleicht eher angenehmer sagen ^^

Allein durch die seilkäfer das beste und spaßigste mh, das ich gespielt hab ^^
Ich hatte auch mehr Spaß an Rise als mit World, trotzdem ist Rise nun mal einfacher als World :nix:

Nichts gegen die Seilkäfer, da ich selbst die Fortbewegungsmöglichkeiten und die Angriffe damit vergöttere, aber die Rettungsmöglichkeiten und das Mounten hätten jetzt echt nicht so krass sein müssen. Außerdem wurden die Monster, die in beiden Teilen vorkommen generft in Rise wie zB Kushala Daora (weniger in der Luft, Tornados).
 
Ich hoffe, dass mit Sunburn auch mehr Schwierigkeitsgrad hinzukommt. Bin nun JR 111 und habe Karmesin-Valstraz erledigt. Mal sehen ob die Quests jetzt danach mehr anziehen. Immerhin haben sie "Schwer" im Questtitel.
 
So, hab das Game jetzt ca. 55 Stunden gespielt und verstehe nicht wieso hier so oft behauptet wurde, dass dieses Spiel wieder ein richtiges MH wird und keine casualversion wie MH:W.
MH:W vorallem mit Iceborne ist einfach 100x anspruchsvoller als dieses Spiel, die Wire Bugs machen dieses Spiel so unfassbar einfach. Longsword ist ein einfach noch stärker als vorher. Du machst einen Fehler und schwingst dich mit den Wire Bugs einfach Richtung Sicherheit.

Alles in allem ist es ein gutes Spiel, kommt aber nicht ansatzweiße an World ran. Es ist einfach an so vielen Stellen zu einfach. Bin gespannt was noch mit Sunbreaker kommt.
Bis dahin lass ich erst einmal liegen, hab schon komplett mein Build zusammen und rotz alles super schnell weg.
oh. mal wieder eine monster hunter diskussion. und das an nem regnerischen tag wo nix los ist. sehr schön. 😛

ich bin schon lange wieder bei mhgu weil die neuen teile für mich keine echten monster hunter spiele mehr sind. 😂
 
oh. mal wieder eine monster hunter diskussion. und das an nem regnerischen tag wo nix los ist. sehr schön. 😛

ich bin schon lange wieder bei mhgu weil die neuen teile für mich keine echten monster hunter spiele mehr sind. 😂
Ich spiele eigentlich nach wie vor Rise, World und MHGU parallel, auf was ich halt gerade mehr Bock habe. :D
 
So, hab das Game jetzt ca. 55 Stunden gespielt und verstehe nicht wieso hier so oft behauptet wurde, dass dieses Spiel wieder ein richtiges MH wird und keine casualversion wie MH:W.
MH:W vorallem mit Iceborne ist einfach 100x anspruchsvoller als dieses Spiel, die Wire Bugs machen dieses Spiel so unfassbar einfach. Longsword ist ein einfach noch stärker als vorher. Du machst einen Fehler und schwingst dich mit den Wire Bugs einfach Richtung Sicherheit.

Alles in allem ist es ein gutes Spiel, kommt aber nicht ansatzweiße an World ran. Es ist einfach an so vielen Stellen zu einfach. Bin gespannt was noch mit Sunbreaker kommt.
Bis dahin lass ich erst einmal liegen, hab schon komplett mein Build zusammen und rotz alles super schnell weg.
Es ist weder einfacher noch schwerer. Zudem ist World bereits eine „Casual“-Version von Monster Hunter. Rise geht den Weg insofern weiter da das drumherum mittlerweile fast irrelevant ist und die Materialien die benötigt werden immer weniger werden. Deshalb wirkt Rise im Vergleich zu World auch Contentärmer. In der Tat eine Entwicklung die mich seit MH4U stört.
Ich hoffe, dass mit Sunburn auch mehr Schwierigkeitsgrad hinzukommt. Bin nun JR 111 und habe Karmesin-Valstraz erledigt. Mal sehen ob die Quests jetzt danach mehr anziehen. Immerhin haben sie "Schwer" im Questtitel.
Spiel mal Kenner: Allmutter und Kenner: Valstrax und weitere Eventquests und sag das dann nochmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das ganze Monster Hunter Franchise nicht und überlege grade ob ich der Reihe via Monster Hunter Rise eine Chance gebe. Mir sind einige dinge aber immer noch nicht klar

  • Gibt es sowas wie eine Story, also einen Anfang und ein Ende vom game? Zumindest kryptisch wie in Dark Souls? Oder ist das ganze eher so eine Never-Ending-Arcade-Highscore ding?
  • Wie schlecht ist die Switch-Version im Vergleich zum PC Port? Wenn man die Wahl hat, kann man dann trotzdem zur Switch greifen? (Sofa ist gemütlicher als am Schreibtisch)
 
Gibt es sowas wie eine Story, also einen Anfang und ein Ende vom game?
Storymässig schon, kannst dennoch weiter auf Quests gehen. Die Story ist auch komplett allein spielbar, wenn man keine Lust auf andere Spieler hat. wovon ich aber nur abraten kann. Gemeinsam jagen macht es unterhaltsamer.
Wie schlecht ist die Switch-Version im Vergleich zum PC Port? Wenn man die Wahl hat, kann man dann trotzdem zur Switch greifen?
Niedrigere Auflösung, niedrigere FPS, keine 4K Texturen und so. Also logischerweise unterlegen. Läuft jedoch sehr, sehr gut auf der Switch also kann man bedenkenlos kaufen, finde ich.
 
Zurück
Top Bottom