PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

hat doch keiner gesagt dass ein mh kein main game sein kann weil es keine nummer hat.
Es gibt überhaupt keinen Anlass davon ausuzugehen, dass das hier ein Spin-off ist. Stories ist ein Spin-off. Alle andere MH-Spiele, egal ob sie für Handheld oder Heimkonsole erschienen sind, waren Hauptteile. Ist einfach nur wieder der etwas alberne Versuch, MHR kleinzureden, weil es für die falsche Plattform kommt. :nix:

die umgebung sieht teilweise nicht besser oder eher schlechter aus als skyrim und xenoblade x sowieso, beides viel größere spiele. enttäuschender als die grafik (die ich selber nicht schlecht finde) finde ich in anbetracht dessen aber die framerate, die eben doch lower ist als mh3 und mh4u.
Die Grafik sieht aus wie ein PS360/Wii-U-Spiel, weil das Spiel auf einer Hardware erscheint, deren Leistung auf PS360/Wii-U-Niveau ist. Dafür ist es endlich wieder mobil spielbar.
 
Nice. Ein richtiges MH für die Switch und es sieht gar nicht mal schlecht aus.
Hat mich gefreut hier oft zu lesen, das dies für viele der Einstieg ins Franchise ist. MH World hat mich damals auch in dieses geniale Franchise eingeführt.

Hoffentlich bleibt ihr von den Nörglern verschont, die jedes QoL Feature haten, die geringe Anzahl an Monstern zu Release kritisieren und mit ihrer "Früher war alles besser Attetüde" nerven.
Da das aber alles ausnahmslos Leute aus dem Nintendolager waren, bleibt ihr sicherlich verschont.

Wünsche euch viel Spass mit der Vorfreude, ist ein langer Weg bis zum G-Rank
 
Es gibt überhaupt keinen Anlass davon ausuzugehen, dass das hier ein Spin-off ist. Stories ist ein Spin-off. Alle andere MH-Spiele, egal ob sie für Handheld oder Heimkonsole erschienen sind, waren Hauptteile. Ist einfach nur wieder der etwas alberne Versuch, MHR kleinzureden, weil es für die falsche Plattform kommt. :nix:

da wie gesagt die vorigen ichinose mhs von capcom selbst nicht als mh5 angesehen werden und man nebenbei mh5 entwickelt hat kann man aber schon klar sagen dass es eine offshoot situation ist bei der bei rise wohl weniger aufwand und budget angebracht werden während man schon an world 2 (den nachfolger von mh5) arbeitet.

das ist ein fakt. was man daraus macht ist jedem selbst überlassen.

für mich persönlich kreuzt das schon einige spin-off kästchen an, was für mich aber auch nicht bedeuten muss dass es schlechter ist.


Die Grafik sieht aus wie ein PS360-Spiel, weil das Spiel auf einer Hardware erscheint, deren Leistung auf PS360-Niveau ist. Dafür ist es endlich wieder mobil spielbar.

dass die switch nicht fähiger sein soll als die ps360 habe ich auch noch nie gehört. wenn man sich allein den arbeitsspeicher anguckt hat sie viele male besseren als die 360. zelda botw, mario odyssey (60 frames!), doom, witcher 3 und sogar xenoblade x (auf WII U und riesig) würden die 360 schmelzen lassen. aber das dreht man sich wahrscheinlich auch immer so wie es gerade passt. wenn ein sony fanboy morgen sagt dass die switch veraltet und auf 360 hardware ist, wird halt wieder argumentiert wie viel stärker sie ist.
 
dass die switch nicht fähiger sein soll als die ps360 habe ich auch noch nie gehört. wenn man sich allein den arbeitsspeicher anguckt hat sie viele male besseren als die 360. zelda botw, mario odyssey (60 frames!), doom, witcher 3 und sogar xenoblade x (auf WII U und riesig) würden die 360 schmelzen lassen. aber das dreht man sich wahrscheinlich auch immer so wie es gerade passt. wenn ein sony fanboy morgen sagt dass die switch veraltet und auf 360 hardware ist, wird halt wieder argumentiert wie viel stärker sie ist.
"Niveau" heißt nicht, dass die Grafikleistung komplett identisch ist. Weil sie etwas stärker ist, schafft sie bspw. höhere Auflösungen als PS360 und die Wii U. Die Switch ist rein von der Leistung eine etwas bessere Wii U, dafür eben in mobiler Form. Entsprechend sollte man die Grafik eines Switch-Spieles bewerten.
 
Hoffentlich bleibt ihr von den Nörglern verschont, die jedes QoL Feature haten, die geringe Anzahl an Monstern zu Release kritisieren und mit ihrer "Früher war alles besser Attetüde" nerven.
Da das aber alles ausnahmslos Leute aus dem Nintendolager waren, bleibt ihr sicherlich verschont.
ich kann systemunabhängig nörgeln... aber auch hypen... mal schaun welches extrem es wird. da bin ich selber gespannt... :p
 
Die Switch ist rein von der Leistung eine etwas bessere Wii U,
genau so bewerte ich die switch und bin deshalb der meinung dass monster hunter auf ihr eine höhere framerate haben sollte, wenn schon kein 1080p und bessere umgebungsgrafik (was mich persönlich eigentlich nicht interessiert).

natürlich wissen wir nicht wie riesig die locales sind was neben den extrem detaillierten monstern eine erklärung dafür sein dürfte, aber ich befürchte unnötig groß wie schon in world.
 
Btw. Ist mhw überhaupt ein mainteil? Dachte immer DAS wäre ein spin off.
(Der besseren grafik und den vkz zum trotz)
 
genau so bewerte ich die switch und bin deshalb der meinung dass monster hunter auf ihr eine höhere framerate haben sollte, wenn schon kein 1080p und bessere umgebungsgrafik (was mich persönlich eigentlich nicht interessiert).

natürlich wissen wir nicht wie riesig die locales sind was neben den extrem detaillierten monstern eine erklärung dafür sein dürfte, aber ich befürchte unnötig groß wie schon in world.
Gerade MHW hatte doch große Probleme mit der Framerate. Auf den Base-Konsolen hatte es teilweise Probleme die 30 fps zu halten. Auf den Pro-Konsolen rangierte die Framerate irgendwo zwischen 30 und 60 fps (meist eher 40), was komplett instabil wirkte. Wenn schon die PS4 (Pro) und Xbox One (X) keine gute Framerate hinbekommen, warum erwartest du dann ausgerechnet auf der Switch Verbesserungen? Ich hoffe, dass es auf der Switch wieder gelockte, aber stabile 30 fps gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO ein quatsch. Damals gab es die Resi Engine noch ned, heißt: das sieht besser aus als jedes MH auf der Ps3, wenn es eins gegeben hätte.

RE Engine Switch ist aber ne Mobile Variante. Verhält sich wohl so wie die frühere Capcom Engine MT Framework und dessen Mobile Variante. World z.B. sieht auch schon sehr gut aus ist aber noch keine RE Engine.

Vielleicht würde nen Grafikvergleich mit Dragons Dogma Sinn machen das ist ja das was einem MH auf PS3 am nächsten kommt.
 
Btw. Ist mhw überhaupt ein mainteil? Dachte immer DAS wäre ein spin off.
(Der besseren grafik und den vkz zum trotz)
laut ryozo leider ja.


Gerade MHW hatte doch große Probleme mit der Framerate. Auf den Base-Konsolen hatte es teilweise Probleme die 30 fps zu halten. Auf den Pro-Konsolen rangierte die Framerate irgendwo zwischen 30 und 60 fps (meist eher 40), was komplett instabil wirkte. Wenn schon die PS4 (Pro) und Xbox One (X) keine gute Framerate hinbekommen, warum erwartest du dann ausgerechnet auf der Switch Verbesserungen?

habe ich nicht erwartet, nur erhofft. hat ja auch nichts mit stärke der hardware zu tun in erster linie. die switch hat viele 60 frames spiele.
 
Btw. Ist mhw überhaupt ein mainteil? Dachte immer DAS wäre ein spin off.
(Der besseren grafik und den vkz zum trotz)
ist so ein mischding in der kommunikation gewesen. aber eigentlich schon. gerade jetzt nach dem erfolg sowieso. wäre es nicht so erfolgreich gewesen, hätte man es nachträglich in die frontiers ecke geworfen. dafür spricht ja allein schon, dass die entwicklung von rise auch schon während world anfing, falls das konsolenexperiment (und das anbiedern an den westen) nicht geklappt hätte.
jetzt ist man bei über 20 mio einheiten (was ich selbst nicht erwartet hätte) und die ps4 hat wahrscheinlich schon allein mehr als 50% davon. gerade deshalb wird man wohl auch nachträglich noch so einige ideen von world in rise eingebaut haben und die einsteigerfreundlichkeit bzw. der einstieg wird so bleiben,

und ich bin da mal echt gespannt ob rise da überhaupt an die ps4 zahlen von world rankommt. ist überhaupt ein weltweit gleichzeitiger release von rise angekündigt? allein das war ja schon damals und auch zuletzt ein problem bei den nin monster hunter spielen...
 
ist so ein mischding in der kommunikation gewesen. aber eigentlich schon. gerade jetzt nach dem erfolg sowieso. wäre es nicht so erfolgreich gewesen, hätte man es nachträglich in die frontiers ecke geworfen. dafür spricht ja allein schon, dass die entwicklung von rise auch schon während world anfing, falls das konsolenexperiment (und das anbiedern an den westen) nicht geklappt hätte.
jetzt ist man bei über 20 mio einheiten (was ich selbst nicht erwartet hätte) und die ps4 hat wahrscheinlich schon allein mehr als 50% davon. gerade deshalb wird man wohl auch nachträglich noch so einige ideen von world in rise eingebaut haben und die einsteigerfreundlichkeit bzw. der einstieg wird so bleiben,

und ich bin da mal echt gespannt ob rise da überhaupt an die ps4 zahlen von world rankommt. ist überhaupt ein weltweit gleichzeitiger release von rise angekündigt? allein das war ja schon damals und auch zuletzt ein problem bei den nin monster hunter spielen...

Ja kommt WW am gleichen Tag. In Japan wird es sicher rankommen bzw. mehr schaffen, im Westen muss man schauen ob der MHW Release etwas abfärbt und man wenigstens die 5 Mio schafft
 
Ich kann verstehen, wenn jemand sich an die MHW Grafik gewöhnt hat und sich ein neues Game in dieser Grafik wünscht, aber die Optik ist eher für mich zweitrangig. Habe auch MHW auf dem PC und hat viel spaß gemacht, aber das haben auch die 3DS Teile und das hauptsächlich wegen dem tollen Gameplay

MHR ist genau das was ich wollte. Ein Old School MH mit den QoL Improvements von MHW on the go :puppy:

Mitnehmen können > PC Grafik

Capcom ist ziemlich krass am abliefern muss man sagen
 
Ich kann verstehen, wenn jemand sich an die MHW Grafik gewöhnt hat und sich ein neues Game in dieser Grafik wünscht, aber die Optik ist eher für mich zweitrangig. Habe auch MHW auf dem PC und hat viel spaß gemacht, aber das haben auch die 3DS Teile und das hauptsächlich wegen dem tollen Gameplay

MHR ist genau das was ich wollte. Ein Old School MH mit den QoL Improvements von MHW on the go :puppy:

Mitnehmen können > PC Grafik

Capcom ist ziemlich krass am abliefern muss man sagen
an was machst du das old school fest? bei mir beruht das noch eher auf hoffnung. ;)
 
Ich liebe es die ganzen Mats zu sammeln und muss auch nie so lange suchen. Die ultra seltenen Teile können aber sehr nervig werden, ja

Andere Menschen haben ja auch Dropglück - Brod nicht. Auch in anderen RPGs nicht. Werde Iceborne vor dem NextGen-Launch nochmal angehen, weil mein Backlog sich anders als bei vielen anderen in Grenzen hält. Ich habe da die Hauptstory noch nicht durch, weil ich lieber noch Zeug für Charge Blades im HR gefarmt habe und mir das irgendwann den Lebenssaft ausgesaugt hat.
 
Wusste dass es kommt ? Freu mich für Monster Hunter Fans. Switch wird abgehen. MH für TV und Handheld in Einem. Und später kommt eine Version für Switch Pro X Neo
 
SO ein quatsch. Damals gab es die Resi Engine noch ned, heißt: das sieht besser aus als jedes MH auf der Ps3, wenn es eins gegeben hätte.

Es gab Monster Hunter für PS3, Frontier und ein PSP-Port. Frontier sah damals nicht schlecht aus, aber ich würde trotzdem vermuten, dass Rise schon etwas besser aussieht. Besonders halt was die Monster und Char-Modelle angeht. Die Welt an sich... naja...
 
Zurück
Top Bottom