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PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Ich kann verstehen, wenn jemand sich an die MHW Grafik gewöhnt hat und sich ein neues Game in dieser Grafik wünscht, aber die Optik ist eher für mich zweitrangig. Habe auch MHW auf dem PC und hat viel spaß gemacht, aber das haben auch die 3DS Teile und das hauptsächlich wegen dem tollen Gameplay
technisch ist eine sache aber rein von der optik finde ich dieses gebiet zumindest besser als das meiste in world. world ist viel zu überladen mit details weshalb auch alle items die man aufpicken kann in der welt radioaktiv leuchten. dazu die ganzen klippen und hürden und bäume im weg war es einfach nicht förderlich für das gameplay. monster hunter muss ein bisschen trister und leerer sein. in devil may cry, was auch combat-orientiertes gameplay hat, kämpft man ja auch nicht an abhängen und schluchten mit löchern überall. der ganze fokus muss auf den boss/das monster liegen.

weiß wirklich nicht was capcom geritten hat mit world (abgesehen von casualfang), aber sollten alle locales so sein wie das bisher gesehene könnte rise locker das bessere monster hunter elebnis sein als world.
 
Rise sieht doch gut aus? Was haben manche erwartet? Läuft eben auf der Switch, aber einfach mal vor Augen führen, was da andere Devs wie Gamefreak für Katastrophen im Vergleich abliefern.

Geht schlecht, wenn manche Leute innerlich schon das kommende God of War auf der PS5 zocken :kruemel:

Ich mag diese klassische Optik und finde sie für ein Monster Hunter ansprechender als in Worlds.
 
Geht schlecht, wenn manche Leute innerlich schon das kommende God of War auf der PS5 zocken :kruemel:

Ich mag diese klassische Optik und finde sie für ein Monster Hunter ansprechender als in Worlds.

Für jene, die damit wirklich ein Problem haben, wird es ja irgendwann World 2 geben.
Mich hat die Optik positiv überrascht.
 
Es gab Monster Hunter für PS3, Frontier und ein PSP-Port. Frontier sah damals nicht schlecht aus, aber ich würde trotzdem vermuten, dass Rise schon etwas besser aussieht. Besonders halt was die Monster und Char-Modelle angeht. Die Welt an sich... naja...


Rise sieht imo deutlich besser und moderner aus als MH Frontier für PS4 oder PS3, die Umgebung, die Monster sowieso, die Effekte erst recht.




Ich finde kein PS3 MH das auch nur irgendwie ranreicht technisch. Mag sein dass dir der Stil nicht so zusagt und ja ein paar Felsen sehen nicht gut aus, aber auf PS3 erinnern manche Texturen eher an PS2 im Vergleich (oder so wie man sich daran erinnert). Das ist schon nörgeln auf höchstem Switch Niveau ;)

Man kommt grafisch nicht an World ran, das war auch nicht wirklich zu erwarten, wird seinen Grund haben dass es keinen World Port für Switch gab und im Handheldmode hat man nur etwas über 1/10 der PS4 Vanilla Leistung (Und World ruckelte auf der PS 4 Vanilla). Aber die Engine ist modern und einige Dinge sehen klasse aus, gerade die Effekte, die Flammen, die Monster, die Charaktere, das Dorf, die Details an den Klamotten. Die Umgebung sieht auch nicht schlecht aus für Switch, einzig ein paar felsige Teile wirken halt etwas langweilig und karg, aber ein wenig ist das Spiel auch noch in Entwicklung. Ich denke es wird insgesamt eines der aufwändigsten Switchgames abseits von Nintendo.

Bin jedenfalls auf (mehr) Gameplay gespannt, zur TGS werden wir ein besseres Bild vom Spiel bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja... diese videos zu dem ps3 teil sehen fast ne gen schlechter aus als rise.

Das dazu, dass capcom grafisch eher faul ist bei mh :P bzw. war.
 
Klar sehen die schlechter aus. Frontier ist der MMORPG-Ableger, der später gar auf Vita erschien.

Und 3rd ist ein Upport von Portable 3rd...ein PSP-Game.
Letzteres übrigens für viele der beste Teil neben World und vom gleichen Director wie MH Rise.
 
Oh ja... diese videos zu dem ps3 teil sehen fast ne gen schlechter aus als rise.

Das dazu, dass capcom grafisch eher faul ist bei mh :p bzw. war.


Das Problem ist, dass man alte Spiele vergangener Generationen oft hübscher in Erinnerung hat als sie waren, geht mir auch hin und wieder so. Die Switch ist halt irgendwo zwischen PS3 und PS4 leistungstechnisch (von der Rohpower näher an Wii U und PS3 als an der PS4, von der Modernität der Technik etwas moderner als die PS4, beim Ram in der Mitte der Gens) und so sehen die Spiele dann halt auch aus. Dazu ist das Spiel offener als alte Teile und die maps laut Capcom größer als bei World, mit schneller Fortbewegung und mehr Vertikalität, das frisst am Ende auch alles ein wenig Leistung/Grafik. Ist halt kein Walkingsimulator oder ein Shooter in innenräumen der alles in Texturen etc. pumpen kann. Ich denke es wird am Ende eines der schönsten Switchgames (im offeneren Bereich inkl. Multiplayer)

An der Traileranalyse haben mir die vielen Details in der Umgebung gefallen, vom Wildlife hin zu Verzierungen, Schreinen etc., und die Flammen sind mit der neuen Engine auch ganz neu gemacht, sehen toll aus (aber das ist ein eher unwichtigeres Detail).

Klar sehen die schlechter aus. Frontier ist der MMORPG-Ableger, der später gar auf Vita erschien.

Und 3rd ist ein Upport von Portable 3rd...ein PSP-Game.
Letzteres übrigens für viele der beste Teil neben World und vom gleichen Director wie MH Rise.


Der Vergleich ist natürlich so oder so unfair, da die PS3 kein eigenständiges Singleplayer Core Monster Hunter abbekam afaik (sondern wie die Wii U nur upports/HD Remaster etc.), das nur für sie entwickelt wurde, das ist mir natürlich bewusst, wollte die Spiele auch nicht schlecht machen, nur die Fakten aufzeigen weil man meinte da wäre kein deutlicher Unterschied zu Rise.

Und ja, 3rd ist beliebt, auch aus dem Grund bin ich eben nicht traurig, dass das Portable Team dransitzt. Hier ist es eben nicht so eindeutig mit nem tollen A Team und nem schrottigen B Team, wie manche sich das vielleicht vorstellen. Denke auch dass sich die Teams durchaus austauschen.

Ist am Ende halt auch Geschmackssache, MH Rise ist stärker auf japan ausgelegt (was sinn macht wenn man sich die Switchverkaufszahlen dort ansieht), stilistisch und von der Thematik her.
 
Trant meinte mal, dass Freedom Unite der beste Monster Hunter ist und der gleiche Kerl (Ichinose) macht auch Monster Hunter Rise

Ich hoffe es einfach mal :ol:

Sieht aber dennoch stark wie MHW aus, was die Ausrichtung betrifft, auch beim KS. Ich meine....Die QoL-Improvements und die seamless areas sind ja im Prinzip das, was MHW von den alten Games unterscheidet und das hast du auch hier. Ob jetzt sowas wie das Healingsystem wieder wie bei alten Teilen ist...kA, aber das braucht man denke ich auch nicht zurück.

Das für viele, die alten Teile besser war, lag ja auch am Content (Freedom Unite hat ja mit den meisten, aber ist sonst sicherlich nicht überragend gealtert...ist ja Portable 2nd, also wirklich alt) und dem Umstand, dass G-Rank nicht drin war. Würde jetzt aber auch nicht davon ausgehen, dass G-Rank hier auch wieder sofort drin ist, sondern denke mal, das könnte auch wieder über eine Expansion erledigt werden. Wir im Westen haben ja häufig quasi immer erst die Complete-Edition serviert bekommen...das ist halt jetzt bei gleichzeitigem Release nicht mehr der Fall.


Und ja, 3rd ist beliebt, auch aus dem Grund bin ich eben nicht traurig, dass das Portable Team dransitzt. Hier ist es eben nicht so eindeutig mit nem tollen A Team und nem schrottigen B Team, wie manche sich das vielleicht vorstellen. Denke auch dass sich die Teams durchaus austauschen.

Ist am Ende halt auch Geschmackssache, MH Rise ist stärker auf japan ausgelegt (was sinn macht wenn man sich die Switchverkaufszahlen dort ansieht), stilistisch und von der Thematik her.

Viele arbeiten ja an beiden Games. Das auch nicht vergessen. Ichinose war ja auch beratend etwas in MHW involviert. Da muss man sich denke ich um die Qualität keine Sorgen machen. MH hat Capcom ja mittlerweile auch im kleinen Finger. Die wissen da einfach was sie tun.
 
Stories 2 ist ein Spin off, Rise ist ein richtiges Monster Hunter Maintail.

Auch die PSP Games sind alles Mainteile. Sind hier einige von der Nummer bei den Monster Hunter Teilen verwirrt? Die Monster Hunter Reihe wird doch eher in Generationen geteilt. Ein Teil startet die neue Gen (MHTri auf der Wii) und die Teile danach gehören aber noch zur selben Gen (Portable 3rd = 3.Gen).

Monster Hunter World hat die 5.Gen gestartet, Rise ist ein Monster Hunter der 5.Gen :kruemel:
 
Monster Hunter World hat die 5.Gen gestartet, Rise ist ein Monster Hunter der 5.Gen :kruemel:
kann man wahrscheinlich so sagen. ich weiß nicht ob capcom x/xx als vierte generation betrachten. aber den eindruck eines mh6/world 2 macht rise jedenfalls nicht.

schätze mal es gibt jetzt einfach eine high budget und eine low budget reihe, erstere mehr auf casuals und investoren zugeschnitten und letztere auf 'teenager' und innovation.
 
kann man wahrscheinlich so sagen. ich weiß nicht ob capcom x/xx als vierte generation betrachten. aber den eindruck eines mh6/world 2 macht rise jedenfalls nicht.

schätze mal es gibt jetzt einfach eine high budget und eine low budget reihe, erstere mehr auf casuals und investoren zugeschnitten und letztere auf 'teenager' und innovation.

Wo hast du den Quatsch her?
 

Das scheint dann ja nicht deine Stärke zu sein, denn Insider wie AestheticGamer, die das Spiel vorab geleaked haben, sprechen von über 3 Jahren Entwicklungszeit

I hope Monster Hunter fans are happy, the main game has been in dev for about 3 & a half years now, they experimented with the game in a lot of cool ways, from what the RE Engine could do on Switch, to interesting twist

und der Trailer sah abgesehen von ein paar mittelprächtigen Gesteinstexturen, die der Open World und den begrenzten mobilen Hardwarefähigkeiten der Switch geschuldet sein mögen, schon sehr lecker aus mit sehr guten Charakter- und Monstermodellen, was diese Entwicklungszeitangabe durchaus wahrscheinlich macht.
 
Das scheint dann ja nicht deine Stärke zu sein, denn Insider wie AestheticGamer, die das Spiel vorab geleaked haben, sprechen von über 3 Jahren Entwicklungszeit



und der Trailer sah abgesehen von ein paar mittelprächtigen Gesteinstexturen, die der Open World und den begrenzten mobilen Hardwarefähigkeiten der Switch geschuldet sein mögen, schon sehr lecker aus mit sehr guten Charakter- und Monstermodellen, was diese Entwicklungszeitangabe durchaus wahrscheinlich macht.


Nicht ärgern lassen :P

Capcom sagt selbst dass es das nächste große MH nach World ist und kein Spinnoff oder sonstiges Derivat. Und sie sagen auch dass die Maps größer sind als in World und Wert auf eine große Monstervielfalt gelegt wird. Was man grafisch im Vergleich zur stärkeren PS4 nicht aufholen kann kann man ja auch mit Content wettmachen, auch der kostet Geld und Aufwand. Abgesehen davon ist die Switch nicht der 3DS, wir sehen wie lange die Entwicklung teils dauert, bei dem ersten Trailer von "low budget" Reihe zu sprechen ist einfach trollig imo.

Capcom soll laut Grubb auch noch ein drittes Spiel mit RE Engine in Entwicklung für Switch haben neben Stories und MH Rise :niatee: Die machen sich auf Switch (und allgemein)
 
Das scheint dann ja nicht deine Stärke zu sein, denn Insider wie AestheticGamer, die das Spiel vorab geleaked haben, sprechen von über 3 Jahren Entwicklungszeit



und der Trailer sah abgesehen von ein paar mittelprächtigen Gesteinstexturen, die der Open World und den begrenzten mobilen Hardwarefähigkeiten der Switch geschuldet sein mögen, schon sehr lecker aus mit sehr guten Charakter- und Monstermodellen, was diese Entwicklungszeitangabe durchaus wahrscheinlich macht.
projizierst du einfach irgendwelche fanboy unsicherheiten auf meinen post? ich weiß nämlich nicht was irgendwas von dem was du sagst mit dem was ich gesagt habe zu tun hat.
 
Dahdrai reconfirmed some aspects that were pretty much already known, but also commented on other aspects like post-launch support, frame rate, and why it’s not a numbered title.

Here’s the full roundup:

– Built upon the seamless exploration of Monster Hunter World
– Players and monsters can move between areas without loading screens
– More creatures will be shown in the coming months
– One of the game’s features is the broad variety of monster types
– Free content after launch
– Using RE Engine reconfirmed
– Targeting 30 frames per second
– Traditional but fresh Monster Hunter experience
– Retains all of the DNA of the Monster Hunter series
– Not considered a derivative or spin-off title
– The Monster Hunter team is more interested in naming the products in a way that represents what they have to offer

 
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