Oh ja... diese videos zu dem ps3 teil sehen fast ne gen schlechter aus als rise.
Das dazu, dass capcom grafisch eher faul ist bei mh
bzw. war.
Das Problem ist, dass man alte Spiele vergangener Generationen oft hübscher in Erinnerung hat als sie waren, geht mir auch hin und wieder so. Die Switch ist halt irgendwo zwischen PS3 und PS4 leistungstechnisch (von der Rohpower näher an Wii U und PS3 als an der PS4, von der Modernität der Technik etwas moderner als die PS4, beim Ram in der Mitte der Gens) und so sehen die Spiele dann halt auch aus. Dazu ist das Spiel offener als alte Teile und die maps laut Capcom größer als bei World, mit schneller Fortbewegung und mehr Vertikalität, das frisst am Ende auch alles ein wenig Leistung/Grafik. Ist halt kein Walkingsimulator oder ein Shooter in innenräumen der alles in Texturen etc. pumpen kann. Ich denke es wird am Ende eines der schönsten Switchgames (im offeneren Bereich inkl. Multiplayer)
An der Traileranalyse haben mir die vielen Details in der Umgebung gefallen, vom Wildlife hin zu Verzierungen, Schreinen etc., und die Flammen sind mit der neuen Engine auch ganz neu gemacht, sehen toll aus (aber das ist ein eher unwichtigeres Detail).
Klar sehen die schlechter aus. Frontier ist der MMORPG-Ableger, der später gar auf Vita erschien.
Und 3rd ist ein Upport von Portable 3rd...ein PSP-Game.
Letzteres übrigens für viele der beste Teil neben World und vom gleichen Director wie MH Rise.
Der Vergleich ist natürlich so oder so unfair, da die PS3 kein eigenständiges Singleplayer Core Monster Hunter abbekam afaik (sondern wie die Wii U nur upports/HD Remaster etc.), das nur für sie entwickelt wurde, das ist mir natürlich bewusst, wollte die Spiele auch nicht schlecht machen, nur die Fakten aufzeigen weil man meinte da wäre kein deutlicher Unterschied zu Rise.
Und ja, 3rd ist beliebt, auch aus dem Grund bin ich eben nicht traurig, dass das Portable Team dransitzt. Hier ist es eben nicht so eindeutig mit nem tollen A Team und nem schrottigen B Team, wie manche sich das vielleicht vorstellen. Denke auch dass sich die Teams durchaus austauschen.
Ist am Ende halt auch Geschmackssache, MH Rise ist stärker auf japan ausgelegt (was sinn macht wenn man sich die Switchverkaufszahlen dort ansieht), stilistisch und von der Thematik her.