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PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Ich freue mich voll auf das reittier ^^

Btw. Früher konnte man keine begleiter in mp missionen mitnehmen, oder?
 
Das Video, das ich oben verlinkt habe (Aussagen des Capcom Community Managers) sagt auch dass es kein Spinnoff ist, sondern das volle Erlebnis mit allem was man erwartet plus Neuerungen und dass die Teams mit der Namensgebung mehr die Spiele und Neuerungen beschreiben wollen, wie schon bei World (kann also sein, dass man nun ohnehin auf Nummern verzichtet)


Ein Hauptaugenmerk wird bei Rise auf die Vielzahl der unterschiedlichen Monster gelegt, da wird noch einiges angekündigt. Ich bin jedenfalls froh, dass einem die Monster auch auf der Switch von einem Gebiet ins nächste folgen können, ohne Ladezeiten. Die schnelle Forbewegung und das Klettern sagen mir zu, wird mein zweites MH, vielleicht macht es ja dieses mal Klick, die Optik sagt mir zu und ich finde die Monster haben irgendwie Charakter.


Eine detaillierte Traileranalyse wer sich für das Spiel interessiert, ich hätte da einiges übersehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich voll auf das reittier ^^

Btw. Früher konnte man keine begleiter in mp missionen mitnehmen, oder?


Jo, denke das ist das erste mal dass man das kann. Sprachausgabe gabs vorher auch nicht so oder?

Hier sieht man wie 4 Hunter nebeneinander auf ihren Doggos reiten

screenshot_2020-09-18uikpw.jpg
 
Das Video, das ich oben verlinkt habe (Aussagen des Capcom Community Managers) sagt auch dass es kein Spinnoff ist, sondern das volle Erlebnis mit allem was man erwartet plus Neuerungen und dass die Teams mit der Namensgebung mehr die Spiele und Neuerungen beschreiben wollen, wie schon bei World (kann also sein, dass man nun ohnehin auf Nummern verzichtet)


Ein Hauptaugenmerk wird bei Rise auf die Vielzahl der unterschiedlichen Monster gelegt, da wird noch einiges angekündigt. Ich bin jedenfalls froh, dass einem die Monster auch auf der Switch von einem Gebiet ins nächste folgen können, ohne Ladezeiten. Die schnelle Forbewegung und das Klettern sagen mir zu, wird mein zweites MH, vielleicht macht es ja dieses mal Klick, die Optik sagt mir zu und ich finde die Monster haben irgendwie Charakter.


Eine detaillierte Traileranalyse wer sich für das Spiel interessiert, ich hätte da einiges übersehen:


Die Rüstungen usw. haben echt viele Details und sehen richtig gut aus. Ich will jetzt schon die Mats dafür sammeln

:hmpf:
 
Die Rüstungen usw. haben echt viele Details und sehen richtig gut aus. Ich will jetzt schon die Mats dafür sammeln

:hmpf:

Also ich nicht. Mal ehrlich: Im Prinzip mag ich das System - wenn du die richtigen Stellen zerstörtst, hast du eine höhere (oder überhaupt eine) Chance zu bekommen was du willst. Aber....aber...ich bekomme von MH genau nie das was ich will. MH ist die Frau unter den Videospielen.
 
Also ich nicht. Mal ehrlich: Im Prinzip mag ich das System - wenn du die richtigen Stellen zerstörtst, hast du eine höhere (oder überhaupt eine) Chance zu bekommen was du willst. Aber....aber...ich bekomme von MH genau nie das was ich will. MH ist die Frau unter den Videospielen.

Ich liebe es die ganzen Mats zu sammeln und muss auch nie so lange suchen. Die ultra seltenen Teile können aber sehr nervig werden, ja
 
was sind denn die nicht main monster hunter spiele deiner meinung nach?


Das hier sind die Spinnoffs und Sidegames:


Im Grunde bestimmt Capcom was Main ist und was nicht und scheinbar ist es für Capcom Main, eine Rolle spielt es aber sowieso nicht, Rise baut gameplaytechnisch auf World, Iceborne und den alten Titeln auf und ergänzt es durch neues, führt neue Dinge ein wie die Portable Teile zuvor (und auch World). Es ist das gleiche Erlebnis, ein Core Monster Hunter, das gleiche Gameplay (nur eben erweitert und erneuert, weils ein neuer Teil ist). Dass es vom Portable Team kommt ist auch nichts schlechtes in diesem Fall und MH World und Iceborne hat man bei der Entwicklung offenbar auch nicht ignoriert.

Was sich hier gameplaytechnisch bewährt wirst du zukünftig wahrscheinlich auch im nächsten PS5/PC/XSeries X MH sehen.
 
Wenn Capcom echt eine schöne Open World ohne Ladezeiten hinbekäme, wäre das schon echt nice.
 
Wie man über die Grafik meckern kann, ist mir echt schleierhaft.

Für mich ist es logisch, dass man über die Grafik meckern kann.

Für mich ist es aber auch logisch, dass man das total mega findet, wenn man seine Ansprüche an die Hardware anpasst auf der man ein Spiel spielt und nicht Ansprüche an das Franchise an sich hat.

Wir haben das Jahr 2020 und das nächste Monster Hunter sieht halt wieder nach 2010-2015 aus. Da Fang ich nicht an zu Jubeln nur weil die Switch halt einfach schlechte Hardware hat und mehr nicht möglich zu sein scheint.

Sollte doch verständlich sein.
 
Für mich ist es logisch, dass man über die Grafik meckern kann.

Für mich ist es aber auch logisch, dass man das total mega findet, wenn man seine Ansprüche an die Hardware anpasst auf der man ein Spiel spielt und nicht Ansprüche an das Franchise an sich hat.

Wir haben das Jahr 2020 und das nächste Monster Hunter sieht halt wieder nach 2010-2015 aus. Da Fang ich nicht an zu Jubeln nur weil die Switch halt einfach schlechte Hardware hat und mehr nicht möglich zu sein scheint.

Sollte doch verständlich sein.
Kommt halt für die Switch, ein mobile Konsole auf dem Leistungsniveau der PS360/Wii U. Das Grafik sieht wie ein sehr gutes PS360-Niveau aus, also scheint Capcom sich Mühe zu geben und die Switch-Hardware gut zu nutzen. Verstehe nicht, was es daran zu meckern gibt. Die können ja nicht zaubern. Dieses MH kommt halt für die Switch. Get over it.
 
Kommt halt für die Switch, ein mobile Konsole auf dem Leistungsniveau der PS360/Wii U. Das Grafik sieht wie ein sehr gutes PS360-Niveau aus, also scheint Capcom die Switch-Hardware gut zu nutzen. Verstehe nicht, was es daran zu meckern gibt. Die können ja nicht zaubern.


Der Unterschied ist halt dass du es "nur" als "Spiel für Switch" siehst und ich es als Nachfolger von Monster Hunter world sehe.

Klar sehe ich auch dass es auf Switch halt so aussieht und dass Capcom da vermutlich gut gearbeitet hat. Das macht das Spiel im ganzen aber nicht hübscher wenn man es nach world einreiht.

Keine Ahnung wie man nicht verstehen kann, dass Leute (vermutlich eher Monster Hunter-fans als Nintendo-fans) da etwas enttäuscht sind oder es einfach nicht schick finden.
 
Imo sieht es aus wie das PS3 MH das wir nie hatten. Die Switch ist und bleibt ein Handheld. Es ist schon verdammt beeindruckend das ein kleiner Handheld mit maximal 15W Leistung PS3/360+ Niveau erreicht.

SO ein quatsch. Damals gab es die Resi Engine noch ned, heißt: das sieht besser aus als jedes MH auf der Ps3, wenn es eins gegeben hätte.
 
Der Unterschied ist halt dass du es "nur" als "Spiel für Switch" siehst und ich es als Nachfolger von Monster Hunter world sehe.

Klar sehe ich auch dass es auf Switch halt so aussieht und dass Capcom da vermutlich gut gearbeitet hat. Das macht das Spiel im ganzen aber nicht hübscher wenn man es nach world einreiht.

Keine Ahnung wie man nicht verstehen kann, dass Leute (vermutlich eher Monster Hunter-fans als Nintendo-fans) da etwas enttäuscht sind oder es einfach nicht schick finden.
Sorry, aber ich habe wirklich ein Problem damit, dass du die Hardware komplett ignorierst. Hat sich ja auch keiner beschwert, dass ein 3DS-MH nicht so aussieht wie ein PS3-Spiel. Du wirst schon dein MHW2 in fetter Grafik kriegen. Jetzt gibt es aber erstmal ein Switch-MH, das du auch wieder mobil spielen kannst. Und dafür sieht es einfach sehr gut aus.
 
Das hier sind die Spinnoffs und Sidegames:
fans betrachten das etwas kleinkarierter als capcom's pr abteilung die maximalen hype für die spiele anstreben und ich glaube du weißt das auch sonst würdest du oder der von dir zitierte community manager es ja nicht für nötig halten klarzustellen dass rise ein main game ist, also kein 'Poka Poka' oder 'Roar of Cards', was auf der hand liegt.


ryozo persönlich und der fandom betrachten monster hunter world als den fünften teil der serie. was sagt das über monster hunter x/xx, also die anderen ichinose/b-team spiele aus (die ebenfalls auf den letzten teil aufbauten und sie weiterentwickelt haben)?

'spin-off' geht vielleicht ein bisschen zu weit, aber sie sind schon ihr eigenes ding und jeder weiß dass capcom gerade auch an world 2 arbeitet, was dann 6 wäre.

Sorry, aber ich habe wirklich ein Problem damit, dass du die Hardware komplett ignorierst. Hat sich ja auch keiner beschwert, dass ein 3DS-MH nicht so aussieht wie ein PS3-Spiel. Du wirst schon dein MHW2 in fetter Grafik kriegen. Jetzt gibt es aber erstmal ein Switch-MH, das du auch wieder mobil spielen kannst. Und dafür sieht es einfach sehr gut aus.

die umgebung sieht teilweise nicht besser oder eher schlechter aus als skyrim und xenoblade x sowieso, beides viel größere spiele. enttäuschender als die grafik (die ich selber nicht schlecht finde) finde ich in anbetracht dessen aber die framerate, die eben doch lower ist als mh3 und mh4u.
 
Die PSP-Teile hatten auch nie eine Nummerierung und waren trotzdem die Hauptteile der Serie. Die Bezeichnung der einzelnen Spiele ist eh total inkonsistent. Daraus kann man nun gar nichts schließen. Verstehe nicht, warum MHR ein Spin-off sein soll. Es ist das nächste Monster Hunter und kommt dieses Mal für die Switch. So einfach.
 
Die PSP-Teile hatten auch nie eine Nummerierung und waren trotzdem die Hauptteile der Serie. Verstehe nicht, warum MHR ein Spin-off sein soll. Es ist das nächste Monster Hunter und kommt dieses Mal für die Switch. So einfach.
hat doch keiner gesagt dass ein mh kein main game sein kann weil es keine nummer hat.

außerdem hatten freedom 2 und 3rd auf der psp eine nummer.
 
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