Monster Hunter: Rise

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
24.096
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
mir gefällt es sehr gut. ich hoffe es wird wieder etwas klassischer. mir ist z.b. das looten von vorräten schon iwie wichtig. auch wenn ich verstehe dass ich da relativ auf verlorenen posten stehe. bei world bin ich zumindest die ersten 20 std. nur rumgelaufen und hab nebenher eine taste gedrückt und hatte immer alle materialien ohne dass ich wusste was ich da überhaupt sammle...
erwarte mal nicht, dass das zurück kommt.

und ich hoffe hier werden sich einige treu bleiben - wenn das spiel wie fast alle ersten editionen erst mal ohne g-rank rauskommt - und das spiel boykottieren.
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.927
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
erwarte mal nicht, dass das zurück kommt.

und ich hoffe hier werden sich einige treu bleiben - wenn das spiel wie fast alle ersten editionen erst mal ohne g-rank rauskommt - und das spiel boykottieren.
na ja - das system der u versionen gibt es ja scheinbar nichtmehr. hab world nichtmehr verfolgt. aber da wurde der grank nachgereicht oder? wenn man weiß dass man den mit dem selben spielstand per update bekommt finde ich das ok...
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
24.096
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
na ja - das system der u versionen gibt es ja scheinbar nichtmehr. hab world nichtmehr verfolgt. aber da wurde der grank nachgereicht oder? wenn man weiß dass man den mit dem selben spielstand per update bekommt finde ich das ok...
g-rank kam wie gewohnt bei monster hunter mit der ultimate version. also dem iceborn addon. das war aber schon aber den meisten leuten, die die monster hunter reihe kennen, eigentlich schon vorher klar, dass der nicht im basis spiel dabei sein wird.
die boykott rufe waren trotzdem da und werden jetzt hier wahrscheinlich doch nicht mehr aufkommen, welch überraschung (weil consolewar bullshit).
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.927
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
g-rank kam wie gewohnt bei monster hunter mit der ultimate version. also dem iceborn addon. das war aber schon aber den meisten leuten, die die monster hunter reihe kennen, eigentlich schon vorher klar, dass der nicht im basis spiel dabei sein wird.
die boykott rufe waren trotzdem da und werden jetzt hier wahrscheinlich doch nicht mehr aufkommen, welch überraschung (weil consolewar bullshit).
ein addon sehe ich nicht als die u version. bei der u version war der bisher erreichte spielstand (soweit ich weiß) nicht übertragbar. das ist für mich der entscheidende punkt: wenn ich mit meinem spielstand grank spielen kann auch wenn dieser nachgereicht wird ist alles gut. :)

-edit-
übrigens glaube ich im trailer 1-2 klar erkennbare farm spots zu sehen die nicht leuchten. wenn das so ist und ich meine tränke wieder selber brauen muss wäre das schon cool.
der wichtigste positiv punkt ist aber ganz klar couch koop.

doch langsam weicht meine erste skepsis einem hype. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
31.541
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
erwarte mal nicht, dass das zurück kommt.

und ich hoffe hier werden sich einige treu bleiben - wenn das spiel wie fast alle ersten editionen erst mal ohne g-rank rauskommt - und das spiel boykottieren.

War nach dem Hype auch mein erster Gedanke und dann viel mir ein das Iceborn jetzt ein Ding ist und Nintendo selbst bei pkmn damit aufgehört hat. Mal schauen

Edit: soll größere Maps als World haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.775
Xbox Live
FettbackeX
PSN
FettbackeX
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Ich habe eben mal im eShop die Screenshots von Rise und Generations Ultimate verglichen – so liegen Welten zwischen. Das Game wird richtig cool und da freue ich mich sehr auf den Handheld-Modus. Sowas spiele ich einfach gerne aufm kleinen Bildschirm, schon seit der PSP.

Generations Ultimate war ja auch nur ein 3DS Port, was nach einem 3DS Port aussah :p
Hoffentlich bringt nach MH:Rise noch mehr Spiele mit der RE Engine auf die Switch :awesome:
 

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
10.107
PSN
SasukeTheRipper
Generations Ultimate war ja auch nur ein 3DS Port, was nach einem 3DS Port aussah :p
Hoffentlich bringt nach MH:Rise noch mehr Spiele mit der RE Engine auf die Switch :awesome:

Das ist mir bewusst, aber es gibt auch Entwickler/Publisher, die Generation Ultimate nochmal irgendwie umgeschmissen hätten, um es als „neu“ zu verkaufen - also Rise im Look eines verbesserten 3DS-Ports. Davon ist Rise aber echt meilenweit entfernt und das wollte ich mal herausstellen. Es sieht so aus als hätte sich Capcom echt Mühe gegeben.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.379
Switch
4410 0781 0148
Wenn die Engine jetzt auf der Switch läuft, könnte das bedeuten, dass Capcom (endlich) mal mehr Zeug auf die Switch bringt.

Oh... und dann gibts das remake selbst nich?

Ich mein... ich brauchs nich, aber das schreit doch schon wieder nach crapcom..
Generations Ultimate war ja auch nur ein 3DS Port, was nach einem 3DS Port aussah :p
Hoffentlich bringt nach MH:Rise noch mehr Spiele mit der RE Engine auf die Switch :awesome:

Laut Jeff Grubb war Capcom nicht zufrieden mit den Portergebnissen der Remakes, also rumprobiert haben sie anscheinend damit. Man müsste wohl zu viel verändern, ist also kein direkter Unwille. Diese Version der RE Engine ist extra für Switch gemacht, wohl ne Situation wie bei der MT Framework die damals auch ne Variante für Handhelds hatte. Trotzdem gut dass Capcom ne einigermaßen fähige moderne Engine für Switch entwickelt hat und die werden sie sicher noch ein paar mal nutzen. Wenn uns das ein paar kleinere aber gute Exklusivgames bringt (oder zumidnest auf Switch angepasste kleinere Multititel ala Revelations etc.) hätte ich auch nichts dagegen.

Groß rumjammern muss man als Switchbesitzer wegen Capcom eigentlich auch nicht mehr, zumindest teilweise gute Ports guter Spiele und jetzt auch größere Exklusivgames. Und große Spiele dauern halt, das MH war wohl seit Switchlaunch in Entwicklung, wie SMT V, nur viel später angekündigt).
 

XZeroF

L05: Lazy
Seit
4 Jun 2020
Beiträge
266
laut nem UK Capcom Communitymanager
lol

ichinose macht eigentlich keine main-teile sondern die experimentellen spiele die eigentlich nach jeder definition des wortes spin-offs sind. das ist wohl das monster hunter das capcom sagte für teenager in der mache ist.


Wie gut es einfach für Switch-Verhältnisse aussieht. REngine ist einfach fein :banderas:
sieht eigentlich weder besonders gut noch schrecklich aus. wie tief sind denn die erwartungen inzwischen? das gigantische xenoblade x war ein wii u spiel.

 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.379
Switch
4410 0781 0148
Was hat Xenoblade X hier verloren, die Spiele sind nur schwer vergleichbar (und wenn schon sollte man gleichgroße Bilder vergleichen^^). Und es war ne Frage nach einem PSP like Monsterhunter, die von Capcom bejaht wurde. Hatte die PSP keine Mainteile? Es ist der nächste Mainteil nach MH World, ob dir das Spiel gefällt oder nicht @XZeroF
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.927
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
Ein mix aus klassichem und world wäre perfekt.ich hoffe das kommt so
von beiden spielen das beste wäre ein traum... zeitgemäße grafik, ein zusammenhängendes gebiet, bewussteres looten (ohne dass alles wichtige leuchtet und tränke automatisch gebraut werden), couch koop, bisschen japanischer als world und grank gerne als update in nem jahr. der content muss passen (mhgen war fast zu viel) dann wäre ich absolut am hypen... :)
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.379
Switch
4410 0781 0148
von beiden spielen das beste wäre ein traum... zeitgemäße grafik, ein zusammenhängendes gebiet, bewussteres looten (ohne dass alles wichtige leuchtet und tränke automatisch gebraut werden), couch koop, bisschen japanischer als world und grank gerne als update in nem jahr. der content muss passen (mhgen war fast zu viel) dann wäre ich absolut am hypen... :)


Es hat auf jeden Fall zusammenhängende Gebiete ohne nachladen.


Capcom: "Nachdem Jäger aus den vielfältigen Waffentypen ihre Waffen ausgesucht und angelegt haben, erwarten sie viele brandneue Jagdreviere, darunter die uralten 'Heiligen Ruinen'. Spielgebiete ohne Ladezeiten und fließendes Gameplay stellen sicher, dass die Spieler, sobald ihre Jagd begonnen hat, ganz ohne Wechsel zwischen den Gebieten. Fans der vorheriger Teile werden sich leicht in die Spielmechaniken von Monster Hunter Rise einfinden, aber auch einige neue und aufregende Mechaniken für Jäger und Meister finden. Erstmals können durch die Benutzung der „Kabelkäfer“ stehend oder aus der Luft seilbasierte Greif-Aktionen ausgeführt werden. Der Jagdstrategie und den Attacken können so ganz neue Luftmanöver hinzugefügt werden. Während Spieler Monster besiegen und im Spiel voranschreiten, können Gegenstände von den gefallenen Gegnern benutzt werden, um einzigartige Waffen und Ausrüstung herzustellen, die die Chancen auf zukünftigen Erfolg und das Überleben sichern."

"In Monster Hunter Rise wird Magnamalo debütieren, ein bösartiges neues Monster, das eine besondere Herausforderung für Jäger aller Stufen darstellt. Spieler erwarten außerdem neue Monster wie den formwandelnden Aksnosom, den amphibischen Tetrandadon sowie einige Fanlieblinge und wiederkehrende Spezies aus früheren Monster Hunter Spielen. Neben unzähligen Ein- und Mehrspieler-Herausforderungen wird der Story-Modus die aufstrebenden Jäger mit zusätzlichen Aufgaben betrauen: So müssen die Geheimnisse hinter den herausfordernden „Die Randale“-Ereignissen, die das Dorf Kamura bedrohen, aufgeklärt werden. Als neue Jagdpartner fungieren in Monster Hunter Rise die wolfsartigen Palamute, die Spieler mit neuen Attacken-Optionen unterstützen, während Palicos als weitere Support-Charaktere zurückkehren. Solospieler können Palamutes und Palicos gleichzeitig zur Unterstützung auswählen, während Multiplayer-Jäger nur einen von beiden Begleitern auswählen können."

Und die Maps sollen angeblich größer sein als in World:


Not sure if mentioned or confirmed here yet but confirmed to be running on the RE Engine targeting 30fps, post launch support and seamless open maps bigger than world(no loading etc verticality)






 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom