PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Ich hab ja so einiges zu kritisieren an dem Game, aber verdammt bockt es wieder.
:banderas:
Wochenende hatte ich ein dezentes Suchtproblem.
screenshot_20210328-2aij1i.jpg

Ob ich morgen den kalten Entzug auf Arbeit verkrafte?:nyashock:
 
doch mir gefällt es. die meisten meine mhw kritikpunkte treffen auch auf rise zu aber es hat couch koop und gute grafik. ich werde das suchten. auch wenn mir ein klassisches mh in dieser optik lieber wäre... konkret finde ich es einfach schade dass quest vorbereitung nichtmehr allzu wichtig ist...

mhgu bleibt aber weiter ein mh das ich spielen werde und wird nicht abgelöst...
iwann gebe ich aber auch mhw nochmal eine chance... :)
 
konkret finde ich es einfach schade dass quest vorbereitung nichtmehr allzu wichtig ist...
Kann ich so unterschreiben. Habe jetzt schon einige 4 Sterne-Quests gemacht und bisher bin ich nur in alle Quests rein, mal eben das Monster gelegt und ohne Vorbereitung direkt in die nächste Quest.
 
20 Stunden später. Genial, einfach genial und MH wieder HH möglich :banderas:

@zig und @Miku90
seh ich auch so.

Maine Gunlance mal und zocke das erste mal intensiver LS.(war das früher schon so counter intensiv ? 3 Moves ist schon viel, aber mag diese Spielwart)

Ertappe mich zwar immer wieder wie ich zurück zum GS und meinem CB oder zur SA zurück will weil mir LS Erfahrung fehlt. Aber zwinge mich nun was neues zu testen und zu lernen.

Vor allem GS ist halt seit MH auf der PS2 meine Main. Dank der neuen Mechaniken mit den Silkbinder Moves hats aber coole Mobilitätsoptionen erhalten und evtl. sogar nen neuen Shortcut in den THS.
Aber eben, ich will versuchen mich echt mal zu neuen zu zwingen bevor ich im Endgame wohlwieder den GS way of life bestreite zu einem Teil.

Meine Frau is mit den Dual unterwegs und Bow. Bow is aber schon wieder mehr auf Raw aus und spielt sich mmn nicht so fluffig wie in World. Sie stört es nicht da sie World nicht zockte und auch vorher nie nen Bogen. Mir is es eher direkt aufgefallen und ich bin gespannt wie der Bogen gegen Ende raus sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht beurteilen wie das mit der Vorbereitung in anderen Teilen war, aber was ist daran jetzt schlecht den langweiligen Teil zu kürzen und stattdessen eher zur Aktion zu kommen?

Ich hab mich immer noch nicht auf eine Waffe festlegen können, vllt bleib ich dir den Anfang bei den Dual Blades. Mal gucken.

Am besten gefällt mir bisher das movement im Spiel. Der Seilkäfer ist klasse, wenn man es ein mal raus hat. Macht einfach nur Spaß sich durch die Welt zu seilkäfern :banderas:

Was mich nervt bisher ist, dass die Monster einfach abhauen wenn sie genug die Hucke voll bekommen haben. Hab deswegen immernoch nix größeres erlegt :(
 
Also ich finds einfach super. Auch meine freundin hat nu schon das ein oder andere große monster geplättet und bleibt dran - puh xD

Seilkäfer ftw! Macht total spaß, vor allem wenn man dann die hohen schadenszahlen sieht, wofür ich mit regulären angriffen einige male treffn muss. Joar... der hohe schaden und die zahlen werden puristen wohl weniger zusagen, aber afaik kann man zahlen ja ausschalten? Und seilkäfer angriffe nicht ausführen - wie meine freundin, der das (noch) zu kompliziert ist und so gesehen viel old schooliger spielt xD

Aber ich finds einfach geil total fix in 3, 4 minuten eine großes monster zu legen, das motiviert auch viel mehr es öfter anzugehen, als früher.

Generell bin ich aber größtenteils auf erkundungstouren, mach da nebenbei ein paar monster, sammel ein und erkunde halt tatsächlich die gegend. Gibt ja einiges zu entdecken, voll gut!
Definitiv das beste mh, was ich bis dato gespielt hab.
 
Das Setting ist schon toll. Alleine die Musik dazu :banderas:

Echt mal ganz was anderes und das ist eh immer gut.
 
Das Setting ist schon toll. Alleine die Musik dazu :banderas:

Echt mal ganz was anderes und das ist eh immer gut.
Ich find das Setting auch super, gerade weil es Portable 3rd nicht zu uns geschafft hat.

Das Stahlwerk und die Reittiere bringen ein bisschen Mononoke Feeling und auch der Kauz passt super da rein. Poogie hing mir jetzt auch nicht so sehr am Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch 15 Stunden auf dem Tacho und macht echt Laune, dass aber immer mehr Gameplayelemente gestrichen werden (Kälte/Wärmetränke entfallen, sammeln per One-Click etc.) kommt natürlich dem Flow zugute, aber man entfernt sich halt auch sehr von den traditionellen Wurzeln. Die Idee mit den Fußspuren und Monster aufspüren ist ja anscheinend auch wieder Geschichte, aktuell spielt es sich wie reines Monster rushen, Im HH-Modus natürlich perfekt, da MHGU schon sehr retro ist, aber mal schauen ob die Reihe in Zukunft dann auf noch mehr Dinge verzichtet.

Wichtigste Frage ist halt für mich, wie schaut das Endgame aktuell aus und wie viele Jägerränge gibt es? Ich hatte was von
7
gelesen?

Technisch im HH richtig stark, da kann man nicht meckern, da wirkt es auch extrem stimmig. Auf dem TV habe ich halt leider den MHW-Vergleich. Da ich auch mit der Switch aufgrund des Pro Controllers häufig docked zocke, ist das etwas schade, aber man bewegt sich vermutlich wohl am Limit. Online lief es gestern ganz gut und die Leute wurden schnell gefunden. Auf Dauer bleibe ich wegen meiner Jagdgruppe trotzdem parallel bei MHW aktiv, mal schauen wie es langfristig online bei Rise ausschaut.
 
Bereits April? Aber da redest du nur von einer Entfernung des Levelcaps oder? Viel spannender ist für mich die Frage nach dem G Rank

Laut dem derzeitigen Stand sollen wohl eine Hand voll neue Monster / Apex Monster kommen und das Level-cap entfernt werden. Wird glaub ich sogar als 2.0 Update betitelt, was ja eigentlich etwas großes impliziert. Deswegen bin ich sehr gespannt.
 
Zurück
Top Bottom