• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Hm... wenn man zu zweit auf die Jagd geht... haben die Monster dann auch die Leben, die sie hätten, ginge man zu viert los?

Kam mir eben jedenfalls so vor. Hab gut 4, 5 Mal meine Waffen schärfen müssen bei einem Arzuros... als ich den Solo gemacht hab (in gefühlt auch nur einem Bruchteil der Zeit), müsste ich das gerade 1 Mal, vielleicht 2 machen.

Hm... wenn man zu zweit auf die Jagd geht... haben die Monster dann auch die Leben, die sie hätten, ginge man zu viert los?

Kam mir eben jedenfalls so vor. Hab gut 4, 5 Mal meine Waffen schärfen müssen bei einem Arzuros... als ich den Solo gemacht hab (in gefühlt auch nur einem Bruchteil der Zeit), müsste ich das gerade 1 Mal, vielleicht 2 machen.
das skaliert nach Spieler-Anzahl. Die HP etc. unterscheiden sich dementsprechend bei 1/2/3/4 Spielern jeweils. Die Multiplayer-Quests scheinen mir jedoch etwas knackiger zu sein als die Singleplayer-Quests. Die Monster agieren im MP aggressiver und abwechslungsreicher, finde ich.

das skaliert nach Spieler-Anzahl. Die HP etc. unterscheiden sich dementsprechend bei 1/2/3/4 Spielern jeweils. Die Multiplayer-Quests scheinen mir jedoch etwas knackiger zu sein als die Singleplayer-Quests. Die Monster agieren im MP aggressiver und abwechslungsreicher, finde ich.
Ja... aggressiver und bissl mehr Abwechslung... so war mir auch. War mir aber nicht sicher, ob es halt nur daran lag, dass der Gegner ja nun ein weiteres Ziel hatte und daher etwas unberechenbarer als zuvor für mich war.

Dennoch... sooo lange gebraucht und sooo oft den Wetzstein benutzt... uff... absolut kein Vergleich zum gleichen Gegner im SP.

Btw. gibt es ja z.T. völlig andere Quests für MP und SP? Mir war so, dass es damals auf 3DS/WiiU so ziemlich die gleichen waren für beide Spielmodi.

Bei fast jedem Review liest man von ca. 20 Std. für die Story. Dementsprechend verwundert mich deine Aussage etwas.

Hmm... sehr merkwürdig... Meinen die dann auch die Story nach dem Abspann? Ich war ja selbst überrascht.

Der Abspann kommt sobald man das Magnamalo besiegt hat, was die Dringende Quest nach 4* sterne Dorf-Missionen ist. (Also praktisch die erste 5* Mission)

Hmm... sehr merkwürdig... Meinen die dann auch die Story nach dem Abspann? Ich war ja selbst überrascht.

Der Abspann kommt sobald man das Magnamalo besiegt hat, was die Dringende Quest nach 4* sterne Dorf-Missionen ist. (Also praktisch die erste 5* Mission)
Kann ich dir nicht sagen, da ich noch nicht so weit bin. Ausgehend vom finalen Trailer gibt es ja wieder einmal ein Monster im Hintergrund.

Die HP sind ab 3 Spielern am höchsten (werden nicht höher bei 4 daher ist zu dritt jagen am schwierigsten)

was meint ihr? any chance, dass das spiel mitsamt der schon angekündigten pc version im nächsten jahr auch aufpolierte ps5/series x ports bekommt?

Ich muss aber gestehen das die Grafik so gut gelungen ist das ich im TV Mode einen Mehrwert sehe. :)
Grafik sieht hammer aus, keine Frage.

Aber MH definiert sich für mich nicht durch Grafik. Wobei es durchaus aber von 60 fps profitieren könnte.

Btw. versteh ich die Kritik an der leeren Welt bei Rise auch nicht. FInd die ist ziemlich voll und abwechslungsreich. Noch (einiges) mehr und es wäre eher überladen.

Grafik sieht hammer aus, keine Frage.

Aber MH definiert sich für mich nicht durch Grafik. Wobei es durchaus aber von 60 fps profitieren könnte.

Btw. versteh ich die Kritik an der leeren Welt bei Rise auch nicht. FInd die ist ziemlich voll und abwechslungsreich. Noch (einiges) mehr und es wäre eher überladen.
Ja 60 wäre nice. Bei World konnte man da noch Switchen. Optisch oppulenter bei 30 oder eben Fokus 60 mit par Abstrichen.
Bis Dato aber für mich eines der schönsten Switch Games. Capcom hats im Griff :)

Bisher stimmte absolut alles aus dem capcom Leak.
Monster Hunter Rise bleibt daher Nintendo exklusiv.
Nächstes Jahr gibt es ne PC Version aber da spiele ich schon das zeitexklusive Resident Evil Outrage.

Capcom output mit Ghost n Goblins Resurrection, Monster Hunter Rise und dann Resident evil Outrage (+ die geleakten Remakes als Cloud Version) lässt sich schon wirklich sehen.
MegaMan 11 war auch zudem geil vor wenigen Jahren.

Darf so weiter gehen.

Nach den ersten 5 Stunden und erreichen der 3 Sterne Dorfquests muss ich sagen: schmeckt! Ich kann mich mit Fug und Recht als MH Veteran bezeichnen, habe ich doch schon zumindest in den Games in denen Spielzeit gezählt wurde, 2000+ Spielständen diverser MHs Erfahrung.
MH Rise lässt mich aber erstmal, abgesehen von den Kämpfen, wieder ein ein Neuling das Spiel erleben. Zahlreiche Neuerungen innerhalb von Gebieten, Seilkäfer Mechanik und die damit verbundenen Möglichkeiten, temporäre Buffs an jeder Ecke, der coole Hundebuddy und das ganze japanosetting inklusive Okami Artstyles gefallen mir ausnehmend gut. Es gibt sehr sehr sehr viel Zeug und nach und nach kommen noch mehr Funktionen hinzu, das ist motivierend und spaßig! Story? Gibts irgendwie, ist und war mir bei MH nie wichtig. Im Gegenteil: der Einstieg geht schnell, es gibt optionale Tutorial Quests , allgemein geht alles sehr flott, seien es Ladezeiten, Auswahl und Vorbereitungen für Quests oder essen. Alles lässt sich herrlich skippen, keine nervigen Spuren die ich suchen muss, keine keyquests sondern einfach eine Zahl X an welchen die ich erledigen soll, so mag ich das. Im MP konnte ich es noch nicht testen, bisher sind meine ersten Eindrücke aber mehr als super! Hoffentlich wird ein Grank irgendwann per DLC oder ähnliches kommen. Falls es doch eine extra Version wird, dann bitte mit Charakterübertragung, ich will schließlich Minimum 200h in MHRise investieren 😀

Nach den ersten 5 Stunden und erreichen der 3 Sterne Dorfquests muss ich sagen: schmeckt! Ich kann mich mit Fug und Recht als MH Veteran bezeichnen, habe ich doch schon zumindest in den Games in denen Spielzeit gezählt wurde, 2000+ Spielständen diverser MHs Erfahrung.
MH Rise lässt mich aber erstmal, abgesehen von den Kämpfen, wieder ein ein Neuling das Spiel erleben. Zahlreiche Neuerungen innerhalb von Gebieten, Seilkäfer Mechanik und die damit verbundenen Möglichkeiten, temporäre Buffs an jeder Ecke, der coole Hundebuddy und das ganze japanosetting inklusive Okami Artstyles gefallen mir ausnehmend gut. Es gibt sehr sehr sehr viel Zeug und nach und nach kommen noch mehr Funktionen hinzu, das ist motivierend und spaßig! Story? Gibts irgendwie, ist und war mir bei MH nie wichtig. Im Gegenteil: der Einstieg geht schnell, es gibt optionale Tutorial Quests , allgemein geht alles sehr flott, seien es Ladezeiten, Auswahl und Vorbereitungen für Quests oder essen. Alles lässt sich herrlich skippen, keine nervigen Spuren die ich suchen muss, keine keyquests sondern einfach eine Zahl X an welchen die ich erledigen soll, so mag ich das. Im MP konnte ich es noch nicht testen, bisher sind meine ersten Eindrücke aber mehr als super! Hoffentlich wird ein Grank irgendwann per DLC oder ähnliches kommen. Falls es doch eine extra Version wird, dann bitte mit Charakterübertragung, ich will schließlich Minimum 200h in MHRise investieren 😀
Ich bin absolut überrascht... aber 2021 scheint Spielemässig mein Jahr zu werden.
Trotz Nextgen Plattform bin ich jetzt seit 5 Games nur auf Switch unterwegs.
Mit Ausnahme von Soulstorm geht es danach mit Pokemon Snap weiter! Wahnsinn.

Ich habe eine Sprechblase bei der Quest "Vom Finden verlorener Fracht" (Dorfquest, Stufe 3), die Quest habe ich aber abgeschlossen und bei der Auftragsgeberin war ich auch schon. Was muss ich tun?

Zurück
Top Bottom