• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Oh man... ich bin ja kein totaler mh noob, aber der anfang ist so extrem überladen mit tutorials, steuerung etc. Ufff...... dauert erst ma ne woche, um sich reinzufuchsen.
Wenn du ein Veteran bist ist es noch schlimmer. Du kennst das meiste was man dir erklärt schon, musst es dir aber Trotzdem alles ansehen, weil du nicht weisst ob etwas altes oder eine Neuerung erklärt.

Hab jetzt 4-5 Stunden gespielt.
Anfangs ist es echt viel und mal schauen ob ich alles nach und nach checke und mir merken kann.

Besonders schwer empfinde ich zb im Moment sich Sachen zu merken was ich alles mit meinem loot machen soll?
Verarbeiten? Verkaufen?
Was ist mit den schmieden?
Der Skill tree wirkt irgendwie ein wenig kompliziert.

Aber es macht Spaß, ich mag die Welt, die Musik usw.

By the way meine limited edition kam an, der pro controller nicht.
Der soll anscheinend morgen kommen.

Mhr is zu leicht sagen sie.

Währenddessen flucht meine freundin, dass ihr das kämpfen zu schwer ist... :/ hoffe, sie beißt sich durch und bleibt dran.

Alles andere am spiel findet sie wahnsinnig gut xD vor allem die grafik, aber das monster jagen... bisher nich ._.

Gibts ne gute anfängerwaffe? Mitlangschwert kommt sie wohl nich so klar... aber immerhin nach 30 min azuro gelegt und nur 1x gestorben...

Also ich bin ein absoluter Noob in dem Spiel und das, obwohl ich jedes MH besessen habe und nie auch nur eines wirklich gespielt habe :vv:

finde die 2 Schwerter sind eine gute anfängerwaffe, man schnetzelt schnell und effektiv, man kann relativ schnell die Aktion abbrechen und fliegen und ist schnell unterwegs. Bisher gefällt sie mir gut.

bin gespannt.

aber im Moment gibt es viele Sachen die ich mich frage:

- wenn ich Farmen, habe ich relativ schnell alles voll. Muss ich dann zur Box , gebe es ab und kann dann weiter Farmen?

- wenn ich die Eier von den dinos bekomme, muss ich dann komplett zum eigenen Lager laufen oder gibt es mehrere Boxen?

An der Fülle an Texten und Infos muss ich mich erstmal gewöhnen :vv:

Oh man... ich bin ja kein totaler mh noob, aber der anfang ist so extrem überladen mit tutorials, steuerung etc. Ufff...... dauert erst ma ne woche, um sich reinzufuchsen.

Ja gestern Abend mal eine Stunde angespielt, irgendwie geil, aber irgendwie auch total überfordert. Bei MH World war es ähnlich, aber ein tick besser gemacht. Sobald man dann aber den Dreh raus hat, wirds wahrscheinlich richtig gut.

Von der Grafik bin ich irgendwie sehr angetan, wirklich stark für Switch Verhältnisse. Artstyle richtig gut!

Spielt eigentlich niemand mit einer Schusswaffe außer ich selber?

Ich lese das nämlich nirgendwo finde das leichte Bogen Gewehr nämlich so cool und es macht so viel Spaß damit.

Da taucht nur die Beginnerwaffe auf und sonst gar keine 🤷🏻‍♂️
Unter verbessern? Wenn es weiß hinterlegt ist dann kannst du sie verbessern. Wenn es grau hinterlegt ist, dann fehlt dir Material. Welches kannst du sehen da es rot hinterlegt ist.

Gibts ne gute anfängerwaffe? Mitlangschwert kommt sie wohl nich so klar... aber immerhin nach 30 min azuro gelegt und nur 1x gestorben...
Hammer ist stets recht eingängig und gut um reinzukommen und den Gameplayloop zu verinnerlichen. Aktuell könnte das zu starke Jagdhorn ebenfalls eine sichere Bank sein. Doppelschwerter und Lanze sind ebenfalls ein NoBrainer
Ich lese das nämlich nirgendwo finde das leichte Bogen Gewehr nämlich so cool und es macht so viel Spaß damit.
Leichtes Bogengewehr war bei World DIE Waffe also wird es genug Leute geben, sobald sich ein Meta gebildet hat.

Ich bin halt kein Fan der Fernkampfwaffen. Die einzige „Schusswaffe“ die ich mag und auch schon sehr viel gespielt habe ist die Gunlance.

Bisher bei mir eh immer

GS (Seit MH 1 meine Main)

Morph Axt (sehr agressives Vorgehen möglich, durch Wechsel Schwert/Axt hat man diverse Angriffswinkel zur Wahl was wenig Haltungswechsel erfordert nach einiger Einübung)

Gunlance (da mir Lanze allein zu langweillig is, das Schwarzpulver machts hier und fühlt sich immer befriedigend an )

Energieklinge (liebe das Phiolen System)

Den Rest is nix was ich mag und langfristig zocke.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft jetzt nach knapp 9 Stunden der Abspann. :streber: Ich glaube so kurz war die Main-Story noch nie.... Naja

Bin gespannt was jetzt noch kommt.
kommt ja noch ein patch, weil die entwicklung der hauptstory noch nicht abgeschlossen war. mal sehen wie das ganze danach aussieht.

Jep, der zweite DLC, der noch keinen Releasezeitraum hat, soll die Geschichte abschließen.

wenn man alle Quests macht und den Kram nebenbei macht braucht man dennoch deutlich länger als 9std.

Also ich hab im Dorf alles gemacht was ging, bis zum Abspann. Natürlich gibt es danach noch mehr, aber ich fand die "Story" ziemlich .... naja... lieblos? und da hätten sie vielleicht den Abspann woanders hin packen sollen. Wenn man dann in der "Stätte" mehr Quests macht wirds ja interessanter, aber das ist ja bereits "nach dem Abspann"

Spielt eigentlich niemand mit einer Schusswaffe außer ich selber?

Hier ich!

Dachte mir ich fange mal Rise mit einer Fernkampfwaffe an, weil ich die bisher eher selten benutzt habe. Der Seidenbinderangriff dafür gefällt mir echt sehr :awesome:

@DeathSephiroth Schwert und Schild ist DIE Anfängerwaffe in Monster Hunter. Mit dem Schild und das man Items auch mit gezogener Waffe verwenden kann ist schon echt nice für Beginner.

Also ich hab im Dorf alles gemacht was ging, bis zum Abspann. Natürlich gibt es danach noch mehr, aber ich fand die "Story" ziemlich .... naja... lieblos? und da hätten sie vielleicht den Abspann woanders hin packen sollen. Wenn man dann in der "Stätte" mehr Quests macht wirds ja interessanter, aber das ist ja bereits "nach dem Abspann"
Bei fast jedem Review liest man von ca. 20 Std. für die Story. Dementsprechend verwundert mich deine Aussage etwas.

Schwert und Schild ist DIE Anfängerwaffe in Monster Hunter. Mit dem Schild und das man Items auch mit gezogener Waffe verwenden kann ist schon echt nice für Beginner.
Vor World hätt ich zugestimmt. Seit World würde ich dem widersprechen. Wirklich Schaden mit Schwert und Schild machen zu können ohne sich zu sehr damit zu beschäftigen was möglich ist mit der Waffe, wird nahezu unmöglich sein.

Zurück
Top Bottom