• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Kann mir jemand ne Kleinigkeit sagen.
Versuche jetzt 25stunden Magnamalo zu legen und denke es wird immer knapper.

Hatte irgendwo gehört oder gelesen dass wenn ein Monster kurz vor dem Ende steht dass es irgendwo ein Totenkopf symbol aufploppt der signalisiert dass es bald sobald ist.
Stimmt das?
Bei den anderen Monstern in der demo die ich inzwischen locker lege hab ich das auch nirgends beobachten können.

Wäre dankbar wenn mir jemand da eine Antwort geben könnte.

Eigentlich erkennt man es am schweren Atem und humpeln, die Aktionen werden auch unkoordinierter

Was ich auch nicht verstehe (in der Demo) sind die Attacken mit den Seilen. ZL + X oder A?!?! Immer, wenn ich das mache, passiert entweder erstmal gar nix oder er zieht sich einfach nur in eine Richtung. Ich weiß, dass ich die Waffe ziehen muss. Ich verstehe aber auch nicht, warum er die Waffe im Kampf einfach wieder wegsteckt.
Ich glaube, dass ich das Tutorial der Demo einfach nicht raffe und es im richtigen Spiel viel verständlicher ist.

edit: Und hat jede Mission ein Zeitlimit? Wie wirkt sich das auf die Schwierigkeit aus? Hat man genug Zeit zum Erkunden oder wirkt es gehetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch nicht verstehe (in der Demo) sind die Attacken mit den Seilen. ZL + X oder A?!?! Immer, wenn ich das mache, passiert entweder erstmal gar nix oder er zieht sich einfach nur in eine Richtung. Ich weiß, dass ich die Waffe ziehen muss. Ich verstehe aber auch nicht, warum er die Waffe im Kampf einfach wieder wegsteckt.
Ich glaube, dass ich das Tutorial der Demo einfach nicht raffe und es im richtigen Spiel viel verständlicher ist.

edit: Und hat jede Mission ein Zeitlimit? Wie wirkt sich das auf die Schwierigkeit aus? Hat man genug Zeit zum Erkunden oder wirkt es gehetzt?

Es hängt von der Waffe ab wie genau die Seil-Attacke abläuft. Zb. Mit dem Langschwert ist X ein offensiver Sprung mit Folgeangriff wenn der erste trifft und A ein Konter der durch ein Monster ausgelöst werden muss.

Je nach Waffe sind die Attacken komplett anders. Das mit dem Waffe wegstecken und ziehen ist vermutlich Gewohnheit hmm...

Ja jede Mission hat ein Zeitlimit aber gerade am Anfang bekommst du immer Missionen die sehr entspannt sind und du hast viel mehr Zeit als du je brauchen wirst. Die Gebiete kannst du erkunden. Früher gab es auch Missionen die extra zum Sammeln/erkunden da waren. Die gibt's bestimmt diesmal auch wieder.

Ich konnte heute vor der Arbeit leider nur das Tutorial machen aber es wird alles gut erklärt finde ich.

Mein Tipp ist die Monster Hunter community auf Youtube.
Da wird so viel erklärt und das sehr einfach.

Ich hab in der Demo das tutorial wie man auf den Monstern reitet auch nicht zuende verstanden.
Ich fand es dort sehr schlecht erklärt mit der Seilkäfer Attacke und woran man erkennt dass die Attacke gesessen hat mit dem blau unterlaufenden.

Wenn man es aber einmal gesehen hat und verstanden hat ist es wirklich einfach.

Insgesammt gesehen ist die Steuerung schon komplex aber machbar.
Hab die Demo jetzt 25 Stunden gezockt und bin begeistert.
Spiele mit dem leichten Gewehr.
Konnte leide Magnamalo nicht legen auch wenn ich glaube dass es wirklich knapp war einige Male.

Lese aber auch wirklich oft dass es wirklich absurd schwer sein soll und es im eigentlichen Spiel eher nicht so ist.

Bin auf heute gespannt freue mich sehr.

Klasse Spiel, aber zwei Dinge stören mich. Erstens ist es heftig überladen, wenn vier Spieler + Buddys auf die Monster einknüppeln. Und zweitens, dass alle Waffen wieder ähnliche Angriffsstärken besitzen, ist auch der schlimmste Punkt überhaupt.
Warum sollte man sich ein Großschwert antun, wenn die agileren Waffen den selben Schaden anrichten. Oder übersehe ich da was?

Klasse Spiel, aber zwei Dinge stören mich. Erstens ist es heftig überladen, wenn vier Spieler + Buddys auf die Monster einknüppeln. Und zweitens, dass alle Waffen wieder ähnliche Angriffsstärken besitzen, ist auch der schlimmste Punkt überhaupt.
Warum sollte man sich ein Großschwert antun, wenn die agileren Waffen den selben Schaden anrichten. Oder übersehe ich da was?

Vergiss nicht dass das nur eine Demo ist.
Verbesserungen auch an rüstung usw gibt es nur im richtigen Spiel.
Auch sind die seilkäfer Attacken komplett unterschiedlich stark.

Das Spiel ist ja recht gut geworden, 4players sagt es ist ein Top Spiel, was für echte Gamer und so weiter..^^ ich habe die Demo nur kurz angespielt, irgendwie fand ich Monster Hunter damals besser, aber ich will das Spiel nicht abschreiben, es soll zwar genau so einfach sein wie Monster Hunter World,aber im Grunde gefällt mir so was.. Abschalten, Farmen und nach Monstern suchen, oh ha, vielleicht muss ich es mir doch kaufen.. Gibts irgendwo ein Angebot?

Meine Monster Hunter Switch ist da :banderas:

Falls jemand noch einen Code braucht für Vorbestellerobjekte aus der Vorbesteller-Edition (nicht die aus dem Switch Bundle) dann kann mir gern eine PM geschrieben werden. Hab einen Code übrig , da ich mir das Spiel gestern aus Ungeduld bereits geholt hab und der Code dort beilag.

Auch geil, bin nachhause kommen, auf einmal klingelt Hermes, wollte die Frau erstmal das ich unterschreibe, habe ich auch gemacht, und dann sagt die Frau auf einmal, dass sie mir die Switch nicht geben kann, da auf ihrem Computer steht, dass es erst am Samstag geliefert wird... hat sie die Switch wieder mitgenommen. Ja danke dafür xD

Doppelschwerter haben von Grundauf geringere Schadenswerte aber holen es auf durch die Anzahl an Attacken. Ist doch logisch? Zumal du mit schnelleren Waffen auch Element-Builds angehen kannst. Das lohnt sich mit langsamen Waffen nicht. Langsame Waffen sind relativ eingeschränkt in ihren Möglichkeiten, finde ich.

Auch geil, bin nachhause kommen, auf einmal klingelt Hermes, wollte die Frau erstmal das ich unterschreibe, habe ich auch gemacht, und dann sagt die Frau auf einmal, dass sie mir die Switch nicht geben kann, da auf ihrem Computer steht, dass es erst am Samstag geliefert wird... hat sie die Switch wieder mitgenommen. Ja danke dafür xD
Dann kann sie nach Feierabend ja ausgiebig Monster schnezeln.

Doppelschwerter haben von Grundauf geringere Schadenswerte aber holen es auf durch die Anzahl an Attacken. Ist doch logisch? Zumal du mit schnelleren Waffen auch Element-Builds angehen kannst. Das lohnt sich mit langsamen Waffen nicht. Langsame Waffen sind relativ eingeschränkt in ihren Möglichkeiten, finde ich.
Sehr gut, ich habe mich nämlich für die Doppelschwerter entschieden. Diese Riesen-Waffen finde ich unglaublich hässlich :D

Aber tröste dich der Amazon Bote kommt bei mir erst zwischen 15 Uhr und 18 Uhr muss mich auch in Geduld üben.

Bei mir ist auch Mega geil.
MHRise Pro Controller soll jetzt auf einmal obwohl Mittwoch versendet erst in 1-2 Werktagen kommen.
Collectors Edition ist in auslieferung und soll angeblich bis 23uhr kommen.

Komisch nur dass die drei neuen Smash amiibo die wir über den Account meiner Partnerin bestellt haben vorhin geliefert wurden 😵

Zudem die beiden MHRise amiibo von Nintendo die wohl seit dem 15.3 laut Seite sjcon da sein sollten und wovon wir auch noch nichts gesehen haben.
Bin da aber wohl auch nicht alleine mit.

Wenn ich ein standard Großschwert schmiede, dann hat es den selben Angriffswert wie die Doppelklingen. Und das meine ich. Warum noch langsame Waffen wählen?!
Es wurde ja schon bei Generations geändert. Ich verstehe es einfach nicht.

Mein Freundin hatte es schon letztes Jahr bei Mediamarkt vorbestellt. Bisher noch keine Abholbestätigung da, und auf Nachfrage ein schwammige Aussage, das es noch nicht geliefert wurde.
Gerade einfach nochmal so zur Abholung bestellt und nach 15 min die Abholbestätigung bekommen xD
Dann kann ich heute doch noch ins Abenteuer starten :D
Vielleicht liegt es an den Vorbestellerboni...

Weil Großschwert, sonst nichts. Ganz einfach.

:vv:

Zurück
Top Bottom