3DS/Switch Monster Hunter Generations (Ultimate)

Ich bin jetzt Online, allerdings HR1 und mache Quests wie es passt:
Name BetaV007
Wer Lust hat ist gerne eingeladen...
 
Bin auch sehr begeistert vom Spiel. Vorfällen nach dem enttäuschenden World. Lock on nutze ich nicht. Weiß nicht mal wie man das aktiviert. Glaube das gab es sogar schon in 3 Ultimate oder irre ich mich? Habe ich dort jedenfalls auch nicht genutzt. Am Anfang sind recht viele Sammelquests dabei finde ich und generell dauern die einzelnen Ranks etwas länger, da man in den Dörfern ja mehr Quests pro Rank bekommt als früher. Aber ich liebe es. In früheren Teilen bilde ich mir ein kam man nicht so schnell in so viele unterschiedliche Welten. Grafisch gefällt es mir auch sehr gut. Ist halt ein 3DS Port und es sieht quasi aus wie 3 Ultimate auf der U. Hier und da bin ich jedoch der Meinung das Details vorhanden sind die es so bei Tri U nicht gab (Kleine Wasserfälle und herabfallende Blätter z. B.)
Gab es damals nicht sogar die Diskussion, dass die Wii U Version von Tri bezogen auf den Schatten des Charakters schlechter sei als die Wii Version, da erstere nur einen dunklen Fleck als Schatten besaß, weil es kein HD Port der Wii war sondern der 3DS Version? Meine mal sowas gelesen zu haben. Bei Generations Ultimate jedenfalls gibt es einen richtigen Schatten.
Müsste mir Tri Ultimate U eigentlich nochmal runterladen um es direkt zu vergleichen. Jedenfalls sieht Generations genauso gestochen scharf aus wie 3 Ultimate U damals und gameplaymäßig ist es eine echte Entschädigung für World.

Und hey.... Ich wollte MH immer auch ganz gerne unterwegs zocken, nach der U Version konnte ich bei dieser Spielreihe jedoch nicht auf den 3DS zurück. Weshalb ich 4 und 4 Ultimate auch ausgelassen habe. Mit Generations Ultimate auf Switch habe ich sowohl eine mobile als auch eine stationäre Option. Also perfekt für mich und das obwohl ich mehr der TV Gamer bin als der mobile Zocker

das enttäuschende World xD Weils nicht für Nintendo Konsolen veröffentlicht wurde? Manche Leute haben echt Probleme.
 
Ja das klappt bei mir auch immer sporadisch, bin aber genau so low :D poste doch bitte deinen switch FC oder schick ihn mir per PN ;)

Sorry, ich denke nicht immer an diese FC :ugly:
Name: BetaV007

Leider sind immer noch nicht genug Buchstaben in MH, für meinen echten Namen

FC: SW-6386-7363-2414

Ich bin die nächsten Tage (Wochen) auf jeden Fall abends, so ab 8-9 Uhr online. Sorry, ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung.
Ihr könnt mich alle adden, aber:
1) Ich spiele zum Spass
2) Ich bin noch HR1, d.h. ich kann HR2 spielen, wenn ein anderer die Quests hat

Ansonsten:
Super coole Truppe gestern Abend, der echte Spass ist einfach MH Online, 1 Engländer, 1 Franzose, einer der nie was geschrieben hat und ich. Alle als Mädchen in dieser Teufelsrüstung von der Kröte, jeder eine andere Waffe und trotz HR 1 wusste jeder genau was zu machen ist und haben HR 1 und 2 bunt gemischt gespielt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, was genau die Affinität bei Waffen bedeutet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das enttäuschende World xD Weils nicht für Nintendo Konsolen veröffentlicht wurde? Manche Leute haben echt Probleme.

Naja ich mochte World auch net so wirklich, weil der Fokus zu sehr auf die Monster war und das sammeln nur nebensächlich war. Online-Modus ist auch nur solala. Hatte es wieder verkauft weil es mich vergraulte.
Hier habe ich wieder Spaß am sammeln (Nein liegt nicht an der Plattform), craften usw. KS ist aber wieder so gut wie in World.


Schade dass das tauchen und Schwimmen nicht vorhanden ist, brachte mir immer sehr viel Spaß bei Tri, gerade weil es für abwechslung sorgte. Die die sich beschwerten haben eh nicht bis zum High-Bereich gespielt...und dank denen fehlt dieses geniale Feature.
 
Sorry, ich denke nicht immer an diese FC :ugly:
Name: BetaV007

Leider sind immer noch nicht genug Buchstaben in MH, für meinen echten Namen

FC: SW-6386-7363-2414

Ich bin die nächsten Tage (Wochen) auf jeden Fall abends, so ab 8-9 Uhr online. Sorry, ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung.
Ihr könnt mich alle adden, aber:
1) Ich spiele zum Spass
2) Ich bin noch HR1, d.h. ich kann HR2 spielen, wenn ein anderer die Quests hat

Ansonsten:
Super coole Truppe gestern Abend, der echte Spass ist einfach MH Online, 1 Engländer, 1 Franzose, einer der nie was geschrieben hat und ich. Alle als Mädchen in dieser Teufelsrüstung von der Kröte, jeder eine andere Waffe und trotz HR 1 wusste jeder genau was zu machen ist und haben HR 1 und 2 bunt gemischt gespielt)...

Ich bin jetzt online...
 
Ich hätte mir das Game eben fast gekauft, dann hab ich nochmal in die Demo geschnuppert und das Gameplay wieder als viiiiel zu langsam empfunden - dann vielleicht irgendwann mal für einen Zwanni im Sale.
 
Ich hätte mir das Game eben fast gekauft, dann hab ich nochmal in die Demo geschnuppert und das Gameplay wieder als viiiiel zu langsam empfunden - dann vielleicht irgendwann mal für einen Zwanni im Sale.

Die Demos bei MH sind aber auch net wirklich repräsentabel. Man muss erstmal sein Stil finden. Ist ja kein FFXV wo man nur eine Taste drücken muss und es herrscht sofort Gewitter auf dem Bildschirm und das Monster liegt. ;)
 
Dual blade s versuchen.

Dann mit kombo s arbeiten & rollen benutzen.

Im eigentlichen spiel gibt es nen super "Training"... Dort kann man alles testen , bekommt combos erklärt & auch die Jäger Stile

*Die Demo sollte sich capcom echt sparen...
Egal wie oft man in Foren Postet das sie einen schlechten Eindruck vom Spiel gibt & sich hauptsächlich an Fans richtet...
Sie vergrault halt die Einsteiger.
 
Ich hätte mir das Game eben fast gekauft, dann hab ich nochmal in die Demo geschnuppert und das Gameplay wieder als viiiiel zu langsam empfunden - dann vielleicht irgendwann mal für einen Zwanni im Sale.

Die Demos bei MH sind aber auch net wirklich repräsentabel. Man muss erstmal sein Stil finden. Ist ja kein FFXV wo man nur eine Taste drücken muss und es herrscht sofort Gewitter auf dem Bildschirm und das Monster liegt. ;)

Ich denke schon, dass dass die Demo repräsentativ ist, für die Waffen und Stile, die in der Demo vorhanden waren. @Sasuke grundsätzlich gilt, dass die Waffen trotz der unglaublichen Vielfalt sehr gut ausbalanciert sind. Je langsamer sie sind, desto höher der Schaden aber desto besser musst du ausweichen und vor allem das Monster lesen. Gerade, dass die Monster so gefährlich sind, macht auch den Reiz aus und es gibt immer ein Bewegungsmuster, dass es dir erlaubt auszuweichen. Diese ganzen Spiele wo man mit Knöpfchen drücken ganze Horden auslöscht, sind doch im Grunde belanglos, OK vielleicht sind sie gut fürs Ego ;)
Ansonsten gibt es aber drei Waffen, die schnell und einfach zu spielen sind :
1. Schwert und Schild, das ist nicht umsonst die Vorschlagswaffe des Spiels
2. Doppel-Klinge
3. Die Weiterentwicklung von Schwert und Schild => Energieklinge

Alternativ kannst du auch die Fernwaffen verwenden (z.B. die Armbrust)

Aber zu dem Spiel gehört eben auch, dass man mal so richtig in die Fresse kriegt.
Zur Beruhigung, MH entfaltet seinen Charme eigentlich nur im Online Spiel und mit einer guten Truppe ist es auch OK sich mal an die Seite zu stellen und von den anderen zu lernen. Des Weiteren lenken die anderen Spieler das Monster ab, was es dir erlaubt mehr Fehler zu machen...
 
ich poste hier auch mal meinen freundescode:
SW-0052-5411-2745
ich muss mich beim spieltempo zwar an eine freundin halten aber ein paar runden zwischendurch sollten schon machbar sein... :)
 
Zurück
Top Bottom