3DS/Switch Monster Hunter Generations (Ultimate)

wie funktioniert das eigentlich mit den "bericht"-anfragen? zb. 5 rätselknochen für den gasthaustypen - questlog sagt beim händler abgeben. nur welchem? :lol:
bin nicht ganz sicher. aber versuche es mal in der kameraden alm bei neko (da wo man die objekte vermehren kann). da sind die dörfler anfragen...
 
Spiele zurzeit auch nicht anderes mehr xD

Man wird halt süchtig danach die Rüstung immer weiter und weiter zu verbessern xD

Nach der Nachtschicht gehts direkt weiter xD
 
Wird immer schrecklich gegen world abschneiden...
Da brauch man sich keinen Illusionen hingeben.

Es wurde halt künstlich um mindestens 1 Jahr nach hinten verschoben. ..
Kam ohne werbe budget (world hatte ein immenses budget & sony im Rücken). ..
Erscheint nur für eine Plattform.

Ändert nichts daran das es (vorerst) das letzte klassische monster hunter ist & ein wahres content monster (Meister content ever, mit unendlichem Vorsprung vorm 2. Größten und umfangreichen mh).
Wer das klassische mh liebt (hart, ohne hilfen) ist hier super bedient.
 
Sobald man diese Kleine Monster- und Sammelquests hinter sich hat und die ganzen große Monster Kämpfe kommen ist das echt nur noch gigantisch genial. :D

DIe Dörfler-Aufträge: Sind die endlos? Immer wenn ich welche beende kriege ich gefühlt 20 neue Aufgaben. xD
 
Schaut euch mal die kostenlosen DLC quest an.
Die sind mit ~140 Stück endlos; -)

Genereller tipp :
Greift euch die bonus DLC items.
Machen den Start einfacher, da man weniger items Farmen muss
 
ich finde die onlinemeinungen in der community sehr positiv. unter jedem youtube video oder auch vergleichsvideo zu world kommt mhgu in den comments sehr gut weg... :)

Schaut euch mal die kostenlosen DLC quest an.
Die sind mit ~140 Stück endlos; -)

Genereller tipp :
Greift euch die bonus DLC items.
Machen den Start einfacher, da man weniger items Farmen muss

bei den bonus dlc items fühle ich mich etwas wie ein cheater... ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich finde die onlinemeinungen in der community sehr positiv. unter jedem youtube video oder auch vergleichsvideo zu world kommt mhgu in den comments sehr gut weg... :)

Find ich dumm sowas, da World und GU einfach zwei verschiedene Spiele sind und das kann man dann auch so akzeptieren. Es gibt Punkte an World die deutlich besser sind als an GU und es gibt Punkte an GU die deutlich besser sind als bei World. Können beide gut Co-Existieren. Bzgl. DLC: Es vereinfacht dir den Einstieg, wie Champ richtig sagt. Es gibt dir keinen langfristigen Vorteil.
 
Find ich dumm sowas, da World und GU einfach zwei verschiedene Spiele sind und das kann man dann auch so akzeptieren. Es gibt Punkte an World die deutlich besser sind als an GU und es gibt Punkte an GU die deutlich besser sind als bei World. Können beide gut Co-Existieren. Bzgl. DLC: Es vereinfacht dir den Einstieg, wie Champ richtig sagt. Es gibt dir keinen langfristigen Vorteil.
mich freut es einfach dass das spiel in der community so gut ankommt. ich hab eigentlich befürchtet dass viele nichtmehr zurück wollen. das ist zum glück nicht der fall. mit gut wegkommen meine ich auch nicht dass mhw gehated wird. es freuen sich nur viele dass mhgu ist wie es ist... ;)
 
Das perfekte MH wäre halt so ein Mix aus World, da es Mechaniken gibt, die ich bei GU schon vermisse, die ich bei World hatte. Es gab auch bei World Mechaniken, die ich dort vermisse aber die ich bei GU hab. Für mich ist GU auch das bessere Spiel, weil die Mechaniken halt einfach sitzen.
 
Mich hats auch wieder gepackt^^'

Vor allem hat es mir (wieder mal) 2 Dinge klar gemacht:

1. Spielspaß > Grafik

2. Das Switch Konzept ist einfach perfekt für mich. Und zwar so sehr, dass ich lieber GU spiele statt bei World an den Fernseher gebunden zu sein^^

Ich hoffe ja iwie dass das Game sich trotzdem überdurchschnittlich gut verkauft und Capcom sich weiter in den Arsch beißt, weil sie World (oder ein neueres MH mit angemessener Optik etc) nicht auf die Switch gebracht haben xD
 
Hab schon beim MH3 gemerkt, dass HH einfach geiler ist... obwohl auf WiiU das exakt gleiche Spiel grafisch deutlich hübscher war und auch den Onlinemodus hatte, hab ich fast ausschließlich auf 3DS gezockt.
 
Nee, aufm 3DS hat es zwar den Vorteil gehabt, dass man auch mobil sein konnte aber ich hab jetzt auch die Wahl es zusätzlich auf dem TV zu spielen^^ zudem ist der Bildschirm der Switch einfach besser und vor allem größer. Ich zock halt auch gern im Tabletop Mode - das war beim 3DS auch nicht möglich^^ da fand ich den Bildschirm auf Dauer schon anstrengend^^'
 
So langsam komme ich voran, ich denke heute Abend bin ich bei den 2 Sternen durch (sind immerhin 3 Seiten :ugly: ), hätte jemand Lust auf eine Runde heute Abend ?
 
Zurück
Top Bottom