3DS/Switch Monster Hunter Generations (Ultimate)

Wenn mir Skyrim gerade nicht so viel Bock machen würde, würde ich mir Monster Hunter noch heute irgendwo besorgen (ja, ich weiß, es ist Sonntag).
 
Die zum Glück in beide Richtungen null aussagekraft haben, wenn man sich die Kritiken durchliest.

Sehe ich nicht so, ich denke schon, dass World der zugänglichere und attraktivere Titel ist. Aktuell spricht für MHUG natürlich der unendiiche Content und auch die laut Kritiken intelligenteren Monster. Aber das Interface der klassischen MH ist schon ziemlich schräg und die Menge an Content bringt auch mich an den Rand des Wahnsinns, da man eigentlich nie weiss ob sich das Upgrade der Waffe lohnt oder in eine Sackgasse führt.
Ich habe jetzt zwar endlich ein halbwegs ordentliches Wiki gefunden, aber selbst mit offenem Wiki braucht man Minuten um sich für ein Upgrade zu entscheiden. Die Menge ist schon erstaunlich...
 
Naja wenn man sich metacritic ansieht, sieht man, dass mhgu in der usermeinung ein stück weiter vorn liegt, was für mich die meiste aussagekraft hat.

Dass mhw mehr zieht, is klar....gibt auch diverse menüführungen in mhgu die ich unkomfortabel finde, aber ka wie world das im vergleich macht...

Sprich dies und jenes bei mhgu würd ich auch gern anders haben, aber ohne world gespielt zu haben, bin ich sicher, dass dieses hier eher meins ist.
 
Ich hätte einfach gern eine Mischung aus World und den klassischen MH's^^ Offene Gebiete, (noch) schnelleres einsammeln von Sammelitems, trotzdem normaler Questaufbau aber halt größere Lobbys usw.. Mal schaun was Capcom als nächstes macht. Soll ja wohl ein neues MH für die Switch in Arbeit sein.
 
Ich hätte einfach gern eine Mischung aus World und den klassischen MH's^^ Offene Gebiete, (noch) schnelleres einsammeln von Sammelitems, trotzdem normaler Questaufbau aber halt größere Lobbys usw.. Mal schaun was Capcom als nächstes macht. Soll ja wohl ein neues MH für die Switch in Arbeit sein.
Quelle (neues MH)? bitte
 
Naja wenn man sich metacritic ansieht, sieht man, dass mhgu in der usermeinung ein stück weiter vorn liegt, was für mich die meiste aussagekraft hat.

Dass mhw mehr zieht, is klar....gibt auch diverse menüführungen in mhgu die ich unkomfortabel finde, aber ka wie world das im vergleich macht...

Sprich dies und jenes bei mhgu würd ich auch gern anders haben, aber ohne world gespielt zu haben, bin ich sicher, dass dieses hier eher meins ist.

Apropos Menüführung, weiss einer, wo ich diesen Punkt Objekte vermehren bei Neko finde ?
Jedes Mal wenn ich ihn anspreche, fragt er mich, ob ich das schon probiert habe, aber bei mir gibt es den Menüpunkt gar nicht ?
Ich vermute, das kommt später im Spiel, ich bin erst HR2
 
Wie capcom sagt:" geht nicht ! Technisch nicht drin!"

Und red point games sagt :"bitte lasst es uns porten! WiR wollen es! Wir schaffen es!"

Und dann capcom wieder:" Leider nicht drin, evtl. Irgendwann nen anderes"



... wobei was capcom sagt oder nicht.
Zu monster hunter xx haben sie gesagt das wird NIE in den Westen kommen....
Trick 17 es kam mh ultimate Generations.

Evtl. Kommt ja world ultimate für switch ;)
 
Capcom hat auch mal gesagt dass MH mit ner Open World nicht funktionieren würde :nix:

Is halt PR Geblubber das eben immer passend rausgewischt wird^^ Ein Tag später ist dann alles anders xD
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Denke mal Switch kriegt nen eigenes MH was auf Errungenschaften von World basiert.
wär mir auch am liebsten. Sollen World jetzt nicht downgraden, sondern einfach ein MH machen, das von Grund auf für die Switch entwickelt wird^^
Aber ich hab meine Erwartungen bei Capcom allgemein runtergeschraubt was Switch angeht. Wurde bisher nix wirklich Großartiges von denen veröffentlicht oder gar angekündigt. Von SE gabs wenigstens schon ne Perle wie Octopath Traveler^^'
 
Capcom s dienst war damit erledigt mit nintendo zu reden.

"Wir brauchen 4GB RAM ! 3 sind zu wenig für uns! Wenn ihr unseren Support wollt macht 4!

Und dann kamen 3ds ports,
Xbox 360 ports,
NES ports,
Noch mehr 3ds ports & 360 ports ;-D
 
Capcom s dienst war damit erledigt mit nintendo zu reden.

"Wir brauchen 4GB RAM ! 3 sind zu wenig für uns! Wenn ihr unseren Support wollt macht 4!

Und dann kamen 3ds ports,
Xbox 360 ports,
NES ports,
Noch mehr 3ds ports & 360 ports ;-D
dafür braucht man halt genug RAM :kruemel:
ok eigentlich sollten wir Capcom dafür ja danken. wer weiß wie viel RAM Nintendo sonst verbaut hätte xD

Apropos Menüführung, weiss einer, wo ich diesen Punkt Objekte vermehren bei Neko finde ?
Jedes Mal wenn ich ihn anspreche, fragt er mich, ob ich das schon probiert habe, aber bei mir gibt es den Menüpunkt gar nicht ?
Ich vermute, das kommt später im Spiel, ich bin erst HR2
Also entweder is die Katze im Kameraden Gebiet gemeint, wo man eben Pflanzen und so auf ner Farm wachsen lassen kann oder eben diese komische Spitzhacke, mit der man bestimmte Materialien vervielfältigen kann (geht mit Kombinieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir isses fast peinlich zu fragen aber: mit welchem knopf breche ich diese siegessequenz ab( triumph über mon)?+ und b gehen irgendwie nicht, oder hab ich net richtig gedrückt?
 
Neben der quest-Dame ist das quest-brett

Dort kann man die gewählten quest sehen und auch durchklicken.
 
Zurück
Top Bottom