3DS/Switch Monster Hunter Generations (Ultimate)

80std Monster Hunter suchten und weiter geht's > nach 3 min Demo feststellen das das Spiel "Einarbeitung" erfordert und es nicht holen

;-D

Meine Frau die sonst nur "mario" zockt ist nu bald bei 10Std .
Es gefällt ihr besser und besser und sie wird auch immer besser (es hat sie gepackt & sie mag das harte aber faire gameplay, sowie das alles skill erfordert)...
 
Ich hab mh erst ma pausiert weil victor vran dann doch iwie mehr bockt zumindest im moment, wo ich auf d3 hinfiebere xD
Aber wenn ich da durch bin, mach ich hier weiter xD
 
Sehe ich nicht so, ich denke schon, dass World der zugänglichere und attraktivere Titel ist. Aktuell spricht für MHUG natürlich der unendiiche Content und auch die laut Kritiken intelligenteren Monster. Aber das Interface der klassischen MH ist schon ziemlich schräg und die Menge an Content bringt auch mich an den Rand des Wahnsinns, da man eigentlich nie weiss ob sich das Upgrade der Waffe lohnt oder in eine Sackgasse führt.
Ich habe jetzt zwar endlich ein halbwegs ordentliches Wiki gefunden, aber selbst mit offenem Wiki braucht man Minuten um sich für ein Upgrade zu entscheiden. Die Menge ist schon erstaunlich...

World hat seine ganz eigenen Probleme, die ich hier aber nicht im Detail ansprechen möchte. Ich sehe nur das gefühlt jedes Review zu MHGU den Part hat: Sieht schlechter aus als MHW, hat nicht die QOL Änderungen von MHW = ist nicht so gut. Das ist einfach bescheuert, imo, da sie nicht das Spiel bewerten als das was es ist sondern was sie gern hätten. Ich mein, das MHGU kein MHW Light wird, weiß doch jeder. Das Spiel kommt vom 3DS und hat einen Switch-Port erhalten. Warum also die Erwartungshaltung haben ein MHW Light zu bekommen?

das enttäuschende World xD Weils nicht für Nintendo Konsolen veröffentlicht wurde? Manche Leute haben echt Probleme.

MHW hat durchaus seine Enttäuschungen, bspw. das es den schlechtesten MP seit Jahren hat.

Ich denke schon, dass dass die Demo repräsentativ ist, für die Waffen und Stile, die in der Demo vorhanden waren. @Sasuke grundsätzlich gilt, dass die Waffen trotz der unglaublichen Vielfalt sehr gut ausbalanciert sind. Je langsamer sie sind, desto höher der Schaden aber desto besser musst du ausweichen und vor allem das Monster lesen. Gerade, dass die Monster so gefährlich sind, macht auch den Reiz aus und es gibt immer ein Bewegungsmuster, dass es dir erlaubt auszuweichen. Diese ganzen Spiele wo man mit Knöpfchen drücken ganze Horden auslöscht, sind doch im Grunde belanglos, OK vielleicht sind sie gut fürs Ego ;)
Ansonsten gibt es aber drei Waffen, die schnell und einfach zu spielen sind :
1. Schwert und Schild, das ist nicht umsonst die Vorschlagswaffe des Spiels
2. Doppel-Klinge
3. Die Weiterentwicklung von Schwert und Schild => Energieklinge

Alternativ kannst du auch die Fernwaffen verwenden (z.B. die Armbrust)

Aber zu dem Spiel gehört eben auch, dass man mal so richtig in die Fresse kriegt.
Zur Beruhigung, MH entfaltet seinen Charme eigentlich nur im Online Spiel und mit einer guten Truppe ist es auch OK sich mal an die Seite zu stellen und von den anderen zu lernen. Des Weiteren lenken die anderen Spieler das Monster ab, was es dir erlaubt mehr Fehler zu machen...

Vielleicht haben wir da unterschiedliche Auffassungen, aber eine Demo sollte zugänglich sein und dem Spieler vermitteln worum es sich bei dem Spiel handelt und da sind die Monster Hunter Demos ganz schlecht drin. Die Stile kannst du in der Demo nur für dich ausprobieren, wenn du ordentlich Zeit investierst und das ist auch nicht der Sinn einer Demo, imo. Bspw. musste ich jeden der Stile ausprobieren mit meiner Lanze um rauszufinden was gut geht und was nicht, denn jeder Stil bringt durchaus seine Pro- und Contrapunkte mit sich.
 
Ich hoffe mir kann jemand helfen. ich find die Antwort seltsamerweise nicht im netz - warum auch immer...

wie schaltet man die Slots für die Jägertechniken frei? ich hab bisher einen Slot freigeschaltet - wahrscheinlich durch erledigen diverser Offline Missionen - aber wie schaltet man die anderen beiden frei? hab da jetzt schon wieder so weit gespielt und nix passiert :-/
 
@GreenFlash Man kann keine Slots für die Techniken freischalten. Jeder Stil hat eine feste Anzahl an Slots. Der Schlägerstil hat ganze 3 Slots zur Verfügung und alle anderen haben 1-2 Slots.
 
Ok?! Wisst ihr zufällig wie viele Slots man beim Luftkampf-Stil hat? In der Demo hatte man da 3 Slots mit Techniken gehabt und in der Beschreibung zur Technik "Käferschlag" wird ja sogar vorgeschlagen, dass man zusätzlich die Technik "Schwarm" einsetzt, damit man mehr schaden macht. Aber das kann sich ja auch einfach auf die Insektenglefe beziehen...

Na trotzdem vielen Dank! Dachte schon ich sei bescheuert xD
 
@GreenFlash Beim Luftkampfstil kannst du nur eine Jagdtechnik ausrüsten.

Gildenstil: 2 Slots
Schlägerstil: 3 Slots
Luftkampfstil: 1 Slot
Konterstil: 1 Slot
Wagemutstil: 1 Slot
Name vergessen (Alchemie?): 3 Slots
 
Finde die Stile eine echte Bereicherung für s gameplay (bringen neue Möglichkeiten für das alt eingesessene)
Hoffe die sind im nächsten mh wieder dabei!
 
Mal ne Frage. Bin derweil am überlegen ob ich mir beim Schmied ne Drachenmagdaxt oder den Power Spalter machen soll. Nun habe ich gelesen, dass man den Power Spalter zur Drachenmagdaxt upgrade. Ersterer ist aber um 10 Pkt stärker als die DMA?
Der Power Spalter hat beim Schmied ne Stärke von 120. Die DMA nur 110. Wenn ich den Power Spalter schmiede und ihn zur Drachenmagdaxt upgrade, ist die dann stärker als wenn ich sie direkt schmiede?
 
Mal ne Frage. Bin derweil am überlegen ob ich mir beim Schmied ne Drachenmagdaxt oder den Power Spalter machen soll. Nun habe ich gelesen, dass man den Power Spalter zur Drachenmagdaxt upgrade. Ersterer ist aber um 10 Pkt stärker als die DMA?
Der Power Spalter hat beim Schmied ne Stärke von 120. Die DMA nur 110. Wenn ich den Power Spalter schmiede und ihn zur Drachenmagdaxt upgrade, ist die dann stärker als wenn ich sie direkt schmiede?

das habe ich mich auch schon öfters gefragt. gefühlt sind gleiche waffen immer gleich stark. also ich habe noch keine zwei verschiedene versionen einer waffe gesehen. ganz sicher bin ich mir aber auch noch nicht...
 
@Phiron Es ist egal ob du eine Waffe direkt schmiedest oder durch ein Upgrade erhälst: sie unterscheiden sich in nichts. Beim Upgrade braucht man halt weniger (seltenes) Material als beim direkt schmieden.

Kenne mich leider nicht mit Morphäxten aus. Ist die Drachenmagdaxt aber nicht eine Giftwaffe? Hört sich jedenfalls nach einer Rathianwaffe an. Wenn man Element Waffen jetzt nur auf die Stärke reduziert, dann sind sie eigentlich immer "schwächer" als Waffen ohne Element. Das Element gleicht das halt aus. Die Affinität und die Schärfe spielen da auch eine ganz wichtige Rolle beim Gesamtschaden der Waffe.
 
Ja ist eine Rathian Waffe. Habe mich nun für den Super Spalter entschieden. Werde den zur Rathalos Waffe ugraden. Wie sieht das eigentlich mit Talismane aus. Habe zurzeit eine Ausrüstung mit - 4 Drachen Abwehr. Habe zusätzlich jetzt einen Talisman mit +6 Drachen Abwehr ausgerüstet. Aber klicke ich auf Status steht da immer noch - 4 Drachenabwehr ist es normal das das im Status nicht zusammengerechnet wird?
 
@Phiron Bei Status unter Fähigkeiten müsste bei Summe eigentlich der richtige Wert angezeigt werden. Bei dir also +2.
 
Ja ist eine Rathian Waffe. Habe mich nun für den Super Spalter entschieden. Werde den zur Rathalos Waffe ugraden. Wie sieht das eigentlich mit Talismane aus. Habe zurzeit eine Ausrüstung mit - 4 Drachen Abwehr. Habe zusätzlich jetzt einen Talisman mit +6 Drachen Abwehr ausgerüstet. Aber klicke ich auf Status steht da immer noch - 4 Drachenabwehr ist es normal das das im Status nicht zusammengerechnet wird?

Ehrlich gesagt -4 wäre der Wert für ein einzelnes Kleidungsstück. Tatsächlich gibt es nur 2 Schwellwerte 10 und 15. Das heisst wenn du z.B in Summe bei Status -15 bei Feuer erreichst, dann bist du durch Feuer kaum verwundbar.
Bei Drache -4 passiert noch nichts, erst bei -10. Du findest den Wert bei Status mit den L/R Tasten auf der Summenseite, das ist bei mir 1/4 und 4/4.
Prinzipiell solltest du Angriffe auf deine Schwäche vermeiden, das geht schnell böse aus.
Zu den Waffen, das ist leider etwas kompliziert. Bei der Stärke der Äxte sind meist 2 Werte angegeben.
zB. 100 Eis 22 oder 100 Drache (15)
Wenn ein Monster weder empfindlich noch Abwehr gegen das Element hat, kannst beide Werte addieren, also z.B.122. Wenn der Wert in () steht gilt der glaube ich nur wenn die Axt gemorpht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom