3DS/Switch Monster Hunter Generations (Ultimate)

Nee... das geht ja auch. Hatte nur in Erinnerung, dass die Kamera nach dem Fixieren immer automatisch auf dem Monster bleibt, aber ich muss ja ne Schultertaste drücken, damit die Kamera dann wieder zum Monster schwenkt.

Ach hab das "automatisch" vorher überlesen :p
Ich glaub nicht, dass das jemals automatisch funktioniert hat. Man musste schon immer mit der L-Taste fixieren. Ein richtiges Lock-on hatte Monster Hunter noch nie.
 
Dann hab ichs falsch in Erinnerung... is halt ewig her MH4 xD

Hihi... eben mal die erste Quest mit ner Katze gemacht xD spielt sich recht witzig ^^ war sogar 2 Minuten schneller :ugly: aber da musste ich mich auch nich mehr so viel einspielen ^^
 
Ich bleibe immer bei meinem Langschwert.

Äh nein, ich weiss nicht ob es sich geändert hat, bei mir ist es schon ne Weile her. Aber bestimmte Items bekommst du eigerntlich nur mit bestimmten Waffen. Ich empfehle noch die Morph-Axt und dieses Doppelschwert.
Aber Langschwert ist gut für No... äh den Einstieg.

:coolface:

Ich werde auch damit Anfangen...
 
Äh nein, ich weiss nicht ob es sich geändert hat, bei mir ist es schon ne Weile her. Aber bestimmte Items bekommst du eigerntlich nur mit bestimmten Waffen. Ich empfehle noch die Morph-Axt und dieses Doppelschwert.
Aber Langschwert ist gut für No... äh den Einstieg.

:v:

Ich werde auch damit Anfangen...
Echt? Hab iwie in Erinnerung, dass Langschwert nich gerade die beste Einstiegswaffe ist xD

Aber meine Erinnerung hat mich ja heute schon ma getäuscht :v:
 
Echt? Hab iwie in Erinnerung, dass Langschwert nich gerade die beste Einstiegswaffe ist xD

Aber meine Erinnerung hat mich ja heute schon ma getäuscht :v:

Das Langschwert ist guter Kompromiss zwischen Geschwindigkeit, Reichweite und Schaden. Du musst halt die Kombos drauf haben, damit lädst du es auf. Ich persönlich finde die Morphaxt schwierig zum Einstieg...
 
So gerade mal die Demo ausprobiert:
1. Ich habe die erste Jagd gleich geschafft, das wäre früher nicht passiert :coolface:
2. Ich habe das Langschwert verwendet und das Aufladen ging vergleichsweise einfach, habe ich irgendwie schwerer in Erinnerung. Dafür habe ich Jagstil und Techniken nicht verstanden und das Auslösen des aufgeladenen Schlages war ein wenig trickreich
3. Ich hoffe mal die Wegweiser gibt es nur in der Demo :ugly:

Ansonsten sieht es aus wie immer...

das ist schon ein wenig enttäuschend...
 
So gerade mal die Demo ausprobiert:
1. Ich habe die erste Jagd gleich geschafft, das wäre früher nicht passiert :v:
2. Ich habe das Langschwert verwendet und das Aufladen ging vergleichsweise einfach, habe ich irgendwie schwerer in Erinnerung. Dafür habe ich Jagstil und Techniken nicht verstanden und das Auslösen des aufgeladenen Schlages war ein wenig trickreich
3. Ich hoffe mal die Wegweiser gibt es nur in der Demo :ugly:

Ansonsten sieht es aus wie immer...

das ist schon ein wenig enttäuschend...
ne das täuscht,ist schon polierter

 
Mal ein paar Waffen und Stile in der Demo ausprobiert und bin dann bei Langschwert im Wagemutstil hängen geblieben. Habe seit Unite kein Monster Hunter mehr mit Langschwert gestartet. Der Wagemutstil ist auch noch echt heftig. Durch dieses Auto-Ausweichen und dem Guard Point ist man quasi nur am angreifen :awesome:
 
Mal ein paar Waffen und Stile in der Demo ausprobiert und bin dann bei Langschwert im Wagemutstil hängen geblieben. Habe seit Unite kein Monster Hunter mehr mit Langschwert gestartet. Der Wagemutstil ist auch noch echt heftig. Durch dieses Auto-Ausweichen und dem Guard Point ist man quasi nur am angreifen :awesome:
Angriff ist die beste...bla bla
 
Mit den stilen hab ich mich jetzt noch gar nit so auseinander gesetzt... erschlägt einen dann doch xD
Hoffe man wird im richtigen spiel ein wenig sanfter da rangeführt xD

Alles in allem sind die paar extra skills aber echt ein geiler zusatz zum kampfsystem (auch wenn ich nicht das gefühl hab, dass man gegner dadurch schneller oder leichter tötet, sondern eher mehr abwechslung im spiel hat und mehr spielstile)
 
Alles in allem sind die paar extra skills aber echt ein geiler zusatz zum kampfsystem (auch wenn ich nicht das gefühl hab, dass man gegner dadurch schneller oder leichter tötet, sondern eher mehr abwechslung im spiel hat und mehr spielstile)

Doch, du tötest die Monster dadurch schneller, aber das merkst du dann in der fertigen Version, wenn du den Großjaggi direkt in 3 Minuten legst. ;)
 
ich finde das spiel sogar recht hübsch... das kommt wohl davon dass ich gerade die 3ds version gespielt habe. ;)
ich freu mich absolut auf das spiel und das wird mein switch highlight.
 
Gut, wenn man gerade Monster Hunter World auf dem Pc zockt sieht es nicht mehr so hübsch aus.
Leider schreckt mich die Grafik dann doch schon sehr ab.
 
Habe nur Monster Hunter 3U auf dem 3DS gespielt, hat sich da Gameplay technisch irgendwas geändert? Evtl. hinsichtlich Einsteigerfreundlichkeit & Komfort? Dass es kein MHW ist, ist mir schon klar, aber vielleicht gibt es ja doch die eine oder andere Änderung.
 
Das Spiel sieht vom Charakter her sehr toll aus aber Umgebung ist solala und die Symbole sehen aus wie aus der 3DS Version kopiert. Das Lock-On Feature funktioniert in der Demo nicht, glaube ich denn der Fokus auf das Monster ist nicht gegeben also das sich die Kamera um das Monster dreht. Macht natürlich dennoch Laune.
 
Ich habe die leichte Mission abgeschlossen und bin noch nicht so ganz überzeugt. Natürlich sieht man dem Spiel optisch den 3DS-Ursprung sehr deutlich an, was ich aber nicht soooo tragisch finde. Viel nerviger finde ich, dass die Angriffe teilweise so langsam wirken und es wohl keine Möglichkeit gibt, zu sehen, wie lange der Gegner noch durchhält.
 
Das Spiel sieht vom Charakter her sehr toll aus aber Umgebung ist solala und die Symbole sehen aus wie aus der 3DS Version kopiert. Das Lock-On Feature funktioniert in der Demo nicht, glaube ich denn der Fokus auf das Monster ist nicht gegeben also das sich die Kamera um das Monster dreht. Macht natürlich dennoch Laune.
Dachte auch das mit der kamera wär nicht.

Aber mir wurd hier noch ma versichert, dass man trotz lock on immer noch L drücken musste, damit sich die kamera auf der monster fixiert. Automatisch drehen gibbet nich - hatte ich aber auch so in erinnerung.
 
Dachte auch das mit der kamera wär nicht.

Aber mir wurd hier noch ma versichert, dass man trotz lock on immer noch L drücken musste, damit sich die kamera auf der monster fixiert. Automatisch drehen gibbet nich - hatte ich aber auch so in erinnerung.


Wenn ich mich erinnere dann hat man mit L damals nochmals den Fokus auf das Monster gelegt also das Monster war dadurch der zentrale Fokus. Eine freie Kamera war es mehr oder weniger schon noch nur mit Monsterfokus.
Ähnlich wie man bei Splatoon Y drückt damit das Fadenkreuz wieder komplett mittig ist.
 
Zurück
Top Bottom