PSP Monster Hunter Freedom Unite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach 3 Jagdquests der leichtesten Stufe hab ich wohl meine Waffe für den Grossteil des Spiels gefunden: Langschwert. Als Berserk-Fan wollte ich zuerst auf Grossschwert gehen (was ich viel später mit mehr Erfahrung wohl auch machen werde), jedoch hat mich der grosse Eber in der 2. Jagdquest so dermassen in Rage gebracht, dass ich mich auf eine etwas akuratere Waffe verlassen musste. Damit wars eigentlich kein Problem mehr.

Das Grossschwert braucht einfach extremes Timing, was den Einsatz angeht, aber die Fähigkeit zu blocken ist nice.^^

hab mir letztens auch ad-hoc party gezogen, weil ich mit nem kumpel aus HH zocken wollte und wir hatten dann auch direkt noch nen Deutschen und nen Italiener in der Party... funzt echt super... große klasse, frag mich trotzdem wieso sony das nur in jp veröffentlicht... wir brauchen das hier schließlich viel dringender um mal ne multiplayersession auf die beine stellen zu können...

hab mir letztens auch ad-hoc party gezogen, weil ich mit nem kumpel aus HH zocken wollte und wir hatten dann auch direkt noch nen Deutschen und nen Italiener in der Party... funzt echt super... große klasse, frag mich trotzdem wieso sony das nur in jp veröffentlicht... wir brauchen das hier schließlich viel dringender um mal ne multiplayersession auf die beine stellen zu können...

liegt vermutlich an der Masse der verkauften PSPs in Japan sowie am Hauptsitz Sonys in Japan^^

Es liegt ja im Grunde an uns, wir müssten auf Sony zugehen und betteln und betteln...und betteln...

Ich persönlich hab mich daran gewöhnt, wenn man weiß wie es funktioniert, ists ja kein problem... kompliziert ists auch net... aber viele schreckt es halt auch ab und zumindest eine englische Version wär supi :)

@HacklSchorschi:
Glückwunsch ;)
Jede Waffenart hat halt so seine Vor und nachteile... Großschwerter haben viel Power, gerade durch die Auflademöglichkeit, dazu noch der Block... Aber sie sind halt schwerfälliger, weil massiver.

Langschwerter sind flinker, haben die Kombo, können aber nicht blocken. Ich benutz fast nur das UraltDrachenholzLS, Stun ist einfach die geilste Eigenschaft^^ Ansonsten sagt meine Statistik in der Gildenkarte über 200 Quests mit Langschwert und 3 mit Lanze :D

Tag Leute,
ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir MH:Fu zuzulegen bin aber ein ziemlicher Anfaenger, was das Franchise betrifft.

Kann mir jemand evtl. ein paar Fragen beantworten?

Wie genau laeuft das Spiel ab, wenn man alleine zockt? wie sehr unterscheiden sich Mehrspieler und Einzelspieler von der Spielweise her?
Wie funktioniert der Onlinemodi (oder anders gefragt: Funtioniert er? ;))

Und zu allerletzt (fuer den Moment) : Was koennt ihr einem Anfaenger wie mir raten/mitgeben, um einen schnellen, einfachen und moeglichst geschmeidigen Einstieg ins Spiel zu bekommen? :)

Hoffe, ihr koennt mir einige Antworten liefern, waer sehr nett. :D

Tag Leute,
ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir MH:Fu zuzulegen bin aber ein ziemlicher Anfaenger, was das Franchise betrifft.

Kann mir jemand evtl. ein paar Fragen beantworten?

Wie genau laeuft das Spiel ab, wenn man alleine zockt? wie sehr unterscheiden sich Mehrspieler und Einzelspieler von der Spielweise her?
Wie funktioniert der Onlinemodi (oder anders gefragt: Funtioniert er? ;))

Und zu allerletzt (fuer den Moment) : Was koennt ihr einem Anfaenger wie mir raten/mitgeben, um einen schnellen, einfachen und moeglichst geschmeidigen Einstieg ins Spiel zu bekommen? :)

Hoffe, ihr koennt mir einige Antworten liefern, waer sehr nett. :D
lol das wurde schon mindestens 32 mal gefragt.

- Monster killen/Quests erfüllen und Ausrüstung bauen
- Einzelspieler ist Hardcore, zu viert ist es einfach
- Entweder du kaufst dir WiFi Max und spielst über Xlink Kai, oder du zockst über die PS3
- Zock online, außer du willst es richtig schwer

lol das wurde schon mindestens 32 mal gefragt.

Sorry, aber das Spiel macht es einem auch echt nicht einfach. ;)

- Monster killen/Quests erfüllen und Ausrüstung bauen
- Einzelspieler ist Hardcore, zu viert ist es einfach
- Entweder du kaufst dir WiFi Max und spielst über Xlink Kai, oder du zockst über die PS3
- Zock online, außer du willst es richtig schwer

Danke für die Antworten. :)
Werds mir evtl. nochmal überlegen. :D

Wobei ich jetzt nicht behaupten möchte, dass das Spiel alleine keinen Spaß macht. Die meisten Quests kann man auch alleine schaffen, wenn man nicht gerade ein Video Game Noob ist (wie mein Freund), aber wenn man ALLE Quests alleine machen will, dann wird man wohl früher oder später im G Class verzweifeln.

ich spiele MHFU die ganze zeit alleine und hab kein plan wie das ist wen man online spielt ^^
aber alleine ist es leicht finde ich
manch mal kriegt man die Hauptmonster nicht tot,weil die immer abhauen oder mich killen ^^
Sonst macht das spiel spaß
ich finde nur schade das es keine geschichte im spiel gibt
das einzige was man macht ist nur Quest
achja entlich weiß ich wie man Yian-Kut-ku killt ^^

Nach 3 Jagdquests der leichtesten Stufe hab ich wohl meine Waffe für den Grossteil des Spiels gefunden: Langschwert. Als Berserk-Fan wollte ich zuerst auf Grossschwert gehen (was ich viel später mit mehr Erfahrung wohl auch machen werde), jedoch hat mich der grosse Eber in der 2. Jagdquest so dermassen in Rage gebracht, dass ich mich auf eine etwas akuratere Waffe verlassen musste. Damit wars eigentlich kein Problem mehr.

Das Grossschwert braucht einfach extremes Timing, was den Einsatz angeht, aber die Fähigkeit zu blocken ist nice.^^

Kleiner Tipp:
http://www.youtube.com/watch?v=KaQfWPk3eJU

Bin selber GS Spieler und dieser Guide hat mir sehr viel geholfen. :)

Story? mmmh, wüßte nicht wo man da noch mehr Story einbauen sollte. Hat MH noch nie gebraucht und braucht es imho auch nicht. mir reicht der content... außer trainingsschule und damit fatalis ist jetzt alles durch bei mir... okay, ein paar offline quests noch... und ein paar schätze von den schatzssuchequests... aber ansonsten... naja, muss ich doch tri importieren :ugly:

Kleiner Tipp:
http://www.youtube.com/watch?v=KaQfWPk3eJU

Bin selber GS Spieler und dieser Guide hat mir sehr viel geholfen. :)

Sehr schöner Guide! Danke :) Werd wohl doch schneller wieder auf GS wechseln als gedacht^^

Hab mal was gelesen, dass jede Waffe ihren eigenen "Pfad" hat. Kann einer der erfahrenen Monster Hunter mir das etwas erläutern? Als Beispiel hab ich mal was von einem "Iron Katana Path" gelesen.

na klar =)

Also (fast) jede waffe kann ja weiter verbessert werden, genügend Geld und Materialien vorausgesetzt. Diese verbesserung folgt dabei bestimmten Wegen. So ist der "Iron Katana Path" z.B. die Beschreibung aller Verbesserungsmöglichkeiten des Iron-Katana (oder dt. Eisenkatana).

so kann aus einem einfachen Eisenkatana irgendwann ein Heulendes Hackebeil Shin werden...

Eisenkatana: 480 Attack, 1400z
-> Eisenkatana Grazie: 528 Attack, 1750z
---> Eisenkatana Gospel: 576 attk, 2150z
--------> Eifriges Hackebeil: 624 attk, 250 Donner, 3650z
-------------> Teufelsschneider: 720 attk, 450 Donner, 6350z
--------------------> Wahrer Teufelsschneider: 816attk, 530 Donner, 70000z
--------------------------> Heulendes Hackebeil: 960 attk, 540 Donner, 100000z
--------------------------------------> Heulendes Hackebeil Shin: 1200attk, 560 Donner, 120000z

hab die Namen mal nur frei übersetzt^^ kostet also insgesamt schon ein bissel ;) Das sind jeweils die verbesserungspreise... alles in allem halt um die 300k. man kann aber auch nach bestimmten Entwicklungsstufen einen anderen Pfad nehmen und dann ein Feuerschwert machen oder so...

direktlink zum Iron-Katana-Path
www.gamefaqs.com/portable/psp/file/943356/56971

ja, es gibt halt über 1400 waffen und rüstungen^^

einfach ausprobieren, nicht speichern und dann neu laden... wenns net gefällt :)

schau mal beim weaponsmith von

www.minegarde.com

vorbei, der ist ganz gut informiert :ugly:
Wow, war das mal Skiesofcroda? (Dachte die sind verschwunden)

Übrigens: omg gathering hall

uk-gh0.jpg

uk-gh2.jpg

uk-gh3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom