PSP Monster Hunter Freedom Unite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab mir grad paar videos angeschaut
sieht nett aus
aber da ich so ziemlich der einzige von meinen kumpels bin der ne psp hat und jeder sagt das macht nur bock wenn mans minzu 2 spielt
werd ichs mir wohl nicht holen

ich fänd ja ne ps3 version hammer :D

Dann musst über ps3 mit anderen spielen;) ne ps3 version wär toll,jo mal sehen was noch kommt...

ich hät lieber MH3 für die ps3, statt für die wii... bin nämlich wirklich enttäuscht von der onlineverbindung und so...

dann hät ich auch einen weiteren grund eine ps3 zu kaufen xD

Habt ihr mir vielleicht ein paar Anfänger Tipps mit dem ganzen Zeug das man kombinieren kann?...:oops:

Das Kombi-Buch ist ja schön und nett, aber wie nutzt man das?...:-?

Trotz Schwierigkeiten mit kombinieren habe ich schon jede Menge Monster erlegt...:-)

keine Sorge, jeder hat mal als "kleiner" Jäger angefangen ;) Die ersten Quests sind ja auch noch relativ leicht, da gibts noch Tipps etc. Wenn du noch aufmerksam liest, was einem so die Leute, insbesondere die Katzen sagen, erfähst noch mehr kleinere Kniffe.

Das INFO-Magazin (links neben dem Bett) ist auch nicht so schlecht, da stehen auch ein paar nützliche Dinge drin!

Hab seit gestern auch das MHFU-PSP-Bundle :) Ist ebenfalls mein 1. Monster Hunter. Die Basic-Quests hab ich dann auch mal erledigt und werde mich heute den Combat-Quests beim Ausbildner widmen :)

Juhu mein Spiel ist da. Heute geht es auf Monster Jagd. Jetzt aber erstmal installieren.

EDIT: Wow der Ladebalken ist ja mal abgefahren :D

EDIT²: Teamcode: F5DB8-C25P9-KFRJ2

Zuletzt bearbeitet:
Teamcode: 9FF5D-PD6BJ-KR78P

So und jetzt mal für ganz dumme, schritt für schritt plz. Ich hab mir dieses Ad-Hoc-Party runtergeladen.... und jetzt?

also... grundsätzlich gilt: O = X und X = O ;) also genau andersrum als wir es gewöhnt sind...

los gehts:

adhoc starten, im menü gibts vier buttons, von oben nach unten: 1. Lobby, 2. Freundesliste, 3. PSP registrieren. dfie 4. option brauchte ich noch nie, hab auch keien ahnung was sie darstellt =)

==> geh im Spiel in die Online-Gildenhalle und dann in adhoc-party auf die 3. Option. Wenn die PSP erkannt wird, steht der Name der PSP da. Dann mit X zurück ins Menü.

==> nun 1. Option wählen und in die Lobby gehen.

==> in der Lobby mit R1/L1 durch die Welten schalten, mit dem Stick die verschiedenen Räume durchgucken. Grau = leer, Rot = voll.
Tipp: Universum J Lobbies 50-53 sind die deutschen und englischsprachigen meist

==> Wenn ein Buddy bereits in einem Raum ist, im Hauptmenü die zweite Option nehmen und solange mit kreis bestätigen, bis die Namensliste auftaucht. auf den gewünschten Namen gehen, nochmal Kreis und nochmal kreis und hui... man ist beim Buddy. Wenn ne Fehlermeldung kommt, ist der Raum im Zweifel voll...

---------------

So, in einem Raum hat man mehrere Möglichkeiten. Mit [] kann man Gesten machen, mit [start] den Textchat starten. Mit /\ geht das Menü auf. oberste option ist je nachedem was man dann wählt zurück ins menü oder zurück zur universenauswahl. den rest weiß ich nicht mehr^^

Mit dem Rechten Stick kann man den Cursor bewegen. Einmal Kreis und es kommt ein kleines PopUp. Obere Option bedeutet "hingehen" untere Option öffnet dort einen Raum, wohin man geklickt hat.

Wenn man einen Raum öffnet tauchen gleich ein paar Sachen auf... ganz oben der Raumname (Default = PSN ID). Drunter die Beschreibung. Dann gibts noch die PW-Option.

Ganz unten sind zwei Buttons, einer mit ner kleinen 4 und einer mit ner kleinen 8 gekennzeichnet. Je nachdem wo man draufklickt wird es ein 4er oder eben ein Raum für 8 Leute.

Ist der Raum offen kann man wieder mit [start] chatten. Mit [select] kann man unter seine PSN ID Beim Avatar etwas schreiben (Der Name des MH-Charas und HR bietet sich hier an).
Mit /\ öffnet man das Menü.

Oberste Option = Raum verlassen/schließen (drauf gehen und die andere Option wählen).
Die dritte Option ist die Tür. Man kann das häuschen schließen, dann kommt keiner mehr rein. den rest braucht man nicht mehr.

Mit dem digi-kreuz kann man lustige töne im häuschen machen!

headset anmachen und los gehts ;)

Sinnvoll ist es die adhoc-einstellungen der PSP auf Kanal 1 zu haben! (da die meisten kanal 1 haben dürften!)

das wars jetzt aus dem Kopf heraus...

hier noch ein mehr oder weniger hilfreiches video:
http://www.youtube.com/watch?v=nnGoIgZwavs

und hier noch die wohl beste anleitung zum erstellen von jap.accs.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=14868403

hoffe geholfen zu haben! gute n8!

PS: man kann noch ein paar andere sachen machen, z.b. hintergrundbilder einbauen... da müsst ich aber nochmal gucken wie das geht, ich meine in der Lobby select drücken und dann dort irgendeine option...^^

-------------------------------------------

@Sorrow33:
Wie weit bist du im Spiel? So eine allgemein gültige Regel für Rüstungen gibt es nicht. Je nach dem... manche stehen mehr auf die Effekte, andere auf das Aussehen, wieder andere auf die reinen Werte. Ich renn grad mit Narga X rum, voll gepimped 585 defense, dafür miese feuerresistenz...

am anfang hab ich mir immer die Kutku gemacht, später dann rathalos, dann auch blango, ceanataur und kushala... jetzt narga... mal gucken, welche ich als nächstes bau :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo entlich kann ich antworten ^^
Hi ich wollte mal fragen warum ich nie im Versammlungshalle online niemanden sehen kann
kann es sein das bei meinem spiel was falsch ist oder das nie jemand online kommt wen ich online bin ^^

würde gern ein test machen
ich wollte jemanden fragen ob jemand um 15:00 mal in versammlungshalle 1
kommen kann
damit ich sehen kann ob bei mir was falsch ist ;)

Jo entlich kann ich antworten ^^
Hi ich wollte mal fragen warum ich nie im Versammlungshalle online niemanden sehen kann
kann es sein das bei meinem spiel was falsch ist oder das nie jemand online kommt wen ich online bin ^^

würde gern ein test machen
ich wollte jemanden fragen ob jemand um 15:00 mal in versammlungshalle 1
kommen kann
damit ich sehen kann ob bei mir was falsch ist ;)

Wenn du alleien zu hause sitzt und in die online-halle gehst, kann keiner drin sein, du bist ja alleine...
es ist kein echter onlinemodus, es gibt nur einen ad-hoc-modus (PSPs zusammen in der Umgebung +/- 4m)

um online zu spielen benötigt man xlink kai (PC-Programm), oder ad-hoc-party (PS3-Anwendung aus jap. PSN-Store). Für Ad-Hoc-Party hab ich vorhin schon einen roman geschrieben (s.o.)
ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Dass das Spiel nicht wirklich richtig online geht, steht bestimmt in der Spielanleitung ;)

Mal davon ab. In eine Versammlungshalle gehen genau 4 Spieler. Jetzt mal kurz nachgeguckt wieviele Versammlungshallen man manuell auswählen kann... ui, 25? 30? ich glaube kaum, dass insgesamt nur 120 Spieler online sein könnten. Fazit: kein echter online modus!

Zurück
Top Bottom