PSP Monster Hunter Freedom Unite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bei den Quests in der gildenhalle bekommt man Gildenpunkte, es gibt neun Jägerrränge die man erreichen kann. Je nach Jägerrang hat man dann Zugang zu weiteren Quests. Also Ja ;)

Die ausrüstung dient eigentlich nur dazu genug Schaden zu machen und genug aushalten zu können^^

Grade eben zu zweit 40min für ein Diablos gebraucht... "normalerweise" geht das in unter 10min, keine Ahnung warum das viech gerade jetzt so stark war O_o#

gerade das find ich auch einen der großen pluspunkte des spiels. Die Monster können in der einen Quest ziemlich schwach sein, macht man die Quest nochmal ist es durchaus möglich, dass sie größer und stärker sind als davor. Daher gibt es auch für richtig große und richtig kleine Einträge (Krönchen^^) in der Gildenkarte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit Nick und zwischen UbiSofts Petz und Sophie für den DS hat man sich nicht den besten Sender für Werbung ausgesucht oder? :oops:

Ich glaube mit Nick und zwischen UbiSofts Petz und Sophie für den DS hat man sich nicht den besten Sender für Werbung ausgesucht oder? :oops:
Stimmt wieso kuckst du Nick?

Naja, ich empfehle euch allen, holt euch den WiFi Max, damit ihr online zocken könnt, ansonsten verzweifelt ihr spätestens bei dual black gravios.

BTW: Dual Naruga ist nicht schwer, die haben einzelnd weniger HP als ein Naruga in einer Quest.
Mit ner Lanze und Rüstung mit Block +1 kann der einem nichts anhaben.

Lanzen sind aber doof^^ Langschwerter rulen einfach alles Weg, insbesondere die letzte Ausbaustufe des Drachenholzes :rox:

Es ist im übrigen immer so, dass die Viecher in den multiple-quests (double oder epic) weniger HP haben, als einzeln... ist ja auch irgendwie logisch... war schon zu Monster Hunter (PS2) Zeiten so... zwei Raths in weniger als 4Min dank Headlocks war damals auch kein Prob, in MHFU dürfte es zu viert aber auch nicht unbedingt mehr als 10min dauern...

Vielen Dank für deine Informationen! :)

Wie Draygon bereits erwähnt hat: Ein Game, in dem ich stets "nur" die Quest bearbeite und mich dann über den kleinen Erfolg freuen kann und draufhin wieder eine Quest mache, und dann wieder und dann wieder - das macht mir nicht sonderlich viel Spaß. In deinen Ausführungen hast du ja eine Art Dorf erwähnt. Sind dort auch einige NPC's unterwegs? Ist es für einen Einsteiger nicht "ein wenig zu umfangreich"?

Nach dem Review von IGN.com kann man mit United eigentlich nichts falsch machen. Ich werde noch einige Tage auf Reviews abwarten. Danach greife ich aber zu ... ;-)

Mit dem Ad-hoc oder der PS3 (+Ad-hoc Party) kann man ja in Gruppen Monster jagen gehen. Ich als Nicht-HD-Konsolen- und WLAN-Besitzer habe da eher die schlechten Karten, um United in Gruppen spielen zu können. Welche Möglichkeiten besitze ich und welche Gerätschaft empfehlt ihr mir?

Achtung, langes Posting :ugly: hab versucht ein paar Dinge hervorzuheben, für die faulen :P ganz unten gibts auch noch ein Bild und ein Video für die ganz lesefaulen Menschen :D
---------------------------------------------------

Also wenn einem das Prinzip von MH nicht gefällt, kein Thema, dann muss manwas anderes spielen^^ Ich für meinen Teil könnte ewig und immer wieder quests machen und Items farmen... Klar muss man zwischendurch mal abwechseln und was anderes tun (also andere viecher killen), aber insgesamt könnte ich stundenlang questen...

Okay, ich spiel eigentlich zu 90% multiplayer (momentan entweder PS3+AdHoc- Party, oder direkt mit Freundin), da macht das ganze natürlich noch viel mehr Laune!

NPCs:
Ja es gibt NPCs (außer den Questgebern und Verkäufern), sind aber ehrlich gesagt nicht viele und das was sie sagen ist auch nur bedingt umfangreich. Es ändert sich mit dem Spielfortschritt wenigstens immer wieder mal...

die angeheuerten Katzen hingegen geben einem regelmäßig tipps, aber auch hier wird es sich irgendwann wiederholen... Also nicht vergleichbar mit anderen Spielen.

Einsteigerfreundlich?
Wie man es nimmt^^ Es ist für einen Neuling vielleicht etwas fordernd am Anfang. Die ersten Quests sind im Grunde Tutorialquests mit Questratgeber und leichten Aufgaben. Man wird eigentlich recht angenehm in das Prinzip eingeführt. Doch nach den paar Quests und dem ersten gekillten Raptorboss ist man dann auf sich alleine gestellt und muss selbst gucken wie man weitermacht... Die meisten Leute, die das Spiel aufgeben haben im Grunde nichtmal den kleinsten Vogel-Wyvern gekillt, hören aber auf zu spielen, weil "zu schwer, zu langweilig" oder was auch immer.

Man muss halt ein paar quests wiederholen, ein paar viecher mehr killen für ne bessere Waffe+Rüstung, dann kommt man auch gegen einen Kutku an ;) Dann killt man den ein wenig und hat ne neue Rüstung und so weiter...

Die Quests sind in Sterne-Kategorien aufgeteilt... Man fängt mit 1* an, es geht dann hoch bis 8*. In jeder Kategorie gibt es zwischen 10 und 30 verschiedene Quest (geschätzt^^). Dazu die Gildenhalle ebenfalls mit Queststufe 1*-8* + G*-G*** (G-Quests -> alleine really Hardcore^^, zu zweit/dritt/viert eigentlich kein Problem).

Pro Queststufe muss man einige bestimmte Quests erledigen um die sog. dringende Quest zu bekommen (ist immer ein stärkeres Monster aus der nächsten Queststufe (oder mehrere Monster :) ). Schließt man die Quest erfolgreich ab, hat man Zugang zur nächsten Stufe.

In der gildenhalle läuft es ähnlich, nur gibt es da noch die Beschränkung auf den Jägerrang. G-Quests z.B. kann man nur mit Jägerrang 7 machen. Das heißt man kann sich auch nicht einfach vom Kumpel durchschleifen lassen ;) Wär auch übel, es gibt schon ein paar One-Hit Killer (naja, eigentlich mehr two-Hit)^^

Auf Reviews würde ich nicht sooo viel geben. Man sieht deutlich, dass einige sich nichtmal die Mühe geben sich auf das Spiel einzulassen. Bei den einen wird regelmäßig die fehlende "lock on Funktion" bemängelt (lol, das wär so sinnlos...), bei anderen ist es die Eintönigkeit, bei den nächsten dann die tasache, dass Unite "nur ein Content-Update ist... (das war die Play3... Schon witzig, Monster Hunter Freedom + Monster Hunter Freedom 2 + New Stuff = Monster Hunter Freedom Unite...UNITE... Naja, scheinbar hat der Redakteur nicht nachgedacht^^)

AdHoc-Gedöns:
Also um mit PC+PSP online zu gehen, braucht man (wie oben schon geschrieben) einen WiFi-Max WLAN-Stick + xLink kai (teamxlink.co.uk). ist ein wenig frickelig (oder es war vor jahren noch frickelig, habs nicht mehr auf der Platte...). Dort sollten eigentlich genügend Leute online sein, aus aller Welt. Zahlen weiß ich nicht mehr. (Stick per USB in PC, Programm anwerfen. PSP verbindet sich im idealfall per AdHoc mit dem Stick, der mit dem Programm, das Programm übers Netz mit den anderen Freaks da draußen^^)

Ich weiß jetzt nicht genau, wie das ist, wenn der PC per WLAN ins Netz geht... Tutorials für xLink gibts in jedem gut sortierten Monster Hunter Forum (außer in meinem :ugly: )... oder einfach mal googlen :) Meines Wissens nach gibt es wohl eine Custom Firmware für einen Linksys-Router, mit der man sich ohne WiFi Max mit Xlink connecten kann. Das ist allerdings auch wieder zwei JAhre her, dass ich das gelesen habe...

Einen Reisetipp hab ich ebenfalls noch... Wer nix besseres zu tun hat, geht ein paar Tage nach London:

MONSTER HUNTER GATHERING HALL GRAND OPENING - FRIDAY 3RD JULY
This Friday the UK's first Monster Hunter drop-in centre will open its doors to the public and to celebrate this momentous occasion we're going to give the first 100 people through the door an exclusive limited-edition Monster Hunter t-shirt. Access to the Gathering Hall is free and open to anyone with a PSP and a copy of Monster Hunter.

The Gathering Hall is situated at 121 Charing Cross Road in central London - a stone's throw away from Tottenham Court Road tube station. Open seven days a week, from 10am till 8pm (10pm on Thursdays), the Gathering Hall will provide a safe and comfortable environment for the Monster Hunter community to meet and play together.

Monster Hunter Freedom Unite was released on Friday 26th June exclusively on PSP. In Japan it's the biggest video game by far (outselling Pokemon and Wii Fit) and is set to do the same in the UK.

For more information on the Gathering Hall, or Monster Hunter Freedom Unite, please contact Leo Tan - leo.tan@capcomeuro.com

Weitere Infos :

"The Gathering Hall" Ist ein Ort in London wo sich leute Treffen können, rum sitzen und Monster Hunter spielen. Mit ihren eigenen PSP. Ladestationen und Erfrischungen für den längeren Aufenthalt sind vorhanden. Und? Das ist es !.

Adresse :

121 Charing Cross Road
London
WC2H 0EW

Google Maps http://maps.google.co.uk/maps?sourceid=navclient&ie=UTF-8&rlz=1T4GZHZ_enGB252GB252&q=WC2H+0EW

Öffnungszeiten :

10 - 20 uhr
Donnerstags bis 22 uhr

U-Bahn Station :

Tottenham Court Road (Central Line and Northern Line)

Busse

14, 19, 24, 29, 38, 176

There's also an endless procession of buses that go past down Oxford St. I advise checking the excellent Transport For London's website for a more complete picture - http://www.tfl.gov.uk/ - your options are near endless.

Regeln !

Eintritt ist frei für jeden der seine eigene PSP + Legale Version von MONSTER HUNTER FREEDOM UNITE dabei hat. Die PSP wird gecheckt ob sie Eine Raubkopie des Spiels enthält.

Eröffnung

Freitag, 3. Juli - 12 Uhr . Oben gibts für Presse und Handel eine Privaty Party, unten ist für jedermann zugänglich!

Schließung

Sonntag den 30.August

Other things -
We'll be having beginner events and opportunities to download exclusive quests, and Ryozo-san (the man behind Monster Hunter) will be joining us at some point.

The exclusive downloadable quests -
I'm sure there's lots of questions about these, so I'll clear up a few things (but not all things, because surprises and secrets are fun). Firstly, the quests you download here will be available for general download, but not until the Gathering Hall has closed. Which is more than two months after the game is released. Secondly, if you miss one of the days on which we release a new quest you'll have the opportunity to get that quest at subsequent events. And thirdly, we'll probably have at least one a week.

Custom Firmware

Besitzt ihr totz CFW eine Legale Version von Monster Hunter Freedom Unite und könnt sie vorweisen ,könnt ihr eintreten und es werden keine weiteren fragen gestellt ! Wenn keine UMD vorhanden würd eure PSP überprüft.Wenn eine CFW gefunden würd gehts gleich wieder ab nach Hause . Es ist wirklich wichtig welche Version von Monster Hunter Freedom Unite Ihr gekauft habt .Die Download variante vom PSN store wird nur Akzeptiert wenn ihr KEINE CFW habt .

Danke an Shuanj!

weitere Infos:
www.capcom-europe.com
http://blog.eu.playstation.com

hier noch ein foto aus japan, von so einer gathering hall^^ (bzw. von der "warteschlange" vor der halle... okay, so voll wirds in london nicht, ich bin aber gespannt und hoffe auch noch im august ein paar goodies zu bekommen :)

3637765255_70c552fa68.jpg

ich bin grad am planen eines London-Trips mit Freundin im August... Ich glaube ich werde nix anderes in der Stadt sehen, als die Gathering-Hall von innen :boogie:

und weils so schön ist, hier noch zwei multiplayervideos vom Wochenende (gruß an Genesis^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist irgendwo schon das "Monster Hunter Freedom Unite PSP Bundle" aufgetaucht.

Die gängigen Versender und Händler haben es nicht. Sollte ja zeitgleich mit dem Game kommen und preislich reizvoll sein. Würde es gerne verschenken.

Edit: Die Spielegrotte hat das Bundle jetzt drin für 189,99€

Zuletzt bearbeitet:
Lanzen sind aber doof^^ Langschwerter rulen einfach alles Weg, insbesondere die letzte Ausbaustufe des Drachenholzes :rox:
Lanzen und Gewehrlanzen sind aber viel besser, als Langschwerter.

Mit ner Gunlance und Block+1 kannst du einen G Class Tiggy machen, ohne einen Trank zu benötigen, das hab ich schon mehrmals gemacht.

Langschwerter haben nicht mal eine Verteidigunsfähigkeit und profitieren nur von der abnormalen Stärke.
Trotzdem muss man permanent Tränke reinhauen.

Sind über X-Link genug Spieler online?
Hunderte.
Da das Spiel jetzt offiziell draußen ist, werdens noch mehr werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lanzen und Gewehrlanzen sind aber viel besser, als Langschwerter.
Wenn ich jetzt sag "die PS3 ist besser als die Wii" würdest du mir auch nicht uneingeschränkt zustimmen ;)

Es ist Geschmackssache. Lanze benutz ich ab und an, aber generell hab ich mich auf Langschwerter spezialisiert. Es macht mir einfach mehr Spaß, überspitzt würde ich jetzt sagen "Blocken ist für Hippies"^^
Im ernst, jede Waffe hat ihre Vor- und Nachteile. Ich muss mit meinem Langschwert halt mehr ausweichen als du mit der Lanze, mir wär das halt zu langweilig ;) Ist genauso wie Lao oder Yama Tsukami mit ner Gun...

Mit ner Gunlance und Block+1 kannst du einen G Class Tiggy machen, ohne einen Trank zu benötigen, das hab ich schon mehrmals gemacht.

An Tränken mangelt es mir nicht... Es gibt Quests, da brauch ich keinen einzigen, dann gibts wieder welche, wo ich mit 20 reingeh und mit 0 wieder rauskomm. Aber ist doch egal, solange es Spaß macht :)

Langschwerter haben nicht mal eine Verteidigunsfähigkeit und profitieren nur von der abnormalen Stärke.
Trotzdem muss man permanent Tränke reinhauen.

Muss man eben nicht unbedingt. Es gibt halt ein paar Tücken. Der Schwanz von Los und Ian z.B., wehe man steht seitlich davon oder drunter, wenn sie in rage sind -.- Aber das muss man dann halt halbwegs vermeiden...

gibts vielleicht so nen Monster Hunter Treffpunkt in Berlin? das wär für mich sinnvoller... vor allem, weil ich bei Unite noch ganz am Anfang stehe (Kut Ku/ Congalala Mischrüstung + Eisenkatana stufe 2)... oder anders gefragt gibts hier zufällig jemanden aus Berlin, der gerade Unite spielt?

edit: ach ja, macht jemand bei diesem Teamcodequatsch mit?

Zuletzt bearbeitet:
*g* ich hab mal bei dem Quatsch mitgemacht xD

Was Berlin angeht... leider nicht, bin mehr in der Frankfurter Ecke ;) Aber wenn du eine PS3 hast, warum ziehst dir nicht AdHoc-Party? ;)

*g* ich hab mal bei dem Quatsch mitgemacht xD
na dann teamcodes posten !!!

KRK89-2PCCB-MDBB7

Was Berlin angeht... leider nicht, bin mehr in der Frankfurter Ecke ;) Aber wenn du eine PS3 hast, warum ziehst dir nicht AdHoc-Party? ;)

ich bin eigentlich nich so der fan davon psp zuhause zu spielen... aber das werd ich schon noch in angriff nehemn... eigentlich wärs mir aber sehr lieb bei mir an der uni leute zu kennen, mit denen man unite zocken kann... ansonsten spiel ich auch gern in der u-bahn... die sollten da immer nen psp wagon kennzeichnen, damit man auch bei potentiellen mitstreitern einsteigt... das fänd ich gut

@hailtotheking: Vielen Dank für deinen Beitrag! Dein Beitrag hat mich zum Kauf überzeugt ... :)

Hab jetzt alle quests bei der katze fertig :aargh:

Und jetzt ist wieder ne neue ultra heftige quest dazu gekommen, aber nicht sowas billiges wie bei MHF2 (dual rajang), und da ich nicht unnötig spoilern will frag ich mal... wer hats schon geschaft?

Ps. Viel spass beim Diablosn bei der quest stufe 9 ich musste fast 45min auf den ein prügeln bis der endlich tod war :aargh:

ich bin eigentlich nich so der fan davon psp zuhause zu spielen... aber das werd ich schon noch in angriff nehemn... eigentlich wärs mir aber sehr lieb bei mir an der uni leute zu kennen, mit denen man unite zocken kann... ansonsten spiel ich auch gern in der u-bahn... die sollten da immer nen psp wagon kennzeichnen, damit man auch bei potentiellen mitstreitern einsteigt... das fänd ich gut
lol
In Japan sitzen die ernsthaft in Massen in den Zügen und hunten.

Zurück
Top Bottom