KarlRanseier
L16: Sensei
- Seit
- 8 Apr 2007
Die Demo UMD? Hat die eigentlich schon jemand erhalten?
Dauert recht lang mit dem Versand.
Hab Monster Hunter (PS2) nur recht kurz gespielt und mir hat es damals auch nicht richtig zugesagt.
Bei einigen ist sie schon angekommen (Sind insgesamt 4 Stück pro Paket!).
Das "nicht zusagen" zu Monster Hunter hatte ich auch. Hatte das Spiel neu, hab es vielleicht 2Std. gespielt und erstmal wieder für 2 Tage weggelegt. Dann richtig mit befasst und über 1000 Spielstunden folgten

Man darf am Anfang nur nicht aufgeben und man braucht Leute, mit denen man zusammen spielen kann bzw. mit denen man sich auch austauschen kann

Hab mal die Demo gezockt, und kam überhaupt nicht klar. Hab diese erste Mission mit dem Vogel gemacht, und mehr als Dauerkloppen war da nicht. Nach 10min, wo der Vogel immer noch nicht Tod war, hatte ich dann keinen Bock mehr.
Werden die Kämpfe später noch taktischer? Gibt es eigentlich Charakter-Level? Was ist eigentlich die Grundidee hinter dem Spiel?
Die Demo ist für Neueinsteiger schon Hardcore

Die Frage ist natürlich inwiefern die Kämpfe noch taktischer werden... Natürlich werden sie das auf die eine oder andere weise... a) man hat von Anfang an nicht die Ausrüstung wie in der Demo, b) die Monster werden stärker und stärker, c) Die Monster in der Demo sind eigentlich ein Witz zu manch anderem Vieh im Spiel.
Wenn man alleine spielt geht ein gewisser Taktikaspekt verloren, da sich das Viech eigentlich nur auf dich konzentriert und angreift... da beschränkt sich die Taktik auf "wann heil ich mich", "wann schärf ich meine Waffe". Sobald man zu mehreren unterwegs ist erhöhrt sich der Taktik-Anteil schon erheblich! Trotzdem bleibt das Motto "Kloppen bis es tot ist (oder so schwach damit man fangen kann)"
Die Grundidee des Spiels ist es eben als kleiner Taugenichts anzufangen und zum großen Jäger zu werden. Sammel items ohne Ende, mache dir daraus Waffen und Rüstungen, werde damit stärker um auch gegen die größer und stärker werdenen Monster bestehen zu können.
Vereinige dich mit anderen Jägern um noch größere und noch stärkere Monster zur Strecke bringen zu können...
Dabei gibts dann noch bessere Items für noch bessere Waffen und Rüstungen, das wars schon

Hier vielleicht noch ein paar Fakten die das Prinzip untermauern
- seltenheitsstufe geht nun bis 10 (bei MHF2 -> bis 8 ) man muss viel killen und farmen um an die seltenen items und damit die richtig geilen teile zu kommen

- noch mehr rüstungsklassen (X+Y Sets, bis Seltenheitsstufe 10, bisher 8 ), gleiches Spiel, nur mit den seltenen Teilen gibts die fetten Rüstungen

- über 1000 verschiedene waffen und Rüstungen (mit unterschiedl. Elementen und Eigenschaften) -> Taktik anyone?
Mit jeder Version wurde MH umfangreicher, aber nicht komplexer, das ist ein wesentlicher Punkt, der die Serie ausmacht! Was aber immer bleiben wird, ist die - im Gegensatz zu anderen Spielen - verhältnismäßg lange "Einarbeitungszeit".
Monster Hunter wird erst nach einigen Spielstunden richtig fett

Wer bei den Tutorial Quests und beim Kräutersammeln schon aufgibt (hey, das sind basics für Jäger, wie lesen und schreiben für Studenten