PSP Monster Hunter Freedom Unite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Demo UMD? Hat die eigentlich schon jemand erhalten?
Dauert recht lang mit dem Versand.

Hab Monster Hunter (PS2) nur recht kurz gespielt und mir hat es damals auch nicht richtig zugesagt.

Bei einigen ist sie schon angekommen (Sind insgesamt 4 Stück pro Paket!).

Das "nicht zusagen" zu Monster Hunter hatte ich auch. Hatte das Spiel neu, hab es vielleicht 2Std. gespielt und erstmal wieder für 2 Tage weggelegt. Dann richtig mit befasst und über 1000 Spielstunden folgten ;)

Man darf am Anfang nur nicht aufgeben und man braucht Leute, mit denen man zusammen spielen kann bzw. mit denen man sich auch austauschen kann ;)

Hab mal die Demo gezockt, und kam überhaupt nicht klar. Hab diese erste Mission mit dem Vogel gemacht, und mehr als Dauerkloppen war da nicht. Nach 10min, wo der Vogel immer noch nicht Tod war, hatte ich dann keinen Bock mehr.

Werden die Kämpfe später noch taktischer? Gibt es eigentlich Charakter-Level? Was ist eigentlich die Grundidee hinter dem Spiel?

Die Demo ist für Neueinsteiger schon Hardcore ;) Ich hab den Vogel z.B. in knapp 5min gekillt ;) wär auch schneller gegangen, wenn mich mein Katzenbegleiter nicht immer wieder weggebombt hätte^^ Man muss allerdings bedenken, dass die Ausrüstung in den Demo-Sets schon sehr Einsteigerfreundlich ist, auch die ständig volle Lebensenergie etc. Das Hauptspiel ist da noch mal mehr Hardcore (und wird es auf Wii hoffentlich auch sein^^)

Die Frage ist natürlich inwiefern die Kämpfe noch taktischer werden... Natürlich werden sie das auf die eine oder andere weise... a) man hat von Anfang an nicht die Ausrüstung wie in der Demo, b) die Monster werden stärker und stärker, c) Die Monster in der Demo sind eigentlich ein Witz zu manch anderem Vieh im Spiel.

Wenn man alleine spielt geht ein gewisser Taktikaspekt verloren, da sich das Viech eigentlich nur auf dich konzentriert und angreift... da beschränkt sich die Taktik auf "wann heil ich mich", "wann schärf ich meine Waffe". Sobald man zu mehreren unterwegs ist erhöhrt sich der Taktik-Anteil schon erheblich! Trotzdem bleibt das Motto "Kloppen bis es tot ist (oder so schwach damit man fangen kann)"

Die Grundidee des Spiels ist es eben als kleiner Taugenichts anzufangen und zum großen Jäger zu werden. Sammel items ohne Ende, mache dir daraus Waffen und Rüstungen, werde damit stärker um auch gegen die größer und stärker werdenen Monster bestehen zu können.
Vereinige dich mit anderen Jägern um noch größere und noch stärkere Monster zur Strecke bringen zu können...
Dabei gibts dann noch bessere Items für noch bessere Waffen und Rüstungen, das wars schon ;)

Hier vielleicht noch ein paar Fakten die das Prinzip untermauern

- seltenheitsstufe geht nun bis 10 (bei MHF2 -> bis 8 ) man muss viel killen und farmen um an die seltenen items und damit die richtig geilen teile zu kommen ;)
- noch mehr rüstungsklassen (X+Y Sets, bis Seltenheitsstufe 10, bisher 8 ), gleiches Spiel, nur mit den seltenen Teilen gibts die fetten Rüstungen ;)
- über 1000 verschiedene waffen und Rüstungen (mit unterschiedl. Elementen und Eigenschaften) -> Taktik anyone?

Mit jeder Version wurde MH umfangreicher, aber nicht komplexer, das ist ein wesentlicher Punkt, der die Serie ausmacht! Was aber immer bleiben wird, ist die - im Gegensatz zu anderen Spielen - verhältnismäßg lange "Einarbeitungszeit".

Monster Hunter wird erst nach einigen Spielstunden richtig fett ;) Erst wenn man ein Viech umgehauen hat, das dreimal so groß ist wie das eigene Männeken empfindet man das Gefühl, das Monster Hunter ausmacht...

Wer bei den Tutorial Quests und beim Kräutersammeln schon aufgibt (hey, das sind basics für Jäger, wie lesen und schreiben für Studenten ;) ), der hat entweder zu wenig geduld für das spiel, oder sollte sich auf casual-kram beschränken^^ oder er findet das spiel doof, da kann man dann eh nix machen^^

Das fand ich richtig scheiße an Freedom. Man sieht nie, ob man getroffen hat.
Die japanische Version von Monster Hunter ist in allen Fällen besser.

da lohnt sich das TV-Kabel ;) oder ein Donnerschwert :P dann sieht man es. Auf PS2 bekam man Rumble-Feedback bei Treffern. Ich finde es ist kein ins gewicht fallender Kritikpunkt. Es gibt weitaus schlimmere Schnitte. Ehrlich gesagt fände ich den Mittelweg perfekt. Mehr als in MHF1+2 aber weniger als in allen Portable teilen... Das ist mir persönlich zu extrem, die viecher müssten eigentlich nach 10 Schlägen leer sein -.-

Donnerschwert? Nur leider ist das nicht mal gegen die Hälfte aller Monster effektiv und auf TV Kabel hab ich auch kein Bock, warum sollte ich PSP auf nem Fernseher spielen?

Durch die Bluteffekte sieht man wo es die verschieden weichen Schwachpunkte gibt, in der geschnittenen Version sieht man das kaum.
Wenn du die jap Version gewohnt bist, dann wirkt Freedom einfach nur lächerlich dagegen. So unrealistisch ist das auch nicht. Kleine Monster verlieren zwar ziemlich viel Blut, aber die sterben ja auch nach ein paar Schlägen.

Also ich finde dieses Geschneide extrem nervig und unnötig.

genau wie king sagte: null kampfgeist = null sieg
wer denkt, dass er übertreibt, der hat keine ahnung auf was er sich einlässt!
Das spiel ist mit eines der schwersten die ich je gespielt habe!

Donnerschwert? Nur leider ist das nicht mal gegen die Hälfte aller Monster effektiv und auf TV Kabel hab ich auch kein Bock, warum sollte ich PSP auf nem Fernseher spielen?

Durch die Bluteffekte sieht man wo es die verschieden weichen Schwachpunkte gibt, in der geschnittenen Version sieht man das kaum.
Wenn du die jap Version gewohnt bist, dann wirkt Freedom einfach nur lächerlich dagegen. So unrealistisch ist das auch nicht. Kleine Monster verlieren zwar ziemlich viel Blut, aber die sterben ja auch nach ein paar Schlägen.

Also ich finde dieses Geschneide extrem nervig und unnötig.

Elementschaden soltle man auch nicht überbewerten, der physische schaden ist doch weitaus höher ;)

Warum ich nach zig spielstunden noch Schwachstellen erkennen soll, wenn ich jedes viech zig mal gekillt hab, will mir auch nicht in den Sinn ;) Nach 4 Jahren MH und verdammt vielen Spielstunden brauch ich einfach nicht mehr Blut... Ich kann deine Argumente schon nachvollziehen, aber dennoch bleibt die japanische version ziemlich übertrieben...

Der Import hat für mich nur den Vorteil in der zeit, man bekommt es einfach schneller in die Finger... Ansonsten ists mir aber ehrlich gesagt zu blöd mich mit den Hyroglyphen zu befassen und CFW etc. kommt für mich nicht in Frage!

Naja, die blutige ist halt die Originale Version.
Ich hab Freedom 2 auch unglaublich lange gespielt, aber blutige Schlachten machen dann irgendwie doch mehr Fun. ;)

Vorallem wenn man MHP2G gewohnt ist, dann sieht Freedom aber wirklich ziemlich peinlich aus.

wtf

IGN schrieb:
9.0 Presentation
Evokes a bygone time of high adventure; part Conan, part Jurassic Park.
9.5 Graphics
The forests are lush, the deserts are blistering, the monsters are freakish, and the armour designs are absolutely fabulous.
9.5 Sound
Varies between gripping orchestral and rambling, nostalgic folk. Hilarious FX.
9.5 Gameplay
The difficulty level is harsh, but fair. Each weapon class handles very differently; there's a playing style in here for everyone.
10 Lasting Appeal
With addictive gameplay spread over 400 missions, this is a real 'desert island' game.
9.5
Incredible OVERALL

(out of 10 / not an average) See All Award Recipients

also jungs,kaufen kaufen kaufen ^^

(hab meins gestern auch bei amazon uk bestellt,brauch aber wohl paar tage bis es kommt)

schon seit wochen bestellt, amazon.de für 29,95 ;)

Es werden auch noch miese Reviews kommen, das ist klar. Zuviele Redakteursnulpen auf der Welt, die zu doof sind sich mit einem Spiel länger als ne Stunde beschäftigen zu können.

Ich spiele seit einiger Zeit damit mir endlich ne PSP zuzulegen und denke, dass ich mit Monster Hunter Freedom Unite eigentlich endlich nen Grund habe mir eine zuzulegen :)

Hat jemand nen Link zu einem günstigen Angebot?

Ist die UK Version eigentlich auch auf Deutsch?

@hailtotheking
War das Spiel mal günstiger? Bei Amazon kostet es momentan 40€

Die umd sollte eigentlich multilingual sein,war bei den vorgaengern auch so. Ohne gewaehr natuerlich ;)

Amazon hatte ne zeitlang 29,95 drin, daher Zahl ich auch den Preis,da ich schon vor Wochen vorbestellt hatte fuer mich und Freundin. Grad planen wir noch einen Trip nach London in die gathering hall :D

Wegen dem bundle wuerde ich bei AmazonUK mal schauen oder andere Laeden auf der Insel...

selbst wenn das spiel nicht auf deutsch wäre (wovon ich nicht ausgehe), wäre das halb so wild. itemnamen auf englisch sind eigentlich viel schöner (wenn du mal mit engländern farmen gehst, ists eh besser du weißt die engl. bezeichnung - auch wenn die überstzung im grunde poplig ist). Story ist eh keine wirkliche vorhanden, man könnte das spiel auch spielen ohne die ganzen sprechblasen (obwohl es da schon hilfreiche tipps manchmal gibt ;) ).

aber wie bereits gesagt, ich denke es wird multilingual sein.

Freedom 2 (DE-Version) und die MHFU-Demo aus dem US-Store sind jeweils in Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch spielbar ;)

son spiel würd ich auch nur englisch spielen,falls man halt doch mal im netz nach hilfe sucht wo man nen bestimmtes item findet kommt man mit den deutschen bezeichnungen net weit...mh freedom 1 war damals sogar deutsch gegenüber der ps2 version,aber hab trotzdem auf englisch gestellt

in den USA ists ja schon draußen, es gibt schon den ersten Gratis DLC :o

Quests, Katzen, Katzenskills, Guild-Card-Title, Pokke-Punkte, Farm-Equipment.

noch 2 Tage!!!! :aargh:

Zurück
Top Bottom