PSP Monster Hunter Freedom Unite

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Uff, PS3 ist schon schwieriger. ;)
Ich will mir selber alleine wegen AdHoc eine besorgen, warte aber bis sie auf 299€ fällt.


Würde ebenfalls gerne bei einem Wiki mitmachen, und ich weiss das es sehr viel Arbeit ist.
 
zur not gibts ja auch noch die lösung PC+WiFiMax+xLink Kai ... ist nur etwas umständlicher, dafür aber billiger... PC kann man mit AdHoc PArty halt auslassen, da voice-Chat integriert ist und no need für TS oder skype... :)

Aber nur dafür ne PS3? da sind selbst 299 noch viel geld... dann mal auf Capcom hoffen, dass Monster Hunter 3G auf PS3 erscheint :ugly:
 
Irgendein Monster Hunter wird definitiv erscheinen, dafür sind ihre Spiele auf den HD Konsolen viel zu erfolgreich.
Und da sie Monster Hunter als Marke im Westen zu einem größerem Erfolg verhelfen wollen, ist dieser Gedanke sehr rational.
Aber das ist nicht das grundlegende Thema hier.

XLink ist wirklich viel zu umständlich, und soll sehr große Probleme machen wenn bestimmte User nicht mit einem WifiMax verbunden sind.
AdHoc ist dagegen wirklich ein Segen, leider braucht man dafür derzeit eine 400€ teure Hardware.
Naja ich brauche eh bald einen BluRay Player. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sony das doch nur auch außerhalb japans rausbringen würde. es ist doch nur ein stück software, die rudimentär auf englisch übersetzt werden muss, das kann a) nicht besonders teuer sein und b) nicht besonders aufwändig... zumindest im gegensatz zu manchem Spiel.

Klar, man kommt mit der japanischen Version auch zurecht (hab endlich die funktion für hintergrundbilder entdeckt O_o ), aber auf englisch wärs schon einfacher und würde mehr leute anziehen^^ AdHoc Party ist so putzig^^

morgen werde ich wohl wieder weiter mhf2 items farmen und mal gucken ob ich mir noch ne schöne S-Rüstung bauen kann für den Start in Unite =) wobei ich bisher mit meiner ganz zufrieden bin^^
 
Wie wird das eigentlich mit den items gemacht?
Bekommt man da wieder nur so Scheine?
Oder kann man alle items, Waffen und Rüssis behalten?
Hab mir Extra schon das Glimm Drachenschwert gemacht, hab auch schon 2mal Insel der Götter (seltenheit lvl 8 ) ausm Uralten Stein bekommen :ugly:
 
man hat drei möglichkeiten

- neuen Charakter erstellen
- Geld + Scheine für Ausrüstung + Items bis Seltenheitsstufe 3 behalten (wie MHF -> MHF2)
- ALLES behalten :D

edit:
noch ein paar kleine Infos zur Komplettübernahme.

Da MHFU ein "AddOn" ist bzw. ein Content-Update, kann man sich bei der Komplettübernahme auf folgendes freuen:

- Quests, die in MHF2 erledigt wurden, sind auch in MHFU erledigt
- In allen Queststufen kommen neue Quests hinzu
- Die gildenkarte wird zum Teil übernommen und erweitert
---> z.B. Statistiken über gekillte Monster bleiben bestehen, Trainingsschulerfolge werden gelöscht, Kronen für gekillte Monster bleiben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
man hat drei möglichkeiten

- neuen Charakter erstellen
- Geld + Scheine für Ausrüstung + Items bis Seltenheitsstufe 3 behalten (wie MHF -> MHF2)
- ALLES behalten :D

edit:
noch ein paar kleine Infos zur Komplettübernahme.

Da MHFU ein "AddOn" ist bzw. ein Content-Update, kann man sich bei der Komplettübernahme auf folgendes freuen:

- Quests, die in MHF2 erledigt wurden, sind auch in MHFU erledigt
- In allen Queststufen kommen neue Quests hinzu
- Die gildenkarte wird zum Teil übernommen und erweitert
---> z.B. Statistiken über gekillte Monster bleiben bestehen, Trainingsschulerfolge werden gelöscht, Kronen für gekillte Monster bleiben erhalten.

Klasse! find ich super das mann alles behalten kann :D

was ich nicht so super finde ist, dass alle quest's die man bereits geschaft hab auch geschaft bleiben :(

edit. ich versuche gerade mir die klomplette Rathalos rüssi S zu machen :) ich brauche nur noch'n Rathalos rubin ich kriege aber keinen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
icha hab auch nur vier rubine und bekomme seit tagen keine mehr^^ gleich mal gucken ob mein buddy da ist, dann gehts weiter =) komm doch mit per adhoc party ;)

ich weiß allerdings noch nicht, ob ich nicht doch lieber die rubine für mhfu spare, dort gibts ja auch y und z rüstungen =) da braucht man die bestimmt auch. mit der kushala s bin ich auch zufrieden :)
 
ich versuch's mitlerweile sogar mit'ner glücks rüssi, ultra glückskatze und ich fange ihn immer
hab so mitlerweile 6 wyvern steine, 20 Rathalos flügel & 5 Platten und schuppen + rückenpanzer usw.
 
auch ne möglichkeit, aber das bringt meiner meinung nach auch zu wenig... im grunde killen wir grad nur den silbernen und machen beide zusammen, dann nerven wenigstens keine anderen viecher ;o)

bringt immerhin genug kohle^^ wobei ich jetzt erstmal lunastrahörner brauch, das geht ja nur offline :neutral:
 
den silvernen hab ich noch nicht weil ich noch HR5 bin, ich scheitere immer bei den dual tigrex

willst dir glimm drachenschwert machen? hab ich schon;-)

btw. mit welchem waffen typ kämft ihr so? ich mit langschwert, dual schwert, großschwert & bogen :)
 
im grunde bin ich nur mit langscwert unterwegs, manchmal auch mit lanze... selten mit anderen sachen...

jo, will endlich das glimm fertig machen, da hatte ich vor nem jahr keine lust mehr drauf :ugly:

ein horn noch, grad den blauen lao und 2x lunastra... jetzt erstmal wieder warten, bis ich die quest im turm bekomm...
 
ja das glimm zu machen ist echt ein riesen aufwand

ich werd dann mal weiter Rathalos fangen bis ich'n rubin kriege, und dann werde ich mal die dual tigrex versuchen

ich werd demnächst mal addhoc party ausprobieren mal schauen wie das funktioniert
 
aufwand? nee eigentlich nicht, grad zum dritten mal luna gekillt^^ jetzt hab ichs fertig :) hui, 95k . . . naja^^
 
also ich hab bis jetzt noch nie Monster hunter gespielt (eigentlich hab ich bis jetzt noch nie was davon gehört...) und bin etwas verwirrt von dem ganzen hype...macht das Spiel auch alleine Spaß oder sollte man sich unbedingt ne ps3 zulegen damit man das Spiel online zocken kann?
 
und macht es auch spaß alleine?
irgendwie irinnert mich das verdammt an WOW O.O
 
mehr spaß macht es mit anderen, alleine wird es grade nach einer zeit verdammt schwer... aber wenn man will, dann geht das :)
 
Zurück
Top Bottom