PSP Monster Hunter Freedom Unite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ist es eigentlich ratsam sich auf schild und schwert zu spezialisieren ? ich hab gehört, dass im high end bereich die bosskämpfe ins unendliche gehen und man es von der zeither garnicht schaffen kann. Stimmt das ? Ich kämpfe zwar gerade mit dem Devil Slicer, aber hab mir eine Umstellung auf das Black Belt Sword vorgestellt... bzw allgemein auf schwert und schild zu wechseln...

ist es eigentlich ratsam sich auf schild und schwert zu spezialisieren ? ich hab gehört, dass im high end bereich die bosskämpfe ins unendliche gehen und man es von der zeither garnicht schaffen kann. Stimmt das ? Ich kämpfe zwar gerade mit dem Devil Slicer, aber hab mir eine Umstellung auf das Black Belt Sword vorgestellt... bzw allgemein auf schwert und schild zu wechseln...
Schwert und Schild ist eigentlich eine gute Waffe, da man blocken kann und mit gezogener Waffe Items benutzen kann.
Nur leider stumpt das Kurzschwert relativ schnell ab.
Dual Swords machen mehr Schaden, aber wenn man allein spielt ist SnS besser. Nur wenn du gegen den Lao kämpfst, ist es nicht zu empfehlen.

das gleicht sich mit dem, was ich aus dem gamefaq gelesen hab... Da ich gerade noch MHF2 zock, werd ich wohl auf Schwert und Schild umsteigen. Ging für mich auch irgendwie leichter von der Hand ^^.

Hattet ihr bei Basarios auch so stress ? Ich finde keinen Punkt, wo ich angreifen kann, ohne das meine Waffe abprallt...

offensichtlich, das ist xD

ich hab in einem tutorial gesehen, dass man sein bauch aufschlitzen kann, habs paar mal versucht denk aber, dass ich ESP oder wie das zeug heisst dazu brauch...

Bei Gravios und Basarios platzt nach genügend verursachtem Schaden der Panzer an der Brust auf. Eigentlich hat jedes viech sichtbare Schäden, sofern man oft genug drauf hat... Kopf, Flügelkrallen, Schnabel, Ohren, Rückenhaut, Bauchpanzer usw. ;) Bringt meist auch mehr oder bessere Items im Reward nach der Quest, wenn man es schafft das zeug zu cutten ;)

offensichtlich, das ist xD

ich hab in einem tutorial gesehen, dass man sein bauch aufschlitzen kann, habs paar mal versucht denk aber, dass ich ESP oder wie das zeug heisst dazu brauch...
Man braucht kein ESP, es reicht ein guter Hammer.
Immer voll aufladen und ihm dann eine verpassen, das geht immer auf den Bauch und killt ihn relativ schnell.

Mein Monster Hunter wurde gestern verschickt. :rox:

Das wird mein allererstes Monster Hunter. Wie sieht es da mit der Einsteigerfreundlichkeit aus?

nicht die geduld verlieren, wenn du mal verreckst, wie heißt es so schön, aus fehlern lernt man. die lernkurve geht am anfang langsam, dann aber steil nach oben. zieh dir doch AdHoc Party ausm PSN Store, gemeinsam macht es viel mehr Spaß ;)

nicht die geduld verlieren, wenn du mal verreckst, wie heißt es so schön, aus fehlern lernt man. die lernkurve geht am anfang langsam, dann aber steil nach oben. zieh dir doch AdHoc Party ausm PSN Store, gemeinsam macht es viel mehr Spaß ;)

Das hab ich eh vor. Kooperativ ist immer besser. Bin schon gespannt, ich hoffe Zavvi lässt sich diesmal keine 2 Wochen Zeit.

Bis Sonntag wird das nichts, ich tippe eher auf nächste Woche Mittwoch bis Freitag.
Die Bestellungen bei Zavvi dauern immer etwas länger.
Nächste Woche bin ich aber für die Jagd bereit :)

2. ist imho unkompizierter und komfortabler (voice chat ftw!), allerdings hat scheinbar nicht jeder PSP Besitzer einen Grill^^
Wie läuft denn das genau ab? Kann ich mit der PSP connecten und dann weiterhin auf ihr spielen? Habe noch die alte PSP 1000 und da gibts afaik ja keine Möglichkeit, Bild auf den TV zu übertragen!? Danke ;)

Jo klar,die psp verbindet sich ja nur per wlan mit der ps3.das tv-kabel ist nicht nötig. Ich spiel zwar meist auf tv, weil halt größer, aber wenn die anderen kein headset haben und man noch ab und zu in adhocparty chatten will, muss man halt auf psp gucken und zocken ;)

Die ladezeiten auf der fetten psp sind übrigens häßlich lang obwohl sie kürzer sind als auf ps2 damals :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds halt immer lustig, wie ich meiner freundin im spiel wegrennen kann, weils bei ihr einen tick länger lädt :D

Hm dann dürften die Ladezeiten bei dir ja quasi nicht existent sein. Bei mir lädt es Bildschirmwechsel in einer guten Sekunde.^^ Nur Quests brauchen eben bißchen was Vorbereitung angeht. Aber ist auch nicht die Welt. Wie gesagt auf PSP schlimmeres gewohnt.

Hm dann dürften die Ladezeiten bei dir ja quasi nicht existent sein. Bei mir lädt es Bildschirmwechsel in einer guten Sekunde.^^ Nur Quests brauchen eben bißchen was Vorbereitung angeht. Aber ist auch nicht die Welt. Wie gesagt auf PSP schlimmeres gewohnt.

joar das gleiche find ich auch, ich hab jetzt schon paar berichte gelesen und jedesmal wird als dickes minus die ladezeiten angerechnet... aber ich finde, die sind nicht schlimmer als bei manch anderen spielen. Kann man echt drüber weg schauen ^^

Btw ich hab meinen ersten Tigrex gerade gelegt xD

joar das gleiche find ich auch, ich hab jetzt schon paar berichte gelesen und jedesmal wird als dickes minus die ladezeiten angerechnet... aber ich finde, die sind nicht schlimmer als bei manch anderen spielen. Kann man echt drüber weg schauen ^^

find ich auch komisch... wenn ich mich an MHF1 und 2 erinner sind die ladezeiten bei unite quasi nich existent (habs nur installiert gespelt).

Zurück
Top Bottom