Monster Hunter 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finds echt Schade das es nicht mehr für die PS3 kommt, hab mich so sehr auf das Spiel gefreut. :shakehead: Eine Wii werd ich mir vermutlich nie zulegen und auch wenn MH eins meiner Lieblingsspiele is werd ich wohl drauf verzichten müssen. Finds aber echt dumm wie einige gleich reagieren und sich einen ablachen weils nun für Wii kommt...

Wünsch den Wiibesitzern viel Spass mit dem Game, ist ein wirklich sehr sehr geiles Spiel das vorallem Online richtig viel Spass macht ;-)

Naja wenigstens werd ich mich nicht mehr über Rathalos Plates ärgern müssen :lol:

Ich finds echt Schade das es nicht mehr für die PS3 kommt, hab mich so sehr auf das Spiel gefreut. :shakehead: Eine Wii werd ich mir vermutlich nie zulegen und auch wenn MH eins meiner Lieblingsspiele is werd ich wohl drauf verzichten müssen. Finds aber echt dumm wie einige gleich reagieren und sich einen ablachen weils nun für Wii kommt...

Wünsch den Wiibesitzern viel Spass mit dem Game, ist ein wirklich sehr sehr geiles Spiel das vorallem Online richtig viel Spass macht ;-)

Naja wenigstens werd ich mich nicht mehr über Rathalos Plates ärgern müssen :lol:

Früher oder später wird sicherlich auch für die PS3 ein MH kommen. Es ist nur ne Frage der Hardware Base momentan. Sobald einige größere Projekte auf der PS3 fertiggestellt wurden, wird sicherlich in der Richtung was angekündigt. Momentan ist es halt vernünftiger für Wii. Wenn es sich sehr gut auf Wii verkauft, dann haben im Endeffekt eh alle 3 Konsolen nutzen davon.
Und bis es soweit ist, wirst du und sicherlich viele andere PS3 ler ihren Spaß mit bald erscheinenden anderen Spielen haben.

Ich hätte lieber R. galaxy als das hier^^ Naja,Monster Hunter nie gespielt,bin aber echt mal gespannt wie es denn so sein wird^^

Früher oder später wird sicherlich auch für die PS3 ein MH kommen. Es ist nur ne Frage der Hardware Base momentan. Sobald einige größere Projekte auf der PS3 fertiggestellt wurden, wird sicherlich in der Richtung was angekündigt. Momentan ist es halt vernünftiger für Wii. Wenn es sich sehr gut auf Wii verkauft, dann haben im Endeffekt eh alle 3 Konsolen nutzen davon.
Und bis es soweit ist, wirst du und sicherlich viele andere PS3 ler ihren Spaß mit bald erscheinenden anderen Spielen haben.
Das hat beim Gamecube ja auch toll geklappt - kaum war die Installed Base bei 20 Millionen, haben Drittentwickler eine AAA-Breitseite nach der anderen abgefeuert... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach (das weiß ja selbst ich als Non-Sonyler :P): Durch die stärkere Hardwarepower der PS3 wäre es z.B. möglich um einiges größere Gebiete, weitreichendere Ebenen/Gebirge oder beeindruckendere Gebäude, Monumente - was weiß ich - darzustellen. ganz einfach, weil dafür zum einen ne Menge Speicherplatz gebraucht wird (schätze ich mal) und weil mitunter mehr Polygone gebraucht werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass von irgendwelchen Nextgen Effekte zum einen die Atmosphäre aber auch die Präsentation profitieren würden.

Das ist nur meine Vermutung ;) (Man sollte dazu sagen, dass ich kein Technik-bewanderter bin) Am Gameplay an sich ändert das alles natürlich nichts, das hätte sich bei der PS3 Version auch nicht groß von den PS2/PSP Teilen unterschieden, denke ich.

Hackt doch nicht so auf Darji rum, ich denke, man kann seine Enttäuschung durchaus verstehen, schließlich hat er ein Nextgen MH erwartet mit entsprechender Optik und bekommt nun ein Spiel mit einer Grafik mit gehobenem PS2 Niveau (möglicherweise)

Dass das aber auch die sowieso schon schweineteure Entwicklung noch teurer machen würde, wenn man größere Gebiete entwickelt und weitreichende Ebenen, geht irgendwie nicht in den Sony Sturschädel rein, oder?
Bislang orientieren sich alle PS3 Spiele am normalen Umfang und von der Größe der Areale her an den anderen beiden Konsolen. Es gibt überhaupt keinen Grund sinnlos Geld für riesengroße Gebiete bei einer PS3 Version zu verbraten, außer man will auf Teufel komm raus ein Verlustgeschäft machen.
Das ist eher auf der Wii möglich, eben weil es billiger zu entwickeln ist. Und wie wsippel schon anmerkte, hat die Hardware Power nichts mit der Größe der Gebiete zu tun.

Die PS3 Knaben hier sind nur enttäuscht und versuchen jetzt einfach irgendetwas schlechtzureden bei der Wii Version.

Kann Darji mal eben schnell erklären, wieso MH3, wenn es für die PS3 kommen würde, entgegen jeder Logik größer und umfangreicher sein würde?

Verstehe nicht, wie er und andere Sony Süchtige darauf kommen.

P.S.: Mal ganz davon abgesehen, daß zur Größe ja gar nichts bekannt ist.
habe ich das nciht schon auf ca 3 seiten?^^

Nochmal mehr Power = mehr Möglichkeiten gamplaywise, mehr Physik, mehr Ki, alles größer und imposanter und komplexer. etc.

Wie schon gesagt. Weniger Power = Mehr Kompromisse

Monster Hunter sah schon immer verdammt episch aus aber die PS3 hätte es auf ein völlig neues Level gesetzt. Meinetwegen auch 360 dann hätte ich mir halt eine kaufen müssen. Außerdem hasse ich motioncontroll sei es Sixaxis oder Wiimote. Ich will mein fleisch nicht mit irgendwelchen dummen bewegungen braten. Und schon gar nicht will ich bei jedem schlag mit dem Wiimote ausholen.
Dass das aber auch die sowieso schon schweineteure Entwicklung noch teurer machen würde, wenn man größere Gebiete entwickelt und weitreichende Ebenen, geht irgendwie nicht in den Sony Sturschädel rein, oder?
Bislang orientieren sich alle PS3 Spiele am normalen Umfang und von der Größe der Areale her an den anderen beiden Konsolen. Es gibt überhaupt keinen Grund sinnlos Geld für riesengroße Gebiete bei einer PS3 Version zu verbraten, außer man will auf Teufel komm raus ein Verlustgeschäft machen.
Das ist eher auf der Wii möglich, eben weil es billiger zu entwickeln ist. Und wie wsippel schon anmerkte, hat die Hardware Power nichts mit der Größe der Gebiete zu tun.

Die PS3 Knaben hier sind nur enttäuscht und versuchen jetzt einfach irgendetwas schlechtzureden bei der Wii Version. ____________
Was interessieren mich als gamer die Entwicklungskosten? Rein gar nichts. Ich liebe Big Budget spiele, da sie für mich immer etwas bseonders sind und auch ansprechend Presentiert werden.

Ps: Ich glaube eh, dass es nur auf dem Wii erscheint, weil Nintendo CAPCOM etwas kohle zugesteckt hat. Und solche maßnahmen finde ich persönlich einfach erbärmlich.

edit: Oh und nochmal du hast dieses Spiel nie gespielt und weißt gar nicht, dass es schon immer so imposant aussah. Bisher ist es keine große weiterentwicklung und wie gesagt ich warte erstmal auf die features. Aber wenn CAPCOM jetzt wirklich den Wii markt ansprechen will, sehe ich jetzt schon, dass das gameplay vereinfacht und es aus nochmehr minispielen bestehen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal mehr Power = mehr Möglichkeiten gamplaywise, mehr Physik, mehr Ki, alles größer und imposanter und komplexer. etc.

Monster Hunter sah schon immer verdammt episch aus aber die PS3 hätte es auf ein völlig neues Level gesetzt. Meinetwegen auch 360 dann hätte ich mir halt eine kaufen müssen. Außerdem hasse ich motioncontroll sei es Sixaxis oder Wiimote. Ich will mein fleisch nicht mit irgendwelchen dummen bewegungen braten. Und schon gar nicht will ich bei jedem schlag mit dem Wiimote ausholen.
Was interessieren mich als gamer die Entwicklungskosten? Rein gar nichts. Ich liebe Big Budget spiele, da sie für mich immer etwas bseonders sind und auch ansprechend Presentiert werden.

Ps: Ich glaube eh, dass es nur auf dem Wii erscheint, weil Nintendo CAPCOM etwas kohle zugesteckt hat. Und solche maßnahmen finde ich persönlich einfach erbärmlich.

Darji, nochmals:
Diese Annahme ist *falsch*.
Schau dir Genji 2 an.

Ist es so groß und großartig geworden, nur weil es auf der PS3 erschien?

Sieh dir Gundam Masou an.
Hat es unendlich große Welten, mehr KI, wurde es imposanter?

Nein. Dieses Beispiel kann man sonstwo weiterführen.

Fakt und Thema ist aber, dass Monster Hunter 3 niemals auf der PS3 erscheinen wird.
Finde dich damit ab und "trauere" dem nicht nach.
CapCom hat auch nicht unendlich viel Zeit, um deinen Vorstellungen zu entsprechen.
By the way, kannst du mir auch nur 1 Spiel auf der PS3 nennen, das die Hardware wirklich so ausnutzt, dass etwas noch nie mögliches möglich gemacht worden ist?
Sei es KI, sei es Physik.

Monster Hunter 3 erscheint auf Wii, Wii ist um ein Vielfaches stärker als PS2 und PSP.
Insofern kannst du hier ebenso ein komplexeres Werk erwarten als vorher.

Und Darji, wenn du deinen Gedanken weiterführst, müsstest du ultimativ zum PC kommen.
Sollen jetzt etwa alle Konsolenspiele zum PC-Lager wechseln, nur weil es da so viel mehr hardwaretechnische Möglichkeiten gibt, hm?

Ob dich die Entwicklungskosten interessieren ist vollkommen irrelevant, die Tatsache bleibt bestehen, daß es zu teuer wäre für riesige Gebiete mit Inhalt bei der PS3 und das es bei der Wii eher möglich ist, durch die geringeren Kosten.
Mehr Möglichkeiten Gameplaywise durch mehr Power? Wie das denn? Also Gameplay Granaten sind bislang alle PS3 Spiele nicht. Auch entstehen mehr Möglichkeiten im Gameplay im Kopf der Entwickler und sind nicht durch Rechenleistung beschränkt. Genau so die Größe. Mehr KI, mehr Physik, ja, alles komplexer und größer aber nicht.

Wie gesagt, alles Spekulation deinerseits, um die Wii Version schlechtreden zu können, damit du deine Enttäuschung besser verdauen kannst.

Und Geld für Exklusivspiele zahlt auch Sony, aber da ist es vermutlich völlig in Ordnung, hab ich recht?

Darji, nochmals:
Diese Annahme ist *falsch*.
Schau dir Genji 2 an.

Ist es so groß und großartig geworden, nur weil es auf der PS3 erschien?

Sieh dir Gundam Masou an.
Hat es unendlich große Welten, mehr KI, wurde es imposanter?

Nein. Dieses Beispiel kann man sonstwo weiterführen.

Fakt und Thema ist aber, dass Monster Hunter 3 niemals auf der PS3 erscheinen wird.
Finde dich damit ab und "trauere" dem nicht nach.
CapCom hat auch nicht unendlich viel Zeit, um deinen Vorstellungen zu entsprechen.
By the way, kannst du mir auch nur 1 Spiel auf der PS3 nennen, das die Hardware wirklich so ausnutzt, dass etwas noch nie mögliches möglich gemacht worden ist?
Sei es KI, sei es Physik.

Monster Hunter 3 erscheint auf Wii, Wii ist um ein Vielfaches stärker als PS2 und PSP.
Insofern kannst du hier ebenso ein komplexeres Werk erwarten als vorher.

Und Darji, wenn du deinen Gedanken weiterführst, müsstest du ultimativ zum PC kommen.
Sollen jetzt etwa alle Konsolenspiele zum PC-Lager wechseln, nur weil es da so viel mehr hardwaretechnische Möglichkeiten gibt, hm?
Was ist denn das für eine Logik? Genji war ein launchgame da gibt es keine wirklich guten Spiele, es seih denn man nimmt ein sehr sehr bekanntes franchaise oder eine veraltete Konsole.

Die power der PS3 und auch der 360 wird nicht mal eben auf anhieb vll ausgenutzt. Und wie gesagt die PS3 ist ein Jahr alt. Wäre es da nicht ziemlich blöd, wenn es die hardware schon jetzt ausreizen würde?^^

Und ich kann soviel trauern wie ich will^^

Zur Geldsache: Sony kauft keine Spiele und schon gar nicht kauft sie bereits angekündigte. Sie gehen verträge mit entwicklern ein aber sie schnappen anderen keine angekündigten Spiele weg^^

Zur Geldsache: Sony kauft keine Spiele und schon gar nicht kauft sie bereits angekündigte. Sie gehen verträge mit entwicklern ein aber sie schnappen anderen keine angekündigten Spiele weg^^

Jaja, die herzensguten Menschen bei Sony, sitzen den ganzen Tag auf einer weißen Wolke.

Komm, den Scheiß glaubst du doch selber nicht. Es gibt keinen Grund für einen Entwickler exklusiv zu bleiben, außer es fliessen Mücken vom Konsolenhersteller.

Monster Hunter 3 tri-Ankündigung: Capcoms Aktie erreicht Fünf-Jahres-Hoch

11.10.07 - Capcoms Aktienkurs hat an der Tokioter Börse ein Fünf-Jahres-Hoch erreicht. Der Grund sind die Erwartungen der Anleger, dass die Gewinne des Konzerns durch die gestrige Ankündigung von Monster Hunter 3 tri steigen werden.

Die Aktie kletterte um 7,8 Prozent auf Yen 2.970. Das ist der höchste Stand seit September 2002. Analysten von CLSA Asia-Pacific werten das Papier von 'Sell' (verkaufen) auf 'outperform' (Aktie besser als der Markt). Man erwartet, dass die Gewinne von Monster Hunter 3 tri im Geschäftsjahr zu Buche schlagen, das im März 2009 endet.

Capcom-Sprecherin Chiho Tamoto hat sich hingegen nicht zu einem Erscheinungstermin geäußert.
CLICK (Bloomberg: 'Capcom Shares Advance on New `Monster Hunter' Game (Update2)')

Quelle: Gamefront...

OK, ihr wisst was das für Capcom bedeutet... Da werden jetzt weitere Wii Ankündigungen folgen. So viel ist sicher...

Monster Hunter 3 tri-Ankündigung: Capcoms Aktie erreicht Fünf-Jahres-Hoch

11.10.07 - Capcoms Aktienkurs hat an der Tokioter Börse ein Fünf-Jahres-Hoch erreicht. Der Grund sind die Erwartungen der Anleger, dass die Gewinne des Konzerns durch die gestrige Ankündigung von Monster Hunter 3 tri steigen werden.

Die Aktie kletterte um 7,8 Prozent auf Yen 2.970. Das ist der höchste Stand seit September 2002. Analysten von CLSA Asia-Pacific werten das Papier von 'Sell' (verkaufen) auf 'outperform' (Aktie besser als der Markt). Man erwartet, dass die Gewinne von Monster Hunter 3 tri im Geschäftsjahr zu Buche schlagen, das im März 2009 endet.

Capcom-Sprecherin Chiho Tamoto hat sich hingegen nicht zu einem Erscheinungstermin geäußert.
CLICK (Bloomberg: 'Capcom Shares Advance on New `Monster Hunter' Game (Update2)')

Quelle: Gamefront...

OK, ihr wisst was das für Capcom bedeutet... Da werden jetzt weitere Wii Ankündigungen folgen. So viel ist sicher...

wahrscheinlich hat nintendo selber die aktien gekauft
wenn sie noch mehr auf wii ankündigen kauft nintendo noch mehr gg

10.10.07 - Capcoms Actionspiel Monster Hunter 3 tri soll für Wii auf den Markt kommen. Das gab Nintendo auf seiner 'Nintendo Conference 2007 Fall' bekannt. Einzelheiten liegen noch nicht vor.

Bislang war Monster Hunter 3 nur für die PlayStation3 angekündigt. Wie Katsuhiko Ichii, Managing Corporate Officer von Capcom, gegenüber Sharewatch bestätigt, wurde die PS3-Version gestrichen.

Der Grund sind die hohen Entwicklungskosten auf der PlayStation3. Release: TBA

Ich weiß das die News älter ist. Aber irgendein PS3 User lief doch hier im Thread rum meinte immer die PS3 Version kommt doch noch usw. Nun hat er es schwarz auf weiß.

Man kann also nicht nur VKZ spielen, man kann damit auch Aktienkurse in die Höhe treiben. Die Wii wird langsam zum Phänomen.

Nee, das isser schon.
Der kloine anfangs von den Entwicklern belächelte aufgemotze Gamecube mit Fuchtelsteuerung, retten vielen Entwicklern, ja fast den ganzen Markt eigentlich, jetzt den Arsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom