Monster Hunter 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann Darji mal eben schnell erklären, wieso MH3, wenn es für die PS3 kommen würde, entgegen jeder Logik größer und umfangreicher sein würde?

Verstehe nicht, wie er und andere Sony Süchtige darauf kommen.

P.S.: Mal ganz davon abgesehen, daß zur Größe ja gar nichts bekannt ist.

Kann Darji mal eben schnell erklären, wieso MH3, wenn es für die PS3 kommen würde, entgegen jeder Logik größer und umfangreicher sein würde?

Bessere Grafik = besseres Gameplay, logisch oder? :ugly:

Da ich die Vorgänger nie gespielt habe, bzw. nicht mal richtig kenne.

Wie sah der Singleplayer/Offline - Part aus?

Also ich nehm mal an, dass das Spiel auf der PS2 schon online war oder?
Und da dann ein MMORPG? Oder eher eine Art Hack´n´Slay wie Bulders Gate oder sowas?

Gabs auch ein richtiges Levelsystem? Und konnte man auch Sachen außerhalb von Kämpfen machen? Bsp. Bergbau, Angeln oder ähnliches wie in vielen MMORPGs?

Sry für die vielen Fragen, aber ich hab sehr wenig Plan von der Franchise aber der Teaser hat mir sehr gefallen :)

Das Spiel hat mich schon immer interessiert, habe es leider nie spielen können.
Wii sei dank, werde ic ^h jetzt auch in den Genuss kommen.

btw die Hafenstadt im Trailer sieht brachial aus. !!! :o

Da ich die Vorgänger nie gespielt habe, bzw. nicht mal richtig kenne.

Wie sah der Singleplayer/Offline - Part aus?

Also ich nehm mal an, dass das Spiel auf der PS2 schon online war oder?
Und da dann ein MMORPG? Oder eher eine Art Hack´n´Slay wie Bulders Gate oder sowas?

Gabs auch ein richtiges Levelsystem? Und konnte man auch Sachen außerhalb von Kämpfen machen? Bsp. Bergbau, Angeln oder ähnliches wie in vielen MMORPGs?

Sry für die vielen Fragen, aber ich hab sehr wenig Plan von der Franchise aber der Teaser hat mir sehr gefallen :)

Es ist NICHT WoW XD

Ist aber en sehr westlich orientiertes RPG. Schon iwie mit WoW vergleichbar, also vom Leveln, Gegenstände sammeln, questen her. Habs aber noch nich sehr lange gespielt ^^'

Ganz einfach (das weiß ja selbst ich als Non-Sonyler :P): Durch die stärkere Hardwarepower der PS3 wäre es z.B. möglich um einiges größere Gebiete, weitreichendere Ebenen/Gebirge oder beeindruckendere Gebäude, Monumente - was weiß ich - darzustellen. ganz einfach, weil dafür zum einen ne Menge Speicherplatz gebraucht wird (schätze ich mal) und weil mitunter mehr Polygone gebraucht werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass von irgendwelchen Nextgen Effekte zum einen die Atmosphäre aber auch die Präsentation profitieren würden.

Das ist nur meine Vermutung ;) (Man sollte dazu sagen, dass ich kein Technik-bewanderter bin) Am Gameplay an sich ändert das alles natürlich nichts, das hätte sich bei der PS3 Version auch nicht groß von den PS2/PSP Teilen unterschieden, denke ich.

Hackt doch nicht so auf Darji rum, ich denke, man kann seine Enttäuschung durchaus verstehen, schließlich hat er ein Nextgen MH erwartet mit entsprechender Optik und bekommt nun ein Spiel mit einer Grafik mit gehobenem PS2 Niveau (möglicherweise)

Isses so viel schlechter einem Wyvern mit Schwung den Kopf abzuschlagen, statt mit ner Buttonkombination die man vorher auswendig gelernt hat?

Einen Pfeil mit der Pointerfunktion ins Ziel lenken?

Und stärker als die PS2 und PSP ist die Wii eh, hehe. Dieses ganze "omg keine HD Version" Genudele erinnert mich an diese ganzen Dark Zelda Fanboivisionen - alles nicht bewiesen das es so viel besser wäre und vor allem -> wird's niemals geben.

Als echter Fan sollte man sich freuen. Auf der PS3 wärs irgendwann 2010 gekommen, weil dann erst die Userbase gross genug ist. Bei der Wii kommt das so und so viel schneller.

btw Das Leben geht weiter.

Ganz einfach (das weiß ja selbst ich als Non-Sonyler :P): Durch die stärkere Hardwarepower der PS3 wäre es z.B. möglich um einiges größere Gebiete, weitreichendere Ebenen/Gebirge oder beeindruckendere Gebäude, Monumente - was weiß ich - darzustellen. ganz einfach, weil dafür zum einen ne Menge Speicherplatz gebraucht wird (schätze ich mal) und weil mitunter mehr Polygone gebraucht werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass von irgendwelchen Nextgen Effekte zum einen die Atmosphäre aber auch die Präsentation profitieren würden.

Das ist nur meine Vermutung ;) (Man sollte dazu sagen, dass ich kein Technik-bewanderter bin) Am Gameplay an sich ändert das alles natürlich nichts, das hätte sich bei der PS3 Version auch nicht groß von den PS2/PSP Teilen unterschieden, denke ich.

Hackt doch nicht so auf Darji rum, ich denke, man kann seine Enttäuschung durchaus verstehen, schließlich hat er ein Nextgen MH erwartet mit entsprechender Optik und bekommt nun ein Spiel mit einer Grafik mit gehobenem PS2 Niveau (möglicherweise)
Die Größe des Terrains hat praktisch nichts mit der Rechenleistung zu tun. Siehe SotC oder GTA:SA. Oder schau Dir den MH3-Trailer an, da kannst Du auch effektiv bis zum Horizont sehen.

Hab den Ersten teil so um die 170 stunden gespielt auf denn PSP bin aber immer noch nicht durch. Mal sehen wenn der Drite teil gut wird dann werd ich mir doch noch schneler ein wii zulegen müssen.

Die Größe des Terrains hat praktisch nichts mit der Rechenleistung zu tun. Siehe SotC oder GTA:SA. Oder schau Dir den MH3-Trailer an, da kannst Du auch effektiv bis zum Horizont sehen.

hast du monster hunter mal gespielt?da wurde schon immer getrickst,du kannst zwar bis zum horizont schauen,nur kannst du nicht hinlaufen bzw dich frei bewegen da es nur schlauchlevels sind :P

und lässt sich auch net mit sotc oder gta vergleichen,denn bei mh wird nicht gestreamed,es wird bei jedem gebiet neu geladen(und das wird sich bei mh3 auch nicht ändern,weil das gebiet zu wechseln die einzige möglichkeit ist damit gegner respawnen)und da wären auf ps3 dann größere gebiete möglich,ganz einfach da sie mehr ram hat,klingt doch logisch,oder ?^^

Schlechtes Beispiel, da stand nämlich im größten Teil des Terrains nicht ein Grashalm xD
Und was haben Grashalme mit der Größe zu tun? Außerdem war der größte Teil des Terrains Wüste, da gibt's nicht viel Gras. Und für Gras braucht man nur Füllrate, davon hat die Wii überreichlich. Um ein Vielfaches mehr als die PS2.

hast du monster hunter mal gespielt?da wurde schon immer getrickst,du kannst zwar bis zum horizont schauen,nur kannst du nicht hinlaufen bzw dich frei bewegen da es nur schlauchlevels sind :P

und lässt sich auch net mit sotc oder gta vergleichen,denn bei mh wird nicht gestreamed,es wird bei jedem gebiet neu geladen(und das wird sich bei mh3 auch nicht ändern,weil das gebiet zu wechseln die einzige möglichkeit ist damit gegner respawnen)und da wären auf ps3 dann größere gebiete möglich,ganz einfach da sie mehr ram hat,klingt doch logisch,oder ?^^
Wer weiß. Streamen wäre trotzdem möglich, Respawn hin oder her, und dafür hat die Wii auch mehr als genug RAM. Zumal die PS3 zwar mehr RAM hat, aber eben auch weit mehr RAM "verschwendet". Ob also tatsächlich mehr Speicher für größere Gebiete verfügbar wäre, wage ich zu bezweifeln.

Ich spühre schon, wie du dem Spiel nachtrauerst :lol2:
Ein paar Tränen hier, ein paar Seufzer da...
... aber das wird alles nichts nützen.

Was? Die PS3 hat mit Monster Hunter 3 ein Spiel, das Japan retten könnte?
Ein Spiel, das die Verhältnisse verschieben könnte?

Verkauft eure PS3 lieber so schnell es geht.

Und nein, Monster Hunter fand ich immer toll.
Das, was mir hiervon erzählt worden ist, hat mich durchaus immer interessiert.

Schön, dass ich das nun auf Wii spielen kann...

geilo MH3 mit der ps2 engine. wer freut sich darüber ? die nintendogs.
sry ich sehe aber nicht warum man seine ps3 verkaufen sollte. ich sehe lauter 80%-90%toptitel für die ps3 kommen während sich die wii mit 3 lausigen fortsetzungen von alten games (+MH runtergeschraub auf ps2 niveau) zufrieden geben muss.

ich finds jedes mal so geil wie sich die anspruchslosen gamer über so einen scheiß freuen können. eigentlich befürchte ich sogar das es ihnen gar nicht um das ps2 engine game geht, sondern nur darum das es die ps3 nicht mehr hat.

Wer weiß. Streamen wäre trotzdem möglich, Respawn hin oder her, und dafür hat die Wii auch mehr als genug RAM. Zumal die PS3 zwar mehr RAM hat, aber eben auch weit mehr RAM "verschwendet". Ob also tatsächlich mehr Speicher für größere Gebiete verfügbar wäre, wage ich zu bezweifeln.

würden sie streamen wollen müssten sie doch sicher die engine komplett neu machen und drauf abstimmen,und das wäre sicher schon wieder zu teuer für die x)

die gigantischen hintergründe hatten aber wie gesagt mh1+2 auch schon,nur kann man halt net hinlaufen,und es würde mich überarschen wenn es bei mh3 ginge

monster-hunter-20040923014049004.jpg

(mh1,ps2 2004)

Und was haben Grashalme mit der Größe zu tun? Außerdem war der größte Teil des Terrains Wüste, da gibt's nicht viel Gras. Und für Gras braucht man nur Füllrate, davon hat die Wii überreichlich. Um ein Vielfaches mehr als die PS2.

Is klar, aber ich denke mal mit Umfang meint er nicht nur die Weite des Gebiets, sondern auch, dass man was in dem Gebiet machen kann. Dass man auf der Wii ne riesige, weiße, runde Scheibe erschaffen kann dürfte jedem klar sein.

Und das Gras hab ich einfach nur als Platzhalter benutzt, kannst auch Mäckes oder Baum einfügen!

würden sie streamen wollen müssten sie doch sicher die engine komplett neu machen und drauf abstimmen,und das wäre sicher schon wieder zu teuer für die x)
Vermutlich. Andererseits, die Wii ist nahezu perfekt für Streaming-Engines: Vergleichsweise viel RAM, ein verdammt schnelles Laufwerk und ein ganz ordentlich dimensionierter Cache. Wie gesagt, wir werden sehen. Die bislang gezeigte Grafik wäre für eine Stream-Engine tatsächlich sehr beachtlich. Aber machbar, wenn man sich eben SotC anschaut. Und das läuft auf weit schwächerer Hardware mit viel langsameren Laufwerk.

Eben, wer braucht schon Games mit Story oder Gameplay wenn er HD-Auflösung hat. Da zockt man auch mal gerne Doom und Oblivion.

Oha, gut McBrain dann sind Final Fantasy, Dragon Quest usw. Tabu für dich aber moment du hast ja diese Games, du bist ein sehr schlechter Basher !

Im Bashen bist du ein Noob, der sich nicht Überlegt was er schreibt und PCler haben HD seit Jahrzehnten, also sind PCler>>>>>>>Konsolero oder wie ?!

Oha, gut McBrain dann sind Final Fantasy, Dragon Quest usw. Tabu für dich aber moment du hast ja diese Games, du bist ein sehr schlechter Basher !

Im Bashen bist du ein Noob, der sich nicht Überlegt was er schreibt und PCler haben HD seit Jahrzehnten, also sind PCler>>>>>>>Konsolero oder wie ?!

O____O''' Was hab ich getan?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom