Masamune
L13: Maniac
Ich geh auch auf die Jagd - aber sowas von
:-D
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Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Warum sollte man bei der Wii Version nicht Gleitfliegen und jagen aus der Luft machen können?
Wieder typische Darji Logik, ist mir zu hoch.
Oh, und FFXI ist ein Witz.
Gothic war von vorne bis hinten gescriptet. In Oblivion haben die Leute sogar ausflüge in andere Städte oder die nähere Umgebung gemacht. Ohne fest Wegpunkte. Aber irgendwie sind wir gerade verdammt offtopic^^
das was du unter "komplexe Berechnugnen" verstehst ist in Wirklichkeit die Physik Engine (Baum fällt), alles andere meistens nur ein Zufallscriptich sage nochmal es wäre machbar und wie gesagt es war nur eines von vielen beispieln.
Ok Nächstes Beispiel: Z.B. Will man dem Vieh ein falle stellen, einer pullt das Vieh in die Falle das Moster fält drauf rein, aktiviert einen Mechanismus, bei dem z.B. ein Baum auf dieses Vieh fällt. Wie gesagt es gibt verdammt viele möglichkeiten, die nur mit komplexen Berechnungen möglich sind.
die Engines sind meistens unterschiedlich geschrieben und meistens müssen sie komplett neu geschrieben werden, damit sie auf Gerät X laufen (kennst ja die Aussage von den PS3 (und auch 2) Entwicklern die sag(t)en, dass die Playstation3 (2) extrem schwer zu programmieren wäre)Du kannst ja z.B. auch nicht ein schlecht aussehendes PS3 spiel auf einen DS oder eine PSP 1:1 porten du musst trotzdem enorme Kompromisse was gameplay oder auch dinge wie KI angeht machen.
Wie sagte jemand so schön: Du kannst alles auf jedes system porten.
zu FFXI: Wenn man keine komplexexen und strategische Spiele mag, für den ist FFXI sicherlich nichts. ^^
Oh und nochmal: Die PS3 ist gerade mal 1 Jahr auf dem Markt und schon jetzt gibt es dinge wie drake, die neue Bahnen einschlagen Ich kann genauso gut sagen, dass es noch kein Spiel gibt, das grafisch an das beste XBOX spiel rankommt. Ja selbst ein Crisis Core verweißt 90% der Wii spiele grafisch in die Schranken. Aber darum geht es mir nuneinmal nicht.
natürlich haben sie feste Variabeln alsoauch tagesabläufe aber sie gehen auch in völlig unkonstanten zeiten mal in einen dungeon oder auch in eine andere Stadt. Wie gesagt sowas ist besser als tag ein und aus das gleiche zu tun wie in Gothic^^nach seiner Logik müsste man also das Feature "Gleitfliegen" aus Far Cry (PC) streichen, wenn man einen sehr sehr alten Rechner hat, weil das ja nciht möglich wäre
Oblivion ist auch 100%ig gescriptet (soweit ich weiß haben die NPCs einen festen Wert der sagt, gehe am Tag X zu Ort Y und um Z Uhr wieder zu Punkt A), mir scheint, dass du keine Ahnung von der Materie hast, oder?
und wenn du die Leute da mal genau beobachtest bzw. sie mal irgendwie versuchst vom Weg abzubringen wirst du auch feststellen, dass die Leute in oblivion vorgeschriebene Wegpunkte haben
das was in Oblivion abgeht ist 1:1 so aufgebaut, wie in Gothic (also alles gescriptet)![]()
Man merkt, dass du es nicht verstanden hast. Ich meine nicht das gleitfliegen allein, sondern auch die neuen taktischen Möglichkeiten etc. Wie gesagt du hast eine bestimmte menge an Resourcen und diese kannnst du benutzen nicht aber mehr. also musst du von deinen Visionen ein paar dinge herunterschrauben wenn die Power dazu fehlt.nach seiner Logik müsste man also das Feature "Gleitfliegen" aus Far Cry (PC) streichen, wenn man einen sehr sehr alten Rechner hat, weil das ja nciht möglich wäre
wären die Entwickler damals schon auf die Idee gekommen mit Zufallswerten zu arbeiten (z.B. "ein NPC hat soviel Prozent Chance hungrig zu werden -> wenn NPC hungrig, gehe in Wald A und erlege den nächsten (feindlichen) NPC" dann hätte mand as damals auch schon in G1 einbauen können ^^natürlich haben sie feste Variabeln alsoauch tagesabläufe aber sie gehen auch in völlig unkonstanten zeiten mal in einen dungeon oder auch in eine andere Stadt. Wie gesagt sowas ist besser als tag ein und aus das gleiche zu tun wie in Gothic^^
Man merkt, dass du es nicht verstanden hast. Ich meine nicht das gleitfliegen allein, sondern auch die neuen taktischen Möglichkeiten etc. Wie gesagt du hast eine bestimmte menge an Resourcen und diese kannnst du benutzen nicht aber mehr. also musst du von deinen Visionen ein paar dinge herunterschrauben wenn die Power dazu fehlt.
Darji schrieb:Du kennst also ein Spiel, wo ein Spieler in die Lüfte steigt und ein Riesiges Vieh aus der Lauftangreift, während es die anderen am Boden in schacht halten? Und nochdazu in einer Riesigen Umgebung. Name bitte
wären die Entwickler damals schon auf die Idee gekommen mit Zufallswerten zu arbeiten (z.B. "ein NPC hat soviel Prozent Chance hungrig zu werden -> wenn NPC hungrig, gehe in Wald A und erlege den nächsten (feindlichen) NPC" dann hätte mand as damals auch schon in G1 einbauen können ^^
1-2 Bugs mehr hätten Gothic1 auch nicht wirklich geschadet - das SPiel war damals ja heftig verbuggtWenn man so etwas einbaut ist einfach die Bug Gefahr extrem erhöhtbzw. die einwandfreie Funktion extrem erschwert.
Außer man investiert entsprechend extra Geld und Zeit.