da du es immer noch nicht verstehen willst:
das ist aber nur beim grafischen bereich so - Wii kann Havoc Physik Engine und alles andere, was ich vorhin angesprochen habe.
immer noch, bisher hat kein Spiel eine bessere K.I. als Far Cry (und das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel), eine K.I. in spielen ist gescriptet, die ist nur so gut, wie der Programmierer der sie programmiert
eine "wahre" Künstliche Intelligenz ist auch nicht auf X-Box360 oder PS3 möglich (nein, auch nicht mit 3 oder 7 Prozessorkernen)
eine gescriptete K.I. ist momentan genauso gut auf Wii lauffähig, wie auf PS3 oder X-Box360
farcry? LOL sorry aber die kerle waren doch strunzdoof. Halflife 2 hatte sehr sehr nette ansätze.
auch Gameplaymöglichkeiten sind nur Scripte und auf jeder Next Gen Konsole/PC Umsetzbar - nur wie die Umsetzung später dann aussieht hängt von der Power der jeweiligen Konsole/PC ab (aber da sind wir dann wieder im grafischen bereich, den du ja nciht ansprechen wolltest

)
oder anderes Beispiel: auf PS3 sind mehr Details/Figuren möglich, als auf Wii (ah hoppla, ist schon wieder ein grafisches Beispiel ^^')
das konnte man schon auf N64... -_-
(oder auch hier: vor Jahren auf PC)
Du kennst also ein Spiel, wo ein Spieler in die Lüfte steigt und ein Riesiges Vieh aus der Lauftangreift, während es die anderen am Boden in schacht halten? Und nochdazu in einer Riesigen Umgebung. Name bitte:
ja, dagegen sagt ja niemand was - nur solche Sachen wie Physik und co sind halt ohne Abstriche machbar (gleiches verhalten wie auf PC oder X-Box360) und momentan wird die X-Box360/PS3 und auch PC nur für grafische verbesserungen genutzt, an der Physik hat sich imho auch seit Half Life 2 nichts geändert (und Ragdoll ist immer noch nicht wirklich lebensecht)
aber das mit den Abstrichen würde auch wieder in den Grafikbereich reingehen, den ich im letzten Beitrag angesprochen habe
es gab Tagesabläufe (aber das hat schon das viel ältere Gothic 1 besser hinbekommen - welches übrigens noch um einiges Lebendiger und älter war (und es sogar noch mehr Möglichkeiten gab - in Oblivion/Morrowind gibt es ja keine Charaktere, die wirklich an der Schmiede stehen, die sich Waschen etc.))