Monster Hunter 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein. Ich rede davon dass der Wii der PS3 und der 360 um längen unterlegen ist, und das einfach viel mehr möglich gewesen wäre. Und wieder liegt meine Betonung auf wäre. Und ich rede hier auch nciht von zerstörbaren umgebungen, sondern eher sowas wie Ki, oder neue gameplaymöglichkeiten, wie z.B. Gleitfliegen und jagen aus der Luft usw.

Wie gesagt es gibt nunmal dinge, die sind auf dem Wii einfach nicht machbar und wenn, dann mit vielen grafischen abstrichen Und ja Grafik ist für mich auhc wichtig aber solange sie ansprechend ist, ist es ok. Ich zhäle keine Texturen oder Tearing und dergleichen. Für mich muss einfach der grafische Gesammteindruck stimmen.

Sorry aber die K.I. ist sache der Entwickler das ist die dümmste entschuldigung das es nur mit Speicher zu tun hat. Nettes bsp. Turok 2 hatte eine ähnlich gute KI wie Halo 3 :-P (ja das ist mein ernst). Alles was im Grafischen bereich liegt und im Detail ist auf der Wii nicht so möglich wie auf der PS3 aber der Wii kann genau so große games haben mit gleicher Detail verliebtheit. mein lieblings bsp. ist immer noch WoW am PC kaum ein Game hat so viel liebe zum Detail wie das Game obwohl es kein Resourcen Fresser ist wie z.b. EQ2 was sogar ein bissl weniger Umfang hat.

:lol: Darji,hast mein post überhaupt gelesen??? Ich hatte net das Ziel,Sony zu bashen,es war einfach net ernst gemeint,sonst würde ich das immer sagen,oder?? Aber ist klar das mir das ankreiden willst :rolleyes1:

Apropo,wenn junkie oder Stike das im Sony Forum sagen (will ihnen nix unterstellen,aber haben sie bestimmt mal gemacht) dann ist das in Ordung?? :lol:

sind ja sonys von daher wayne :-)

megaman ist imo schon lang (wie castlevania auch) eine handheld franshise geworden. auf dem n64 gabs zwar noch ein megaman aber das war eines megaman nicht würdig. dieses network crap (das rpg) find ich ist ne beleidigung für alle fans und zero (zx ist auch nicht grad anders) war am anfang noch gut und für fans immernoch top aber ich will ein oldschool megaman in 2d :cry:

Breath of fire würde ich begrüßen wobei die serie mit jedem teil schlechter wurde.

bof1 - geht so (zu 0815)
bof2 - god game
bof3 - god game aber etwas schlechter als bof2
bof4 - ganz gut aber grandia 2 ist besser^^
bof5 - hab ich nicht mal mehr gespielt
bof6 - wii??
bof2 remake^^ - wii confirmed :scan:

to topic: ich glaube dass viele n-gamer monster hunter kennen deshalb versteh ich die sony reaktionen garnicht aber ich will nicht alle in eine schublade schieben deshalb lass ich das gespräch aber ist auf jeden fall nice, dass es für die wii kommt 8)

Sorry aber die K.I. ist sache der Entwickler das ist die dümmste entschuldigung das es nur mit Speicher zu tun hat. Nettes bsp. Turok 2 hatte eine ähnlich gute KI wie Halo 3 :-P (ja das ist mein ernst). Alles was im Grafischen bereich liegt und im Detail ist auf der Wii nicht so möglich wie auf der PS3 aber der Wii kann genau so große games haben mit gleicher Detail verliebtheit. mein lieblings bsp. ist immer noch WoW am PC kaum ein Game hat so viel liebe zum Detail wie das Game obwohl es kein Resourcen Fresser ist wie z.b. EQ2 was sogar ein bissl weniger Umfang hat.

1. LOL at Turok KI. Kalr war sie gut für damailige Verhältnisse,
2. LOL at Halo. Garfisch war es eh nicht berauschend
3.LOL at WoW. Schonmal FFXI gespielt?

Und wie gesagt KI braucht auch Resourcen. Oder meinst du die entstehen durch luft? Je mehr power umso komplexer die operatoren, die durchgeführt werden können. Oder warum gibt es Superrechner, wenn auch herkömliche Wiis solche Dinge erledigen können?^^

to topic: ich glaube dass viele n-gamer monster hunter kennen deshalb versteh ich die sony reaktionen garnicht aber ich will nicht alle in eine schublade schieben deshalb lass ich das gespräch aber ist auf jeden fall nice, dass es für die wii komm
Die sind dann aber nicht in diesem Thread. Und ja es gibt ausnahmen^^

Und wie gesagt KI braucht auch Resourcen. Oder meinst du die entstehen durch luft? Je mehr power umso komplexer die operatoren, die durchgeführt werden können. Oder warum gibt es Superrechner, wenn auch herkömliche Wiis solche Dinge erledigen können?^^

Zumal man in MH gegen super intelligente Gelehrte fightete und nen gegen Instinkt getriebene Monster mit vorgefertigten Bewegungs und Verhaltensmunster.

Schade, dachte eigentlich nur das du am ersten Tag hier nerven wirst wie damals bei DQ9 - wirst und wohl länger hier das Spiel schlecht reden wollen :neutral:

Weisste was ich kenne FF11 sogar sehr gut und habe das letzte Add-On sogar noch mitgemacht aber weisste was WoW>>>>>>>>FF11 in vielen (eigentlich fast allen belangen). Wie gesagt Du erzählst hier von Dingen die möglich wären aber auf der Ps3 noch nie gezeigt wurden, wie ich schon sagte bis jetzt ist auch noch kein PS3 Game angekündigt was auch nur annährend das kann was Du behauptest.

Zumal man in MH gegen super intelligente Gelehrte fightete und nen gegen Instinkt getriebene Monster mit vorgefertigten Bewegungs und Verhaltensmunster.

Schade, dachte eigentlich nur das du am ersten Tag hier nerven wirst wie damals bei DQ9 - wirst und wohl länger hier das Spiel schlecht reden wollen :neutral:

einfach ignorieren. :-)

btw Sasuke will dann mit dir auf jagt gehen :aargh: :-)

Ob du es glaubst oder nicht, aber viele Tiere sind inteligenter als Menschen. In der Tierwelt gibt es Rudelverhalten, Strategisches vorgehen, soziales empfinden usw.

Wie wäre es (das ist jetzt an bestimmte Leute gerichtet) wenn ihr einfach mal abwarten würdet bevor ihr das Spiel in Grund und Boden redet. Bisher gab es nur einen kurzen Teaser und mehr nicht, woher wollt ihr dann wissen wie gut/schlecht das Spiel wird ?
Einfach abwarten...

Nein. Ich rede davon dass der Wii der PS3 und der 360 um längen unterlegen ist, und das einfach viel mehr möglich gewesen wäre.
da du es immer noch nicht verstehen willst:
das ist aber nur beim grafischen bereich so - Wii kann Havoc Physik Engine und alles andere, was ich vorhin angesprochen habe.

Und ich rede hier auch nciht von zerstörbaren umgebungen, sondern eher sowas wie Ki, oder neue gameplaymöglichkeiten, wie z.B.
immer noch, bisher hat kein Spiel eine bessere K.I. als Far Cry (und das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel), eine K.I. in spielen ist gescriptet, die ist nur so gut, wie der Programmierer der sie programmiert

eine "wahre" Künstliche Intelligenz ist auch nicht auf X-Box360 oder PS3 möglich (nein, auch nicht mit 3 oder 7 Prozessorkernen)

eine gescriptete K.I. ist momentan genauso gut auf Wii lauffähig, wie auf PS3 oder X-Box360

auch Gameplaymöglichkeiten sind nur Scripte und auf jeder Next Gen Konsole/PC Umsetzbar - nur wie die Umsetzung später dann aussieht hängt von der Power der jeweiligen Konsole/PC ab (aber da sind wir dann wieder im grafischen bereich, den du ja nciht ansprechen wolltest ;) )

oder anderes Beispiel: auf PS3 sind mehr Details/Figuren möglich, als auf Wii (ah hoppla, ist schon wieder ein grafisches Beispiel ^^')
Gleitfliegen und jagen aus der Luft usw.
das konnte man schon auf N64... -_-
(oder auch hier: vor Jahren auf PC)
Wie gesagt es gibt nunmal dinge, die sind auf dem Wii einfach nicht machbar und wenn, dann mit vielen grafischen abstrichen
ja, dagegen sagt ja niemand was - nur solche Sachen wie Physik und co sind halt ohne Abstriche machbar (gleiches verhalten wie auf PC oder X-Box360) und momentan wird die X-Box360/PS3 und auch PC nur für grafische verbesserungen genutzt, an der Physik hat sich imho auch seit Half Life 2 nichts geändert (und Ragdoll ist immer noch nicht wirklich lebensecht)

aber das mit den Abstrichen würde auch wieder in den Grafikbereich reingehen, den ich im letzten Beitrag angesprochen habe
Sie war aber um einiges Lebendiger und die Atmo war ganz anders als im kahlen Morrowind.

es gab Tagesabläufe (aber das hat schon das viel ältere Gothic 1 besser hinbekommen - welches übrigens noch um einiges Lebendiger und älter war (und es sogar noch mehr Möglichkeiten gab - in Oblivion/Morrowind gibt es ja keine Charaktere, die wirklich an der Schmiede stehen, die sich Waschen etc.))

Weisste was ich kenne FF11 sogar sehr gut und habe das letzte Add-On sogar noch mitgemacht aber weisste was WoW>>>>>>>>FF11 in vielen (eigentlich fast allen belangen). Wie gesagt Du erzählst hier von Dingen die möglich wären aber auf der Ps3 noch nie gezeigt wurden, wie ich schon sagte bis jetzt ist auch noch kein PS3 Game angekündigt was auch nur annährend das kann was Du behauptest.

zu FFXI: Wenn man keine komplexexen und strategische Spiele mag, für den ist FFXI sicherlich nichts. ^^

Oh und nochmal: Die PS3 ist gerade mal 1 Jahr auf dem Markt und schon jetzt gibt es dinge wie drake, die neue Bahnen einschlagen Ich kann genauso gut sagen, dass es noch kein Spiel gibt, das grafisch an das beste XBOX spiel rankommt. Ja selbst ein Crisis Core verweißt 90% der Wii spiele grafisch in die Schranken. Aber darum geht es mir nuneinmal nicht.

Warum sollte man bei der Wii Version nicht Gleitfliegen und jagen aus der Luft machen können?

Wieder typische Darji Logik, ist mir zu hoch.
Oh, und FFXI ist ein Witz.

Oh und nochmal: Die PS3 ist gerade mal 1 Jahr auf dem Markt und schon jetzt gibt es dinge wie drake, die neue Bahnen einschlagen Ich kann genauso gut sagen, dass es noch kein Spiel gibt, das grafisch an das beste XBOX spiel rankommt. Ja selbst ein Crisis Core verweißt 90% der Wii spiele grafisch in die Schranken. Aber darum geht es mir nuneinmal nicht.

Wen interessiert deine verfuckte Ps3 ? :blushed:

btw Sasuke will dann mit dir auf jagt gehen :aargh: :-)

Dito :aargh:

Mein Wii ist schon so lange offline - mies. Aber bin bald wieder am Start - hol mir wieder nen W-Lan Router. Dann gehts 08 auf Monster Jagd :-D

Aber erst wird MarioKart Wii online mit den cwlern gezockt ;-)

bleiben wir mal beim Spielebereich, da habe ich sowas noch nicht wirklich gesehen (weder im PC noch im Konsolensektor) ;)

das was die PS3 und X-Box Titel da in Sachen K.I. "Hinzaubern" ist ohne Probleme auf Wii (bzw. 5 Jahre alten Rechnern) möglich ;)

da du es immer noch nicht verstehen willst:
das ist aber nur beim grafischen bereich so - Wii kann Havoc Physik Engine und alles andere, was ich vorhin angesprochen habe.

immer noch, bisher hat kein Spiel eine bessere K.I. als Far Cry (und das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel), eine K.I. in spielen ist gescriptet, die ist nur so gut, wie der Programmierer der sie programmiert

eine "wahre" Künstliche Intelligenz ist auch nicht auf X-Box360 oder PS3 möglich (nein, auch nicht mit 3 oder 7 Prozessorkernen)

eine gescriptete K.I. ist momentan genauso gut auf Wii lauffähig, wie auf PS3 oder X-Box360

farcry? LOL sorry aber die kerle waren doch strunzdoof. Halflife 2 hatte sehr sehr nette ansätze.

auch Gameplaymöglichkeiten sind nur Scripte und auf jeder Next Gen Konsole/PC Umsetzbar - nur wie die Umsetzung später dann aussieht hängt von der Power der jeweiligen Konsole/PC ab (aber da sind wir dann wieder im grafischen bereich, den du ja nciht ansprechen wolltest ;) )

oder anderes Beispiel: auf PS3 sind mehr Details/Figuren möglich, als auf Wii (ah hoppla, ist schon wieder ein grafisches Beispiel ^^')

das konnte man schon auf N64... -_-
(oder auch hier: vor Jahren auf PC)

Du kennst also ein Spiel, wo ein Spieler in die Lüfte steigt und ein Riesiges Vieh aus der Lauftangreift, während es die anderen am Boden in schacht halten? Und nochdazu in einer Riesigen Umgebung. Name bitte:

ja, dagegen sagt ja niemand was - nur solche Sachen wie Physik und co sind halt ohne Abstriche machbar (gleiches verhalten wie auf PC oder X-Box360) und momentan wird die X-Box360/PS3 und auch PC nur für grafische verbesserungen genutzt, an der Physik hat sich imho auch seit Half Life 2 nichts geändert (und Ragdoll ist immer noch nicht wirklich lebensecht)

aber das mit den Abstrichen würde auch wieder in den Grafikbereich reingehen, den ich im letzten Beitrag angesprochen habe

es gab Tagesabläufe (aber das hat schon das viel ältere Gothic 1 besser hinbekommen - welches übrigens noch um einiges Lebendiger und älter war (und es sogar noch mehr Möglichkeiten gab - in Oblivion/Morrowind gibt es ja keine Charaktere, die wirklich an der Schmiede stehen, die sich Waschen etc.))
Gothic war von vorne bis hinten gescriptet. In Oblivion haben die Leute sogar ausflüge in andere Städte oder die nähere Umgebung gemacht. Ohne fest Wegpunkte. Aber irgendwie sind wir gerade verdammt offtopic^^

Sorry du schreibst so einen Schwachsinn.
Hast du überhaupt nen Plan wie KI in einem Spiel funktioniert?

Mit "Superrechnern" (rofl) versucht man die Realität nachzustellen, Physikberechnungen, Aerodynamik usw.
Als wenn irgend ein Game das macht... Dort wird die Realität nur nachgeahmt, und zwar so einfach wie möglich. Es soll nur realistisch aussehen (Physik) und nicht realistisch sein.
Und für diese Berechnungen braucht man kaum Rechenpower.
Die Rechenpower der PS3 oder XBOX werden nur für die Darstellung in entsprechender Optik gebraucht.
Diese Physik und KI argumente sind einfach so unsinnig und total falsch bzw. einfach nur Marketing-Geschwätz.

Ach und nur weil ein schlechter Physik und KI Algorithmus statt 20000 mal die Sekunde jetzt 100000 mal die Sekunde abgefragt werden kann, wird deswegen der Algorithmus nicht besser.

Du kennst also ein Spiel, wo ein Spieler in die Lüfte steigt und ein Riesiges Vieh aus der Lauftangreift, während es die anderen am Boden in schacht halten? Und nochdazu in einer Riesigen Umgebung. Name bitte:

World of Warcraft

Luftkämpfe sind zwar wegen der Balance nicht möglich, aber sie wäre technisch locker machbar.
Übrigens, dass irgend ein NonMMORPG auf den aktuellen Konsolen an die Größe/Komplexität/Detailverliebtheit herankommen wird, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
es scheint das der Erfolg von RE4 - Wiimake Capcom zu diesem Schritt verholfen hat. Fein, fein auch wenn das Game für mich uninteressant klingt, ist es schonmal ein schöner Anfang, und es werden weitere solcher Ankündigungen folgen.

bleiben wir mal beim Spielebereich, da habe ich sowas noch nicht wirklich gesehen (weder im PC noch im Konsolensektor) ;)

das was die PS3 und X-Box Titel da in Sachen K.I. "Hinzaubern" ist ohne Probleme auf Wii (bzw. 5 Jahre alten Rechnern) möglich ;)
ich sage nochmal es wäre machbar und wie gesagt es war nur eines von vielen beispieln.

Ok Nächstes Beispiel: Z.B. Will man dem Vieh ein falle stellen, einer pullt das Vieh in die Falle das Moster fält drauf rein, aktiviert einen Mechanismus, bei dem z.B. ein Baum auf dieses Vieh fällt. Wie gesagt es gibt verdammt viele möglichkeiten, die nur mit komplexen Berechnungen möglich sind.

Du kannst ja z.B. auch nicht ein schlecht aussehendes PS3 spiel auf einen DS oder eine PSP 1:1 porten du musst trotzdem enorme Kompromisse was gameplay oder auch dinge wie KI angeht machen.

Wie sagte jemand so schön: Du kannst alles auf jedes system porten. Die Frage ist nur, wie viele Kompromisse du dafür eingehen musst und ob es dir das wert ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom