Wii Monster Hunter 3 (tri)

Bei den Videos kommt echt das MH Feeling wieder auf.
Ich bin sicher, dass ich das Game bis zum Abwinken spielen werde.

Wird es irgendeine Möglichkeit geben, zu chatten, bzw. ist sowas bekannt?
In MH Frontier ging es ja.

Also schon MHG auf der Wii supportet USB Tastaturen zum chatten, das wird wohl da smind. für Tri sein, frage ist nur ob Capcom noch Wii Speak Support einbaut bzw. HeadSet Support.

einfach skype/icq/msn/teamspeak usw
bluetooth headset
und man kommt man wahrscheinlich auch noch billiger bei weg als bei wii speak :-P

Hat Capcom sich eigentlich je zu DLC geäußert? Klar, die Wii hat nicht so irre viel internen Speicher, aber scheinbar ist die ganze MH3-Demo so schon absolut winzig. Zusätzliche Kapitel mit weiteren Monstern, Quests und Ausrüstungsgegenständen sollten also überhaupt kein Ding sein - schon gar nicht, wenn SD-Karten unterstützt werden (da käme den Entwicklern sogar zugute, dass das Spiel nicht Open World ist). Selbst zusätzliche Areale sollten im zweistelligen MB-Bereich bleiben, auch mit neuen Monstern und anderem Krempel. Würde also definitiv funktionieren und verdammt viel Sinn machen, gerade für ein Spiel mit einem so großen Online-Fokus.

Wenn Capcom clever (oder fair) ist, würden sie solche Addons in Japan verschenken, weil die Leute da ohnehin monatlich bezahlen, und im Westen die Monatsgebühr streichen, dafür aber je 500 bis 1000 WiiPoints pro Addon verlangen. Würde hier vermutlich besser angenommen werden, weil die Kunden konkret sehen, was sie für ihr Geld bekommen (und zumindest scheinbar die Wahl haben). Gerade weil der Franchise im Westen nicht etabliert ist, wäre kostenloses "anfixen" sowieso besser. Dann kann sich jeder Spieler selbst später überlegen, ob er für ein monatliches oder zweimonatliches Content-Update extra Kohle berappen will. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine gute Idee wsippel, bin da selbst gespannt, wird aber wohl auch auf den Erfolg des Spiels in Ost und West ankommen.

Ist schon geil das ganze!
Vor allem die Animationen der Monster und des Spielers sind der Wahnsinn. Das ist mal wirklich Aufwand dahinter.

sieht schon alles ganz gut aus
auf jedenfall eine weiterentwicklung zum vorgänger

wo wart ihr 2005????? :rolleyes:

Natürlich ist MH3tri eine mehr oder weniger konsequente Weiterentwicklung der Vorgänger, allerdings sind 80% des Spieles 1:1 das gleiche wie bisher auch... Daher nochmal die frage... wo wart ihr 2005???? :o

All das, was ihr in MH3tri machen werdet, hättet ihr auch schon 2005 auf der PS2 für fast 3 Jahre haben können, komischerweise hat es sich trotz steigender Beliebtheit nicht wirklich gut verkauft...

Jetzt aber fahren viele drauf ab - das wundert mich. Ich möchte nicht wissen wieviele das Spiel irgendwann wieder weglegen, weil sie doch keinen Bock auf items farmen haben... Naja, was solls...

@Eventquests:
War zwar ein ganz nettes Feature auf PSP, jedoch war aus auf PS2 eindeutig besser gelöst, als es einfach in bestimmten Zeiträumen bestimmte Quests gab - teilweise mit Highscore (beste Zeit) etc. die Eventquests auf PSP fand ich alle ein wenig langweilig... Zusätzliche Quests wie Fatalis z.B. wären denkbar, da werden sie aber wohl das meiste auch direkt ins Spiel packen können, ist ja nicht so, dass alles von Grund auf neu programmiert werden müsste...

@Voice-Chat:
Wär mit Sicherheit die beste Neuerung im Spiel seit Beginn der Serie. Allerdings ist da ein großer Haken. Auf Quest ist das ja kein Thema, schön mit den anderen 3 Hansis labern, aber in den Lobbies das gequake?? mmmh, da lob ich mir wieder Ad-Hoc-Party, wo ich mit den Leuten, mit denen ich auch auf Quest gehe, ununterbrochen labern kann, selbst wenn der eine auf der Pokke Farm Honig sammelt und ich zur gleichen Zeit in der Felyne-Küche esse^^ Man kann nur hoffen, dass sich Capcom dahingehend genug einfallen lässt und es nicht mehr zur Qual wird.

Zu PS2 Zeiten hat der Textchat gereicht, Textbausteine (bzw. ein paar Standardfloskeln) gabs damals auch schon :P
Eine Verschlimmbesserung ist daher kaum möglich^^

kleines video aus dem Online Modus der PS2-Version:
http://www.youtube.com/watch?v=rLrfKG5Rs24

Hab keine PS2 gehabt, daher mich auch nicht so um Spiele informiert. Ich weiss erst seit Teil 3 vom Spiel.

Hab keine PS2 gehabt, daher mich auch nicht so um Spiele informiert. Ich weiss erst seit Teil 3 vom Spiel.

Dito.

Ich weiß erst seit den PSP-Teilen davon und auch erst vor kurzem konnte ich Monster Hunter überhaupt anspielen, um zu erfahren, wie es da wirklich läuft :ugly:

WIRKLICH erfahren habe ich auch erst dank Monster Hunter Tri von der Reihe.

Braucht man hier niemandem zum Vorwurf machen, jetzt? :-?
In meinen Augen hat Capcom wenig bis gar keine Werbung geschalten dafür.

ich mein das doch auch nicht als Vorwurf, der geht ganz klar in Richtung Capcom, einzig bei Devil May Cry gabs ne Demo beiliegend und einen Trailer auf irgendner E3 2003 oder 2004... Mehr hat man nicht von gehört ;)

Ich wollte damit nur sagen, dass 3tri nunmal "nur" ein weiterer Teil der Serie ist und vieles (für mich und andere die die anderen Teile gespielt haben) selbstverständlich ist^^

Aber je mehr "neue"für Monster Hunter zu begeistern sind, umso besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok :)

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir für Monster Hunter eine PSP zu holen... Aber das ist dann doch etwas zu impulsiv, oder? :ugly:

Ich sollte eher auf Monster Hunter Tri waren, wo dann alle "bei Null" anfangen müssen :)

Ah ok :)

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir für Monster Hunter eine PSP zu holen... Aber das ist dann doch etwas zu impulsiv, oder? :ugly:

Noch ne PS3 dazu kaufen und wir spielens Online :ugly:

Ich sollte eher auf Monster Hunter Tri waren, wo dann alle "bei Null" anfangen müssen :)
Na
Die Guten werden schnell die guten Rüssis bekommen da die sich ja mit der Mechanik (wann schlag ich zu damit ich mit dem Schwert treffe und den meisten Schaden anrichte) besser auskennen

und da die meisten Monster eh die selben bleiben werden, werden die auch wissen das z.B dieses erste Monster (Name vergessen) am Ohr ne Schwachstelle hat :ugly:

Naja, ich spiele einfach immer mit den Profis und gut ist :ugly:

Ne PSP + PS3 + Monster Hunter Spiel ist schon teuer fürn Impulsiv-Kauf :uglylol:

ach was, in zeiten von Finanzkrisen tut man damit nur gutes :ugly:

Verdammt, ich brauch mehr Freizeit... muss noch soviel farmen für Unite :D

Nochmal zu den neuen/alten Waffen in Tri :-)

Long Sword
2lkwea1.jpg
2w69mgw.jpg
28i9usx.jpg

Great Sword
2dgpz6p.jpg
2pt2x3o.jpg
sql0qq.jpg

Sword & Shield
t71qhh.jpg
10wiq8j.jpg
2uokwtf.jpg