Das Spiel macht echt derb laune.
Die Grafik ist für ein Wii Titel einfach nur Top. Schöner Polycount und knackige Texturen. Selbst die Bodentexturen sind die besten, die jemals ein Wii Titel gesehen hat. Auch die Hintergründe sind wunderschön. Das einzige was wohl noch fehlt, sind Schatten, aber das wäre wohl schwer zu packen für die Wii, da sich gerne mal 10 oder mehr Gegner auf dem Bild tummeln.
Die Animationen sind einfach nur hammer. Man hat das Gefühl das Vieh wäre echt, da es im Gegensatz zu zB den Viechern in Zelda nicht nur 2 oder 3 Animationen hat.
Die Ladezeiten sind gar nicht erwähnenswert. Einzig die Ladesequenz beim Spielstart ist paar Sekunden länger, aber diese ist auch noch total tolerierbar.
Man hat wie gesagt die Wahl zwischen 2 Quests. Eins leichter (Dos Jagi jagen), eins schwieriger (Kurubekko? jagen). Man hat die Wahl zwischen 5 Klassen mit je 2 verschiedenen Charakteren. Mit dem Big Sword kam ich nicht so klar. Die Waffe ist ziemlich schwer zu spielen, da man sehr langsam ist und sehr gutes Gefühl für den richtigen Moment haben muss.
Ich hatte mich in den Hammer verliebt, da dieser relativ wuchtig ist, aber man nicht so scheisse lahm ist, wie mit dem Big Sword. Dafür kann man mit der Waffe nicht blocken.
Der Dos Jagi war ja noch machbar obwohl man ziemlich unter Zeitdruck stand, aber dieser Kurubekko war schon heftiger. Grad als plötzlich dieses Vieh dazu erschien, bin ich nach nichtmal ner Sekunde abgekratzt
Die Steuerung ist ganz gut umgesetzt. Eingewöhnungszeit ist ziemlich kurz und ab dann gehts gut von der Hand. Einzig was noch bisschen gesuckt hat ist, dass das Einnehmen von Heiltränken so scheisse lang dauert und man in der Zeit locker nochma 2 mal umgerempelt wird.
Aufjedenfall sind die Kämpfe ziemlich episch :o
Kanns kaum erwarten das Spiel mit paar CWlern zu zocken
Wer sich das Spiel importieren will, kann es ruhig wagen. Denn man braucht kein Stück japanisch Kentnisse, um das Spiel zu durchblicken.
Fazit: Monster Hunter Tri wird DAS Wii Spiel des Jahres!