Wii Monster Hunter 3 (tri)

hehe die frage nach dem warum stell ich mir erst gar nicht^^

Es geht zum glück über das hinaus, was auf der ps2 am start war, allein vom content und vielleicht auch ein klein wenig bei der grafik ;) aber das wichtigste ist ja, dass das Spielgefühl das gleiche bleibt... Aber man hört ja auch oft (bzw. liest) "Die PSP Teile fand ich mies, auf der wii hol ich es mir" :o das wird echt lustig^^

hehe die frage nach dem warum stell ich mir erst gar nicht^^

Es geht zum glück über das hinaus, was auf der ps2 am start war, allein vom content und vielleicht auch ein klein wenig bei der grafik ;) aber das wichtigste ist ja, dass das Spielgefühl das gleiche bleibt... Aber man hört ja auch oft (bzw. liest) "Die PSP Teile fand ich mies, auf der wii hol ich es mir" :o das wird echt lustig^^

Das es mehr und neue Sachen bieten wird ist klar, ich meinte damit ja auch hauptsächlich das Gameplay und das Feeling das man von dem Spiel bekommt. Ich persönlich finde es gut das es immer noch das gleiche Spiel ist. Ich hätte mich zwar auch damit anfreunden können wenn sie das Gameplay geändert hätten, solange es gut gemacht ist natürlich, aber find es sehr gut das es gleich geblieben ist. Da weis ich wenigstens was ich zu erwarten habe.

Hab nur einen PSP Teil kurz gespielt, zuerst mochte ich die Steuerung nicht, nach ner kurzen Eingewöhnungsphase gings zwar aber ich fand es im Vergleich zum PS2 Teil schlecht. Macht imo einfach mehr Spass auf der Heimkonsole.
Monster Hunter ist für mich sowieso kein Handheldgame, klar es war vom Content her besser als MH1 auf der PS2 und ich hätte es auch sicherlich ewig gespielt, da ich aber keine PSP habe wurde allerdings nichts daraus :)

dito! Das Spiel gehört definitiv auf Heimkonsolen, auch wenn ich die Wii hier erst als dritte Wahl gesehen hab (onlinetechnisch)... Mal gucken wie es dann im Endeffekt werden wird :)

Auf der PSP hab ich es lange gespielt, weil a) mehr content als auf PS2 und b) weil die PS2-Server nicht mehr on sind :( Die Steuerung war für PSP Verhältnis gut gelöst, mit ein wenig Übung ging alles leicht von der Hand. Einziges Manko war imho zwei Schulterbuttons zu wenig und der krüppelige analog ...öööh... knopf (ist ja nicht wirklich ein stick).

Ich denke auf der wii werde ich zum Classic Controlelr greifen, sofern die Steuerung 1:1 wie auf PS2 ist, war für mich einfach perfekt. Die Wiimote/Nunchuk Steuerung sieht mir nicht nach 5-6 Stunden dauerzocken geeignet aus :ugly:

Ich denke auf der wii werde ich zum Classic Controlelr greifen, sofern die Steuerung 1:1 wie auf PS2 ist, war für mich einfach perfekt. Die Wiimote/Nunchuk Steuerung sieht mir nicht nach 5-6 Stunden dauerzocken geeignet aus :ugly:

mal ganz ehrlich: hast du schonmal ein umfangreicheres spiel auf wii gespielt? im endeffekt steht diese controllerkombination dem klassischem pad in nichts nach und ist sogar besser. probiers aus und du wirds merken, dass es super funktioniert, :)

mal ganz ehrlich: hast du schonmal ein umfangreicheres spiel auf wii gespielt? im endeffekt steht diese controllerkombination dem klassischem pad in nichts nach und ist sogar besser. probiers aus und du wirds merken, dass es super funktioniert, :)

Zumal man bei Wiimote+Nunchuk nicht wagglen muss afaik.

Ausprobieren werde ich es definitiv, vorstellen kann ich mir den Vorteil der Steuerung noch nicht wirklich, ich geh halt voreingenommen von der anderen Seite ins Rennen ;)

Ob es super funktioniert, muss sich erstmal noch rausstellen^^

Ausprobieren werde ich es definitiv, vorstellen kann ich mir den Vorteil der Steuerung noch nicht wirklich, ich geh halt voreingenommen von der anderen Seite ins Rennen ;)

Ob es super funktioniert, muss sich erstmal noch rausstellen^^

nieder mit den vorurteilen! :aargh:

was genau kannst du dir denn nicht vorstellen? mote/nunchuk kann doch alles, was auch ein normales pad kann. wieso so voreingenommen? :-?

Weil ich über 1000 Stunden (ja, echte Stunden^^) damit verbracht habe, auf dem Sofa zu sitzen und mit einem kabelgebundenen PlayStation Pad Wyvern und Drachen zu verhauen. Wenn du PacMan plötzlich mit deiner Antenne (kiss my shiny metal ass :P) steuern müsstest, wie würde dir das auf den ersten Blick anmuten?

Dass ich jetzt plötzlich mit der wiimote schwingen soll und sie dabei noch drehen missfällt mir auf den ersten Blick. Wie es sich schließlich dann (auf dauer) anfühlt, werden wir noch spät genug sehen :ugly: Ich stell es mir aber auf Dauer nicht so gemütlich vor, wie mit einem Pad ;)

Vielleicht ist es ja vorteilhaft, wenn man die Wiimote zB. für Angriffe benutzt und man durch die verschiedenen Schwünge mehr Schaden anrichten kann.
Ich werd auf jeden Fall erstmal die Wiimote+Nunchuk Variante probieren. Wenn das nicht überzeugt oder sogar zu anstrengend ist, kann man ja immernoch klassisch mit dem Pad spielen.
Aber ich denke, dass bei solch atmosphärischen Spielen die Wiimote total überzeugt und das Spielgefühl gesteigert wird.

um einen schlag auszuführen muss man die wiimote doch gar nicht schwingen.
schläge werden mit den a-knopf ausgelöst und die neigung der mote entscheidet über die art des angriffs.
so habe ich das zumindest verstanden. :blushed:

um einen schlag auszuführen muss man die wiimote doch gar nicht schwingen.
schläge werden mit den a-knopf ausgelöst und die neigung der mote entscheidet über die art des angriffs.
so habe ich das zumindest verstanden. :blushed:

So ist es ja, ähnlich wie bei No More Heroes, wo es ganz gut geklappt hat :)

Achso... na das find ich ganz gut.
Vielleicht hat die Neigung dann was mit dem angerichteten Schaden zu tun.
we'll see.

Achso... na das find ich ganz gut.
Vielleicht hat die Neigung dann was mit dem angerichteten Schaden zu tun.
we'll see.

Glaube ich nicht, so wie ich es bis jetzt gesehen habe bestimmt die Neigung nur die Attacke, wo man früher den Analogstick nach links gedrückt hat macht man in MH3 die gleiche Attacke wenn man die Mote nach links neigt und dann A drückt....einfach mal abwarten, ich persönlich finds gut das sie auch CC Unterstützung anbieten. Ich werds aufjedenfall mal mit der Wiimote ausprobieren, werde aber glaub ich mit dem CC mehr Spass haben.

Dieses Spiel wird mit vernünftigem Onlinemodus einfach nur geil... Hoffentlich wird die Wii bis zum Release billiger auch wenn ich das Aufgrund der VKZ nicht wirklich glauben kann.

Ich denke, dass die Wii zum Weihnachtsgeschäft eine Preissenkung kriegt. Irgendwann muss es einfach mal Zeit sein. Aber zuerst wird es diese in Japan geben denke ich... die VKZ dort sind ja nicht sonderlich gut.
Aber MH3 wird hier eh frühestens ende 2010 erscheinen... leider

Den Wii Verkaufspreis senken wenn Capcom zwei Monster Hunter Spiele bringen wird?

Nintendo wird den Preis der Wii bestimmt nicht so schnell senken. Die werden davon ausgehen dass die beiden Monster Hunter Spiele oder zumindest Tri ein ähnlicher Evergreen wird wie Portable 2.

Hoffe die schneiden die Bluteffekte nicht wieder. ;__;
Bei MHF2 war das ja einfach nur billig und man konnte oft nichtmal sehen, ob man getroffen hat.

Den Wii Verkaufspreis senken wenn Capcom zwei Monster Hunter Spiele bringen wird?

Ich glaube nicht, dass Nintendo ihre Preisgestaltungen von Capcom (oder einem anderen 3rd) abhnaengig macht.

Wenn ich die aktuellen VKZ richtig im Kopf habe, werden die ersten Massnahmen wohl ohnehin in Japan stattfinden, USA und Europa ist im Moment wahrscheinlich ueberhaupt kein Thema, koennt ich mir vorstellen.

Was wird dann aus dem Bundle mit dem normalen Classic Controller?

monster-hunter-g-20090115091039185-000.jpg

Zurück
Top Bottom