Wii Monster Hunter 3 (tri)

Das Spiel wird allein in Japan die Millionen knacken. Aber viel mehr ist auch nicht drin.

Kein Spiel verkauft sich so gut und kann spielerisch nichts bieten.
Klar geht das man muss nur gross Werbung drum machen
Deutschland ist doch ein parade Beispiel das sich schlechte Spiele mit grossem Namen die eigentlich totaler Murks sind relativ gut verkaufen können wenns in der Werbung gut vertreten ist (HDR, NFS)

Auch wenn ich das SPielprizip noch nicht verstehe muss es doch funktionieren, deswegen ist es ein MustHave.
Du kloppst solange auf das gesuchte Monster bis es tot ist oder der Auftrag besagt es in eine Falle zulocken (wobei man da das Monster trotzdem erst halbtot kloppen muss) oder nur ziemlich auf low HP zu kloppen damit man es verscheuchen kann
Dafür kriegste Geld um neue Aufträge/Waffen zu kaufen
So kompliziert ist das nicht

Achja, wird der Online-Mode jetzt eigentlich etwas kosten?
Wäre eine Frechheit imo

@4swords:
In Japan wird es online mit Sicherheit etwas kosten. In den USA und Europa eher nicht! MH (PS2) war (in Europa und USA) kostenlos, daran sollte man sich erstmal orientieren. Wundern würde ich mich aber nicht, falls es ein paar Euro kosten sollte, bezahlen würd ich es, ohne nachzudenken... Dann gibts halt nur noch 2-lagiges Klopapier ;)

Also wenn man sich den Street Fighter 4 Thread so durchließt scheint Capcom mit dem Netcode gute Arbeit geleistet zu haben.
Das läßt die Vorfreude auf Monster Hunter 3 direkt ansteigen.

Wenn der Online-Modus was kosten sollte ist doch keine Frechheit... Sollte der Modus über Capcom-Server laufen und das Spiel regelmäßig Erweiterungen bekommen würd ich auch monatlich dafür zahlen. Ist doch selbstverständlich.

Zu Wii-Speak:
Auch wenn hier vor kurzem geschrieben wurde dass Wii-Speak nicht unbedigt sein muss, hoffe ich dennoch dass die das Mic gut einbauen. Vorallem dass man die Lautstärke seperat vom Spielsound ändern kann ist wichtig. In Animal Crossing hab ich da paar Probleme mit paar Leute zu verstehen.

Also wenn es was kostet - dann werden auch die Server von Capcom bereit gestellt. Kann mir aber nicht vorstellen das es im Westen was kosten wird, dazu ist die IP nicht stark genug um sowas verlangen zu können.

Denke Ich auch,aber man weiß heutzutage wie das Geschäft läuft. Mich würde es net wundern,wenns hier was kosten würde.

Ich würde höchstens 500 Wii Points pro Moinat zahlen (wenns so gelöst wird) und net mehr!

5 Euro wären viel zu viel - ist ja im Endeffekt nur ein Diablo Type Game vom Aufwand und kein MMORPG. 200-300 Points in Japan vll. bei uns 4free.

5 Euro wären viel zu viel - ist ja im Endeffekt nur ein Diablo Type Game vom Aufwand und kein MMORPG. 200-300 Points in Japan vll. bei uns 4free.

Ja,aber trotzdem genial und die Preise steigen eben. Ich würde für so ein gutes Spiel schön 5€ pro Monat zahlen,wenns mich überzeugt.

Aber hier heißt es wohl einfach "abwarten und Tee trinken" :D

Ich würde 5 € auch für viel zu viel finden. 1-2 € sind ok, mehr nicht. Sasuke hat schon ganz recht, vom aufwand ist es nicht zu vergleichen mit einem mmorpg und deswegen darf es eigentlich nicht so teuer sein. stell dir mal vor, jedes spiel was sich so ähnlich spielen lässt kostet 5 € im monat, wo kommen wir denn dahin.
dann lieber wie auf der xbox360, einmal bezahlen und alle spiele spielen können.
bei mmorpg kann man sicher ausnahmen machen, aber ansonten nicht, würde ich nicht mitmachen, weil es einfach zu teuer wäre.

auf der box zahlst aber für onlinespiele z.t. dann noch extra :-? 5€ sind okay, bei 1-2€ lohnt sich ja nicht mal der aufwand bezahlsysteme einzubauen...

Phantasy Star Universe kostet 9,95 und ist im Vergleich zu MH zwar ein klitzekleines bisschen aufwändiger (mehr leute pro server, mehr quests, mehr contentupdates etc.), daher sind 5€ für MH (in Jp.) realistisch. Ich glaube dennoch, dass es bei uns gratis sein wird...

Ja man muss halt schaun was Monster Hunter 3 schlussendlich bieten wird. Wenn es viele Quest gibt, es eine riesige Welt die sich ständig verändert und es viele Leute gibt mit denen man zusammen spielen kann (eigentlich ähnlich wie wow, nur nicht so groß natürlich) dann wären 5 € auch für mich ok. Andernfalls nicht. Ich denke schon das sie bei 1-2 € immer noch genug Geld machen würden.
Man muss abwarten.

glaube nicht, dass ich bereit wäre, dafür monatlich geld zu bezahlen. ich kaufe ja immerhin schon das spiel (wenn ichs mir kaufe) :)

http://ir.capcom.co.jp/english/data/pdf/fy2009_3rd_quarter_b.pdf

Aus dem Q&A zum Finanzbericht.

Q.
I would like to know Capcom’s forecasts for the entire game software market for the next term by region,
as well as your concrete platform strategy based on market trends.

A.
First of all, concerning the market overview, it is in line with our forecasts. Although sales of each platform
in Japan are facing something of an uphill battle, I am told that sales of Wii are brisk in the European and
North American markets
, which are the major market for the industry, and sales of Xbox 360 are also quite
favorable—mainly driven by price-cuts. We also recognize that sales of Nintendo DS and PSP are generally
within the expected levels.
There is no significant change in Capcom’s strategy, and we will primarily release game titles for PS3,
Xbox 360 and Wii. In addition, we plan to release our leading titles overseas to acquire game users, as the
overseas market for Wii is extensive. One of our leading titles is “Monster Hunter 3 (tri-).” If we can gain
recognition of this product in the European and North American markets, our market strategy will see a
noticeable change.
Meanwhile, we are reviewing the possibility of releasing new titles besides “Ace
Attorney” for Nintendo DS.

Hehe - kurz gesagt Capcom ist klar das sie mit Monster Hunter Tri nen dicken Wii Titel in der Pipeline haben, da die Wii Hardwarezahlen im Westen göttlich sind ist es wichtiger Bestandteil von Capcoms Plänen MH 3 auch hier zu einem Erfolg zu machen.

Dicke Werbekampagne Confirmed ? Man so ein Spiel wie Monster Hunter wäre so einfach zu bewerben, einfach epischer Werbespot + die Mucke ausm Trailer + Wii exklusiv und online mit Freunden/ 2 Player Splitscreen mode.

Oh man wenn die Monster Hunter Tri Ende des Jahres weltweit bringen würden - wäre so Epic.
Wii wäre auf einen Schlag unhatebar für mich und wir könnten alle zusammen auf Monsterjagd gehen :-P

ich lese da auch raus, dass der erfolg eines mh3 die grundlegende strategie capcoms ggü. dem westen ändert. :)

Das hätten sie schon vor 4 Jahren mit der PS2-Version haben können :rolleyes: da hätten sie sich die Basis für heute schaffen können. Allein eine Demo in DMC reinzulegen war aber mit abstand das dämlichste was sie nach den E3 Trailern machen konnten... MH geriet viel zu schnell in Vergessenheit!

und ich sag es nochmal... ich bin echt gespannt wieviele Wii-only Gamer sich vom Hype blenden lassen und zum Schluss vom Spiel enttäuscht sind ;)

und ich sag es nochmal... ich bin echt gespannt wieviele Wii-only Gamer sich vom Hype blenden lassen und zum Schluss vom Spiel enttäuscht sind ;)

Ich verstehe vorallem nicht warum das Spiel inzwischen so sehr gehypt wird, es ist im Grunde das gleiche Spiel wie vor 4 Jahren. Hatten die alle keine PS2 oder woran liegt das ?

Zurück
Top Bottom