Wii Monster Hunter 3 (tri)

mit ein wenig geschickt hat das auch auf der PSP funktioniert, dadurch, dass die Kamera auf dem D-Pad ist. Okay, ich sprech jetzt nur für Großschwerter/Katana, da das meine favourite class ist. Bei der Trägheit der Kampfaktionen (was nicht negativ ist, ein riesen Schwert zu schwingen geht halt relativ behäbig) hat man im Schwung lässig Zeit den Analogstick kurz loszulassen um die Kamera zu justieren. Wenn man halbwegs "rhytmisch" bzw. zyklisch zuschlägt, geht das sogar ziemlich gut ;)

Bei MH auf PS2 war es auch schon so, da ging das ebenfalls sehr gut. Gelenkige Menschen konnten die Kamera auch mit dem linken Zeigefinger bewegen^^ das war mir aber ehrlich gesagt etwas zu umständlich. zudem konnte man ja auf R1 die Cam jederzeit zentrieren...

Da fällt mir ein, das mit den Verrenkungen machte ich meist bei der Wüstenschleppquest, die drei Apceros-Eier durch die zwei heißen Zonen zu tragen, an den Genprey vorbei, war mit eine der beschissensten und schwersten offlinequests. Da musste man quasi blind rennen und die Kamera so umdrehen, damit man sieht, wieviele Genprey einen verfolgen und man unter umständen ausweichen kann. Dazu noch den verdammten Rennknopf und die Richtung.... Alter Falter, diese Quest hat mich nerven gekostet. Und danams gabs noch keine Jewels zur erhähung der Schleppfähigkeit wie bei Freedom ;)

Auch lustig waren die Leuts online immer "need help with powderstone" :rofl:

Ich will die Server wieder haben :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
@hailtotheking

hast du eigentlich ne wii oder willst du dir dann noch eine holen? :)

Meine Freundin hat eine, ich hätte dann bald eine wenn MH rauskommt ;) oder zwei^^ eine japanische und eine EU... so ist der Plan zur Zeit^^ Hardcore MH-Fan seit 2005... da komm ich nicht drumherum, sonst interessiert mich auf der Wii recht wenig, dafür reichte bisher die meiner Freundin ;)

PAL-Termine von Capcom

09.02.09 - Capcom hat neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

- 20.02.09: Street Fighter IV (PS3, Xbox 360)
- 27.02.09: Dead Rising: Chop Till You Drop (Wii)
- Februar 2009: Flock (PS3, Xbox 360)
- 13.03.09: Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360)
- März 2009: MotoGP (Wii)
- Mai 2009: Bionic Commando (PS3, Xbox 360)
- Frühjahr 2009: Monster Hunter Freedom Unite (PSP)
- TBA: Monster Hunter 3 (Wii)
- TBA: Neopets Puzzle Adventure (Wii, NDS)
- TBA: Dark Void (PS3, Xbox 360)

gamefront.de

PAL Release Confirmed ?

Die führen sicher kein Spiel in der Liste auf, welches sie eh nicht vorhaben zu publishen, denke ich.

Ich hoffe es :D

Das bedeutet doch gar nichts. Haben wir das net in mehreren Listen gesehen und später wurde bestätigt,dass es net kam??

afaik kamen folgende Teile nicht zu uns:

Monster Hunter G (PS2) (entspricht bei uns MHF auf PSP, das Original blieb aber Japan-exklusiv)
Monster Hunter 2 Dos (PS2) (entspricht im großen und Ganzen MHF 2 das ORiginal... same as oben)
Monster Hunter Portable 2nd G (PSP) (wird bei uns MHF Unite sein, allerdings ists kein 1:1 Port)
Monster Hunter Frontier (PC)
Monster Hunter i (Handy Version von 2006, hab noch nicht bei Jamba geguckt :ugly: )
und jetzt Monster Hunter G (Wii)

noch Fragen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also so gesehen sind alle Teile (Bis auf PC und Handy [:ugly:]) zu uns gekommen
(wenn auch geportet oder zusammengebastelt).
Und Monster Hunter G für Wii is doch noch net draußen oder doch?

G für Wii soll Ende April in Japan kommen, aber wird auch nicht außerhalb released... (irgendwo stand das hier im Fred auch schon).

Ich bin ganz ehrlich. Die PSP Teile hätt ich nicht angerührt, wenn es PS2 Versionen gegeben hätte. Die PSP-Teile sind zwar echt gut und machen Bock, aber kein Vergleich zu einer Heimkonsolenversion mit richtigem Onlinemodus. Dieser Drecks-Xlink-Mist ging mir voll auf den Zeiger...

PSP-Ad-Hoc über PS3 wär ne Lösung, aber einen richtigen online-Modus, 1:1 wie der von MH(PS2) würde mir schon reichen! Ist echt ne Schande, dass das Spiel so wenig Leut gespielt haben, grad diejenigen, die jetzt auf tri so abfahren, hätten das mal probieren sollen. Ist zwar fraglich ob der "Hype" dann noch so wäre, wie er ist, aber egal...

Kein Marketing für den Titel betreiben und dann wundern, warum es sich in USA/EU so mies im Gegensatz zu anderen Titeln verkauft. Global gesehen, ist die MH Serie mitnichten unerfolgreich, sie hätte sogar weitaus erfolgreicher sein können, doch scheinbar war den Experten das risiko zu hoch... Naja, hoffen wir mal, dass sie tri halbwegs an die alten Teile angelehnt lassen und nicht versuchen das rad komplett neu zu erfinden. Die Neuerungen, die bisher vorgestellt wurden waren okay, ein paar Überraschungen vielleicht noch und gut ist... mehr brauchts nicht... Hauptsache Monster Hunter :D

Naja OK, G is ja auch nurn Port ;)
Finds aber schade, dass es nicht kommen soll. Da hätte man sich
gut auf tri einstimmen können :D Ich hätts mir geholt, denn
ich hab noch nie MH gespielt.

Naja OK, G is ja auch nurn Port ;)
Finds aber schade, dass es nicht kommen soll. Da hätte man sich
gut auf tri einstimmen können :D Ich hätts mir geholt, denn
ich hab noch nie MH gespielt.

im wesentlichen ( so vermute ich mal stark) wird in tri G quasi drinstecken. Bisher war jede neue Version von MH eine Fortführung.. .also quasi altbewährtes mit zusätzlichem aufgestockt... Dazu noch eine prise verbesserungen, vereinfachungen, optimierungen. Aber im Kern waren mind. 50% immer gleich^^ (zumindest gefühlt).

Daher "verpasst" du nichts, wenn du G auslässt. Ich als hardcore MH-Fan bin stark am Überlegen, ob ich nicht schon G importieren sollte^^

hailtotheking, sehe das genauso - deswegen werd ich mir Unite für die PSP auch net holen. Hab bei MH2F schon gemerkt, das sich das Game auf der Heimkonsole deutlich besser machen würde wegen Online und vorallem wegen der Steuerung + grösserem Screen.

ich hols mir trotzdem^^ ich hoffe halt, dass die PSP-Ad-Hoc Geschichte, die es zur Zeit nur als beta im PS3-Japan-Store gibt, auch in EU oder USA rauskommt, damit man einen "echten" Onlinemodus hat :) Dann wird auch Unite ein Kracher... Die Steuerung funktioniert ja für PSP Verhältnisse ganz gut, aber kein Vergleich zu nem Pad (oder WiimoteNunchuckdingens ;) ). Der große Screen ist natürlich grad bei fights gegen flinke Gegner Gold wert, oder aber auch gegen Lao, Fata, Akantor etc.... :scan:

http://www.youtube.com/watch?v=lN5uHtusfWM

da mal "Wii Want it" posten bitte^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom