Wii Monster Hunter 3 (tri)

da ist nix schlimm dran, aber je mehr erwartungen man hat, umso größer die möglichkeit der enttäuschung. und mh ist nunmal kein spiel, das zwingend voice chat benötigt. da gibts echt wichtigere dinge, die ja auch z.t. angekündigt wurden...
 
Ich hab mir schon für MH1 Voicechat gewünscht... klar es ist nicht zwingend notwendig, trozdem ein schönes Feature. Man kann Anfängern Sachen leichter beibringen oder man unterhält sich ganz lässig neben dem zocken.
 
wiispeak wurde schon bestätigt!

zu der monsteranzahl: irgendwer hat behauptet, es gäbe nur 10 monster. glaube mcbain wars. ;)
 
da ist nix schlimm dran, aber je mehr erwartungen man hat, umso größer die möglichkeit der enttäuschung. und mh ist nunmal kein spiel, das zwingend voice chat benötigt. da gibts echt wichtigere dinge, die ja auch z.t. angekündigt wurden...

naja, Wispeak gibts weltweit ja schon und MH3 ist noch längst nicht draus. die haben also noch reichlich zeit das einzubauen. das ist also kein nettes feature sondern eigentlich selbstverständlich. Capcom hat auf jedenfall die chance und die zeit dafür.

Auf der PS2 hat mans nicht gebraucht, weils das einfach nicht gab. man hats nicht verlangt weil noch kein voicechat für konsolen erschienen ist.

Das einzige was ich mir (noch) für das spiel wünschen würde sind etwas dynamische und nicht so träge kämpfe und durch das neue steuerungskonzept mit der wiimote könnte das sogar durchaus eintreffen. natürlich muss man nicht bloß an der steuerung sondern auch am KS selbst arbeiten.

was aber wirklich das wichtigste ist ist, dass man auch ohne quests auf die jagd gehen sollte um ohe zeitbegrenzung zu looten.
 
Auf der PS2 hat mans nicht gebraucht, weils das einfach nicht gab. man hats nicht verlangt weil noch kein voicechat für konsolen erschienen ist.

Blödsinn, Socom hatte damals schon Voicechat und das ist älter als MH.

Das einzige was ich mir (noch) für das spiel wünschen würde sind etwas dynamische und nicht so träge kämpfe und durch das neue steuerungskonzept mit der wiimote könnte das sogar durchaus eintreffen. natürlich muss man nicht bloß an der steuerung sondern auch am KS selbst arbeiten.

Soll das ein Witz sein ? Steuerungskonzept mit der Wiimote :lol:
Man sieht doch wie genial Capcom die Wiimote nutzt.... selbe Kampfsystem mit unvorteilhafterer Steuerung. Mehr Angriffe und bessere KI brauchen die Monster, nichts anderes.
 
@locy ich finde die Monster ki in monster hunter freedom 2 war schon in Ordnung man könnte die übernehemen. Ich bin skeptisch was die Wii remote Nunchuck Steuerung angeht werde es eh wohl mit dem cc zocken^^ Wenn das spiel kein wii speak unterstützt muss es mindesten ne Tastatur Funktion haben sonst sehe ich für den online modus schwarz wenn man mit fremden Leuten zocken will
 
Monster Hunter 3 soll gefälligst Wii Speak unterstützen, wenn schon online mit anderen, dann auch bitte mit Voice Chat! Wii Speak haben sich die meisten nicht nur für Animal Crossing geholt. Voice Chat sollte jetzt eigentlich jedes Online fähige Spiel auf der Wii unterstützen!
 
Blödsinn, Socom hatte damals schon Voicechat und das ist älter als MH.

und wie bekannt war das voicechat damals. kann man es mit heutigem stand vergleichen. war es technisch gut umgesetzt?? ich denke nicht ;-)

Soll das ein Witz sein ? Steuerungskonzept mit der Wiimote :lol:
Man sieht doch wie genial Capcom die Wiimote nutzt.... selbe Kampfsystem mit unvorteilhafterer Steuerung. Mehr Angriffe und bessere KI brauchen die Monster, nichts anderes.

sorry aber es gibt bisher nur ein video in dem die steuerung gezeigt wurde. wenn man sich das reingezogen hat, muss man doch erkennen dass es schon ein stückweit besser ist als die vorgänger. vieleicht solltest du das mal anschauen und falls du das schon getan hast mal die ganzen vorurteile beiseite lassen wärend du das anschaust.

Mehr angriffe und bessere KI bekommt das spiel doch. mir gings um die sachen die noch nicht geklärt sind.
 
wo sind da mehr angriffe? :o ich hab in dem wiimote video keine neuen angriffe gesehen... wie auch, wenn der cc unterstützt wird?!?
 
und wie bekannt war das voicechat damals. kann man es mit heutigem stand vergleichen. war es technisch gut umgesetzt?? ich denke nicht ;-)

Es funktionierte einwandfrei und hatte auch eine gute Quali. Noch dazu hatten sehr viele Socomspieler ein Headset. Bei MH haben sich ebenfalls viele HS Support gewünscht.


sorry aber es gibt bisher nur ein video in dem die steuerung gezeigt wurde. wenn man sich das reingezogen hat, muss man doch erkennen dass es schon ein stückweit besser ist als die vorgänger. vieleicht solltest du das mal anschauen und falls du das schon getan hast mal die ganzen vorurteile beiseite lassen wärend du das anschaust.

Ich habe mir die Videos auf Gametrailers angesehen, was ist daran besser ? Es ist das gleiche, nur das es schwerer ist die Kamera während dem angreifen zu steuern.
 
wo sind da mehr angriffe? :o ich hab in dem wiimote video keine neuen angriffe gesehen... wie auch, wenn der cc unterstützt wird?!?

kommt drauf an wie du das meinst, finishing moves wirds sicher nicht geben :-P. ich bezog mich aber auf die gegner und diese bekommen mehr angriffsmuster spendiert ;-)

locy schrieb:
Ich habe mir die Videos auf Gametrailers angesehen, was ist daran besser ? Es ist das gleiche, nur das es schwerer ist die Kamera während dem angreifen zu steuern.

deine meinung respektiere ich natürlich auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum manche immer so konservativ sind. Mir hat MH1 damals auch gefallen (war auch mein einziges) aber die "schlechten" wertungen sind ja nicht ganz ungerechtfertigt. an MH kann man sehr viel verbessern aber der grund warums trotzdem ne gute fangemeinde hat ist der suchtfaktor und sicher nicht die perfektheit des spiels. deshalb versteh ich nicht, warum man sich so stark vor veränderungen/verbesserungen sträubt sei es die Kamera, das KS, die Steuerung, ne offene Welt oder Voice Chat...

Naja, ich bin für jeder veränderung offen. das reicht ja schon :-).
 
deine meinung respektiere ich natürlich auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum manche immer so konservativ sind. Mir hat MH1 damals auch gefallen (war auch mein einziges) aber die "schlechten" wertungen sind ja nicht ganz ungerechtfertigt. an MH kann man sehr viel verbessern aber der grund warums trotzdem ne gute fangemeinde hat ist der suchtfaktor und sicher nicht die perfektheit des spiels. deshalb versteh ich nicht, warum man sich so stark vor veränderungen/verbesserungen sträubt sei es die Kamera, das KS, die Steuerung, ne offene Welt oder Voice Chat...

Naja, ich bin für jeder veränderung offen. das reicht ja schon :-).

Jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus. ;-)

Wir haben über die Steuerung geredet, du hast behauptet das sie in MH3 besser ist. Erklär mir mal bitte warum ? Es ist genau das gleiche, nur das es nun schwerer ist die Kamera während dem Angriff zu drehen da man ja den A-Button dafür drücken muss.
Hier ging es um keine Verbesserungen/veränderungen, nur um die MH3 Steuerung.

Keine Ahnung warum du Veränderungen ansprichst.
Ein Open World Monster Hunter mit anderem Kampfsystem/Steuerung/Kamera und Voice-Chat ? Wenns gut funktioniert und mehr Spass macht : immer her damit. :-)
 
eben, ich dachte auch es geht um die Steuerung der Angrifffe nicht um die Angriffsmuster der Monster ;)

Was verbesserungen angeht so bin ich sicherlich ein klein wenig konservativer als andere bei MH, da ich lieber ein sauberes Spiel habe, als ein überladenes. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken monatlich Geld bezahlen um MH1 weiterhin online spielen zu können, für MHg und MH2 würde sich die summe sogar noch erhöhen.

ich erwarte von tri erstmal maximal das, was bekannt ist und das was es bisher in MH-teilen gab. alles darüber hinaus ist nice2have, mehr nicht... klar, open world wär toll, voice chat wär auch ganz nett, aber ich brauch es nicht unbedingt ;)
ein anderes kampfsystem allerdings (so wie in white knight chronicles, oder schlimmstenfalls rundenbasiert) wäre allerdings der tod für das spiel! das kampfsystem ist gut genug, mit den unterwasserkämpfen jetzt noch komplexer geworden, das reicht doch auch.

was die schlechten wertungen betrifft, so muss ich leider sagen, dass ich damals aufgehört hab über reviews nachzudenken bzw. mich an werungen zu orientieren. ich behaupte einfach mal, dass ein großteil der schreiberlinge MH nur zu einem sehr geringen prozentsatz gespielt hat.

ich glaube kaum, dass die reviewer die letzte offline-quest beendet haben bzw. HR20 erreicht haben. das ist ja einer der härtesten sachen in mh, der aufwand, bis man einigermaßen gerüstet dafür ist, einen yian-kut-ku alleine zu killen, war in MH schon für zu viele Spieler zu hoch (außer sie spielten online und hatten hilfe). Ich weiß auch noch wie bei GIGA Games MH gespielt wurde und Simon sich als HR6 oder 7 von ein paar anderen die großen Viecher hat zeigen lassen. MH musste man schon so seine 15-20 Std. spielen bevor es richtig losging... aber die ersten 4 Quests nur Kräuter bzw. Pilze sammeln, kombinieren und Fleisch braten... Schon bei diesen Quests las man in den Foren "aah, drecksspiel"...

Ein weiterer Grund für die schlechten Verkaufszahlen von MH ist die passivität von Capcom was Werbung anbelangt, ich erfuhr von MH über einen buddy über ICQ... einen Trailer hatte ich mal auf der E3 gesehen, aber danach wieder vergessen das spiel... hier in Europa wurde doch 0 Werbung dazu gemacht.... grade mal die Demo bei DMC war ein kleiner Ansatz, so kontne das doch nichts werden... Dann waren die Server natürlich auch nicht proppenvoll, 2-3000 Leute gleichzeitig online ist noch das meiste was ich miterleben durfte in der zeit waren bei Socom mehr als 10000 online...

Naja, wie dem auch sei. auf www.capcom-unity.com wird auch fleißig "gebettelt", dass tri nach NA kommt, ich denke ich werde mir MHG schon aus Japan irgendwie importieren... und wenn ich dafür hinfliegen muss^^
 
häh, wollt ihr mich verarschen :-?

Ihr habt doch mit den Angriffen etc. angefangen:

locy schrieb:
Soll das ein Witz sein ? Steuerungskonzept mit der Wiimote
Man sieht doch wie genial Capcom die Wiimote nutzt.... selbe Kampfsystem mit unvorteilhafterer Steuerung. Mehr Angriffe und bessere KI brauchen die Monster, nichts anderes.

hailtotheking schrieb:
wo sind da mehr angriffe? ich hab in dem wiimote video keine neuen angriffe gesehen... wie auch, wenn der cc unterstützt wird?!?

Du sagtest, die einzige veränderung die du willst sei "mehr Angriffe und bessere KI für Monster" also hast du doch damit angefangen. ich hab nur gesagt, dass beides schon bestätigt ist.


Was du von der Steuerung hältst ist mir ehrlich gesagt latte. ich hab mir den trailer angeschaut und ich hab MH1 gespielt. das ist eben nicht die selbe steuerung. und was soll daran schwieriger sein, die kamera zu führen?? Hast du das spiel schon gesehen oder hast du überhaupt schonmal ne wiimote benutzt??
 
Du sagtest, die einzige veränderung die du willst sei "mehr Angriffe und bessere KI für Monster" also hast du doch damit angefangen. ich hab nur gesagt, dass beides schon bestätigt ist.


Was du von der Steuerung hältst ist mir ehrlich gesagt latte. ich hab mir den trailer angeschaut und ich hab MH1 gespielt. das ist eben nicht die selbe steuerung. und was soll daran schwieriger sein, die kamera zu führen?? Hast du das spiel schon gesehen oder hast du überhaupt schonmal ne wiimote benutzt??

Ich ging vom normalen MH Gameplay aus, denn das ist 1:1 gleich geblieben, deshalb das "mehr Angriffe und bessere KI für Monster" um das ganze dynamischer zu gestalten, verstehst mich nun ?

Und bitte erklär mir doch einfach was sich großartig geändert hat ? Anstatt das ich nun den Stick nach links drücke, neige ich die Wiimote nach links und drücke A. ;-)
Würde man die Wiimote nach links schwingen müssen wärs was anderes. Und zur Kamera, du schlägst mit dem A-Button zu und mit dem Steuerkreuz darüber drehste die Kamera.
 
du hast dich grad ein wenig verguckt, ich hab keine bessere KI und mehr angriffe gefordert, ich hatte mich nur auf die setuerung bezogen... natürlich ist es nicht die selbe steuerung, die ps2 hatte ja nur nen dualshock^^ aber mit dem großschwert wird man auch nur in drei richtungen schlagen können so wies aussieht, die katanas bekommen dann noch den special angriff wie in freedom... bei den anderen waffen wird auch nix weltbewegendes dazukommen. also keine grundlegenden neuerungen bei der steuerung.

dass ki und angriffe der mosnter erweitert werden ist ja bereits bestätigt und auch gut so, ansonsten wär es doch arg langweilig... mich würde noch interessieren wie viele HR es geben wird...
 
Ich stimme hailtotheking in allen Punkten zu.
Wenn man das Spiel mehr als 50h gezockt hat, kommt man garnicht mehr los und möchte immer mehr und bessere Waffen und Rüstungen haben. Zudem macht der Online Modus richtig Spaß.

Die KI wird auf jeden Fall besser, das wurde schon lange bestätigt und wozu soll man beim Angreifen die Kamera drehen? Ich meine wtf, wer will denn Synchron zum Schlagen noch die Kamera hin und herschwenken?
Das ging auf der PSP auch nicht und es hat auch kein Schwein gestört.
 
Die KI wird auf jeden Fall besser, das wurde schon lange bestätigt und wozu soll man beim Angreifen die Kamera drehen? Ich meine wtf, wer will denn Synchron zum Schlagen noch die Kamera hin und herschwenken?

Ich hab das immer gemacht ;-) So habe ich die ganze Zeit vollen Überblick übers Kampfgeschehen denn die Kamera in MH ist alles andere als optimal.
 
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