eben, ich dachte auch es geht um die Steuerung der Angrifffe nicht um die Angriffsmuster der Monster
Was verbesserungen angeht so bin ich sicherlich ein klein wenig konservativer als andere bei MH, da ich lieber ein sauberes Spiel habe, als ein überladenes. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken monatlich Geld bezahlen um MH1 weiterhin online spielen zu können, für MHg und MH2 würde sich die summe sogar noch erhöhen.
ich erwarte von tri erstmal maximal das, was bekannt ist und das was es bisher in MH-teilen gab. alles darüber hinaus ist nice2have, mehr nicht... klar, open world wär toll, voice chat wär auch ganz nett, aber ich brauch es nicht unbedingt
ein anderes kampfsystem allerdings (so wie in white knight chronicles, oder schlimmstenfalls rundenbasiert) wäre allerdings der tod für das spiel! das kampfsystem ist gut genug, mit den unterwasserkämpfen jetzt noch komplexer geworden, das reicht doch auch.
was die schlechten wertungen betrifft, so muss ich leider sagen, dass ich damals aufgehört hab über reviews nachzudenken bzw. mich an werungen zu orientieren. ich behaupte einfach mal, dass ein großteil der schreiberlinge MH nur zu einem sehr geringen prozentsatz gespielt hat.
ich glaube kaum, dass die reviewer die letzte offline-quest beendet haben bzw. HR20 erreicht haben. das ist ja einer der härtesten sachen in mh, der aufwand, bis man einigermaßen gerüstet dafür ist, einen yian-kut-ku alleine zu killen, war in MH schon für zu viele Spieler zu hoch (außer sie spielten online und hatten hilfe). Ich weiß auch noch wie bei GIGA Games MH gespielt wurde und Simon sich als HR6 oder 7 von ein paar anderen die großen Viecher hat zeigen lassen. MH musste man schon so seine 15-20 Std. spielen bevor es richtig losging... aber die ersten 4 Quests nur Kräuter bzw. Pilze sammeln, kombinieren und Fleisch braten... Schon bei diesen Quests las man in den Foren "aah, drecksspiel"...
Ein weiterer Grund für die schlechten Verkaufszahlen von MH ist die passivität von Capcom was Werbung anbelangt, ich erfuhr von MH über einen buddy über ICQ... einen Trailer hatte ich mal auf der E3 gesehen, aber danach wieder vergessen das spiel... hier in Europa wurde doch 0 Werbung dazu gemacht.... grade mal die Demo bei DMC war ein kleiner Ansatz, so kontne das doch nichts werden... Dann waren die Server natürlich auch nicht proppenvoll, 2-3000 Leute gleichzeitig online ist noch das meiste was ich miterleben durfte in der zeit waren bei Socom mehr als 10000 online...
Naja, wie dem auch sei. auf
www.capcom-unity.com wird auch fleißig "gebettelt", dass tri nach NA kommt, ich denke ich werde mir MHG schon aus Japan irgendwie importieren... und wenn ich dafür hinfliegen muss^^