Wii Monster Hunter 3 (tri)

Wieso kann man sich denn da zwei Charaktere aussuchen? Ist das eine spezialisierung oder ein Grundwaffentyp? Also so wird entschieden, mit welcher Waffe man anfängt?

Anders als gesagt, verfolgen einen die Monster nicht über den Ladebildschirm hinaus. Wenigstens bleibt das Monster verletzt und flüchten auch.

Wieso tötet der Spieler nicht einfach die kleinen zuerst? Mei oh mei... Tut richtig weh, dem zuzugucken...

Jetzt wäre halt noch Direct-Feed in High Quality gut. :)

23. April - ja die Quali ist leider sehr mies, hoffe bald gibt es besseres.

thx, bin mal auf 1st-day zahlen gespannt. mal sehen obs wirklich nur auf HHs läuft. ich glaub nicht, dass es ein HH-Exklusives Spiel ist. die PS2 teile liefen mit 500k und mehr ja auch nicht wirklich schlecht. jetzt ist die reihe ja viel bekannter und erfolgreicher :-)

PS2:

MH1: 124.060 | 288.559
MH1G: 128.051 | 232.239
MH2: 368.057 | 576.510

PSP:

Monster Hunter Freedom: 118.317 | 668.964
Monster Hunter Freedom (Best): 12.314 | 290.904
Monster Hunter Freedom 2: 746.313 | 1.723.187
Monster Hunter Freedom 2nd G: 823.265 | 2.453.132
Monster Hunter Freedom 2nd G (Best): 19.829 | 583.312

1st-Week | LTD

Quelle Famitsu, alles japan.

nur so zum vergleich

Wieso kann man sich denn da zwei Charaktere aussuchen? Ist das eine spezialisierung oder ein Grundwaffentyp? Also so wird entschieden, mit welcher Waffe man anfängt?
Eigentlich kann man seinen Charakter selbst erstellen und dann jede Waffe nach Lust und Laune haben und wechseln (nur ist das relativ teuer)

Anders als gesagt, verfolgen einen die Monster nicht über den Ladebildschirm hinaus. Wenigstens bleibt das Monster verletzt und flüchten auch.
Nur die aggressivsten und stärksten (sprich die Boss Monster) verfolgen dich

Flüchten tun sie nur wenn sie fast tot sind um sich zu erholen

Ich glaube das ist nur die M/W Auswahl.
Am Anfang wird die Klasse ausgewählt und dann das Geschlecht.
Leider hat das video ja keine gute Qualität, da sieht man nicht so viel.

Ich hab noch nie nen Monster Hunter Teil gespielt, macht das Spiel eigentlich nur Sinn wenn man Online spielt oder kann man auch als SP Spaß dran haben?
Es ist sicher Online besser, aber es gibt ja Spiele die man auch alleine genießen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Capcom hatte meines Wissens gesagt, dass sämtliche Animationen neu gemacht wurden.

Das stimmt. Sämtliche Animationen neu, afaik auch neue Monster, Waffen und Gebiete.
Halt eine Rundumerneuerung, keine Resteverwertung.

Die wird dann bei einer etwaigen PSP-Fassung verwendet werden.
Aber naja, *ich* muss den Downport ja nicht spielen.

Was ich mich nur frage... Warum gibt es bisher kein Monster Hunter DS? ;-)

Ich bin enttäuscht!

Ich konnte wenig anfangen mit den Vorgänger, mich hat es genervt daß das Spiel ständig so mit Ladepausen genervt hat. Die Kamera empfand ich auch immer als suboptimal und steuerungstechnisch war es grausig. Ich verstand nie wie das Spiel in Japan so extrem erfolgreich sein konnte.

Erwartet hab ich daß Teil 3 dank der stärkeren Wii Power diese Mankos aus der Welt schaffen könnte. Vor allem geht das Openworld-Feeling dank der Ladepausen imo flöten. Auch hätte ich mir eine echte Verfolgerperspektive gewünscht...

Das stimmt. Sämtliche Animationen neu, afaik auch neue Monster, Waffen und Gebiete.
Halt eine Rundumerneuerung, keine Resteverwertung.

Die wird dann bei einer etwaigen PSP-Fassung verwendet werden.
Aber naja, *ich* muss den Downport ja nicht spielen.

Was ich mich nur frage... Warum gibt es bisher kein Monster Hunter DS? ;-)

vllt weil man da zuviele verträge mit sony hat wegen den psp teilen und ausserdem die technik ganz anders wäre :-?

Ich bin enttäuscht!

Ich konnte wenig anfangen mit den Vorgänger, mich hat es genervt daß das Spiel ständig so mit Ladepausen genervt hat. Die Kamera empfand ich auch immer als suboptimal und steuerungstechnisch war es grausig. Ich verstand nie wie das Spiel in Japan so extrem erfolgreich sein konnte.

Erwartet hab ich daß Teil 3 dank der stärkeren Wii Power diese Mankos aus der Welt schaffen könnte. Vor allem geht das Openworld-Feeling dank der Ladepausen imo flöten. Auch hätte ich mir eine echte Verfolgerperspektive gewünscht...

Also merkwürdigerweise haben sich die Ladezeiten in der "normalen" Demo (Die bei so Sachen wie der TGS) auf weniger als 1 oder 2 Sekunden belaufen. Zumindest haben die Entwickler das als Ziel genannt.

Und das mit der Kamera... verstehe ich nicht. Das ist doch eine Verfolgerperspektive? Oder wünschst du dir etwas á la Diablo?

Ansonsten wird man das finale Spiel abwarten müssen. Ich bin dennoch gehyped 8)

schlechter Vergleich aber ich würd mich auf eine Kamera wie in WoW freuen. Also wirklich direkt dahinter, verstehst du?
Wegen Ladepausen, ich finde das macht einfach das Openworldfeeling kaputt...

schlechter Vergleich aber ich würd mich auf eine Kamera wie in WoW freuen. Also wirklich direkt dahinter, verstehst du?
Wegen Ladepausen, ich finde das macht einfach das Openworldfeeling kaputt...

Klar, aber bei 1 - 3 Sekunden halte ich es für noch sehr tolerierbar.
Die PSP-Fassungen schlagen mit einem Vielfachen zu Buche ;-)

Und naja, das mit WoW verstehe ich ned so recht... Ist in meinem Augen schon so ähnlich wie hier? :-?

Zumal bei WoW die Kamera absolut frei einstellbar ist, was bei MH3 sicher auch ned schlecht wäre. Vielleicht ist es dort sogar so? Keine Ahnung... Dass man die Kamera nachjustieren kann, weiß man. Aber wie... Keine Ahnung, dafür muss das Spiel erst mal rauskommen.

naja, in der Demo waren die Ladezeiten schon recht lange. Mal gespannt wie es in der Vollversion sein wird! Wegen Kamera, ich hab nur gemerkt dass im Video recht oft nachjustiert wurde. Und das hat mich in Teil 1 & 2 auch schon sehr gestört.

Najo, wie so oft heist es wohl wieder :
Abwarten und selbst mal anzocken.

nightelve, du wolltest sagen, die Ladezeiten waren sehr oft :ugly:
Bei der PSP sind die doch bei etwa 10 Sekunden angesetzt, nicht? Das ist lang.

Capcom hat nur irgendwie einen sehr ... ... hm. Störenden Ladescreen verwendet.
Das reißt wirklich etwas aus dem Fluss.

Allerdings hoffe ich da einfach mal, dass zumindest ein anderer Screen verwendet wird, bis zum Erscheinen, oder halt ganz auf streaming gesetzt wird.

Metroid Prime 3 hatte da eine recht elegante Lösung... Vielleicht kommt ja etwas in der Richtung.

Die Ladezeiten betragen doch ma grad ne Sekunde. Das geht aufjedenfall in Ordnung. Bei Youtube Videos zu PSP Fassungen kamen sie mir viel länger vor. Auch kommen mir die Animationen bei MH3 noch ein Stück smoother vor. Aber die Animationen waren schon bei den PSP Versionen sehr geil.

Das ist doch nicht euer Ernst. :o
Die Ladezeiten sind vllt 2-3 Sekunden lang, das ist locker zu verkraften.
Bei den PSP Spielen waren die Ladezeiten dagegen extrem lang, (außer in MHP2G da warens auch nur ca 2 Sek).

Zu dem Video: Der Typ hat ja echt keine Ahnung wie man mit dem Großschwert spielt lol.
Ich finds ein bisschen blöd, dass das Saufen von Tränken wieder so mega lange dauert, aber naja, ich denke dann wäre das Spiel zu viert broken.

Was hingegen sehr geil ist, dass die Hunter jetzt viel schneller aufstehen, wenn sie umgeschmissen werden, das hat in den PSP Teilen auch oft zum Tod geführt.
Naja, das Spiel wird gekauft. Hoffentlich gibts wieder harte Brocken, wie den HR9 Fatalis, den man selbst zu viert nie schafft. :-D

Sieht ziemlich unspektakulär aus, monster Hunter halt. Aber ok, so ein Game kann man wohl auch nicht anhand von Low Quality Videos bewerten.

Capcom hatte meines Wissens gesagt, dass sämtliche Animationen neu gemacht wurden.

Wie weit fortgeschritten ist den die Demo ? Die Animationen die man da sieht sind die gleichen wie in den alten Teilen, die Monsteranimationen sind auch gleich geblieben ... wenn man zu Boden geworfen wird gibts glaub ich ne neue Animation beim aufstehen, kann aber gut sein das es die auch in den alten Teilen gibt, weis das jetzt nicht mehr soo genau :)

@ Nerazar : Also die Kamera in dem Video ist gleich wie in den alten Teilen, man muss die ganze Zeit selber nachjustieren. Die Kamera wurde ja oft kritisiert, ich persönlich habe kein Problem damit... wenn man sich daran gewöhnt hat funktioniert es imo prima.
Die Ladezeiten in dem Video find ich auch in Ordnung.

Das Spiel selbst ist gleich geblieben wie die alten Teile, normales Update halt, paar neue Monster, Waffen und ein paar neue Features. Das Video macht Lust auf mehr ;-)

Ich bin enttäuscht!
Vor allem geht das Openworld-Feeling dank der Ladepausen imo flöten...

So sehe ich das leider zur Zeit auch. Hab das Spiel noch auf meiner MostWanted Liste stehen. Aber überzeugt bin ich momentan nicht mehr.

Schade, das sie nicht wenigstens DAS hinbekommen haben. Mit Loadscreen kommt das Spiel eher ""Level basiert" rüber. U.a. Metroid zeigt doch schon seit Gamecube Zeiten wie es geht...

Capcom kann vieles sagen

Ich hab es ja jetzt gesehen und die Animationen sind abgesehen davon das sie etwas geschmeidiger daher kommen exakt die Selben zumindest beim Blademaster (aber das ist nicht so tragisch da kann man sowieso nicht viel machen bei dem Ding xD) :ugly:

Zurück
Top Bottom