Wii Monster Hunter 3 (tri)

Lustig wie dauernd herum geheult wird das der Wii Coregames für richtige Gamer fehlen und dann kommt eines was richtig Skill erfordert und es wird nach Lock On und Co. geschrieben - klasse :-D

Lustig wie dauernd herum geheult wird das der Wii Coregames für richtige Gamer fehlen und dann kommt eines was richtig Skill erfordert und es wird nach Lock On und Co. geschrieben - klasse

Es ist doch immer so. Schau dir alle Core-Games an, die hier rauskommen. Ich glaub du weißt, was ich letztens meinte mit "Die meisten, die rumheulen, sind die Ns"...

Lustig wie dauernd herum geheult wird das der Wii Coregames für richtige Gamer fehlen und dann kommt eines was richtig Skill erfordert und es wird nach Lock On und Co. geschrieben - klasse :-D

Also wer LockOn für MH will der soll von MH lieber die Finger lassen

Gerade das ist das was MH "schwerer" macht als nen normales H&S

Wer eine schwere Waffe hat der hats halt auch schwerer zu treffen, dafür macht man enorm DMG (Vor/Nachteilsystem)

Mit LockOn wäre MH viel zu leicht da die Monster überall verwundbar sind

Sieht echt nett aus. :-D Kommt wieder in meine Most Wanteds. :ugly: Tschüss Punch Out... :uglywink:

also beim lock on gehts mir nicht darum das monster fest im visir zu haben sondern das ich das vieh sehe .... weil das stell ich mir bisschen umständlich vor die ganze zeit die kamera zu justieren

Das Spiel ist halt total auf Multiplayer ausgelegt. Alleine Monster zu metzeln macht auf die Zeit sicher kein Bock, aber mit Offline Coop Modus und Online 4 Spieler macht es wohl derbe bock 8)

Das Spiel ist halt total auf Multiplayer ausgelegt. Alleine Monster zu metzeln macht auf die Zeit sicher kein Bock, aber mit Offline Coop Modus und Online 4 Spieler macht es wohl derbe bock 8)

jup

vorallem weil die monster im mp wesentlich stärker sind und du dann mit verschiedenen klassen kämpfen musst

sprich
1ner ist hunter (zum betäuben, fallen aufstellen etc)
einer blademaster
en anderer lancer
und wieder nen anderer sword/shield

schlechter Vergleich aber ich würd mich auf eine Kamera wie in WoW freuen. Also wirklich direkt dahinter, verstehst du?
Wegen Ladepausen, ich finde das macht einfach das Openworldfeeling kaputt...

welches Openworldfeeling? MH war noch nie open-world und wird es auch nie sein (hoffentlich). mit der PSP Slim&Light sind die ladesequenzen zwischen den zonen minimal (2-3 sec.) wenn unite draußen ist, wird es noch weniger durch optionale installation...

Ihr Wii-ler habt MH nicht verdient :evil:

:P

Gibts eigentlich auch andere Quests außer Monster killen? Hab ma in nem Video von MHG2 gesehen, dass man Angeln kann. Was gibts sonst noch so?

Und WiiSpeak Unterstützung ist Pflicht für das Spiel, alles andere wäre unverständlich und einfach unakzeptabel.

welches Openworldfeeling? MH war noch nie open-world und wird es auch nie sein (hoffentlich). mit der PSP Slim&Light sind die ladesequenzen zwischen den zonen minimal (2-3 sec.) wenn unite draußen ist, wird es noch weniger durch optionale installation...

Ihr Wii-ler habt MH nicht verdient :evil:

:P

hast du gerade nighty n wiiler genannt ? :blushed::-P:o:oops:;-)
( ich weiss kannst du vllt net wissen ist aber funny *g*)

Gibts eigentlich auch andere Quests außer Monster killen? Hab ma in nem Video von MHG2 gesehen, dass man Angeln kann. Was gibts sonst noch so?

Und WiiSpeak Unterstützung ist Pflicht für das Spiel, alles andere wäre unverständlich und einfach unakzeptabel.

Neben killen gibts auch
Monster fangen
Erze abbauen bis man ein spezielles Erz hat
Irgendwelche Objekte sammeln die man durch killen von z.B Käfern bekommt
Monster vertreiben

so zeugs

Man konnte auch ne Art Farm gründen wo man Pflanzen setzen, Käfer züchten und Angeln konnte

Mal ein paar Fragen an die Spezialisten:

Kommen die Monster eigentlich wieder, wenn sie erlegt wurden? Kann man die erlegten Monster irgendwo einsehen mit Statistiken wie Größe, Alter etc.? Sind die einzelnen Monster-Arten immer gleich groß oder sind die Größen unterschiedlich? Gibt es irgendwelche geschlechterspezifischen Unterschiede (so fern es überhaupt Geschlechter gibt)?

:ugly:

Mal ein paar Fragen an die Spezialisten:

Kommen die Monster eigentlich wieder, wenn sie erlegt wurden? Kann man die erlegten Monster irgendwo einsehen mit Statistiken wie Größe, Alter etc.? Sind die einzelnen Monster-Arten immer gleich groß oder sind die Größen unterschiedlich? Gibt es irgendwelche geschlechterspezifischen Unterschiede (so fern es überhaupt Geschlechter gibt)?

:ugly:

Ihr habt bissel komische Vorstellungen von MH :ugly:

Im Prinzip startet ihr im Dorf

Im Dorf erzählt man euch was es so gibt etc usw.

DANN geht ihr an einen Schalter

Nehmt ne Mission an (Kill Diabolos) und geht an die Tür
Dann könnt ihr halt in ner Gruppe oder alleine euch fürs Event anmelden, das macht ihr mit Hilfe eines Blackboards

Falls alles OK startet ihr die Mission und spawnt in dem Gebiet wo das Monster ist (Wald, Wüste etc.) und nun müsst ihr es finden und killen

Sobald es tot ist seid ihr wieder im Dorf und könnt ne neue oder nochmal die selbe Mission annehmen

Ihr habt bissel komische Vorstellungen von MH :ugly:

Im Prinzip startet ihr im Dorf

Im Dorf erzählt man euch was es so gibt etc usw.

DANN geht ihr an einen Schalter

Nehmt ne Mission an (Kill Diabolos) und geht an die Tür
Dann könnt ihr halt in ner Gruppe oder alleine euch fürs Event anmelden, das macht ihr mit Hilfe eines Blackboards

Falls alles OK startet ihr die Mission und spawnt in dem Gebiet wo das Monster ist (Wald, Wüste etc.) und nun müsst ihr es finden und killen

Sobald es tot ist seid ihr wieder im Dorf und könnt ne neue oder nochmal die selbe Mission annehmen
So ist das also... :ugly:

Also ist das Jagen der Monster immer questgebunden?

Jop

Sofern es nicht komplett anders ist wie alle anderen Monster Hunter kannst du nicht das Dorf verlassen (du kannst halt in andere Dörfer ähnlich wie Guildwars im Prinzip, nur das du sonst NICHT rauskannst ohne Quest)

Nur durch Quests kannst du halt in Gebiete mit Monstern (wirst ja dort hin gespawnt)

@ganon:
war nicht speziell auf nightelve gemünst, er hat ja selbst geschrieben, dass er vorgänger gespielt hatte, daher weiß er wohl mehr als manch anderer über MH ;)

@cilekeS
grob gibt es 3quest-arten: sammeln, jagen, fangen. Dazu noch spezialquests (vertreiben, schatzssuche).
unter sammeln fallen sowohl die erzsammelquests, als auch kräuter, oder fleisch, als auch die schleppquests (eier oder schwere steine durch die halbe map tragen). angeln wär z.b. eine sammelquest.
mit vertreiben mein ich jetzt richtig große monster, die können gekillt werden, manchmal reicht der erreichte schaden aber nur zum vertreiben. oder aber das monster stirbt erst nach dem zweiten oder dritten oder vierten anlauf, davor haut es nur ab und die quest ist vorbei.

es wiederholt sich oft, durch die verschiedenen maps und verschiedenen fundorte hält es sich in grenzen. MH1 auf PS2 hab ich weit über 1000 stunden gespielt, obwohl es nur 20 Ränge online gab und die questanzahl im gegensatz zu den aktuellen teilen doch sehr sehr sehr beschränkt war.

aber allein wenn du eine neue rüstung machen willst, oder eine neue waffe, kommst du nicht darum quests immer und immer wieder zu wiederholen... ;)

@Dark Lord 87:
hui, viele Fragen....

Also, es gibt mehrere Arten der Viecher... die Raptorenartige (Genprey, Velociprey) und ihre Alphatiere (Gendrome, Velocidrome), dazu dann noch ungefährliche Planzenfresser ohne Alphatiere.
Hinzukommen die Wyvern (rathalos, rathian, kut-ku, gypceros etc.) man könnte sie als die "Bosse" bezeichnen, entweder sie sind das hauptziel der quest, oder sie stören nur den normalen ablauf (sammel 3 Wyvern eier -> rathian ist bossmonster... entweder umgehen oder killen).
Dazu kommen noch die drachen (Fatalis, lao-shan-lung) und die drachenältesten (teostra, lunastra, kushala daora etc.)

geschlechter gibt es wohl, allerdings nicht konsequent bei jedem Vieh. Rathalos und Rathian sind z.B. männlein und weiblein ;) unterschiede bestehen natürlich in farbe und verhalten, aussehen (abgesehen von kleinen unterschieden und der farbe) ist im großen und ganzen gleich^^

Die Viecher sind auch immer wieder verschieden groß (zumindest alphatiere, wyvern, drachenälteste), bei monster hunter freedom gibts ne gildenkarte, worin festgehalten ist, wieviele erschlagen wurden sowie der größte und kleinste erreichte wert.

alter ist nirgends einsehbar, es gibt aber kleinere monster-infos (ingame zu kaufen mit erspielten credits "z"), worin mehr infos (die eigentlich nichtssagend sind) über die viecher...

so, nun die frage ob monster wiederkommen...

also es kommt immer drauf an... es gibt respawn-zonen... da kommen immer wieder viecher der kleineren art (genprey z.b.), wenn keine mehr kommen geht man aus der zone raus und wieder rein, schon sind wieder alle da... (perfekt zum farmen :ugly: ). es gibt allerdings auch quests, da spawnen die preys nicht mehr, manchmal auch nur nicht mehr sobald das hauptmonster auf den jäger aufmerksam wurde (bei schleppquests hilfreich, man kann zonen clearen um relativ sicher durchrushen zu können).

hauptmonster spawnen nur in speziellen quests. (kille so viele wie du kannst in 50min). ansonsten ist das hauptmonster weg, wenn es gekillt wird (auch wenn es nicht das hauptziel der quest war...)

puh...

PS: kleine auflistung der 6* quests aus Monster Hunter Freedom.
http://necroid.ne.funpic.de/wiki/index.php?title=MHF:Kokoto_6_Sterne

vielleicht wird es anhand der walkthroughs etwas klarer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom