Wii Monster Hunter 3 (tri)

also ich hab noch nie ein mo hun :-P gezockt
aber was mich jetzt schon fasziniert ist die tatsache das man online mit seinem kumpels auf die jagt gehen kann um dann material der monster für neue waffen und rüstungen zum schmieden holt :o
so das man sich immer ne andere geile waffe zurecht schmiedet
gibt es da eig viele schmiedemöglichkeiten???
so an vielfalt von waffen und so

basiert eig alles aufs schmieden oder kann man auch normal waffen und rüstungen kaufen?

gibts eig in den vergangenen mo hun teilen bots die ein begleiten??? :-?

jup

vorallem weil die monster im mp wesentlich stärker sind und du dann mit verschiedenen klassen kämpfen musst

sprich
1ner ist hunter (zum betäuben, fallen aufstellen etc)
einer blademaster
en anderer lancer
und wieder nen anderer sword/shield

Hä ? Das musste man doch nie machen... Fallen aufstellen usw konnt jeder... und man musste nie die "Klassen" aufteilen, wozu auch ?

es gibt 2 klassen von rüstungen: klingenmeister und schütze. man kann halt nur mit bogen oder gun rumrennen, wenn man ne schützenrüssi trägt.

fallen aufstellen, betäuben etc. kann jeder ;) genauso wie flash-bombs werfen, oder paintballs, oder flöten spielen^^

wenn die leute es drauf haben können auch alle die gleiche waffe haben, völlig egal. kommt imemr auf skill und taktik an^^

es ist also nicht zwingend, dass man verschiedene waffenarten dabei hat, das ist völlig wurscht =)

@Pegasos123:
es kommt drauf an. Einerseits kann man ein paar grundwaffen kaufen, das feature ist aber sinnfrei, weil die Waffen a) scheiße sind und b) für einen bruchteil des geldes zu schmieden sind, wenn man die billigmaterialien kurz sammelt... aber ja, die möglichkeit (anfänger) waffen zu kaufen gibt es. nur taugen die dinger nix ;)

waffen bauen kann man aus gesammelten materialien. manchmal braucht man für eine waffe bis zu 5 verschiedene materialien in unterschiedlicher anzahl und mit unterschiedlichem seltenheitswert... waffen können billig sein, aber auch schweineteuer, waffen können vielfach verbessert werden oder aber auch nur einmal oder gar nicht ( hier z.b. mal angucken: http://www.reign-of-the-rathalos.com/mhf2-2/mhf2-weapon-paths-2/).

je nachdem was die monster für schwachstellen haben (gold rathian -> thunder) braucht man halt auch mal ne spezielle waffe mit entsprechender elementeigenschaft.

ebenso ist es mit den rüstungen... im grunde gibt es zu JEDEM viech auch die passende rüstung, oder auch mal nur einen helm, der so aussieht wie das viech^^ (bullfango head lol^^). Unterschiedliche defense-werte, unterschiedliche elementabwehrwerte, unterschiedliche spezialeigenschafte, aufwertung der defense in stufen, spezialeigenschaften verbessern/hinzufügen durch dekorationen. das ist in einem satz das, was dich teilweise mehr beschäftigen kann, als die eigentlichen quests ;)

was für waffen gilt, gilt in teilen auch für rüstungen. man kann sie kaufen (macht aber keinen sinn), selber bauen ist billiger. rüstungen können hingegen nur vebessert werden, nicht hin zu anderen rüstungen weiterentwickelt/verbessert werden...

kleines beispiel...

ohne rüstung hat ein MH-Chara genau 1 Defense. mit ner anfangsrüssi (pro teil 1-6 Defense dazu) kommt man auch schonmal auf 31Defense. Jetzt gibt es viecher, die ziehen über 50% HP mit einem Schlag, selbst wenn die Defense >400 ist...

Zuletzt bearbeitet:
es gibt 2 klassen von rüstungen: klingenmeister und schütze. man kann halt nur mit bogen oder gun rumrennen, wenn man ne schützenrüssi trägt.

fallen aufstellen, betäuben etc. kann jeder ;) genauso wie flash-bombs werfen, oder paintballs, oder flöten spielen^^

wenn die leute es drauf haben können auch alle die gleiche waffe haben, völlig egal. kommt imemr auf skill und taktik an^^

es ist also nicht zwingend, dass man verschiedene waffenarten dabei hat, das ist völlig wurscht =)

Mit welchen Waffen warst du eigentlich immer unterwegs in MH1 ? Ich selber hab die meiste Zeit mit nem GS gespielt bis ich dann endlich meine Dual Dragon Ultimus hatte, die Dinger waren sooo geil ;-)

Ich hoffe das in MH3 das Balancing besser is... als Gunner war man eigentlich sehr benachteiligt und zum "hochspielen" war GS imo die beste Wahl....man kam sehr früh an gute Schwerter ran.

Ich glaube. ich muss mir mal ein PSP MH holen, um festzustellen, ob mir das MH3 evtl. zusagt oder nicht.

Anhand der Videos, mal unabhängig von deren Qualität, habe ich da meine Zweifel.
Sieht irgendwie ein wenig lahm aus. Kann natürlich auch am Spieler oder dessen gerade verwendete Waffen liegen.

Ich glaube. ich muss mir mal ein PSP MH holen, um festzustellen, ob mir das MH3 evtl. zusagt oder nicht.

Anhand der Videos, mal unabhängig von deren Qualität, habe ich da meine Zweifel.
Sieht irgendwie ein wenig lahm aus. Kann natürlich auch am Spieler oder dessen gerade verwendete Waffen liegen.

Die dicke Waffe wird auch nur gespielt weil sie eben viel Schaden macht

Lustiger ist es mit den Lanzen bzw Schwert/Schild da man da auch "spezielle" Attacken hat

Die dicke Waffe wird auch nur gespielt weil sie eben viel Schaden macht

Lustiger ist es mit den Lanzen bzw Schwert/Schild da man da auch "spezielle" Attacken hat

Ok.
Lohnt es sich das Spiel (fast) ausschließlich für den Single Player zu holen? Für exzassives Online MP fehlt mir die Zeit.

Mit welchen Waffen warst du eigentlich immer unterwegs in MH1 ? Ich selber hab die meiste Zeit mit nem GS gespielt bis ich dann endlich meine Dual Dragon Ultimus hatte, die Dinger waren sooo geil ;-)

Ich hoffe das in MH3 das Balancing besser is... als Gunner war man eigentlich sehr benachteiligt und zum "hochspielen" war GS imo die beste Wahl....man kam sehr früh an gute Schwerter ran.

MH1 auf PSP hatte ich immer das Blubberschwert^^ Weiß nicht mehr wie es hieß, war halt GS aus Metall mit Gift-element... ich liebte die bubbles einfach. Ansonsten MK II oder RDS ... im Grunde immer GS...

Fatalis mit Dual Dragon Ultimus verkloppen war auch ab und zu mal witzig :D

Generell bin ich weiterhin bei den GS und Katanas geblieben, nur selten mal ein kleines schwert oder duals...

Lanzen hab ich wegen dem Headlocking gehasst, ich fand das einfach zu billig bei MH, mir ging der spaß dabei flöten (und außerdem bekam ich eh nie plates, egal wie oft und wie schnell a troublesome pair tot war ;) ).

unite und tri werd ich mich auch wieder auf die großen schwerter spezialisieren, macht einfach mehr laune wie ich finde^^ Aber das ist geschmackssache.

@dp666:
Generell ist es im SP auch machbar, allerdings steigt in höheren Queststufen (die nunmal auf multiplayer ausgelegt sind) der frustfaktor, wenn man alleine spielt...

Bei den PSP Teilen ist es eigentlich kein Problem die Quests im Dorf alleine zu erledigen, auch die 1-4* quests in der versammlungshalle... danach wird es mühselig...

wenn du dann alleine 2 tigrex killen musst, nur um im Rang steigen zu können und weitere quests freizuschalten, sinkt schonmal die motivation wenns nicht nach 2-3 versuchen klappt ;) es frisst auch items (sofern man nicht andauernd das spiel neu startet - was ja eh unehrenhaft ist^^)...

fazit: singleplayer geht, multiplayer ist viel viel besser und erlebnisreicher ;)

ein hoch sei auf die Ad-Hoc-Party beta für MHF :D online spielen über PS3 ist besser als alleine spielen (sofern man rein zufällig eh einen brotkasten rumstehen hat *g* )

Ach, das wird so toll! :)
Stellt euch doch bloß mal einen gemütlichen Abend mit 'nem Kumpel und ner Menge Bier vor und dann geht man erstmal zusammen auf Monster- und Drachenjagd.

I mean, what's not to like? :goodwork:

Gerade der Offline-Coop und die Ausrichtung auf gemeinsames Monsterschnetzeln haben es mir angetan. Wenn man dann halt noch allein Zocken kann, um Stats und dergleichen zu verbessern, ist doch super.

Also taktisch kann man schon spielen.
Wir haben ein paar mal ein bisschen die Aufgabe eingeteilt. Also einer wirft Blitzbomben, einer schießt mit Bogen und kann durch Rüstungsskills schneller Fallen ablegen, einer nimmt ne Stun Waffe mit usw.

Man kann allerdings auch einfach nur 20 Min mit fetten Waffen auf das Vieh einhacken und dann ist es auch irgendwann hinüber. o.O

BTW: Freu mich schon mit euch jagen zu gehen. :aargh:

lol geil funzt das mit allen adhoc spielen?

sry für ot bin grad geflasht :ugly:

jopp,

gibt ein update auf 1.06, was u.a. den voice chat (!!!!) verbessert... ist zu geil... vor der glotze sitzen, psp online zocken und labern^^

ist halt alles japanisch, aber mit den tutorials gehts schon irgendwie^^

ebenfalls sorry für OT ;)

65013_1_122_1160lo.jpg

65023_3_122_206lo.jpg

Monster Hunter 3 - weapon categories

1. Small Sword
2. Lance
3. Hammer
4. Bowgun (3 customizable parts)
5. Big Sword
6. Long Blade
7. Slash Axe

Bin auch schon sehr gespannt auf MH3.

Derzeit spiele ich auch eher im Singleplayer, von daher hoffe ich, dass Singleplayer gut supportet wird. Oder Online gegen/mit jeden ermöglicht wird.

Zurück
Top Bottom