Wii Monster Hunter 3 (tri)

wenn ich das so lese, freu ich mich richtig auf das was noch vor mir liegt!
kann mir mal jemand das mit der "elan-Anzeige" erklären? check das mit den kombos noch nicht so ganz..

Die Elan-Anzeige zeigt dir an, ab wann du eine "Elan-Kombo" starten kannst. Sobald du den Balken mit normalen Schlägen aufgefüllt hast, kannst du mit dem Z-Knopf eine längere (und vor allem unblockbare und alles durchschneidende ;) ) Kombo starten, die du mit Wiimote links gedreht und A-Knopf beendest (glaube drei Mal Z und dann Wiimote links gedreht plus A-Knopf).

DAnn fängt die Anzeige an zu leuchten und dein Schwert glüht ebenfalls. Sieht recht cool aus. ;)
Solange dem so ist, machst du mit dem Schwert noch mehr Schaden und wenn du es schaffst, die Elan-Anzeige nochmal zu füllen, erhöht sich dieser Schaden sogar. Das geht glaube ich bis drei Mal. :)

Es ist einfach krass, wie viel Tiefgang dieses Spiel bietet. Habe 40 Stunden nur im Singleplayer verbracht und hab da noch nicht mal alle Monster gesehen. :goodwork:

ui, das klingt cool! muss mal gucken welche tasten es auf dem CCPro sind, spiel nämlich damit. Bin auch total erschlagen von dem Tiefgang des Spiels, deswegen verweil ich auch noch im Singleplayer, will erstmal klarkommen bevor ich online starte.

Die Elan-Anzeige zeigt dir an, ab wann du eine "Elan-Kombo" starten kannst. Sobald du den Balken mit normalen Schlägen aufgefüllt hast, kannst du mit dem Z-Knopf eine längere (und vor allem unblockbare und alles durchschneidende ;) ) Kombo starten, die du mit Wiimote links gedreht und A-Knopf beendest (glaube drei Mal Z und dann Wiimote links gedreht plus A-Knopf).

DAnn fängt die Anzeige an zu leuchten und dein Schwert glüht ebenfalls. Sieht recht cool aus. ;)
Solange dem so ist, machst du mit dem Schwert noch mehr Schaden und wenn du es schaffst, die Elan-Anzeige nochmal zu füllen, erhöht sich dieser Schaden sogar. Das geht glaube ich bis drei Mal. :)

Es ist einfach krass, wie viel Tiefgang dieses Spiel bietet. Habe 40 Stunden nur im Singleplayer verbracht und hab da noch nicht mal alle Monster gesehen. :goodwork:
Ich ergänz das mal um ein Stück.
Die Stufen gehen von Normal -> Weiß -> Gelb -> Lila(Schwert glüht rot)

In den stufen Weiß und Gelb kannst du die Farbe nicht verlieren es sei denn du wirst bewusstlos oder die Quest ist abgeschlossen. Bei Lila geht es nach einer gewissen Zeit wieder in den Anfangszustand über ist aber um einges mächtiger als die 2 vorigen Farben.

30 sek nachdem du aufgehört hast ein Monster zu schlagen, senkt sich die Leiste und braucht dafür genau 35sek.

Hm, habe mir einen "Uralten Trank" kombiniert und da steht: "Stellt Gesundheit und Ausdauer wieder her und erhöt ihre maximalen Stufen".

Was sagt mir denn das nun? Wird meine HP-Leiste für kurze Zeit länger?

Bei "Maxi-Trank" auch. "Steigert die maximale Gesundheit". Aber sicher auch nur für kurze Zeit?

Hm, habe mir einen "Uralten Trank" kombiniert und da steht: "Stellt Gesundheit und Ausdauer wieder her und erhöt ihre maximalen Stufen".

Was sagt mir denn das nun? Wird meine HP-Leiste für kurze Zeit länger?

Bei "Maxi-Trank" auch. "Steigert die maximale Gesundheit". Aber sicher auch nur für kurze Zeit?
Ich nehm mal an es funkt wie bei dem Essen.
Ausdauer nimmt weiter ab wie immer. Hp bleibt bis zu einem bewusstlos sein.

hmm, ich checks nicht. wie mach ich mit dem cc pro kombos wenn die elan-anzeige voll ist?

Sorry, ich zock ausschließlich mit Wiimote und Nunchuk und kann dir leider keine Auskunft zum CC geben.
Ich wollte die CC-Variante eigentlich auch mal ausprobieren, aber Wiimote und Nunchuk haben mir so gefallen, dass ich nie wieder gewechselt hab.

Ich werd dann jetzt mal in 34 hüpfen. Vielleicht hat ja einer Lust auf 1*-Quests ^^

Ich nehm mal an es funkt wie bei dem Essen.
Ausdauer nimmt weiter ab wie immer. Hp bleibt bis zu einem bewusstlos sein.

genau so ist es. man bekommt instant 150HP und 150 Stamina (uralter trank) oder nur 150 HP (maxi trank). Das bleibt so lange bis man umfällt und im camp landet. die stamina reduziert sich natürlich ganz normal.

Becks, du musst nicht aus der Stadt, um dich "auszuloggen" und zu sichern. Einfach in das Menü -> Spiel beenden. Dort fragt das Spiel dich dann, ob du speichern willst oder nicht... nach dem Speichern kannste dann deine Wii ausschalten. ;)

Danke Kretshar für deine Geduld. :-D Bin absoluter MH-Anfänger und hab gerade mit dir meine erste Online-Mission gemacht. :-)

Sehr geil das Spiel. Hab erst ein paar Stunden auf dem Buckel. Hab aber jetzt noch mehr Lust auf den Online-Part. Ich glaube aber, dass WiiSpeak schon fast Pflicht ist. Wäre vorhin fast ersoffen beim Tippen. :-) Und ich komme mir wie so ein Sprachbehinderter vor mit meinen halben Sätzen. :rofl:

So , grad das erste mal Online Devil Joe begegnet..... man is das ne Hure, der macht ja einfach alles platt was net bei 3 in der nächsten zone ist.
Sehr nervig wenn er einem dazu added.

Sehr geil das Spiel. Hab erst ein paar Stunden auf dem Buckel. Hab aber jetzt noch mehr Lust auf den Online-Part. Ich glaube aber, dass WiiSpeak schon fast Pflicht ist.

Naja, man gewöhnt sich dran und man wird immer schneller. Am Anfang habe ich auch länger für eine Zeile gebraucht, mittlerweile geht das eigentlich recht fix.

Wow, die Zensur wird immer besser. Ich darf nichtmal sagen, dass ich dem Monster den Schwanz abgetrennt habe :ugly:

Sehr geil das Spiel. Hab erst ein paar Stunden auf dem Buckel. Hab aber jetzt noch mehr Lust auf den Online-Part. Ich glaube aber, dass WiiSpeak schon fast Pflicht ist. Wäre vorhin fast ersoffen beim Tippen. :-) Und ich komme mir wie so ein Sprachbehinderter vor mit meinen halben Sätzen. :rofl:

Ja, wäre toll, wenn ihch nciht der Einzige mit WiiSpeak wäre :happy2:

Zurück
Top Bottom