Wii Monster Hunter 3 (tri)

Ich seh schon, scheinbar bin ich nicht allein mit meinem gedanke daran wieder eine runde Jagen zu gehen :-)

ein Mod aus dem EU-Capcom forum schrieb neulich:

"It's the greatest game ever made and when I'm not playing it, I'm thinking about playing it."

und er hat einfach so fucking recht xD 117Std. hab ich erst....

Kann mir jemand vllt sagen, ob es ne Möglichkeit gibt die Droprate iwie zu erhöhen?

Ich hab Rathian gefühlte 583 mal gelegt und hab nich eine Platte bekommen ... langsam breitet sich bei mir Frust aus

Also gerade eben hat das keinen Spaß mehr gemacht. Musste im SP nen Barroth und nen Großjaggi killen... zu meinem Pech, waren dann beide in einer Zone. Dann kam aber zusätzlich noch ein Qurepeco (oder so) und hat mir das Leben schwer gemacht. Ich hatte da echt keinen Spaß mehr dran, wollte schon aufhören, aber naja...

Also gerade eben hat das keinen Spaß mehr gemacht. Musste im SP nen Barroth und nen Großjaggi killen... zu meinem Pech, waren dann beide in einer Zone. Dann kam aber zusätzlich noch ein Qurepeco (oder so) und hat mir das Leben schwer gemacht. Ich hatte da echt keinen Spaß mehr dran, wollte schon aufhören, aber naja...

Genau die Quest hab ich grad vor 10min gemacht und hab Jaggi gefangen, Quro und Barroth gekillt und das noch knapp in 30min :D

Barroth ist am Anfang noch bei 3 und Jaggi erst bei 5 und dann bei 1 und rennt nachher zu 4. Das heißt für dich, so schnell es geht nach 5 rennen und dort killen. Ansonsten nimm Dungbomben mit! Damit rennen die Monster dann weg.

@Breekachu:
An Alle die versuchen seltenes Monsterzeug zu bekommen:

- Monster alles brechen/abhacken was nur geht und nicht nur das was in der Quest steht (z.B.: Gobuls Schwanz ist abtrennbar, obwohl es in Quests nicht steht, Barroths Schlamm wird zur Goldquelle wenn es öfters Wyvern Tränen fallen lässt,... etc.)
- Jage Monster X heißt auch, dass Ihr es fangen könnt und damit höhere Chance habt es selteneres zu bekommen noch dazu bekommt ihr mehr als beim töten.
- Notfalls macht euch Teile der Baggi-Rüstung für Beruhigungs-Skill d.h ihr bekommt noch öfter/häufiger seltenere Sachen von abgetrennten Teile und mehr seltenere Teile wenn das Monster gefangen wird.
- Esst häufig -> höhere Chance das Ihr mal Cool Cat oder Ultra Cool Cat bekommt -> nochmal mehr und seltenere Gegenstände nach der Quest in der Belohnungstruhe.

Ersteres werden hier die meisten schon versucht haben, die restlichen Punkte eher weniger.

Wollte mich noch mal für die FAQ links bedanken bin nun schon etwas schlauer was das Spiel betrifft und habe grade Gobul gelegt und nun die 4 Sterne Q freigeschaltet. So Langsam bekomme ich den dreh raus jetzt aber erst mal Essen machen.

Kann mir jemand vllt sagen, ob es ne Möglichkeit gibt die Droprate iwie zu erhöhen?

Ich hab Rathian gefühlte 583 mal gelegt und hab nich eine Platte bekommen ... langsam breitet sich bei mir Frust aus

Einfach weiterspielen! ;)
Ich hatte genau das gleiche Problem vor ein paar Tagen und hab einfach irgendwann weitergespielt. Jetzt habe ich schon fast die komplette Rathalos-Rüstung, die eh cooler aussieht, zusammen und konnte mir zwei neue fetzige Waffen schmieden. An die Rathian-Platte denke ich überhaupt nicht mehr. xD

Irgendwann kriegt man die Sachen eh bzw. brauch eh komplett neue Sachen. Lagiacrus hab ich drei Mal gefangen bzw. erledigt und dafür jedes (!) Mal eine Platte bekommen. ;)

Irgendwann kommen eh Sachen, die nicht nur cooler aussehen, sondern es auch sind und zudem viel leichter zu schmieden sind, weil man die benötigten Materialen schon zur Hälfte hat. :)

Ich hab gestern die 60-Stunden-Marke durchbrochen. :goodwork:

Joa, das mag sein ... aber ich bin langsam am zweifeln, ob sich der Zeitaufwand überhaupt lohnt ... Man kämpft und kämpft und kämpft und kämpft immer wieder gegen ein und dasselbe Monster, um eine Rüstung schmieden zu können ... nur um erneut etliche Stunden damit zu verbringen ein weiteres Monster x-Mal zu besiegen ... usw.

Klar machts Spaß, vor allem der Kampf gegen Rathian ist einer meiner Lieblingskämpfe bisher ... aber wenn man etwas bis zum erbrechen wiederholen muss, wirds mit der Zeit nur noch nervig und langweilig... imo

Aber ich leg das Spiel nocht nicht zur Seite, dafür machts zuviel Spaß ... ich hoffe einfach aufn bisschen mehr Glück...

die plus-versionen der monster haben ne höhere droprate an platten und co.

gestern hab ich bei rathian+ 2 rubine und 1 platte bekommen.

bei monstern von denen ich die mats wirklich brauche habe ich nie so glück :fp:

Aber ich leg das Spiel nocht nicht zur Seite, dafür machts zuviel Spaß ... ich hoffe einfach aufn bisschen mehr Glück...

Aber du kannst den Singleplayer doch ganz normal durchspielen. ;)
Immerhin gibt es ein Offline- und zwei Online-Monster, die du nur im jeweiligen Modus zu Gesicht bekommst.

Es zwingt dich doch niemand, immer gleich die nächste Rüstung zu schmieden.
Ich hab schon mit JR 41-Leuten gespielt, die immer noch mit einer Peco-Rüstung rumlaufen! Viel cooler ist es doch, neue Waffen zu schmieden.
Schwerter aus denen Blitze kommen, Hämmer mit eingebautem Flammenwerfer - sowas ist einfach nur geil! :goodwork:

Und online macht es im Coop natürlich noch mehr Spaß. ;)

Naja, bei den Waffen ist es doch quasi nichts anderes^^ Dafür braucht man schließlich auch Materialien von den Monstern...

Den Singleplayer dürfte ich bald durchhaben, denke ich ... und Online werde ich mit Sicherheit auch noch öfter zocken ... aber trotzdem kämpft man ja immer wieder gegen dieselben Monster^^ zumindest wenn man eine neue Rüstung/ Waffe möchte

die haben sie dann aber auch warscheinlich getuned ;)

Aber Rüstkugeln findet man ja auch einfach so im Vulkan-Jagdgebiet. Ist also sehr viel weniger zeitintensiv, als sagen wir mal Rathalos x-Mal zu besiegen. ;)

Apropos Rüstkugeln: Kennt jemand die Kombi für die braune erweiterte Rüstkugel?
Oder kann man die gar nicht kombinieren?

Edit: Gehe jetzt übrigens online ein bissel jagen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom