Wii Monster Hunter 3 (tri)

ich finds super eigentlich bisher.... bin aber erst bei barroth... also von der fairness. hab den grad zum ersten mal probiert bin aber verreckt. morgen geb ich dem saures. aber ich glaub einfangen ist bei dem einfacher als ihn zu töten... zumindest das erste mal und solange man nich so gute ausrüstung hat. thread geht ja gut ab über 5000 comments...

Barroth ist wirklich ne harte Nuss , da er einem nicht so gut angreifen lässt.
Würde aufjedenfall reichlich heiltränke und materiallien zum heiltränke herstellen mitnhemen , damit du zumindest nicht daran stirbst das du keine tränke mehr hast.
Ne Falle mitholn kann auch helfen , da du dann mal dazu kommst ihn richtig zu verprügeln.

Wann genau kann man eigentlich **-Quests online machen? Bin JR 8 und hab keine Lust mehr auf ewig gleiche Quests. :(

Wenn du die Key Quests gemacht hast und dann dürfte eigentlich ein Dringendes Quest kommen " Fange ein Barroth" wenn de nicht weiß welches quest ein Key ist dann ge mal auf Monster hunter Wikia, da steht alles was de wissen mußt ;-)

um die nächste Queststufe zu erreichen muss man
a) die jeweiligen Key-Quests erfolgreich absolviert haben
b) die dringende Quest erfolgreich absolviert haben.

Die dringende Quest taucht erst dann auf, wen nalle Key-Quests erledigt sind UND der jeweilige Rang für die KEy-Quest erreicht ist (siehe unten). Die dringenden Quests sind eigentlich schon Quests der nächsthöheren Stufe, es können aber jeweils auch Jäger mit 3-4 Rängen niedriger teilnehmen (siehe unten)
------------------------------------------------------------ ------
1* Key-Quests:
- 13 Rotkorallensteine
- 10 Monsterinnereien
- Peco killen
- K.Ludroth killen (achtung, die Quest hat exakt den gleichen Namen wie die Fangquest, die Kill-Quest ist aber key)
- Großjaggi killen

---> dringende Quest JR8: Barroth killen (Teilnahme mind. JR5)

2* Key-Quests:
- 15 Altaroth killen
- 20 Bnahabra killen
- Gobul killen
- Rathian killen
- Großbaggi fangen

---> dringende Quest JR18: Lagiacrus killen (Teilnahme mind. JR14)

3* Key-Quests:
- Rathalos killen
- Diablos killen
- Gigginox killen
- Barioth fangen
- Uragaan fangen

---> dringende Quest JR30: "Fest der Furcht" (Teilnahme mind. JR27)

4* Key-Quests:
- Rathian killen
- 2 Großjaggi killen
- Quropeco fangen
- Barroth killen
- Gobul fangen

-> Dringende Quest JR39: "Doppelter Ärger" (Teilnahme mind. JR35)

5* Key Quests:
- Rathalos killen
- Diablos killen
- Lagiacrus fangen
- Gigginox killen
- Agnaktor killen

----> dringende Quest JR50: "Brilliant Darkness" (Teilnahme mind. JR46)

Zuletzt bearbeitet:
Dem Quropeco, hab ich es im ersten Anlauf gegeben :-), hätte ich nicht gedacht.

ich finds super eigentlich bisher.... bin aber erst bei barroth... also von der fairness. hab den grad zum ersten mal probiert bin aber verreckt. morgen geb ich dem saures. aber ich glaub einfangen ist bei dem einfacher als ihn zu töten... zumindest das erste mal und solange man nich so gute ausrüstung hat. thread geht ja gut ab über 5000 comments...
Eigentlich ist töten leichter als fangen, weil du dich vor dem Antreten der Quest dich um nichts kümmern musst z.B.: Beruhgungsbomben, Fallen, Farbbälle etc. nd du hast auch das Risiko eine Falle unpassend zu legen nicht, weil die es kann nur eine Falle im ganzen Areal liegen. Fangen geht nur schneller aber nicht einfacher.

Wann genau kann man eigentlich **-Quests online machen? Bin JR 8 und hab keine Lust mehr auf ewig gleiche Quests. :(

Ich hatte gestern genau das gleiche Problem. xD
Da ich JR 15 war konnte ich auch schon mit den anderen gegen Lagiacrus kämpfen, als ich dann aber 18 erreichen sollte, kam:

"Nicht für den nächsten Jägerrank qualifiziert"

...was im Klartext hieß, dass ich die dummen Käfertötungsquests noch machen musste. :ugly:
Glücklicherweise war da so ein Spanier, der sie auch noch machen musste und zu zweit haben wir das relativ schnell hinbekommen. An Lagiacrus, den ich gestern 4x mit anderen geschafft hatte, sind wir dann aber zu zweit gescheitert. War schon spät. ;)

Ich hatte gestern genau das gleiche Problem. xD
Da ich JR 15 war konnte ich auch schon mit den anderen gegen Lagiacrus kämpfen, als ich dann aber 18 erreichen sollte, kam:

"Nicht für den nächsten Jägerrank qualifiziert"

...was im Klartext hieß, dass ich die dummen Käfertötungsquests noch machen musste. :ugly:
Glücklicherweise war da so ein Spanier, der sie auch noch machen musste und zu zweit haben wir das relativ schnell hinbekommen. An Lagiacrus, den ich gestern 4x mit anderen geschafft hatte, sind wir dann aber zu zweit gescheitert. War schon spät. ;)

*hust*

Ich fands auch witzig neulich. Kein Buddy online, ich am Punkte sammeln, kommt einer rein, schreibt "hi" und macht ne Lagi-Quest auf. Ich hätte zwar eher Lagi+ gebraucht, aber egal, dachte mir nix bei und bin gejoint. Wir ziehen zu zweit los. Ab ins Wasser, und voll auf das Vieh losgegangen.

Der Typ war sehr vorsichtig. Hat auch ab und zu mal angegriffen, aber im Rage Modus zog ihm Lagi schon mehr als die Hälfte der HP ab und er hielt sich dann vornehm zurück...

eine halbe Stunde später war Lagi dann tot :ugly:

Der Typ schien überglücklich zu sein, ich war einfach nur froh, dass der K(r)ampf vorbei war, auch wenn ich überraschenderweise kaum Pots gebraucht hatte.... Ich fragte ihn dann, ob es seine dringende war, was er auch prompt bejahte xD

Von daher wars dann schon okay, dass ich mir die halbe Stunde Zeit genommen hatte.

Aber Lagi ist eigentlich recht einfach, sofern er sich nicht nur auf einen konzentriert. Ich hab gestern Lagi ohne die Unterstützung von Cha-Cha gefangen, da er ja abgehauen waru nd ich keinen Bock auf Powderstone hatte. Es hat zwar nur 10min gedauert, bis die Quest vorbei war, aber er hat mich etwa 5x Sternchen sehen lassen, man hat kaum eine Chance sich zu heilen oder Waffe zu schärfen, das ging immer nur wenn er mich mal aus ner Zone rausgewemmst hatte :ugly:

Insgesamt bin ich für den Offline-Modus natürlich schon owerpowered, daher ists keine wirkliche Herausforderung (Rathalos hätt ich auch unter 15min geschafft, hab nur die Falle dumm gelegt und er ist mir weggeflogen xD ), aber ich will ja eigentlich nur Honig und Blitzkäfer offline farmen (lassen) und Ceadeus Items abgreifen... Mal gucken ob ich ugly-Uragaan heute noch mach. Das Vieh stinkt derbe...

hat schon einer ceadeus gekillt?neulich hatte er bei mir nach 15 minuten das horn verloren.allerdings wollte er nie vor den drachenspeer schwimmen und die ballisten-muni ist auch viel zu schnell alle :shakehead:

*g* ich hätt es ja auch gestern schon geschrieben, aber da hatte ich keine Zeit :D

@Nintendonist: Verlass dich nicht zuviel auf Balliste und Dragonator, hau ihm auch so weiter auf die Mütze, am Besten mit Drachenelement. Nachdem du ihn das erste Mal vertrieben hast, nimmt er anschließend den Schaden ja auch für eine zweite Quest mit und ist direkt im letzten Gebiet... Soweit die Erinnerung aus der Erzählung von Shuanji xD

*g* ich hätt es ja auch gestern schon geschrieben, aber da hatte ich keine Zeit :D

@Nintendonist: Verlass dich nicht zuviel auf Balliste und Dragonator, hau ihm auch so weiter auf die Mütze, am Besten mit Drachenelement. Nachdem du ihn das erste Mal vertrieben hast, nimmt er anschließend den Schaden ja auch für eine zweite Quest mit und ist direkt im letzten Gebiet... Soweit die Erinnerung aus der Erzählung von Shuanji xD

würde gern s&s aus der uralten scherbe auf maximalstufe bringen allerdings fehlen mir drachenknochenrelikte.die gibts ja klugerweise NUR im unexplored area in der tundra (großes dankeschön für den tollen einfall an capcom,vielen dank -.-).gibts irgendein trick die wahrscheinlichkeit zu erhöhen,dort zu landen?;-)oder darf ich weiterhin großbaggi+ quests annehmen und ggf. abbrechen wenn ich nicht dort spawne?

Felyne Skill "Forscher", damit lanxest du zu 100% in der Secret Area. Allerdings hab ich dort noch nie drachenknochenrelikte bekommen...

Dafür offline endlich den einen teil der Krone... Jetzt brauch ich nur noch Teil 2 zum Kombinieren. bringt mir zwar auch nur einen Eintrag in der Kobiliste, aber die komplett zu haben wär auch fein... :D

Da dass verlängerte Wochenende glücklicherweise schon heute Mittag für mich beginnt, werde ich gleich nochmal für ca. 2 Stunden online sein, bevor ich bis nächste Woche nicht mehr zum Zocken komme. :-D

Wenn mir also jemand bei meiner dringlichen Lagi-Quest helfen möchte, soll er sich keinen Zwang antun! :goodwork:

Ahm was mir grade mal so einfällt, kann es sein das von Capcom`s seite her mal gesagt wurde das es irgend wann mal Zusatzinhalte für Tri geben sollte?

@Spidey: ich helf dir wohl, bin allerdings erst gegen 16 /17 uhr online schätz ich...

@Schakal1: das wurde imho falsch interpretiert. Es gibt regelmäßig neue/andere eventquests und waffen die man nur durch items bauen kann, die es in den jeweiligen events gibt. aber DLC im klassischen Sinne wird es mit hoher wahrscheinlichkeit nicht geben!

Bekommt man ein Lagiacrus Horn, wenn man die Hörner auf seinem Kopf kaputt macht oder muss man die Hörner/Stacheln auf seinem Rücken zerstören?

Ich treff seinen Kopf iwie so selten :/

Zurück
Top Bottom