Wii Monster Hunter 3 (tri)

Gut:

- Super Tutorial für Einsteiger
- Mosterbuch
- Vieles ist einfach besser gelöst als bei vorigen MH titeln, wie z.b. die Schnellkombinationsoption, die Farm allgemein oder das Objektbox management
- Tag-Nacht-Zyklus
- Die ganze Umgebung ist irgendwie "erkundungsfreudiger"

Schlecht:

- Online und Offline getrennt, übelst aufwändig
- Der Greatsword 360° spin trifft nicht mehr so gut
- bisher noch keine wirkliche Herausforderung

Außerdem hab ich auch grad die bestätigung bekommen, das die Penisfigur in den nächsten 8 Wochen kommen wird. xD

Dann nimm mal ordentliche Quests und keine pussie Quests. :P

Ich habe ein wenig gespielt, und die meiste Zeit hatte ich mit der kompett überladenen Steuerung zu kämpfen. Klar, das wird sich mit der Zeit bessern, trotzdem, Monster Hunter wäre ein gutes Spiel für den PC gewesen.
Ich konnte ein Paar Jaggis erlegen, und das Spiel ist mit nichts zu vergleichen, was ich schon mal gespielt hätte. Das ist keinesfalls schlecht. Oder gut. Es ist einfach anders. Potential, dass es mir gefaööen könnte ist da. Die Jaggis sind ziemlich flink, da tue ich mir mit dem Großschwert schwer; ich sollte wohl wieder auf Schwert&Schild wechseln. Es stimmt, das Spiel ist absolut öde und langsam anzusehen, aber wenn man selbst spielt ist es sehr packend.

Drei Kritikpunkte habe ich:
-Die Tutorials sind (mal wieder) zu langatmig. Man hätte einfach den Text auf's Wesentliche kürzen können.
-Die Schrift ist unleserlich klein. Damit mag man bei HD Spielen davonkommen, aber das hier ist ein Wii Spiel. Ich finde es schon auf dem PC schlimm, wenn die Schrift nicht der Auflösung angepasst wird (bei hochen Auflösungen wird die Schrift schrecklich klein), aber auf meiner crappigen Röhre sieht es richtig übel aus.
-Das NPC Design ist ein Schlag in die Magengrube. ernsthaft, alle Hosen haben einen ausgesparten Schritt :oops: Ist der einzige Laden, der Hosen ind er Gegend verkauft ein Gay-Fetish Shop? Der Rest des Characterdesigns ist typisch Japan Zeugs, aber als ich das Video am Anfang des Spiels sah, konnte ich nicht glauben, dass so etwas durch die Qualitätskontrolle durchkommen konnte.

Die Tutorials werden wohl mit der Zeit verschwinden, und Nahaufnahmen von Hintern wird es hoffentlich auch keine mehr geben. Bleibt nur noch die Sache mit der Schrift :tisch: Vielleicht raucht ja meine Röhre endlich bald ab, damit ich mir etwas Besseres kaufen kann :neutral:

Das mein ich auch nicht.

Ich will einfach in ein Haus im offline Dorf reinlaufen um den Onlinemode zu starten, wie bei MHFU.
Es ist umständlich, ins Hauptmenü zu gehen, den Spielstand neu zu laden und die Stadt auszuwählen.

Ein Hafen im Dorf, der einen in die Stadt bringt hätte es doch genauso getan.

Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt am Spiel, der rest ist :awesome:

Also von Online zu Offline geht's ohne Laden :aehja: Musst dann aus der Stadt raus und dann in diesen Modus-Wahl-Dingens gehen. Ist zwar noch immer etwas umständlich, aber man muss, soweit ich das sehe, ned laden :aehja:

WiiSpeak muss halt kalibriert werden, das ist halt die Sache... Vielleicht sollten wir uns mal speziell dazu treffen? :aehja:

@HiPhish
Anfangs hatte ich auch große Probleme die Schrift zu lesen, dann hab ich gemerkt, dass auf 50Hz gestellt war und ich habs umgestellt auf 60Hz, dann war die Schrift etwas klarer (trotzdem immer noch recht klein).

Mit der Steuerung komme ich absolut gut zurecht, sie ist ziemlich ähnlich wie die Steuerung in den vorigen Teilen, nur besser. Die Kamera zu drehen ist garkein Problem mehr. Also mit bisschen Übung sollte das irgendwann kein Problem mehr sein.

Hab gerade eine Stadt eröffnet. Neulinge -> Neulinge3 -> Stadttor 3 -> Stadt 3 (Spiel mit Freunden).
Wer Lust und Laune hat, kann gerne kommen. =D

Hab gerade eine Stadt eröffnet. Neulinge -> Neulinge3 -> Stadttor 3 -> Stadt 3 (Spiel mit Freunden).
Wer Lust und Laune hat, kann gerne kommen. =D

Ich hau noch etwas den Singleplayer rum und dann komm' ich rein, ok? =)

Ahja, weiß jemand, warum man online die Rang2-Sachen nicht angehen kann, obwohl man alle Quests durch hat?

habs grad auch mal gezockt , wenn man von der grafik wegsieht ist das game echt nicht schlecht :)

habs grad auch mal gezockt , wenn man von der grafik wegsieht ist das game echt nicht schlecht :)

Nanana, du :aehja:

Vielleicht stimmt was mit deiner Version nicht :v:

Ich finde schon, dass es die beste Grafik auf der Wii hat, bisher. Besonders in dem Stil.
Die Entwickler haben aus jeder Karte und jedem Gebiet etwas Tolles geschaffen... Die Umgebungsgrafiken sind sehr gut und die Animationen eh superb.

Extrem gut, für Wiiverhältnisse!

Mal sehen, ob Nintendo das mit Zelda toppen kann.

Nanana, du :aehja:

Vielleicht stimmt was mit deiner Version nicht :v:

Ich finde schon, dass es die beste Grafik auf der Wii hat, bisher. Besonders in dem Stil.
Die Entwickler haben aus jeder Karte und jedem Gebiet etwas Tolles geschaffen... Die Umgebungsgrafiken sind sehr gut und die Animationen eh superb.

Extrem gut, für Wiiverhältnisse!

Mal sehen, ob Nintendo das mit Zelda toppen kann.

Ich finde das Galaxy 1 und Metroid Prime 3 um Längen besser aussehen was Charaktermodell, Umgebungstexturen , Bosstexturen etc. angeht.

Ich finde das Galaxy 1 und Metroid Prime 3 um Längen besser aussehen was Charaktermodell, Umgebungstexturen , Bosstexturen etc. angeht.

Schwer zu sagen, die 3 Spiele haben sowohl stilistisch, als auch gameplay- und maptechnisch sehr sehr wenig zu tun, you know?

Aber sagen wir es so: Ich teile deine Meinung nicht :v:
Vergleichen lässt sich das Ganze eh nicht so gut und ja, vielleicht bin ich ja ein kleiner MH-Fanboy geworden :aehja:

So, bin jetzt wieder online :)

Edit: Hab jetzt ne Funky Hose an :aehja: Das Preview-Feature ist klasse, vom Spiel... Da kann man die Stylehure schon im Vorhinein befriedigen.

kann mir mal jemand erklären, wie man den Großjaggi fängt?? die betäubungssachen und die falle wirken irgendwie nicht :-?

Mein Spiel wurde erst heute weggeschickt :awesome: naja, besser LE als gar keine.

Schwer zu sagen, die 3 Spiele haben sowohl stilistisch, als auch gameplay- und maptechnisch sehr sehr wenig zu tun, you know?

Aber sagen wir es so: Ich teile deine Meinung nicht :v:
Vergleichen lässt sich das Ganze eh nicht so gut und ja, vielleicht bin ich ja ein kleiner MH-Fanboy geworden :aehja:
Das fand ich im Netz:
ke4vpfeerx9.jpg

Scheint äußerst vertrauenswürdig und glaubwürdig zu sein. Durch dieses ANALytische Verfahren lässt sich herauslesen, dass MHTri grafisch nicht brillieren kann. Muss wohl stimmen. :nix:

:v:

kann mir mal jemand erklären, wie man den Großjaggi fängt?? die betäubungssachen und die falle wirken irgendwie nicht :-?

Du musst ihn zuerst ganz stark schwächen (bis er sabbert und humpelt), ihn dann in eine Falle stellen und dann mit den Betäubungssachen beharken :)
So hab ich das jetzt verstanden :-?

Ahja:

Für die Rank2-Sachen online braucht man Hunter-Rang 9.

der SP modus nervt mich afaik

nicht weil er schlecht ist sondern weil es mich einfach nicht interessiert wie die mini baby monster in sequenzen einem präsentiert werden müssen

kleine bosse + richtige boss ---> sehr gut

aber kleine viecher?

:v:

Zurück
Top Bottom